Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Kevin

Modellbasteleien

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
die gelbe Linie, sowie der Tarnanstrich ist alles mit Pinsel gemacht! Nur die Hoheitszeichen, Staffelabzeichen und die Beschriftungen sind Decals!!

boah boah!

was für ein flugzeug!

meinen respekt! absolut großartig!

Mit ner ruhigen Hand geht sowas ^^

Gast abc
Geschrieben

jou is ganz hübsch, ich mag keine spitfire deshalb raste ich nunma nich aus

Geschrieben

ich danke euch :) Ich habe früher bereits viele Modellflugzeuge gebaut! Aber alle Wischi-Waschi! Bei der Spit wollte ich einmal richtig zugreifen und hab mir richtig Mühe gegeben! Das Ergebnis hat mir auch gut gefallen!

Ich habe noch eine Focke-Wulf 190 und eine P-51 Mustang in Arbeit! Wenn die fertig sind werd ich sie euch nicht vorenthalten!!

Es lohnt sich auf Details zu achten und sich Zeit zu lassen!! Außerdem kann man heutzutage aus dem Internet viel lernen! Es gibt viele gute (und einfache) Tricks wie man super Effekte wie Rost, Patina oder Verschleiß effektiv und einfach machen kann!!

Edit@abc: Ich finde die Spitfire ist eines der geilsten (vom Aussehen her) Warbirds die es gibt!! Sie hat mir schon immer gut gefallen!! Die Me109 kann ihr rein optisch nicht das Wasser reichen (meine Meinung) Desweiteren gefallen mir die FW190, die P-51 D Mustang sowie die P38 Lightning sehr gut!!!

Gast abc
Geschrieben

Ja die FW is auch hübsch, aber jedem seine meinung

Geschrieben

@ Toilettenzahnbürste(lol):

Ich sag dir nachher mal was zum Elefant von Italeri (1:72) Ich hab den Ich hab gerade keine zeit. Ich erzähle dir das später.

@ Schaaf: Der Challenger sieht cool aus. endlich mal nen kompletter. Mein kumpel hat den auch gehabt.... als seine rsten panzer. Das ding sieht aus wie nen frisches Wrack!

Leute, ne Idee für den Wettbewerb: Wir könnten doch jeden Monat einen Durchführen. So könten auch die teilnehmen, dies zum Freitag nicht schaffen (wie mir z.B.), nen bild zuposten und so.

Is doch ne idee, oder?

Geschrieben

Außerdem geht es hier ja nicht darum ob das jeweilige Objekt gefällt sondern wie es gebaut wurde! ;)

Ich z.B. finde den Elefant ziemlich häßlich für einen Panzer! Aber darauf kommts nicht an sondern mit wieviel Geschick und Detailtreue er gebaut wurde!!

Geschrieben
@ Schaaf: Der Challenger sieht cool aus. endlich mal nen kompletter. Mein kumpel hat den auch gehabt.... als seine rsten panzer. Das ding sieht aus wie nen frisches Wrack!

jetzt sind die Humves dran, vl bau ich heute einen fertig

Gast abc
Geschrieben

Außerdem geht es hier ja nicht darum ob das jeweilige Objekt gefällt sondern wie es gebaut wurde! ;)

Ich z.B. finde den Elefant ziemlich häßlich für einen Panzer! Aber darauf kommts nicht an sondern mit wieviel Geschick und Detailtreue er gebaut wurde!!

Der Elefant ist ein Jagdpanzer :D

@panzastanza: wie will man da den überblick behalten, es müsst immer eine tabelle geben usw, ich finds stressig

Geschrieben

Keine weiteren Modellbauer hier?? Los, zeigt eure Modelle und macht beim Wettbewerb mit!! :)

Gast abc
Geschrieben

letzte anmelde termin freitag abend :)

Geschrieben

Naja, war ja nur ne Idee!

So, jetzt zum Elefant:

DIe Ketten sind da schwierigste am elefant. Wenn die laufrollen nicht 100%ig übereinstimmen, sind die Ketten schräg. Aber der Oberbau ist ganz ok. Sogar inneneinrichtung gehört zum 1:72 Modell von Italeri. (Fahrer/funkerkabine, Großer Geschützraum mir Fächern für insgesamt 10 Artilleriegranaten!(die sind auch dabei!))

Geschrieben

@Daywalker

hast du die Spit mit Klarlack überzogen?

Geschrieben
Keine weiteren Modellbauer hier?? Los, zeigt eure Modelle und macht beim Wettbewerb mit!! :)

hab kein model, werde mir aber eins zulegen, wenn ich all diese guten modelle hier sehe :) vllt. ein bradley oder ein sherman... mal schauen :)

Geschrieben
@Daywalker

hast du die Spit mit Klarlack überzogen?

ja mit Klarlack matt von Revell ;)

hier noch eine Frontansicht meiner Spit:

post-8-1093454055_thumb.jpg

Geschrieben

So ich hab heute die Farben gekauft!

Sieht aus als wär ich bald fertisch nur ich check das anschrauben nich du musst die Wanne und dén Wannendeckel + Turm dran schrauben :blink: