Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Kevin

Modellbasteleien

Empfohlene Beiträge

Der Team Durango is Müll. Der benutzt die gleichen billig Teile wie die ganzen 08/15 Aufrüstsets für Tamiya Modelle.

Die Karren von Losi sind wirklich gut. Wir hatten einen in der RCWRC mit einem Losi Modell, das so weic h war, das es in den Kurven richtig zur Kurvenaußenseite eingefedert ist :wub:

Team Associated, kein Plan, davon kenn ich nicht ein Modell....

Echt, die Durangos sind nicht so klasse?

Grad in den Amiforen werden die ja wie sonstwas empfohlen, nur sind die sowieso immer ein wenig euphorisch.

15.jpg

Z.b.:

1. Kein Feingewinden, was schonmal Dünnpfiff ist

2. Diese Plastebällchen da scheuern einfach nur extrem schnell ab und wackeln schon nach ca 1-2 Stunden fahren.

Meh, ich hatte mich schon leicht auf den eingeschossen.

Naja, ich machs im Moment mal von Ebay abhängig, da hängt ein SC10 und ein Durango-Teil drin. Wenn ich eins davon günstig bekomme, dann wirds das einfach.

Wahrscheinlich eher der SC10, der geht noch 18 Stunden und liegt bei 50€ ^^

Basti, du benutzt doch sicher auch Lipos...

Was nutzt du denn so als Ladegerät? Ich wollte für Ladegerät und Netzteil jetzt nicht wieder 100€ ausgeben. Kannst du da was empfehlen?

iMax B6 z.B.? In dem Paket kommen ein 2S und ein 4S Lipo.

Vergiss es, unter 100€ kommst du NIE im Leben weg.

Ich benutz das Ladegerät von meinem Vatter. Ist irgendein High-Tech mäßiges wo man alles mögliche Einstellen kann, was vorallem bei LiPos extrem wichtig ist.

Namen kann ich dir morgen geben, das kostete aber mit Sicherheit mehr als 200€.

Dann brauchst du auch noch einen Balancer, damit die LiPos richtig gelasen werden. Da benutzen wir einen von Graupner.

Ich glaube die bieten auch Dualgeräte an, die Laden und Balancen können.

evtl sowas hier http://www.graupner.de/de/products/028062b...CH/product.aspx

Allerdings würde ich da nie billig kaufen, denn vorallem von der Ladetechnik hängt ab, wie gut die LiPos halten.

Auch gleich ein Tip zum anweden: Da LiPos ja tiefenentladen werden können, am besten einen Voltmeter einbauen der bei unter (ich glaub bei mir sinds 6,2V) einfach den Strom abstellt, um genau jenes zu verhindern.

Ist dein LiPo tiefenentladen, ist er tot.

;_;

mal was vom junsi 206b gehört? Das soll auch gut sein und um die 100€ liegen. Wurde mir im HWLuxx empfohlen.

Lol, und nachdem ich das Bild gesehen habe, will ichs auch garnicht.

Spar nie am Ladegerät, dann brauchste dir nie wieder eins zu kaufen. Das was mein Vatter hat, hat er auch schon seit ich denken kann.

Die junsis sollen echt gut sein^^

Das Graupner ist ja mal herrlich oversized, was brauch ich denn drei Outputs :ugly:

img_00291ijlxb.jpg

img_00301vibmd.jpg

Erste Fotos :)

Bestandsaufnahme:

- 2 Reifen haben rundgedrehte Aufnahmen

- er wollte einen 4s Lipo reinpacken, es kamen zwei. Einer war aufgeblägt und der andere hat keinen Stecker. wut.

Naja, ansonsten etwas viel Spiel in den Reifen, das Ding hat schon einiges hinter sich. Der zweite Satz Reifen, der dabei ist, macht n besseren Eindruck.

Speed ist brutal, selbst an 2S.

Leg bloß den LiPo weg der aufgebläht ist, am besten in eine Metallkiste.

Schon getan. Metallkiste und ab nach draußen. Der Verkäufer wollte mir doch ernsthaft erzählen, das wär normal bei Turnigys. Ich glaub es hackt. Aber der andere geht ja, da wird morgen mal der Stecker drangepackt und ich teste das Ding ma.