Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Kevin

Modellbasteleien

Empfohlene Beiträge

Wer Bock hat und in der Nähe von Köln wohnt, kann gerne mal nach Bad Neuenahr-Ahrweiler kommen!

20120913_160020z8j1q.jpg

20120913_160509qoj6m.jpg

20120913_160534l4kmq.jpg

flyer..JePoMesse2012.png

Mehr Fotos vom Wochenende!

Nächstes Jahr fahr ich aber nur als Besucher für nen Tag hin. Als Aussteller ist echt stressig ^_^

dsc_0002iauvb.jpg

dsc_00040tupk.jpg

dsc_0041iquqt.jpg

dsc_00445run1.jpg

dsc_0070tfuy8.jpg

dsc_00745cu83.jpg

dsc_00828vuto.jpg

dsc_0086i6uld.jpg

dsc_0092xmujf.jpg

dsc_01006zutn.jpg

dsc_01217huet.jpg

Doppelpost wegen Fotos und so

dsc_00065auyq.jpg

dsc_0008c4ue3.jpg

dsc_0016z3ujc.jpg

dsc_0020xgujm.jpg

dsc_0030l6u5b.jpg

dsc_00375mutk.jpg

dsc_00383zu01.jpg

dsc_015274u6p.jpg

Eigentlich wollte ich jetzt noch Bilder von Originalen Maschinen posten, die da rumgefolgen sind, aber das Forum lässt mich nicht :( :( :(

Also, der Preis der AH-1S war am Messeende auf 6500€ inkl. Turbine gesunken. Eigentlich ein richtiges Schnäppchen :ugly:

Jetzt kann ich auch endlich die Bilder der Originalen Maschinen posten :D

dsc_0048fmu86.jpg

dsc_0163u2urw.jpg

dsc_0234agufv.jpg

dsc_0341ykucc.jpg

dsc_0357ejuja.jpg

dsc_0451bhuth.jpg

dsc_0575apupb.jpg

dsc_06284gug4.jpg

Weil das zu teuer wäre.

Alleine der Rumpf würde um die 5000€ kosten, dann nochmal 2000€ für die Elektronik + Kleinkram, Tanks, ca 1000€ für Fahrwerk, Druckbehälter, Kompressor und Leitungen, dann für die Aufbauten nochmal nen n paar Hundert Euro.

Dann würde das Teil in stattlicher Größe wohl nur möglich sein, also brauch man große Turboprop-Triebwerke, welche bei nem guten Hersteller nochmal 4000€ pro Stück kosten.

Summa Sumarum: Viel zu teuer, alleine schon 16.000 für die 4 Turboprops.

Achso:

Natürlich würde man für das Teil ne Sondergenehmigung und ne Abnahme durch die Luftfahrtbehörde gebrauchen, wenn das Teil über 25kg kommen würde.

Und dann lass da mal ne Fehlzündung von nem römischen Licht hochgehen :ugly:

Das kommt noch dazu ^_^

Deshalb werden solch große Projekte eigentlich garnichtmehr durchgezogen, das Geld fehlt.

Dieses Jahr gabs kaum irgendwelch Innovationen mehr, die Entwicklung geht immer mehr zu kleinen "Schaumwaffeln", also Modellen aus Depron gepresst.

Gab sogar ein Modell, das hat 250€ gekostet und war nachträglich mit ner Kolibri-Turbine (kleinste Turbine der Welt) ausgerüstet.

Hier mal diese Mini-Turbine

Yw68433.jpg

Ihr scheint ja im RC Fliegen Ahnung zu haben. Ich bin seit MOnate am überlegen ob ich in das Hobby einsteige. Mein Vater hat mir früher versucht das RC Bootmodellbau bei zu bringen, allerdings konnte ich mich dafür nie begeistern.

Wie Basti schon sagt, der Trend ging in den letzten Jahren ja immer mehr zu den Schaumwaffeln. Das ist mittlerweile ja recht erschwinglich. Da wir aber auch nur die 40MhZ Funken von den Booten haben müsste da auch investiert werden.

Ach, einfach ne Schaumwaffel für 200€ nehmen, evtl gibts da auch schon 2,4Ghz Fernsteuerungen mit.

Ach, einfach ne Schaumwaffel für 200€ nehmen, evtl gibts da auch schon 2,4Ghz Fernsteuerungen mit.

Kann er sich dann nuich gleich ne vernünftige Fernsteuerung holen? :kritisch:

Wenn er nur ins Hobby einsteigen will lohnt sich das nicht. Vernünftige Fernsteurungen kosten 500€+.

Die Jeti DC-16 meines Vatter kostet jetzt z.b. 1000€.

Ich hab vor, mir für die Strecke noch einen 1:10 Brushless Short Course zu holen. Basti, Erfahrungen damit?

In der Auswahl stehen Losi SCTE, Team Associated SC10 4x4 und Team Durango DESC410R.