Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Kevin

Modellbasteleien

Empfohlene Beiträge

pfff... da brauchste einen einfachen 2/0 Pinsel für die Details und ansonsten reicht 0 und 3. Ist doch nichts dabei. Zahnstocher oder sowas brauchst du maximal bei der Bemalung von Pupillen.

Womit bemalst du die Figuren? Tamiya? Revell? Kann ich beides nicht empfehlen um mit Pinsel zu malen. Ich benutze Vallejo-Acryll-Farbe. Ist ähnlich wie Tamiya, jedoch hochwertiger. Die verdünne ich im Verhältnis 1:1 mit Wasser. Die lässt sich dann wunderbar auftragen. Du muss jetdoch drauf achten, nie mit dem "vollgeladenen" Pinsel auf die Figur zu gehen. Du muss die Farbe seitlich an einem Stück Stoff o.ä. abstreifen. Dann legt sich die Farbe leicht transparent, dafür aber gleichmäßig, über die Oberfläche. 2- oder 3-mal drübermalen, dann ist es perfekt gleichmäßig eingefärbt.

wollt fragen ob hier jemand einzelne figuren der Space Marines von Warhammer 40000 abzugeben hat.

gerne unbemalt

€:und gerne billig:)

Ich hab auch mal wieder etwas gebastelt, und zwar einen britischen Sherman V "Tulip" von Dragon in 1:35. Diese Panzer wurden vom britischen Coldstream Guards Regiment Anfang 1945 u.a. bei der Rheinüberquerung eingesetzt. Es handelt sich um einen behelfsmäßigen Umbau, bei dem an den Turmseiten zwei Startschienen für Raketen befestigt wurden. Die Raketen waren die gleichen, wie sie von den britischen Jagdbombern verwendet wurden und hatten einen Gefechtskopf mit 30 KG Sprengstoff. Damit sollte die Feuerkraft des Panzers gegen Befestigungen und feindliche Stellungen erhöht werden. Die Raketen wurden elektrisch vom Innenraum aus gezündet und waren nicht genau horiziontal, sondern in einem leichten Winkel nach oben angebracht.

Das Modell ist zwar schon etwas älter, aber von sehr guter Qualität. Etwas nervig waren die Ketten, die nicht nur aus einzelnen Gliedern zusammengesetzt werden mussten. Jedes Kettenglied bestand auch noch aus drei Teilen: Mittelstück und die zwei Endverbinder. Das ganze war überaus fragil, weswegen ich die Ketten am Panzer später fixiert habe.

Hier mal zwei Bilder:

sherman_tulip02.jpg

sherman_tulip05.jpg

Sarge

Ich hab auch mal wieder etwas gebastelt, und zwar einen britischen Sherman V "Tulip" von Dragon in 1:35. Diese Panzer wurden vom britischen Coldstream Guards Regiment Anfang 1945 u.a. bei der Rheinüberquerung eingesetzt. Es handelt sich um einen behelfsmäßigen Umbau, bei dem an den Turmseiten zwei Startschienen für Raketen befestigt wurden. Die Raketen waren die gleichen, wie sie von den britischen Jagdbombern verwendet wurden und hatten einen Gefechtskopf mit 30 KG Sprengstoff. Damit sollte die Feuerkraft des Panzers gegen Befestigungen und feindliche Stellungen erhöht werden. Die Raketen wurden elektrisch vom Innenraum aus gezündet und waren nicht genau horiziontal, sondern in einem leichten Winkel nach oben angebracht.

Das Modell ist zwar schon etwas älter, aber von sehr guter Qualität. Etwas nervig waren die Ketten, die nicht nur aus einzelnen Gliedern zusammengesetzt werden mussten. Jedes Kettenglied bestand auch noch aus drei Teilen: Mittelstück und die zwei Endverbinder. Das ganze war überaus fragil, weswegen ich die Ketten am Panzer später fixiert habe.

Hier mal zwei Bilder:

[...]

Sarge

:blink:

Respekt Sarge, absolut top! :daumenhoch:

@Sarge, der sieht ja mal geil aus, besser als in echt. :D

Naja meine Typen sehen nit wie Menschen aus. :ph34r:

Irgendwie bin ich damit nicht zufrieden, ist zwar der Erste bei dem ich probiert habe alles anzukleben und dann zu bemalen, aber trotzdem irgendwie komisch.

Hier mal zwei Bilder:

sherman_tulip02.jpg

sherman_tulip05.jpg

Sarge

Respect sag ich da,wirklich gut geworden :super::super:

@Master Chief

"Naja meine Typen sehen nit wie Menschen aus."

du musst ne schwarze farbe ganz stark verdünnen und uber deine figer(bessonders übers gesicht) verlaufen lassen, so das deine farbe überall in die vertifung, ritzen, löcher rein läuft um die etwas zu betonen.

sehe bild :)

sry für mein Deutsch kann es net so gut schreiben :(

bilder von /www.modellversium.de kopiert

post-4379-1171045725_thumb.jpg

post-4379-1171045748_thumb.jpg

post-4379-1171045757_thumb.jpg

@Lynx

die Sache mit dem Washing (verdünnte dunkle Farbe in Vertiefungen laufen lassen) hat bei der Figurenbemalung eine untergeordnete Rolle. Das bringt vielleicht etwas bei Knopflöchern, oder Nähten, aber wichtiger ist es wirklich die Lichteffekte draufzumalen, in dem man seine Grundfarbe aufhellt bzw. abdunkelt und entsprechend Schatten und Licht draufmalt. Erkennt man besonders gut auf dem Bild von dem Gesicht. Zwar benötigt man da auch ein Washing, das ist aber nicht maßgeblich für das gute Aussehen.

Zur Figurenbemalung gibt es ein gutes Tutorial:

http://www.ttfxmedia.com/vallejo/cgi-bin/_...elcolortecnicas

Ist halt auf englisch. Ich kann damit leben, ich weiß nur nicht wie es um euch steht... auf alle Fälle dürften die Bilder auch viel für sich sprechen.

@SeRig

jop danke.

wobei bei mir die einzige figuren piloten sind und man sie durch die scheibe bewundern kann ist das alles bei mir halb so wild. :)