Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2015 So, habe gerade mit demjenigen gesprochen welcher das ganze drucken wird. Das Programm mit dem er drucken wird nennt sich Cura. Das ganze Modell bis auf Reling wäre toll. Er meinte Rumpf und Aufbauten und die beiden Kräne separat wäre Klasse. Wahrscheinlich werden wir Druckraum-bedingt den Rumpf aber noch ein oder zweimal zerteilen müssen. Er meinte aber das es kein Problem sei wenn du das ganze eben als .stl oder .step machen würdest. Kann / soll / muss ich sonst etwas in Erfahrung bringen? Auch die Leitern, Kabel und ganzen Kleinkram? Oder nur "das Grobe"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sepp666 345 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2015 Je mehr desto besser. Aber Kabel + Reling kannst du weg lassen. Edit, noch kurz ein paar Bilder: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2015 Ok. Wird aber was dauern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sepp666 345 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2015 Kannst ja vielleicht ab und an mal einen Screenshot zeigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2015 Wie lang soll das Teil in cm werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sepp666 345 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2015 45.45cm. Original Länge war 159.1m und ich möchte den Maßstab 1:350 bauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sepp666 345 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2015 Ganz vorsichtig gefragt: hast du schon weiter gemacht Basti? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sepp666 345 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2015 Hallo Basti, habe gerade nochmal mit meinem Druckerspezi gesprochen - vielleicht bauen wir den Drucker um, so dass wir die Gesammtlänge auf einmal drucken können! Unter umständen kannst du alles am Stück lassen, Ausser eben die beiden Kräne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
General_Abrahams 451 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 Hi, wo kauft ihr so euer Modellbau Zeug? Ich suche im speziellen nach Feuerwehr Figuren in H0, aber finde nichts richtiges Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Germanfragger 235 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2015 Amazon hat da ne paar sachen im Programm von Preiser oder SMDV.de Smdv ziehlt mehr auf Modelbauer/bahner ab! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
General_Abrahams 451 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2015 Ja, das Problem ist die Figuren gehen alle in Richtung Löschangriff, mein Diorama stellt aber einen PKW-Unfall dar. Die anderen haben wiederum uralte Klamotten an... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Germanfragger 235 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2015 Hmm dann wüsste ich auch nicht weiter ansonsten die alten holen und selber anmalen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
General_Abrahams 451 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2015 Ja, es gibt auch unbemalte aber ich hab noch nie was selber bemalt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sepp666 345 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2015 Nachdem ich immer wieder nur sporadisch daran gebaut hatte nähert sich nun die Fertigstellung nach ca 2-3 Jahren! Es sind jetzt nur noch "Kleinigkeiten" zu tun, wie z.B. die ganzen kleinen Antennen anzukleben, "weathering" etc., dann noch die Dioramaplatte anfertigen - ich sag nur die "tie downs, photo etched parts" sind auf dem Weg von der USA zu mir... Hier mal ein paar Bilder vom großen Kater: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black__Jack 2654 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2015 Mal ne Frage an die Modellbahner wenn es hier welche gibt. Ich würde meine gerne im Keller aufbauen, gibt es irgendwie nen Wert an Feuchtigkeit oder sowas?Wohne in so nem Mehrstöckigen Reihenhaus und hab nen großen Keller, er ist trocken also kein Schimmel oder sowasaber halt leicht feucht wie es im Keller meistens ist. Dachte mir dann immer so Malerfolie rüberlegen und Loks evtl. in den Karton zurück... ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...