Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Kevin

Modellbasteleien

Empfohlene Beiträge

Nen bisschen unscharf, aber sonst schauts gut aus.

Sarge

Ja unscharf weil, ohne Blitzlicht überhaupt nix mehr zu erkennen ist und ich nah ran muss und dadurch etwas mehr Blitzlicht drauf kommt, aber später wenns fertig ist müsste es gut zu erkennen sein, hab mir jetzt folgendes gedacht, ich mach Winterausführung von den Kram. Brauch nur noch ein paar Pics wie die Soldaten im Winter aussahen.

Vllt. hat ja jemand ein paar.

So, hab mal die MGs angefangen, wie soll ich da jetzt so einen Silbereffekt drauf bekommen?

IMG_1624.JPG

noch bessr gehts, wenn du den bleistift mit schleifpapier zerreibts, und dann das graphitpulver mit nem pinsel aufträgst --> besser gehts net!

so... ich melde mich auch mal wieder mit ein paar Bildern.

Die ganzen letzten Wochen arbeite ich intensiv an 2 Projekten für einen Wettbewerb, und die Bilder darf ich bis zum Ende des Wettbewerbs auch nicht veröffentlichen... deswegen gibt es hier von mir ein kleines Nebenprojekt zu besehen. Ich möchte mich in die Figurenbemalung in meinem Maßstab (1:35) einleben, und habe deswegen vor ein paar Monaten mit den "Trockenübungen" angefangen. Da ich neben meinen Hauptprojekten nur wenig Zeit hatte, geht das hier auch nur schleppend voran: Es ist aber dafür meine erste "richtige" Figur (nicht so als ob ich vor einem halben oder ganzen Jahr nicht auch schon Figuren bemalt hätte... aber es wäre nie etwas gewesen was ich neben meine Modelle hätte stellen wollen, weil mir damals die Techniken noch nicht ganz schlüssig waren. Deswegen vertiefe ich gerade mein Verhältnis zur Figurenbemalung) Ich glaube ich habe den Bogen nun raus.

Die Figur ist wie gesagt noch nicht fertig, und da sie mit Acryll-Farben bemalt ist, glänzt sie noch stark. Sobald sie fertig ist kommt eine seichte Schicht Mattlack drüber, dann kommt die ganze Arbeit, die ich in die Bemalung gesteckt habe, auch richtig zur Geltung. Der rechten Arm (von vorne betrachtet der linke) wird von mir nochmal übermalt werden, der stört mich als einziges noch.

post-16320-1167830233_thumb.jpg

An der Hose hier sieht man ganz gut, wie das Ganze nach der Behandlung mit Mattlack aussehen wird. In mehreren Schichten habe ich den Farbton in verschiedenen Helligkeitsabstufungen draufgemalt, um realistische Schatten "vorzutäuschen".

post-16320-1167830342_thumb.jpg

Das Gesicht ist mit Künstlerölfarben bemalt. Fehlen nur noch die Augen, dann kann ich schon den Helm bemalen und den Kinnriemen hinzuschummeln, den ich vergessen habe :puuuh:

post-16320-1167830355_thumb.jpg

So, hab die Karre jetzt bemalt, noch etwas aufbessern, hab da nämlich etwas gekleckert und andere Sachen auch mit angemalt, dass sollte nicht sein.

Dann bekleben, und naja Altern etc, Tarnung auftragen und dann widme ich mich den Figuren.

igyirSt2.jpg

f24ryNCe.jpg

gK3Ga937.jpg

Das Gesicht ist mit Künstlerölfarben bemalt. Fehlen nur noch die Augen, dann kann ich schon den Helm bemalen und den Kinnriemen hinzuschummeln, den ich vergessen habe :puuuh:

post-16320-1167830355_thumb.jpg

die augen fehln noch? oje, bis zu en Augen han meine Gesichter auch immer gut ausgesehen :D

Die Uniform haste schon super gemalt, da sieht man das viel Arbeit drinn steckt!

also die Augen sind nun drin, sind mir auch gut gelungen. Ging natürlich nicht ohne die Augenbrauen nachzumalen, das ist aber halb so wild *lol* muss ma schaun, dass ich das so photographiert kriege, dass man's auch sieht. Der versteckt die Augen ganz gut unterm Stahlhelm hehe. Ansonsten gibts wohl am Sonntag mal neue Bilder. Vielleicht ist die Figur bis dahin fertig.

Also hatte jetzt nicht die Zeit, die Figur fertig zu machen. Aber wie versprochen gibt es mal ein paar Bilder vom 1:35 Gesicht; jetzt wo die Augen drin sind. Leider entstand das Bild unter Kunstlicht, weswegen die Beleuchtung eher gelb ausfällt... naja, Winter und Sonne ist auch immer so eine Sache.

Alle Perspektiven, das letzt Bild leider etwas unscharf.

post-16320-1169338978_thumb.jpg post-16320-1169338998_thumb.jpg post-16320-1169339021_thumb.jpg

Sieht aus als ob er auf dem 2. Bild schielt ^^ Aber ansonsten: :respekt:

das rätsel vom jonez habe ich heute in der 1-Stunden-Pause in der Schule gelöst... nur hier zuhause habe ich momentan kaum Zeit (Modellbau im Akkord, damits noch fürn Wettbewerb fertig wird... sitz da schon ein halbes Jahr dran, und hab nun nur noch eine Woche).

stellste das nach dem wettbewerb mal hier rein?