Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2012 Wer Bock hat und in der Nähe von Köln wohnt, kann gerne mal nach Bad Neuenahr-Ahrweiler kommen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2012 Im Dreck gespielt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2012 Mehr Fotos vom Wochenende! Nächstes Jahr fahr ich aber nur als Besucher für nen Tag hin. Als Aussteller ist echt stressig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2012 Doppelpost wegen Fotos und so Eigentlich wollte ich jetzt noch Bilder von Originalen Maschinen posten, die da rumgefolgen sind, aber das Forum lässt mich nicht :( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rupert_The_Bear 1268 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2012 Die Whiskey Cobra und die grüne AH-1S neben der A10 sind ja der Kracher WANT!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2012 Also, der Preis der AH-1S war am Messeende auf 6500€ inkl. Turbine gesunken. Eigentlich ein richtiges Schnäppchen Jetzt kann ich auch endlich die Bilder der Originalen Maschinen posten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SergejFaehrlich 504 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2012 Warum baut keiner ne RC AC-130 die seitlich mit römischen lichtern rumballert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2012 Weil das zu teuer wäre. Alleine der Rumpf würde um die 5000€ kosten, dann nochmal 2000€ für die Elektronik + Kleinkram, Tanks, ca 1000€ für Fahrwerk, Druckbehälter, Kompressor und Leitungen, dann für die Aufbauten nochmal nen n paar Hundert Euro. Dann würde das Teil in stattlicher Größe wohl nur möglich sein, also brauch man große Turboprop-Triebwerke, welche bei nem guten Hersteller nochmal 4000€ pro Stück kosten. Summa Sumarum: Viel zu teuer, alleine schon 16.000 für die 4 Turboprops. Achso: Natürlich würde man für das Teil ne Sondergenehmigung und ne Abnahme durch die Luftfahrtbehörde gebrauchen, wenn das Teil über 25kg kommen würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo 839 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2012 Und dann lass da mal ne Fehlzündung von nem römischen Licht hochgehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2012 Das kommt noch dazu Deshalb werden solch große Projekte eigentlich garnichtmehr durchgezogen, das Geld fehlt. Dieses Jahr gabs kaum irgendwelch Innovationen mehr, die Entwicklung geht immer mehr zu kleinen "Schaumwaffeln", also Modellen aus Depron gepresst. Gab sogar ein Modell, das hat 250€ gekostet und war nachträglich mit ner Kolibri-Turbine (kleinste Turbine der Welt) ausgerüstet. Hier mal diese Mini-Turbine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skywalker077 34 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2012 Ihr scheint ja im RC Fliegen Ahnung zu haben. Ich bin seit MOnate am überlegen ob ich in das Hobby einsteige. Mein Vater hat mir früher versucht das RC Bootmodellbau bei zu bringen, allerdings konnte ich mich dafür nie begeistern. Wie Basti schon sagt, der Trend ging in den letzten Jahren ja immer mehr zu den Schaumwaffeln. Das ist mittlerweile ja recht erschwinglich. Da wir aber auch nur die 40MhZ Funken von den Booten haben müsste da auch investiert werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2012 Ach, einfach ne Schaumwaffel für 200€ nehmen, evtl gibts da auch schon 2,4Ghz Fernsteuerungen mit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2012 Ach, einfach ne Schaumwaffel für 200€ nehmen, evtl gibts da auch schon 2,4Ghz Fernsteuerungen mit. Kann er sich dann nuich gleich ne vernünftige Fernsteuerung holen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2012 Wenn er nur ins Hobby einsteigen will lohnt sich das nicht. Vernünftige Fernsteurungen kosten 500€+. Die Jeti DC-16 meines Vatter kostet jetzt z.b. 1000€. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2012 Ich hab vor, mir für die Strecke noch einen 1:10 Brushless Short Course zu holen. Basti, Erfahrungen damit? In der Auswahl stehen Losi SCTE, Team Associated SC10 4x4 und Team Durango DESC410R. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...