Rupert_The_Bear 1268 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2015 Hab am Wochenende endlich mal genug Zeit und Bock gehabt meinen Flakpanzer Gepard von Tamiya in 1:35 zu Ende zu bauen. Der stand ca. 2 Jahre nur grün lackiert und zusammengesteckt in der Vitrine. Am Wochenende hab ich dann alle Details gemacht, Ketten, das ganze Teil zusammengebaut und mit Weathering Sticks von Tamiya und Aquarellfarben verschmutzt. War nicht ganz günstig aber Qualität hat ihren Preis. Im Gegensatz zum MLRS von Dragon war der Bau ein wahres Vergnügen und absolut stressfrei. Alles passt optimal! Ausserdem hat der Bausatz Gummiketten und Öffnungen in der Wanne, sprich ne Option zum Einbau eines Motors. Zudem kann man viel bewegen und öffnen, sodass der Bausatz aus dem Stand viele Darstellungsmöglichkeiten bietet. Der Turm ist drehbar, die Kanonen sind beweglich, das Radar hinten am Turm ist sowohl drehbar, als auch einklappbar, das Radar vorn am Turm ist auch drehbar und im Winkel verstellbar, die Luke des Kommandanten lässt sich schliessen/öffnen, den Commander gibts als Figur dazu. Ausserdem lässt sich das Heck des Turms öffnen. Bei mir nicht mehr, weil durch mein Ungeschick ein Pin abgebrochen ist und ichs deswegen festgeklebt habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arturo33 645 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2015 Schade das der Gepard ausser Dienst gestellt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sepp666 345 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2015 Sehr schön. Bin da an was neuem dran, kann aber noch ne Weile dauern, mit custom build-beleuchtung! Edit: Ich habe da so ein Scenario im Kopf welches ich sehr gerne als Diorama mit dem Typhoon zusammen umsetzen würde. Naja problem an der Sache, ich bräuchte dazu ein zweites Schiff welches es aber leider nicht als Modell zu kaufen gibt - und wird es wahrscheinlich auch nie geben. Jetzt habe ich ein wenig "recherchiert" und die Lösung meines Problems wäre ein 3D Modell des Schiffes, wenn ich das hätte, könnte ich's an einem 3D-drucker ausdrucken. Nun habe ich gelelesen das soetwas "relativ" schnell zu machen sei mit google-sketchup, leider habe ich null Plan davon. Gibt es hier jemanden der für mich ein 3d-Modell machen kann? Das ist der Kahn von vorne: Letzlich könnte man die Feinheiten wie Reling, Anker-vorrichtungen und der Gleichen natürlich weg lassen, soetwas kann ich mir selber "Schnitzen". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arturo33 645 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2015 Bitte doch vllt. mal Basti höflich, ich kann leider nicht so umfangreiche Modelle bauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sepp666 345 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2015 Ok, dann hiermit mal ganz nett gefragt. Cpl.Basti hättest du vielleicht Zeit und Lust mir das zu machen? Es geht nur um das 3d model, nicht um Texturen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
General_Abrahams 451 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2015 Mal eine Frage. Wo bestellt man den so Figuren in H0? Thematisch in Richtung Feuerwehr/Rettungsdienst. Kann mir da jemand einen Laden empfehlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arturo33 645 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2015 Ok, dann hiermit mal ganz nett gefragt. Cpl.Basti hättest du vielleicht Zeit und Lust mir das zu machen? Es geht nur um das 3d model, nicht um Texturen... Schreib Ihm lieber mal ne PM, der is mit seiner ARMA3 Mod beschäftigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angstman 1394 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2015 Nicht mehr, der ist jetzt reich und lebt das lotterleben, mit uns Proletariern gibt der sich doch nicht mehr ab! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sepp666 345 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2015 Ich möchte Ihn nicht nerven, wahrscheinlich hat er eh keine Lust auf so ein Großprojekt wie dieses Schiff. Ausserdem ist es wohl was anderes wenn man seinen eigenen Kram bastelt als wie das Schiff von jemand anderem... Langsam geht es weiter... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2015 Seh's jetzt erst. Was genau willst du denn davon haben? Die generelle Rumpfsform und aufbauten könnte ich schon machen, den Rest müsstest aber allein hinkriegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sepp666 345 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2015 So viel wie du machen kannst / willst. Kann ich das Modell im nachhinein "in der Mitte durchschneiden" falls der Druckbereich des 3d Druckers zu klein ist? -Vielleicht wäre es besser von Anfang an das Ding in kleine Stücke aufzuteilen was? Würde so viel es eben geht per 3d-Drucker ausdrucken lassen... Man das wäre cool... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2015 Weiß halt erstmal nicht welches Dateiformat du brauchst. Da ich vorrangig mit 3ds Max arbeite weiß ich nicht was genau du für ein Format gebrauchen kannst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sepp666 345 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2015 Dateiformat ist .stl Kann man aber im zweifelsfalle vielleicht auch konvertiren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2015 STL sollte gehen. Müsste mir aber mal genauer anschauen aus was ich bei STL achten müsste damit der Drucker keine Probleme bekommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sepp666 345 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2015 Cool. Kannst du im nachhinein das Modell in mehrere Teile teilen? -Falls der Drucker bauraumbedingt nicht alles auf einmal drucken kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...