Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Kevin

Modellbasteleien

Empfohlene Beiträge

@ Klobürste, Schaaf, Johel89. Wegen den Spiegeln.... Ihr habt alle recht deswegen, denn: Normalerweise haben Panzer keine Spiegel. Aber die Panzerfahrzeuge der Deutschen Produktionen (neuzeit) besitzen diese (eigentlich unnötigen) zusatzteile. Warum die Panzer der BW Spiegel haben weiß ich aber nicht. Also habt ihr alle recht/unrecht.

Also, die Panzer haben spiegel zum zurück fahren, wenn der kommandant im gefecht aus seiner luke guckt kann er in rückspiegelgucken und zurückfahren

Hast du dir mal die Revell Spraydosen angeschaut?

Bastelt man sich eben ne Schablone für Tarnlackierungen, sieht besser aus als mit Pinsel.

@ schaaf: was hast du für Farben genommen beim M-60? Sandgelb und Seegrün?

also ich habe die tarnmalung "Griechenland 2001" genommen.

das waren:

ocker matt 88, bronzegrün matt 65, weiß 4 (5 er is besser, habe ich aber net) und matt 8 glaub ich

so wie in der anleitung nur ebn statt weiß 5 das 4er und statt antrazit 9 für die tarnstriche hab ich das 8 er schwarz genommen!

frage @ panzerstanzer

kannst du mir bitte die farben sagen die man laut anleitung für den humvee habn sollte?

najut, dann hab ich mich für entschieden B)

früher oder später wenn ich das viele geld gespart habe wird folgendes bestellt:

SdKfz 251

Kübelwagen

HUMVEE

Crusader

Stug IV

Sherman

gibt es dazu irgnwas erwähnenswertes zu sagen?

gibt es in den anleitungen von Italeri auch solche Bemalungsvorschläge?

ehm... sone frage: wo bestellst du das?

ich nehme an du kommst aus deutschland oder?

da gibt es soviele geile und total billige onlineshops!

einfach im google danach suchen!

hier in Österreich hab ich gerade mal einen vernünftign onlineshop gefunden....

aber eigentlich reicht er eh vollkommen aus, bis auf die teile die nicht lagernd sind, das dauert halt an die 3 wochen!

aber bei der zeit, die ich wartn muss bis ich das nötige geld habe, sind die 3 wochen eh scheissegal!

hier meine bestellliste :P

Hummer HMMWV

[Art.-Nr.: REVE03137] 1 7.19 EUR 7.19 EUR

Crusader Mk III

[Art.-Nr.: REVE03125] 1 7.19 EUR 7.19 EUR

Sherman M-4

[Art.-Nr.: REVE03102] 1 7.19 EUR 7.19 EUR

Sturmgeschütz IV

[Art.-Nr.: REVE03101] 1 7.19 EUR 7.19 EUR

KUBELWAGEN VW TYP 82

[Art.-Nr.: ITAL7024] 1 7.12 EUR 7.12 EUR

SD.KFZ 251

[Art.-Nr.: ITAL7009] 1 7.12 EUR 7.12 EUR

dazu 2 euro + 2.50 für versand und nachnahme!

das sind das 47.50 :(

und dann noch jeweils 1.50 für ein farbtöpfchen....

bei ca. 25 farben.... sind das 37.50 :(

das wärn dann 85 euro, das wird jetzt mühsam zusammen gespart <_<

Kein Geld daheim mehr auf Sparbuch/Konto? ;)

Kein Geld daheim mehr auf Sparbuch/Konto? ;)

juhu!

eine positive meldung!

wenn ich mit meinen vorhanden farben sparsam umgehe brauch ich eh nur 14 farben :)

das wärn dann nur 21 EUR

also insgesamt "nur" 61.50 :)

@ firehand

daheim hab ich sonso nie geld und wegn geld am sparbuch müsst ich mit meinen eltern diskutiern, vl schaff ich da ja irgnwas rauszubekommen ;)

ehm... sone frage: wo bestellst du das?

ich nehme an du kommst aus deutschland oder?

da gibt es soviele geile und total billige onlineshops!

einfach im google danach suchen!

ja, da kommt total viel... an die anderen aus deutschland: wo bestellt ihr denn? hab keinen bock 10 seiten google durchzuforsten ;)

@ abc. 'Woher weißst du das? bisse Bei der Bundeswehr Panzerfahrer oder wie? Für mich sind diese spiegel eigentlich sinnlos. Die USA, Frankreich, England, etc.... kommen doch auch ohne rückspiegel aus. Naja.

@ Schaaf: Ich kann die die Farben für die "Desert" version(en) sagen. also das Cargohumvee (sind 2 im Set) bekommt Innenraum Bronzegrün und außen Sangelb (Matt 16). die Reifen bekommen anthrazit.

die assaultversion Hat eigentlich kein "Desert" Tarnmuster. Die bekommt außen Bronzegrün, Lederbraun und Teerschwarz (so wie die Bundeswehr-Panzer, das typische Tarnmuster) Ich hab beide Hummvees in Sand gemacht, damit sie Farblich passen. Das Cargohumvee kannst du wahlweise mit Plane oder Sitzbänken bauen. Wenn dus geschickt hinbekommst, dann kannst du die Plane mit den bänken sichern, sodass du beide Versionen gleichzeitig machen kanns. Ich habs so. Die Rückenlehnen halten die Plane. Dann hab ich die Plane noch bearbeitet, odass sie vorne und hinten ne öffnung hat. (von werk aus ist sie nur an der flacheren seite offen.(die seite zur Fahrerkabine). Und was man probieren könnte, ist, das Mg des assault Humvees gegen ne Bazooka (in Spz. Marder) auszutauschen. Ich hab das MG drauf.

Bei Italeri sind (genauso wie bei revell) auch bemalungsvorschläge enthalten. In der Regel sinds 3-4 stück. Der zusätzliche Vorteil ist, dass die 1. auf dem Cover in farbe zu sehen ist und die anderen 2-3 auf der Rückseite auch farbig dargestellt sind. Das ist sogar besser als "nur" die Schraffuren der Zeichnungen. Aber es sind alle varianten in der anleitung nochmal abgedruckt (in Schwarz/weiß)

Der Sherman hat einen schweren turm. Der läst sich schwer drehen, selbst bei bearbeitung des Turmdrehkranzes.

Der Crusader ist nen ursprünglicher Japanischer Bausatz. (Das ist der gewisse joke an dem ding). Außerdem hat das Modell Vinylketten.

und zu (ich weiß den namen nicht). Jedenfalls ich finde, dass man die tarnmuster ohne Schablone besser hinbekommt. sieht zwar teilweise doof aus, wegen dem Pinsel, aber es sieht besser aus.

Ich hole mir die modelle immer im laden, anstatt sie mir zu bestellen. Da spar ich das porto und hab sie gleich und nicht erst ne woche später oder so.

Ich denk du meinst mich mit den Schablonen ;)

Ich meinte das auch nur im Zusammenhang mit den Revell Spraydosen weil die recht großflächig sprühen und sich nicht verstellen lassen.

Gast abc
@ abc. 'Woher weißst du das? bisse Bei der Bundeswehr Panzerfahrer oder wie? Für mich sind diese spiegel eigentlich sinnlos. Die USA, Frankreich, England, etc.... kommen doch auch ohne rückspiegel aus. Naja.

:D Also, mit 15 schon Panzerfahrer^^

Ne hab mich schlau gemacht, aber an deutschen panzern is nix überflüssig! des sind die besten^1

@ Schaaf: Ich kann die die Farben für die "Desert" version(en) sagen. also das Cargohumvee (sind 2 im Set) bekommt Innenraum Bronzegrün und außen Sangelb (Matt 16). die Reifen bekommen anthrazit.

die assaultversion Hat eigentlich kein "Desert" Tarnmuster. Die bekommt außen Bronzegrün, Lederbraun und Teerschwarz (so wie die Bundeswehr-Panzer, das typische Tarnmuster) Ich hab beide Hummvees in Sand gemacht, damit sie Farblich passen. Das Cargohumvee kannst du wahlweise mit Plane oder Sitzbänken bauen. Wenn dus geschickt hinbekommst, dann kannst du die Plane mit den bänken sichern, sodass du beide Versionen gleichzeitig machen kanns. Ich habs so. Die Rückenlehnen halten die Plane. Dann hab ich die Plane noch bearbeitet, odass sie vorne und hinten ne öffnung hat. (von werk aus ist sie nur an der flacheren seite offen.(die seite zur Fahrerkabine). Und was man probieren könnte, ist, das Mg des assault Humvees gegen ne Bazooka (in Spz. Marder) auszutauschen. Ich hab das MG drauf.

Bei Italeri sind (genauso wie bei revell) auch bemalungsvorschläge enthalten. In der Regel sinds 3-4 stück. Der zusätzliche Vorteil ist, dass die 1. auf dem Cover in farbe zu sehen ist und die anderen 2-3 auf der Rückseite auch farbig dargestellt sind. Das ist sogar besser als "nur" die Schraffuren der Zeichnungen. Aber es sind alle varianten in der anleitung nochmal abgedruckt (in Schwarz/weiß)

Der Sherman hat einen schweren turm. Der läst sich schwer drehen, selbst bei bearbeitung des Turmdrehkranzes.

Der Crusader ist nen ursprünglicher Japanischer Bausatz. (Das ist der gewisse joke an dem ding). Außerdem hat das Modell Vinylketten.

und zu (ich weiß den namen nicht). Jedenfalls ich finde, dass man die tarnmuster ohne Schablone besser hinbekommt. sieht zwar teilweise doof aus, wegen dem Pinsel, aber es sieht besser aus.

Ich hole mir die modelle immer im laden, anstatt sie mir zu bestellen. Da spar ich das porto und hab sie gleich und nicht erst ne woche später oder so.

hmmm

der abrams hat doch matt 88 druf und die humvees das 16 er?

naja mir is recht ich machs mit matt 16 in wüstentarn damit sie zu meinem abi passen :)

und sorry aber ich habe 2 abschließende und letzte fragen:

ich möchte bei revell farben bleibn is irgnwie nicht so umständlich und deshalb frage zu kübel und sdkfz 251:

da die humvees schon in wüstentarn sind würde ich die kübelz gerne in ihrem klassishcen grau anmale!

von revell gibt es doch ein panzergrau oder? nur, welche nummer hat diese farbe denn?

und 2 te frage

gibt es von revell passende farben um das sdkfz in tarn anzumalen oder sollte man das besser auch in einem neutralen grau anmlen, damit es nicht irgnwie zu "krass" aussieht. Ich kenne das sdkf eigentlich nur in grau von bf habe es noch nie in farbe gesehn :)

danke im vorhinein

@ Schaaf:

Ich hab meinen abrams in Matt 17 "Afrikabraun". aber ich mache sowieso die modelle nicht ganz nach der Bauanleitung. ich benutze die farben die ich da hab (wenn sie passen).

Die Kübel kannst du machen wie du willst. Meine sind in Revells Panzergrau.

Es gibt den Ton von revell! ich weiß die nummer bloß nicht.müsste 76 oder 78 sein. irgent etwas mit 70.

Mein 251er ist in Panzergrau (das ist der Farbton aus Bf1942. Der ist aber teilweise nicht korrekt!)

Allgemein als Tarnmuster kannst du als Grundton "Matt 16, Sand" nehmen und mit "Seegrün" und "Rost" das Tarnmuster machen. Dein tiger1 hat son ähnliches muster.

@ Johel: Naja, ich hatte das falsch verstanden. Ich hab mitn Airbrush schon viele modelle getarnt. und wenn mans gut macht, dann siehts auch gut aus. nur ich bin jetzt auf pinsel umgestiegen, weil man da z.B. das Tarnmuster der Deutsche Wehmacht (sand, seegrün, rost) besser hinbekommt.

@ abc: Sorry, dachte du wärst älter. aber ich hab auch schon gehört, dass die Deutschen panzer die besten sein solln. Aufjedenfall ist die PzH 200 das beste Ari-Geschütz. Der leo soll wohl nen auto-zielsystem haben, womit die kanone immer aufs ziel gerichtet belibt, egal wie der panzer fährt, wodurch er auch im Fahren trifft. Der abrams soll ja wohl sowas nicht können. Hab ich zumindest gehört.

Ich hab neuigkeiten von Revell! es kommen folgende neue Panzer raus:

Sherman Firefly

T-34/76 mm

M24 Chaffee

SD.Kfz 234 "Puma"

Ari-Panzer "Wespe"

Ari-Panzer "Priest"

Zusätzlich sind in allen 6 Fahrzeugen Dioramen enthalten.

Aber seltsamerweise sind diese 6 nicht in 1:72, sodern im Maßstab 1:76!

Hier der Linik!

Gast abc
@ Schaaf:

Ich hab meinen abrams in Matt 17 "Afrikabraun". aber ich mache sowieso die modelle nicht ganz nach der Bauanleitung. ich benutze die farben die ich da hab (wenn sie passen).

Die Kübel kannst du machen wie du willst. Meine sind in Revells Panzergrau.

Es gibt den Ton von revell! ich weiß die nummer bloß nicht.müsste 76 oder 78 sein. irgent etwas mit 70.

Mein 251er ist in Panzergrau (das ist der Farbton aus Bf1942. Der ist aber teilweise nicht korrekt!)

Allgemein als Tarnmuster kannst du als Grundton "Matt 16, Sand" nehmen und mit "Seegrün" und "Rost" das Tarnmuster machen. Dein tiger1 hat son ähnliches muster.

@ Johel: Naja, ich hatte das falsch verstanden. Ich hab mitn Airbrush schon viele modelle getarnt. und wenn mans gut macht, dann siehts auch gut aus. nur ich bin jetzt auf pinsel umgestiegen, weil man da z.B. das Tarnmuster der Deutsche Wehmacht (sand, seegrün, rost) besser hinbekommt.

@ abc: Sorry, dachte du wärst älter. aber ich hab auch schon gehört, dass die Deutschen panzer die besten sein solln. Aufjedenfall ist die PzH 200 das beste Ari-Geschütz. Der leo soll wohl nen auto-zielsystem haben, womit die kanone immer aufs ziel gerichtet belibt, egal wie der panzer fährt, wodurch er auch im Fahren trifft. Der abrams soll ja wohl sowas nicht können. Hab ich zumindest gehört.

Ich hab neuigkeiten von Revell! es kommen folgende neue Panzer raus:

Sherman Firefly

T-34/76 mm

M24 Chaffee

SD.Kfz 234 "Puma"

Ari-Panzer "Wespe"

Ari-Panzer "Priest"

Zusätzlich sind in allen 6 Fahrzeugen Dioramen enthalten.

Aber seltsamerweise sind diese 6 nicht in 1:72, sodern im Maßstab 1:76!

Hier der Linik!

nachteile beim abrams

sind seine gasturbine sehr heiß und so schnell findbar für eine särmebildkamera und der spritverbrauch ...

und erhat ne schlechtere kanone zwar die selbe wie beim leo, aber der leo hat ne neuere

und der leo is besser gepanzert, da die deutschen das geheimnis nich rausgeben ....^^