Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

News zu Operation Peacekeeper

Empfohlene Beiträge

Hab selbst auch noch was in Planung und möchte auch noch was raushauen, was soundtechnisch angeht. Und bin derzeit noch an etwas anderem an knobeln. Wann und wie, kann ich nicht sagen. Mein Beruf spannt mich bis zu 14 Stunden am Tag ein und anschließend meine Familie, aber irgendwann werd ich wohl dazwischen noch was basteln. :guckstdu:

NAja und wenn neue Sachen kommen gibt es immernoch das Problem, dass wir kaum Leute zum testen haben die letzten Betatest die es gab wurden mit 3 Mann durchgezogen. In der letzten Zeit gab es jedoch keine, da die ausgefallen sind.

Interessant, ich hoffe das es nochmal was mit ner neuen Version wird. Sag mal was habt denn ihr für stressige Jobs?

Bin zur Zeit als Troubleshooter im Gastgewerbe unterwegs. Sprich immer in den Häusern, in denen es gerade nicht läuft und die Leitung wechselt. Meine Aufgabe ist, dass man davon als Gast nichts mitbekommt.

Sicherstellung der Qualitätstandards ist dabei ein wichtiges Stichwort.

Will da aber auch wieder weg. :whistling:

wtf 14 Stunden/Tag :fever::fear2:

Es gibt ja eig. noch Menge Zeugs für OPK was noch nicht fertig ist, die Panzerhaubitzen, Typhoon und wat was ich noch.

Gast

Hier mal ein Statement von Nightmare zur derzeitigen Situation bei OPK

Das was ich dir jetzt hier berichte ist aufgrund fehlender News zwar nicht offiziell, aber letztendlich durch das Team Mitte Januar entschieden worden.

Derzeit liegt OPK seit Januar mehr oder weniger auf Eis.

Um zu vestehen wieso dies so ist, sollte man folgendes wissen:

Das liegt an mehreren Gründen, gehäuft an Internen Faktoren, wohl daran einmal an persönlichen Situationen die in mehreren Bereichen zu einem nahezu Stillstand geführt haben, sowie das Leute vom Studium in den Beruf/Selbständigkeit gewechselt haben und jeder der in einem Beruf anfängt bzw. seine Selbständigkeit aufbaut weiß, dass man da ne Schippe extra drauflegen muss und somit Freizeit zum Fremdwort wird, bzw. man diese Freizeit mit Freunden/Freundin und Bekannten dann lieber verbringt, als vor der Kiste zu hocken, was der nächste Grund noch erschwert bei manchem.

Desweiteren hat der Interessenskonflikt über das Gameplay von OPK mit dem WW Clan dazu geführt, das sich viele Leute hier fragten, wofür sie sich die Arbeit machen, wenn ihre Intentionen/Interessen umeditiert werden, weil man der Auffassung ist, dass OPK in den Aktionbreich gehöhren muss und soll.

Wenn ein Clan meint das muss so sein, so entspricht das dem eigenem Recht auf Selbstbestimmung auf dem eigenem Server, nach Selbstaussage, sorgt aber nicht unbedingt für Motivation bei denen, die den Mod entwickeln und in Konsequnez der Motivation zur Weiterentwicklung neativ entgegensteht.

Das hat für ein ganz großes Desinteresse und anderweitiger Moddingaktivitäten bzw., Betätigung in anderen Feldern von wichtigen Mitgliedern hier geführt, vor allem nach dem gescheitertem Versuch nach der 0.3 noch einmal mit dem WW Clan ins Gespräch zu kommen.

Die Interessen und Meinungen waren wohl zu different in nachträglicher Betrachtung, was für eine Weiterentwicklung von OPK Schade, aber nicht zu ändern ist/war.

Es gibt noch andere sekundäre Gründe (Moddiungunterstützung seitens EA/Dice um nur einen zu nennen und die Aussichten der Modunterstützung für die nächsten Titel), aber das hier sind im großen und ganzen die beiden Primären, die für die derzeitige Situation hauptsächlich, im zweiten Fall leider, verantwortlich sind.

Derzeit sind alle Pläne auf Eis und die Leute aus Ihren geplanten Verantwortungen, soweit sie nicht zum Betrieb des Forums, der Seite, Kontakte benötigt werden entlassen.

Die Arbeit geht auf rein freiwilliger Basis weiter. (Nicht das die Arbeit an diesem Projekt jemandem aufgezwungen wird, aber genauso wie ich einem Verein beitrete und dort Verantwortung übernehmen für etwas, verhält es sich auch bei der Entwicklung einer Mod, damit Sachen vorangehen oder pünktlich bereitstehen.)

Anders gesagt, es gibt keinen Zeitplan mehr.

Insofern im Augenblick betätigen wir uns im Bereich BFBC2-Beta, oder andere Dinge, ob eine entgültige 0.4 noch rauskommt wird der Sommer und BFBC2 zeigen, derzeit geht weniger als jemals zuvor, da primär Zeit, oder Motivation aus genannten Gründen fehlen.

Ich selber mache im Augenblick viel mit Sins of a Solar Empire (Schaue mir die Sacrifice of Angels Mod an), warte auf Flaming Cliffs 2.0 für Lock on, schaue mit einem Auge was der Release von BFBC2 bringt und betätige mich zockend in der MWLL Mod für Crysis (ja ich habe einen Grund gefunden die Engine zu laden im Multiplayereinsatz), wenn ich mal neben meiner Masterarbeit vorm Rechner sitze und Zeit zum zocken bzw. modden habe.

Die Zeit wird zeigen was aus OPK bzw. denn Leuten die dahinterstehen wird, wenn es wie auch immer weiter geht, wird man in gewohnter Form davon höhren.

Quelle: OPK Forum

Bis auf Nightmares leicht verbesserter Orthographie, nichts neues. Man darf gespannt sein, wie es sich weiterhin äußert. In erster Linie aber doch das, was zu erwarten war. Schade drum, wo so viel Arbeit drin steckt.

Wieso schade drum? OPK hatt wirklich tolle Arbeit geleistet, ich betrachte sie schon jetzt als Full und abgeschlossen.

Was war den mit dem WW Clan genau?

Gast

Der hat auf seinem Server das OPK Gameplay auf BF2v Gameplay geändert. Das Problem dabei war das der WW immer der Server war wo die Meisten drauf gespielt haben. Die einen meinen wegen dem Ranking die anderen wegen dem Gameplay. Das frustiert natürlich.

das gameplay war doch schon immer vanilla, ich habe bei OPK nie "änderungen" festgestellt

:kritisch: Ich frag mich grade ob du OPK mit POE verwechselst...

Klar haben wir Veränderungen vorgenommen. Die Waffen haben ganz andere Schadenswerte und Verzugswerte. Unsere Waffen richten viel mehr Schaden an, als eine Vanilla Waffe, aber unsere Waffen verziehen dafür auch umsomehr im Dauerfeuer. Salven und Einzelschuss sind auf mittlere bis große Distanzen ein muss. Dann haben wir eine verstärkte Ballistik der Geschosse, wenn Vanilla überhaupt eine hat?

Unsere Panzerfahrzeuge sind wesentlich schneller im Gelände unterwegs, als die Krabbelpanzer aus Vanilla. Flugzeuge und Hubschrauber sind doch schon anders zu steuern.Wir haben ein Kitsystem eingebaut, wo die Basis von PR stammt.

Flaggeneinnahmezeiten und Spawnzeiten wurden geändert.... es gibt so viel was wir verändert haben....

Neue Gamemodes waren auch in Planung und Arbeit, die aber ebenso auf Eis liegen.

Also wenn du vorher nur Vanilla gezockt hast und zockst dann OPK, müsste einem direkt ein Unterschied auffallen.

Vorsicht ist nur bei dem MRS Wattwürmer-Server geboten, da dort diese ganzen Einstellungen geändert wurden und nicht mehr den Urzustand von unserer OPK-Version wiedergeben. Dort spielt sich OPK wie BF2 Vanilla. :rolleyes:

Bearbeitet von DaWallace