Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Kevin

Modellbasteleien

Empfohlene Beiträge

wirklich geil gemacht :respekt:

zum muster, wie spritzt man sowas eigentlich auf?? also jetzt das bw tarnmuster zb. einfach ganz nah ans modell ran und dann linien sprühen oder gibt es dafür noch andere methoden? bzw schablonen

Schablonen gibt es keine. Ist eine reine Übungssache bis es gut klappt.

hab gradintressante Seite gefunden http://www.bigtanks.de/

ich sag nur nicht schleht die Video ABteilung ist auch zu empfehlen es funktionieren zwar nicht mehr alle Videos aber zb. das hier T 34 kann sich schon sehen lassen

Hier im Modellbaladen gibts auch R/C Tanks, einen Abrams und einen Leo2A5 für ~ 150€ :ph34r:

---------------

So mein Leo macht wieder Fortschritte, jetzt ist Nato Braun drauf und heute hab ich Nato Schwarz draufgetan, muss noch trocknen. Um die Flächen so hinzubekommen (mit Airbrush) hab ich ein paar Flächen mit Tesafilm abgeklebt.

Und ich habe mal mit meiner neuen Platte begonnen. das "L" Förmige, soll eine Straße dartstellen und außendrumherum Felder, Wiesen, sieht man erst richtig wenn die Farben hinzu kommen.^^

http://home.arcor.de/walter16/Modellbau/La...haftsplatte.JPG

http://home.arcor.de/walter16/Modellbau/La...latte%20(1).JPG

Von beiden Sachen die Finger lassen! Bigtanks baut zwar imposante aber qualitativ minderwertige Panzer...ich hatte den Panther von Bigtanks und habe nochmal 500€ investiert damit der auch nur ansatzweise rollt. Die Plastikmodelle bei M-Chief kommen von Marui und im besten Fall von Gaupner...ist aber Spielzeug.

Dann lieber n bissl gespart und die Tamiya gekauft, etwas teurer aber durchaus hochwertig. Wer zuviel Geld hat ordert in den USA oder England...da gibts richtig gute 1/8er und 1/6er Modelle.

Die Plastikmodelle bei M-Chief kommen von Marui und im besten Fall von Gaupner...ist aber Spielzeug.

Soweit ich weiss, sind die Modelle, die der LAden führt von V Tanks oder so.

---

Btw. Mein Leo fast fertig, nurnoch die Aufkleber...

naja, ich komme ja dadurch dass das nun Abiturjahr ist, ich gleichzeitig noch modde und und und... kaum zum modellbau - aber ich arbeite gerade an einem Waffenträger Wiesel. Habe bis jetzt nur den Innenraum fertig, auf den Bildern sieht man ganz gut was ich noch selber ergänzt habe weil im Bausatz wirklich viele Sachen wie die Wände zum Motorraum, Kabel etc. nicht enthalten waren. Die beiden G36k und die Splitterschutzweste habe ich ebenso maßstabsgerecht selber hergestellt, war eine Heidenarbeit. Auf den letzten Bildern sieht man dann, wie sich das erste fertige G36k im Fahrzeuginneren macht. Im moment ist der Lauf vom G36k noch hellgrau, war ein kleiner Fehler meinersetis - er wird auch noch schwarz angemalt.

innen1.jpg

innen2.jpg

innen3.jpg

innen4.jpg

g36_1.jpg

g36_2.jpg

wiesel_innen01.jpg

wiesel_innen02.jpg

wiesel_innen03.jpg

wiesel_innen04.jpg

hmmm sieht nice aus. :super: wenns fertig ist bestimmt noch geiler.^^

fummel grad an nem neuen dio rum ma gucken ob ichs über die wintertage mal vorantreiben kann mache schon seit monaten nix mehr..

-------

Außer diesen Panzer hier^^ ihr wisst wie er vorher aussah?... jetzt ist er naja endgültig Müll, aber ich werden ihn als Wrack nutzen, nurn bissl "schrottiger" machen dann geht das schon.