Master Chief 1 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2006 Mein kleiner T-80, von 1986 den letzten den ich bekommen hab, Gott danke Ebay. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spinner 5 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2006 ^^Du machst auch Fortschritte, wie ich das auf den, zugegebenermaßen immernoch etwas unscharfen, Fotos erkennen kann Der Stuka sieht schon ganz sauber gearbeitet aus und die Lackierung des T-80 ist doch schon besser, als die des Hanomag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Master Chief 1 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2006 ^^Du machst auch Fortschritte, wie ich das auf den, zugegebenermaßen immernoch etwas unscharfen, Fotos erkennen kann Der Stuka sieht schon ganz sauber gearbeitet aus und die Lackierung des T-80 ist doch schon besser, als die des Hanomag Zuvor erstmal Danke! 1.Tja manchma versteh ich die Cam nicht so richtig mal macht die scharfe und mal nicht, sry. Japaner Technik halt^^ 2.Hab schonma ne Stuka gemacht aber nur aus Spass, sieht komisch aus jetzt wollt ich mal ne gute/schönere machen. 3.War auch schwere Pinselarbeit und ich habs laut anleitung gemalt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spinner 5 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2006 Nunja, Spaß solls ja machen, darum gehts schließlich. Aber ich für meinen Teil denke, daß es sich schon lohnt, sich etwas mehr Mühe zu geben und dann ein schönes Resultat zu erzielen. Da hat man dann nämlich noch lang Freude dran. Von daher bist Du auf nem guten Weg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Master Chief 1 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2006 Hier nochmal ein Bild meiner Stuka, diesmal etwas deutlicher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Master Chief 1 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2006 Serig, hat hier mal ne Seite gepostet, wo alles schön erklärt ist, bemalung von Figuren bauen von Dioramen und zusätzliche Vershcönerung und so, kennt die jemand, meine Favos wurden gelöscht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schulzi 6 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2006 naja ich hätte da ein paar, ob es genau die ist kann ich dir nicht sagen. http://www.panzer-modell.de/ oder wenn du mal ein Marine Modell machen wilst mit Wasser kann ich die hier nur empfehlen und hier dann noch ein allgemeines Modelbau forum http://www.scaleworld.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Master Chief 1 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2006 naja ich hätte da ein paar, ob es genau die ist kann ich dir nicht sagen. http://www.panzer-modell.de/ Danke genau das war se. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frisco 0 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 Die ist auch ganz hilfreich -> http://www.ph-modellbau.de/page_2.htm Unter Tipps u. Tricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Master Chief 1 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2006 Endlich ist mein STUKA fertig, jetzt kommt mein Panzerschiff Graf Spee. Falls die Frage wegen dem HK kommt, nein ich hab keins drauf gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frisco 0 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2006 Fertig? Machst du kein washing, alterung und trockenmalen? Danach würde die Stuka nicht mehr so Fabrikneu aussehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2006 ist wohl ne fabrikneue stuka Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SeRig 0 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2006 Washen und Trockenmalung ist keine direkte Alterung. Damit werden Lichteffekte nachgeahmt, die bei so kleinen Objekten nicht zu Stande kommen. Es wird insgesamt kontrastreicher und macht einen viel realistischeren Eindruck. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2006 der bügel von der bombenhalterung hängt da ja ziemlich wild rum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frisco 0 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2006 Washen und Trockenmalung ist keine direkte Alterung. Damit werden Lichteffekte nachgeahmt, die bei so kleinen Objekten nicht zu Stande kommen. Es wird insgesamt kontrastreicher und macht einen viel realistischeren Eindruck. Zuerstmal heisst das "washing". Und mit washing wird auch das Modell gealtert, guckst Du hier: Washing vergleich, links ohne und rechts mit washing: Desweiteren verwendet man washing auch um Schatten aufzubringen und vertiefungen darzustellen (stark verdünnte Farbe wird durch Fugen und Rillen laufen gelassen). Mit trockenmalen hebt man Kanten , Nieten usw. mit aufgehellter Farbe hervor um wie erwähnt den Lichteffekt nachzuahmen. Trockenmalen trägt nicht zur alterung bei, hat aber auch niemand erwähnt. @Master Chief Probier es einfach mal an einem alten Modell aus, Du wirst sehen danach sieht alles viel originalgetreuer aus. Lese Dir folgendes Buch mal gründlich zu dem Thema durch -> Bemalungsguide Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...