Cpl.Basti 1488 Melden Geschrieben 3. April 2015 1. Kann ich das eh alles erst in ca einer Woche schauen, im Moment sitz ich garnicht am Desktop PC. 2. Muss ich mich erstmal informieren wie die Meshes gebaut werden müssen. Was sind zuviel faces, was zu wenig? Kann ich N-Gons benutzen oder nicht? ...? 3. Muss ich mich an Skalierungen halten? Oder kann ich in nem Universellen System arbeiten? 4. Wie groß darf die Datei überhaupt sein? Und noch n paar mehr Sachen. Sind aber erstmal die grundlegenden.
Cpl.Basti 1488 Melden Geschrieben 3. April 2015 Wenn ich jetzt sage Ja, und dann feststelle ich kanns doch nicht. Wäre etwas dumm oder?
Sepp666 345 Melden Geschrieben 3. April 2015 Du könntest ja sagen das du es definitiv versuchen wirst. :-) zu 1:ok zu 2:was wolle? Kann ich dir überhaupt eine Antwort auf diese Frage geben? zu 3: selbe Antwort wie zu 2 zu 4: spielt das wirklich eine Rolle? Wie du siehst habe ich null Plan. Ich weiß nur das wir auf der Arbeit einen 3d Drucker haben und den gegen Bezahlung auch privat nutzen dürfen. Allerdings für spezielle Details muss ich Kontakt zu unserem Drucker-Spezi aufnehmen.
Black__Jack 2655 Melden Geschrieben 3. April 2015 Tja dann mach das doch mit genau diesen Fragen und dann schreibste Basti?
Sepp666 345 Melden Geschrieben 3. April 2015 Black Jack dein Engagement in allen Ehren, aber ich denke Basti wird mir schon selber eine Antwort geben. Oder bist du sein Sekretär?
Black__Jack 2655 Melden Geschrieben 3. April 2015 Ich glaube du hast das Schild nicht gesehen. Dann esse ich wieder mein Popcorn weiter. *sarkasmus aus* Schreib ihm doch einfach ne PM? Edit: Bitte net krumm nehmen!
Cpl.Basti 1488 Melden Geschrieben 3. April 2015 Warte doch erstmal bis ich an meinem Desktop PC bin, sonst drehen wir uns hier im Kreis.
Sepp666 345 Melden Geschrieben 3. April 2015 Ok,ich warte. Das ist jetzt mal eine konkrete Aussage. :-)
Sepp666 345 Melden Geschrieben 17. April 2015 Klopf klopf, 2 Wochen später, ich war sehr geduldig - obwohl es mir wahnsinnig unter den Fingernägeln brennt... Basti - keine Absage bitte!
Cpl.Basti 1488 Melden Geschrieben 17. April 2015 Klopf klopf, 2 Wochen später, ich war sehr geduldig - obwohl es mir wahnsinnig unter den Fingernägeln brennt... Basti - keine Absage bitte! Jojo, ich lern gerade noch für ne Arbeit und dann fang ich an.Wird aber etwas dauern, son Modell macht man nicht so mal an einem oder zwei Tagen Was genau brauchst du jetzt? Rumpfform und Aufbauten? Achso, was für ein Programm nutzt du zum drucken? Shapeaways?
Sepp666 345 Melden Geschrieben 17. April 2015 So, habe gerade mit demjenigen gesprochen welcher das ganze drucken wird. Das Programm mit dem er drucken wird nennt sich Cura. Das ganze Modell bis auf Reling wäre toll. Er meinte Rumpf und Aufbauten und die beiden Kräne separat wäre Klasse. Wahrscheinlich werden wir Druckraum-bedingt den Rumpf aber noch ein oder zweimal zerteilen müssen. Er meinte aber das es kein Problem sei wenn du das ganze eben als .stl oder .step machen würdest. Kann / soll / muss ich sonst etwas in Erfahrung bringen?