Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Kevin

Modellbasteleien

Empfohlene Beiträge

@Sarge Surfat

sehr schön

mache auch seit einigen jahren modellbau aber so gut bin ich nicht

baue einen schweren Raketenwerfer 41 "Heulende Kuh"

Bilder kommen noch.

cool hab auch mal solches zeug gebaut aber nur flugzeuge es hängen immer noch 2 an der decke. frage ist das bei euch auch so das nur das zusammenbauen spass macht weil sonst kann man sie dann nur noch aufstellen.

Naja, eigentlich nich, liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich eher Slotcars für meine alte Carrerabahn (1:24) mach, bzw wollte aber irgendwie kaum Zeit find, aber hätte dann auch nachm basteln noch Spass ^^

Das bauen macht am meisten Spass. Wenn eins fertig kommt das nächste! So mach ich das, immoment baue ich wieder viel, will mir ein kleines Diorama bauen (40*40 cm).

Wie ihr sowas bauen könnt.

Ich hatte mal son Flugzeug zum "zusammenkleben".

Sprich jedes 0,2 milimeter teil irgendwie mit Kleber bestreichen und zusammen kleben usw.

Hatte nach 20 Minuten kein bock mehr, Finger voller Kleber und den Plastik-Kleber Klumpen in die Ecke geschmissen^^

Ahoi mal ne frage an euch Modellbauer. Ich sitze gerade an einem 3D-Modell des OH 58d "Kiowa Warrior". Allerdings sind die Vorlagen die ich so im Internet gefunden habe alles andere als brauchbar.

Wo bekommt man als z.b. Holzmodellbauer seine Vorlagen her?

Bzw. hat vielleicht jemand das Ding zu Hause als Plastikmodell rumliegen und könnte mir in Form eines Scans dieses Bemalblattes ein Paar Vorlagen liefern?

danke schonmal im Voraus

Ich empfehle Osprey Vanguard oder Squadron Signal Publikationen, weiß aber nicht ob es da etwas über den Kiowa Warrior gibt. Es gibt auch russische und polnische Publikationen mit zum Teil hervorragenden Blueprints. Man bekommt das Zeug entweder über den einschlägigen Buchhandel oder als PDF per file sharing. Einfach mal suchen.

Sarge

Ich empfehle Osprey Vanguard oder Squadron Signal Publikationen, weiß aber nicht ob es da etwas über den Kiowa Warrior gibt. Es gibt auch russische und polnische Publikationen mit zum Teil hervorragenden Blueprints. Man bekommt das Zeug entweder über den einschlägigen Buchhandel oder als PDF per file sharing. Einfach mal suchen.

Sarge

danke für die antwort aber ich denk geld zu investieren das isses mir nicht wert :)

ich bau das teil jetzt nach fotovorlagen ... die seite des österreichischen heeres hat ein paar schöne cockpitaufnahmen daher jetzt nicht in der 58d version