Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Kevin

Modellbasteleien

Empfohlene Beiträge

Dann schauen wir mal, die Seite von dir Schaaf kenn ich, ist ne gute Seite, hab aber vergessen wie die hieß.

@Basti jo danke für die ausführliche Beschreibung, ich muss mir dann mal in den nächsten Tagen die benötigten Materialien besorgen.

Hab auch mal seit längerem wieder was zusammengebastelt. :)

Hab ne Schwäche für AM und wollte schon lange nen DBR9, leider pendeln die Preise je nach Maßstab zwischen 45 - 110€ also völlig unbezahlbar, ausserdem sinds alles Die-Cast Metallmodelle.

Zum Glück gibts ne kleine, günstige Alternative von Airfix. 1:32 Aston Martin DBR9 in Gulf Racing Farben - 13€ :)

Da mir leider der Kompressor abgebrannt ist, hab ich diesmal keine Airbrush benutzt, sondern Tamiya Spray, Enamel und Pinsel. Die Details sind wie ich finde recht gut, wer will, kann aber auch supern. Die Passgenauigkeit ist stellenweise etwas schlecht (Scheinwerfer z.B.) aber insgesamt doch recht annehmbar. Die Decals sind auch nicht schlecht, alles in allem ein kleiner, netter Bausatz für die paar verregneten Abende, wenn mal nix in der Glotze läuft :)

Hab letztens ein Bild gemacht, im Hintergrund ein Xanavi R34 GT-R Skyline und ein Nissan R390LM von Tamiya in 1:24 und ein Stück Antonov An-124 von Revell in 1:144. ^_^

post-39910-1314539052_thumb.jpg

Ich habe vor mir ne Karosse für meinen 1/10er zu kaufen :D

Wollte mir mal ein Diorama zusammenschustern. Kennt sich jemand mit Maßstäbe aus? Baue Modelle in 1:35, also Panzer und Figuren, welchen Maßstab müssten denn Bäume haben? Habe letztens einfach nach Augenmaß einen ausgesucht, aber der kam mir klein vor. Die meisten Bäume sind ja für den Modelleisenbahnbau und haben nur so Buchstaben wie N oder H0 welcher Maßstab wäre denn das?

H0 is definitiv zu klein ^^

"LGB" hat nen Maßstab von 1:22,5 Daran könnte man sich bei 1:35 in etwa orientieren.

H0 is definitiv zu klein ^^

"LGB" hat nen Maßstab von 1:22,5 Daran könnte man sich bei 1:35 in etwa orientieren.

Ja das mit H0 dachte ich mir schon, LGD stimmt natürlich, hab ich gar nicht dran gedacht, die Züge etc sind ja relativ "riesig" muss ich mich da mal umsehen und zur Not mal son Verkäufer danach fragen. Da wo ich mein Zeug hole sind schon Leute die Ahnung von dem haben was sie da anbieten.^^ Danke.

Als Modellbahner kann ich dir sagen, dass Spur 1 (1:32) für dich das richtige ist. Alternativ gibts noch IIm/G (1:22,5).

Von H0 (1:87) N (1:160) und Z (1:220) solltest du die Fingerlassen. (Außer auf dem Diorama soll es Bonsaibäume geben) :)

Du kannst dich ja mal bei Frimen wie "Noch" umschauen, was die so anbieten. Alternativ kann man Bäume auch selber bauen. (Heißt ja Modellbau und nicht Modellkauf - Ist aber Zeit intensiv)

Kannst dir ja mal überlegen wie groß so ein Baum in echt is und dann in deinen Maßstab umrechnen, um eine Vorstellung zu bekommen.

ffffuuuu_meme_9.gif

So... Grade wollte ich mit meinem kleinen DF02 Spaßauto ne Runde draußen fahren.

Steck schnell den LiPo an, schalte meine 2,4Ghz Fernsteuerung an, dann den Hauptschalter am Modell.

Stells hin, fahre ein paar Meter auf einmal höre ich nen lauten knall.

Ich renn hin, mach den Hauptschalter aus und sehe wie leichter Rauch ausm Empfänger kommt.

Ich machn auf, und das kommt raus:

post-24069-1317138377_thumb.jpg

Der Kondensator ist förmlich explodiert.

Shice...... Jetzt kann ich das Teil erstmal zu Graupner schicken. Hoffe das ich da noch Garantie drauf habe -.-

Mal wieder aus der Versenkung holen :P

Da der Plan um ein Eigenbau-chassis für die dt. RC Rallymesiterschaft langsam Plan und Form (und Teile) annimmt, gehts nun auch los mit der Karosse.

da ich beschlossen habe auf Audi zu fahren,m habe ich meine A3 Karosse abgeformt.

Das ist erstmal das Ergebnis.

421618_3432341009820_tsuhq.jpg

Nachdem der Bursche noch 2-3 Tage härtet, wird er mit ner Grundierung überzogen. Dann werden alle Luftlöcher gespachtelt und sobald das Geschehen ist, werden Details eingearbeitet, z.b. Die ganzen Spalte oder Türknaufhöhlen. Danach kommen größere Sachen wie die Komplette Bearbeitung der Front an die Reihe.

Am Ende soll es eine Karosse aus Fiberglas werden, die Scheiben werden aus dünnem Lexan tiefgezogen und dann eingeklebt.

Arnbeitszeit, geschätzt 2-3 Monate, da ich ja leider nur jedes 2. WE dran arbeiten kann.

muss auch mal Pix von meinem Baja 5T einstellen... Die Tage, wenns wieder heller wird und ich abends mal ne Runde drehen kann :)

post-23121-1334848048_thumb.jpgpost-23121-1334848036_thumb.jpg

der porsche steht nur auf den reifen. das dazugehörige chassis ist under dem slk^^

Hab immer noch keine Bilder von meinem Baja, bin nur damit beschäftigt, ihn zu reparieren...

Letztens bei der Fahrt Radmutter ins Nirvana gerollt, hab sie wohl nich richtig festgemacht. Als der Radmitnehmer auf dem Rasen aufgeschlagen ist, ist auch noch der Pin gebrochen, der den Mitnehmer auf der Achse hält.

Lustigerweise hat sich auch in dem Moment der Servo für Gas/Bremse verabschiedet, Motorzahnrad hat nur noch Brei anstatt Zähnen an einer Stelle und blockiert total.

Das hat jetzt aber gedauert, dass ichs endlich hinbekommen hab :D

385769_336074983125576_100001692313852_865620_1161345862_n.jpg

525628_336075246458883_100001692313852_865630_306439147_n.jpg

Teile suchen :D

546473_336075446458863_100001692313852_865634_1726148377_n.jpg

Ich will auch nen Baja Trophy Truck

Leider aber unbezahlbar das Teil :(

Musste auf Ebay gucken, da gibts die meist 25% günstiger. Allerdings sind die Wartungskosten relativ hoch, alle paar Meter ist mal was im Arsch. Kumpel konne bei seinem in den drei Stunden das Hauptzahnrad wechseln, das war einmal rundgedreht und eine Welle hat mal ihre Pins verloren.