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-=Punkbuster=-

News zu Operation Peacekeeper

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

21.07.06

OPK: Der Adler ist gelandet

Jedenfalls landet der serbische Adler von Operation Peacekeeper hier bei uns auf der Page und zeigt sich auf fünf Renderbildern von seiner besten Seite. Die J-22 Orao ist ein schwerbewaffnetes Bodenangriffsflugzeug der serbischen Luftwaffe, vergleichbar mit der russischen SU-25 oder der amerikanischen A-10. Die Orao (Adler) kann individuell mit verschiedensten Bomben und Raketen bewaffnet werden, je nach Zweck und Bedarf des Einsatzes. Entwickelt wurde das gute Stück in den 70er Jahren als ein Gemeinschaftsprojekt der jugoslawischen und rumänischen Regierung. Geflogen wird die J-22 Orao von einem Piloten, der die zwei Rolls Royce Viper Triebwerke bis zu einer Geschwindigkeit von 1100 km/h beschleunigen kann. Das OPK Modell des Fliegers stammt von hunter, der detailreiche Skin von Kampfwiesel. Viel Spaß mit den schick in Szene gesetzten Fliegern.

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05.08.06

OPK: Ein Blick ins Dev Diary

Mit freundlicher Genehmigung des Operation Peacekeeper Modteam dürfen wir euch heute als kleines Extra, zwei Bilder aus dem immer wieder interesanten OPK Dev Diary (Registrierung nötig) präsentieren. Für alle die die Battlefield 2 Mod schätzen oder den Newsseiten einen Schritt voraus sein möchten, ist das Dev Diary die richtige Anlaufstelle. Hier erfahrt ihr immer das Neueste aus dem Modderalltag der OPK Entwickler und bekommt des Öfteren echte Schmankerl gezeigt.

Diary Highlights im Sommer

Die aktuellen Sommer-Highlights des OPK Dev Diary sind derzeit Bilder des Bundeswehr Tornado sowie Aufnahmen des UH-1D Huey Transporthubschraubers. Aber es gibt natürlich noch einiges mehr zu sehen, wofür sich eine kleine Registrierung im OPK Forum lohnt. So zum Beispiel die unten gezeigten Bilder. Auf dem ersten Bild sieht man einen von Busch erstellten Wachturm, der zukünftig auf einigen OPK Maps die Basen und Vorposten erweitern soll. Der zweite Blick fällt dann auf ein weiteres Bild, der am 6. Juni bei uns vorgestellten Map "Harbour Sabotage" von Osis. Für Battlefield Vietnam Veteranen, ein guter alter Bekannter der OPK Mappinggeschichte. Zur Info, sämtliche Aufnahmen im Entwicklertagebuch sind bis zu ihrer Öffentlichmachung in offiziellen Updates natürlich noch Work in Progress.

Wir hoffen wir konnten euren Appetit auf Operation Peacekeeper etwas anregen, denn der Hauptgang, in Form von frischen OPK News, erwartet uns schon in der kommenden Woche. Also seid gespannt was kommt.

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Geschrieben

08.08.06

OPK: Render und Releasedate für 0.15

Das Ende unserer kleinen Rundreise markiert der Balkan. Genauer gesagt die Gefilde von Operation Peacekeeper (OPK). Die haben ähnlich wie ihre Kollegen von FH in den letzten Wochen viel neues Material veröffentlicht und dazu noch ein Releasedate für die Version im Gepäck. Die wird die Nummer 0.15 tragen und bereits diesen Freitag veröffentlicht. Angesichts des anhaltenden Sauwetters in Deutschland einen willkommene Abwechslung für das Wochenende. Zockernächte bis in den frühen Morgengrauen sind garantiert. Fast wünscht man sich eine weitere BF-Con herbei, wo OPK in der BF2-Version unter großem Anklang zum ersten Mal public gespielt wurde. Kaum drei Monate sind seit diesem Zeitpunkt vergangen.

Vier neue Maps enthalten

Mit dieser neuen Version wird der bestehende Pool (Ambush, Battle of Tutin, Borders Infiltration) um vier weitere Karten erweitert. Den Anfang machen die im Juni vorgestellten Level Harbour Sabotage von Osis und Out of Reach von kEEv³. Weiter geht es mit Airfield Assault Osis & Battle of Bogovina Gladi, die bereits kurz nach dem ersten Release im Mai angekündigt wurden. Wie in den News zu lesen ist, haben die Mapper bei ihrer Arbeit natürlich tatkräftige Unterstützung vom Rest des Teams und den Betatestern erhalten.

Preview-Video inklusive

Und wo wir gerade beim Thema sind: Betatester spielen in diesem Update eine besondere Rolle. In einer mehrere Tage umfassenden Nachtoperation sind sie in die Rolle von Fallschirmjägern geschlüpft und haben als Statisten ihr bestes gegeben, um ein über zweiminütiges Preview-Video zu produzieren. Das gibt einen fantastischen Ausblick auf die neuen Karten und Features gibt und wurde praktischerweise direkt bei YouTube platziert - so können wir es direkt als Teil der News anbieten:

Neben dem Video wurden der News auch ein Satz von fünf Bildern beigefügt, die einen weiteren Ausblick auf die neuen Karten geben. Mit freundlicher Genehmigung von Osis haben wir zudem ein weiteres Bild von Airfield Assault dazu gepackt. Nicht enthalten sind Aufnahmen von kEEv³s Map "Out of Reach", die aber im Video im Überflug zu sehen ist. Auch Spielzeug, wie Huey & Orao, von denen die Orao inzwischen auch mit Textur vorgestellt wurde, wird innerhalb des kurzen Textes nicht im Detail erwähnt. Eine genaues Changelog und die Liste der neuen Features werden die Devs aber nicht lange schuldig bleiben. Spätestens am Freitag werden wir mehr wissen.

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Geschrieben

News vom 10. und 11. August 2006

OPK Client & Serverfiles released

Wie es sich für einen sauberen und professionellen Release gehört, haben die Entwickler von Operation Peacekeeper zu später Stunde die Serverfiles der neuen Version 0.15 für Windows (35MB) und Linux (40MB) veröffentlicht, damit fleißige Serveradmins bis zum morgigen Release des Clients ihre Maschinen startklar machen können.

OPK v0.15 - Windows GameServer

OPK v0.15 - Linux GameServer

Vier neue Maps

Da wir in den Files kein Changelog aufgetrieben haben, zitieren wir uns an dieser Stelle einfach selbst ;) Mit der neuen Version wird der bestehende Pool (Ambush, Battle of Tutin, Borders Infiltration) um vier weitere Karten erweitert. Den Anfang machen die im Juni vorgestellten Level Harbour Sabotage von Osis und Out of Reach von kEEv³. Weiter geht es mit Airfield Assault Osis & Battle of Bogovina Gladi, die bereits kurz nach dem ersten Release im Mai angekündigt wurden. Alles weitere erfahren wir morgen mit dem Release des Clients.

PS: Was wir in der Eile fast unterschlagen hätten, sind die beiden neuen Screenshots, die der News als kleiner Leckerbissen beigefügt wurden. Zu später Stunde haben uns leise Stimmen im ICQ zudem noch einen guten Tipp gegeben. Auch ohne Changelog findet sich in den Serverfiles der Hinweis auf einen neuen Spielmodus. Neben den Einträgen für Coop und Coquest steht dort das Kürzel "tdm", was wohl oder übel auf "Team Death Match" hindeutet. Ob der Modus wirklich enthalten ist, sehen wir morgen. Bis dahin eine gute Nacht und allen Zockern noch viel Spaß.

Seit heute Mittag stehen nun die Client-Files der neuen Operation Peacekeeper Mod zum Download bereit. Es gibt einen Full-Download (600 MB) und einen Incremental-Patch von Version 0.1d auf Version 0.15 (300 MB). Das wichtigste, was sich die Devs für diese Version vorgenommen hatten, war das Ausmerzen von Bugs. Aber es gibt natürlich auch eine Hand voll neuer Karten. Dies wären:

Habour

Harbour Sabotage

Airfield

Airfield Assault

Battle

Battle of Bogovina

Out

Out of Reach

Diese Karten wurden von keev³, Osis und Gladi gefertigt. Die Releasenotes lauten wie folgt:

[*]Änderungen und neue Inhalte

[*]Polycount an vielen Fahrzeugen verringert (Performance)

[*]Static-Bugs gefixed (u.a. Moschee bei Battle of Tutin)

[*]Optionales Stinger Kit für die Karten Airfield, Ambush und Tutin

[*]Optionales Gimlet Kit für die Karten Airfield, Ambush und Tutin

[*]Piloten Kit für die Karten Airfield, Ambush und Tutin

[*]Laser Range Finder HALEM hinzugefügt

[*]Einige blöde Mapperbugs behoben (Brücke auf Ambush, Spawn auf Borders)

[*]Code für Fahrzeuge, MGs, Raketen, Helikopter und Flugzeuge optimiert

[*]Schadenssystem optimiert

[*]Neue Sounds hinzugefügt und alte Soundbugs behoben (u.a. MG3)

[*]Bugs auf Battle of Tutin behoben und Performance verbessert

[*]Neuer Spielmodus Teamdeathmatch hinzugefügt

[*]Radar für Aufklärungsfahrzeuge hinzugefügt

[*]Neue Karten

[*]Airfield Assault ( 16/32/64 Fallschirmspringer Attacke)

[*]Battle of Bogovina ( 32/64 Panzerschlacht; 16 Häuserkampf)

[*]Harbour Sabotage ( 16/32 Nahkampf)

[*]Out of Reach ( 16/32/64 Bodenangriff/Nahkampf)

Die ersten Vermutungen von gestern Nacht haben sich also bestätigt. OPK verfügt in dieser neuen Version über den neuen Spielmodus und einige weitere Nettigkeiten. Stinger und Gimlet als optionales Kit, dazu Radar für die Aufklärungsfahrzeuge. Hier gehen wir einfach mal von einer Adaption des Tweaks im Booster-pack Armored Fury aus, denn warum sollte immer nur EA auf die Finger der Modder schauen ;) Allen Zockern viel Spaß, weitere Mirror ergänzen wir so schnell wie möglich.

OPK v0.15 - Client Full

OPK v0.1d --> v0.15 Incremental Patch

Mehr Bilder in den News

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Geschrieben

17.08.06

OPK Update: Artwork in Arbeit

Aus der Ukraine richten wir unseren Blick auf den Balkan. Auch dort kämpft die Bundeswehr seit Mai. Nachdem sich der Frontverlauf bis August kaum veränderte, wurden die Kämpfe Ende letzter Woche ausgeweitet. Mit vier neuen Karten hat Operation Peacekeeper (OPK) vergangenen Freitag sein Programm ausgebaut, nun folgen Auswertung von Spieler-Feedback und Nachbetreuung.

DVD Cover inklusive

Natürlich darf dabei die Pressearbeit nicht zu kurz kommen und so haben sich die Modder einen ganz besonderen Bonus einfallen lassen: einen ganzen Satz Grafiken, angefangen über Buttons, Banner und Logos für Webserver. Damit nicht genug, wird für Freunde der geordneten Sammlung ein ganz besonderer Leckerbissen beigelegt: ein hauseigenes DVD-Cover, auf dem sich ein echtes Highlight versteckt. Laut unseren Quellen lernt es gerade laufen, aber seht einfach selbst...

Release in Kürze

Das vollständige Pack soll dann auch ein englischsprachiges Cover enthalten. Fertig ist es leider noch nicht, es soll aber nicht mehr lange dauern. Und wer weiß, vielleicht ist OPK in der nächsten Version dann ja wirklich so schwer, dass wir die CD in der Hülle gegen eine DVD austauschen ;) Soweit von BF-Games für heute.

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Geschrieben

30.08.06

Peacekeeper-Truppe nach Leipzig verlegt

Während wir selbst an unserem Nachbericht zu Messe und Meeting in Leipzig sitzen, haben uns die Modder von Operation Peacekeeper (OPK) die Butter vom Brötchen geklaut. Und dass nicht nur, weil sie während der GamesConvention in derselben Pension abgestiegen sind, sondern da sie mit Bericht samt Bildern einen Tag früher als wir fertig sind. Ist aber auch kein Wunder, denn immerhin gehen die Jungs nicht nur mit guten Erinnerungen an das Communitytreffen nach Hause. Im Gepäck haben sie auch den Award des Communityteams für die beste "Total Conversion 2006", wozu wir herzlich gratulieren! Den ausführlichen Bericht samt Fotos von Moddern und Messe-Babes findet ihr auf der Website von OPK. Die solltet ihr euch nicht entgehen lassen. Als kleinen Vorgeschmack gibt es hier schon einmal den Award und die Ankündigung unseres Berichts für morgen 20 Uhr. Und auch da hatten die Peacekeeper ihre Finger im Spiel. Lasst euch überraschen ;)
Geschrieben

31.08.06

OPK: Games-Convention-Trailer

Gott und die Welt wartet auf den BF2142-Download. Gott und die Welt? Ein kleines Häufchen Mod-Verrückter wartet den ersten Run ab und schaut morgen noch einmal, ob vielleicht noch ein Key vorhanden ist. Und wer den Abend dennoch in der Warteschlange verbringt, freut sich vielleicht über ein wenig Abwechslung. Die bringt unter anderem der neue Trailer von Operation Peacekeeper (OPK), produziert für die Vorführung bei GIGA auf der Games Convention am vergangenen Sonntag.

Live und direkt

Damit auch der nicht GIGA-taugliche Teil der Bevölkerung in den Genuß des Films kommt, hat Osis das Teil kurzerhand bei YouTube hochgeladen. Das freut uns genau wie euch, denn die Filmchen lassen sich ganz praktisch auf jeder Website einbinden. Also los geht?s:

Natürlich dürfen auch Video-Messies wie ich nicht zu kurz kommen, weshalb der Film zusätzlich noch als Download bei den Kollegen von WarumDarum.de und BF-Nation.de zur Verfügung steht.

OPK: Games-Convention-Trailer 2006 (31MB)

Der 01:30 Minuten lange Trailer zeigt Hubschrauber (Huey) und Flugzeuge (Orao) auf der Map "Battle of Tutin", die hier laut dem OPK-Team zu Präsentationszwecken integriert wurden. Im nächsten Release erwarten Spieler dann neue Maps, mit neuen Flugzeugen und Hubschraubern.

Verstärkung gesucht

Damit zukünftig noch mehr neue Versionen und noch schärfere Videos produziert werden können, suchen die Peacekeeper nach fleißigen, engagierten und talentierten Mitgliedern zur Verstärkung ihres Teams. Konkret gesucht werden:

- Animierer

- Menüdesigner (Für Ingame-Menü's, HUD usw.)

- Betatester (auch englischsprachig)

- Skinner

- 3D-Artist

- Erfahrene Leveldesigner

- Python Coder

Wie ihr seht bestehen also noch genug Chancen, reich und berühmt zu werden. Meldet euch einfach über das OPK-Forum oder die Website, wenn ihr euch eine Mitarbeit zutraut.

Geschrieben

06.09.06

OPK: Ein Huey ist ein Huey

Langsam sollte sich die Patch-Hysterie ein wenig gelegt haben und wir kommen zurück zu den wichtigen Dingen im Leben. Zum Beispiel dem Update auf der Website von Operation Peacekeeper (OPK), das sich um die Rotoren eines bekannten und überaus beliebten Helikopters dreht. Gemeint ist der von Battlegroup-Frontlines-Kollege Badscull modellierte Huey, der seit neustem über eine Lackierung verfügt.

Eine einwandfreie Kooperation

Die Textur des Vogels ist eine echte Augenweide. Farbgebung, Insignien und nicht zuletzt Effekte wie die Positionsleuchten können überzeugen. Allerdings legte dieses Mal nicht Kampfwiesel Hand an, sondern Blackjack aus dem Team von Battlefield 1918 (BF1918). Eine Team übergreifende Arbeit, die sinnbildlich für die immer stärken Kontakte und Kooperationen zwischen den einzelnen Modteams steht. Die sind übrigens auch weltweit zu beobachten. Der M48 Patton, den EoD und IDF enger Zusammenarbeit produzierten, ist ein gutes Beispiel.

Bell?, Dornier, Oh jeh, Oh jeh

Abseits der Kooperation gibt es noch einen kleinen Nachdreh zur ersten Präsentation des Huey-Modells. Der Vergleich mit dem Film Apocalypse Now sorgte hier und an anderen Stellen für Diskussionen über die Herkunft des Helikopters. Deshalb stellen die Devs noch einmal klar: Entwickelt wurde der Chopper von Bell und in Lizenz von Dornier nachgebaut. Alles in allem bleibt der Huey dadurch aber immer noch ein Huey, was die Bilder zweifelsohne bestätigen.

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Geschrieben

07.09.06

OPK: Gladis Sicht der Dinge

Weil der Abend noch jung ist, haben wir zu später Stunde noch eine Shortnews aus dem Kosovo für euch. OPK-Mapper gladi war für euch auf den Schlachtfeld unterwegs und hat seine Impressionen in Form von Bildern für die Nachwelt festgehalten. Und weil sein Equipment gut ist, sind die Bilder nicht nur optisch extrem ansprechend, sondern auch in der Deluxe-Version aufgenommen. Samt OPK-Logo als Wallpaper aufbereitet, finden sich insgesamt fünf Exemplare im Developer?s Diary (Registrierung notwendig) der Modder, von denen wir mit freundlicher Genehmigung zwei an dieser Stelle abbilden. Lasst euch den Rest nicht entgehen und schaut vor dem schlafen gehen noch schnell bei den Peacekeepern vorbei. gladi freut sich und ihr nach Betrachtung der Bilder auch.

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Geschrieben (bearbeitet)

UPS....ich bin zu schnell....lasse euch den Vortritt. :ph34r:

:locked:

Bearbeitet von DaWallace
Geschrieben (bearbeitet)

So,poste es jetzt trotzdem. :P

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Lange war es ruhig um uns, nun gibt es wieder ein Lebenszeichen von Operation Peacekeeper.

Entstanden aus einer Forendiskussion findet künftig jeden Freitag ein Community-Zocken statt, bei dem Ihr mit oder gegen uns antreten könnt.

Dort könnt ihr den Devs und Betas gehörig den Hintern versohlen und zeigen wie ihr OPK spielt! Aber seid gewarnt, ab und zu trifft auch ein Developer mal was.

Beginn ist 20 Uhr, open end auf dem Funhouse-Server (85.10.240.100:16567)!

Die Maps werden in der Rotation einmal gespielt, ausgenommen wird Battle of Bogovina, da es derzeit noch Probleme für einige User gibt.

Am letzten Freitag fanden sich bereits zahlreiche Fans auf den Servern wieder und hatten hoffentlich genauso viel Spaß wie wir.

:super:

:whistling:

Bearbeitet von DaWallace
Geschrieben

;)

11.10.06

OPK: Community Zocken jeden Freitag

Jeden Freitag ab 20.00 Uhr bis Open End, findet auf dem Funhouse-Server (IP: 85.10.240.100:16567) das OPK Community Zocken statt. Hier könnt ihr euch mit den OPK Devs messen und mit anderen im Kosovo Spaß haben. Es liegt also bei euch zu zeigen wo der Hammer hängt. Die Idee entstand aus einer Diskusion im offiziellen OPK Forum heraus und soll euch hoffentlich einen vollen Server garantieren. Es werden alle Maps einmal in der Rotation gespielt, bis auf Battle of Bogovina, da es mit dieser Karte bei vielen Leute noch Probleme gibt. Die Jungs von OPK freuen sich auf euch, also schaut auf alle Fälle mal vorbei. Hier nochmal die wichtigsten Eckdaten im Überblick.

Wann?

Jeden Freitag ab 20 Uhr

Wo?

Funhouse-Server IP: 85.10.240.100:16567

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Geschrieben

News vom 15.10.2006

Modlight: Operation Peacekeeper

Wer Battlefield 2 und Battlefield 2142 spielt hat es sicherlich bereits bemerkt. Seit einigen Tagen werden die Fenster, die nach dem Login erscheinen, nicht mehr für Produktwerbung sondern für Community-Arbeit benutzt. Genauer gesagt für das neue Feature Modlight, das sein Spotlight in der ersten Ausgabe auf Operation Pecekeeper richtet.

Aller Anfang ist schwer

Folgt man dem Link, schließt sich das Spiel und die offizielle Battlefield Website öffnet sich mit einem Feature über die Mod. Das ist in der Erzählperspektive geschrieben und stammt vermutlich aus der Tastatur von Global Community Manager Colin Clark. Der hat das Konzept aufgestellt und auch die Interviewfragen geschrieben, die eigentlich genauso zu einem Modlight gehören wie entsprechende Links zum Download der Mod und einen Hinweis auf die speziell dafür gekennzeichneten Server. So zumindest die Ankündigung in der Vorstellung des Projekts Mitte September.

Downloads, Interview & Server

In der ersten Ausgabe fehlen alle diese Infos, aber die Community wäre nicht die Community wenn sie sich nicht selbst zu helfen wüsste. Auf der Website von OPK ist heute ein Update erschienen, in dem das Thema aufgegriffen und aufgearbeitet wird. Neben dem Hinweis auf das neue Teammitglied mavy und einem Snapshot auf das nächste Update haben sich die Moder auch die Mühe gemacht Infos zu den Modlight-Servern aufzulisten. Die ModLight Community Server erreicht ihr unter folgenden I.P.s

84.244.171.69 16567

84.244.171.70 16567

85.236.101.3 16767

85.236.101.3 16667

85.236.101.3 16567

Um einem Spiel beizutreten zu können, muss die aktuelle Version der Mod installiert werden. Entsprechende Links auf das File findet ihr in unserer Download-Datenbank:

OPK v0.15 - Client Full (600MB)

Last but not least haben wir für euch auch das eigentlich für die News versprochene Interview aufgetrieben. Es wurde zwar durch Colin Clark veröffentlicht, allerdings nicht im Rahmen der News sondern unter Clarks Nick [DICE]CKMC] im BFEditor-Forum, wo es nur einen kleinen Teil der Community erreicht. Damit es seiner Bestimmung zukommt, haben wir es für euch übersetzt.

[DICE]CKMC]: Woher stamen die Mitglieder eures Teams?

OPK Team: Die meisten leben in Deutschland, einige in Polen, Österreich und der Schweiz. Einige der Betatester kommen aus den USA.

[DICE]CKMC]: Und wie lange gehören die Mitglieder schon zur Battlefield Community?

OPK Team: Viele seit der Zeit von Desert Combat (BF1942), einige sind von Spielen wie Operation Flashpoint (OFP), Day of Defeat (DoD) oder Counterstrike (CS) dazu gestoßen. Wir haben auch einen Modellierer, der aus der Sim City Community stammt.

[DICE]CKMC]: Was ist das Durchschnittsalter in eurem Team?

OPK Team: Unsere Mitglieder sind zwischen 16 und 40 Jahre alt. Das Durchschnittsalter dürfte so um die 20 liegen.

[DICE]CKMC]: Wie seid ihr auf die Idee zu eurer Mod gekommen?

OPK Team: Wir wollten die moderne Deutsche Armee spielen und da war einfach keine Modifikation für Battlefield Vietnam oder Battlefield 2, in der die Bundeswehr auftauchte. Dazu brauchten wir einfach einen starken Gegner, den wir in der gut ausgerüsteten serbischen Armee fanden. Der BOV-3, die modifizierten schwarzen Hummer und die vielen Waffen aus der Schmiede von Zastava zum Beispiel.

[DICE]CKMC]: Worauf liegt der Hauptaugenmerk eures Teams bei der Erstellung einer Battlefield-Mod?

OPK Team: Mehr Realismus in Battlefield, aber dennoch ein gutes Mittelmaß zwischen Realismus und Arcade im Spiel. Ein anderer Punkt ist der Wunsch hoch detaillierte Level zu produzieren. Ein Versuch reale Plätze mit möglichst originalgetreuen Gebäuden, Dörfern und Städten nachzubilden. Der letzte Punkt ist der Wunsch, Waffen und Fahrzeugen so detailreich wie möglich zu gestalten. Eine möglichst realistische Ausrüstung mit ein wenig Spielraum für die Neuerungen der nahen Zukunft. Ebenfalls wichtig ist die Erschaffung neuer und einzigartiger Spielmodi sowie andere Spielereien mit dem Battlefield-Code, die unsere Modifikation von anderen unterscheiden.

[DICE]CKMC]: Welcher Teil der Community ist nach eurem empfinden am meisten an eurer Mod interessiert. Spieler, die auf Fahrzeuge oder Infanteriekämpfe ausgelegt sind oder eher Ligaspieler?

OPK Team: Wir versuchen eine Mod mit möglichst hohem Teamworkfaktor zu schaffen. Wenn wir ein neues Level erstellen, soll es einzigartig sein. Wir wollen keine Kopie von einer Kopie von einer Kopie. Es ist wichtig für uns, dass jeder eine Chance hat auf dem Schlachtfeld zu überleben, ganz egal ob er Tanker, Infanterist oder Pilot ist. Bei OPK hast Du immer die Chance die Schlacht zu Gunsten Deines Teams zu drehen. Bogovina ist zum Beispiel eine Tankmap, aber man hat auch als Inf gute Chancen. Airfield Assault wiederum ist mehr oder weniger eine Infanteriekarte. Unser Ziel ist es verschiedene Aspekte des Gameplays auf einzelne Karten zu konzentrieren und richten diese deshalb entsprechend aus.

[DICE]CKMC]: Welche Aspekte des Gameplays haltet ihr für die Highlights bei OPK?

OPK Team: Hoch detaillierte Fahrzeuge und Waffen und eigene Szenarien für jedes Level. Ein realistischeres Gameplay mit besserem Teamwork. Dazu das nette Squadsystem in BF2. Der Commander ist mehr oder weniger entfernt, weil er das Gameplay auf vielen Servern stört. In späteren Versionen soll er andere Funktionen erhalten.

[DICE]CKMC]: was war die größte Herausforderung bei der Erstellung der Mod?

OPK Team: Wir haben versucht das Teamplay auf den Karten und bei den Squads zu verbessern. Was wir hier gemacht haben, ist nur der Anfang. Ein weiterer Punkt war das justieren der Waffen auf ein möglichst realistisches Niveau.

[DICE]CKMC]: Gibt es bei OPK ein alternatives Rankingsystem und wenn nicht, warum habt ihr euch dagegen entschieden?

OPK Team: Wir arbeiten daran und testen gerade ein paar Ideen. Die Community mag das Ranking und viele Fragen uns nach einer Umsetzung. Und wie man sehen kann beinhalten schon alle Karten den ABR-Code seit wir die erste Version veröffentlicht haben *zwinker*

[DICE]CKMC]: Welcher Aspekt von OPK macht euch am meisten stolz?

OPK Team: Wir sind nicht stolz auf Texturen, Modelle oder den Code, sondern auf unser Team, das viele schwierige Phasen durchstanden hat und in den guten zusammen geschweißt wurde. Wir sind eine eingeschworene Gemeinschaft und haben uns auch schon real oft getroffen. Und wenn wir uns treffen, ist da Freundschaft zwischen uns. Wir haben gute Kontakte zu anderen Teams und denken ? oder hoffen ? von ihnen als Kollegen und nicht als Konkurrenten wahrgenommen zu werden. Und darauf sind wir stolz. Wir sind nicht nur ein Haufen Modder, sondern ein Team, das zusammen arbeitet, spielt und lacht. Du kannst eine gute Textur in Photoshop oder eine tolle Map im Editor machen und Dir das alles selbst beibringen, aber es ist viel härter eine Kameradschaft wie bei OPK zu erreichen.

Soweit vom Modlight und den Peacekeepern. Falls ihr nach dem USI-Zock noch nichts vorhabt, schaut doch auf einem der Modlght-Server vorbei. Die Fragen sind übrigens für alle Modteams gleich und wenn die nächsten Interviews es bis in die offiziellen News schaffen, erfahrt ihr schon bald mehr Details über andere Modder.

Geschrieben

News vom 24.10.2006

OPK: Gladis Abschiedsgeschenk

Das Team von Operation Peacekeeper (OPK) verfügt über ausgezeichnete Mapper. kEEv³, Osis und Gladi stehen für ausgefeiltes Mapdesign, schnelles Gameplay und wenig Fehler. Nun verkleinert sich die Truppe um ein Mitglied, da Gladi das Team verlässt. Allerdings nicht ohne ein Abschiedsgeschenk in Form einer letzten Karte zu hinterlassen.

Die Wildgänse kommen

Die Karte hört auf den Namen Wildgans und ist laut den Infos im Update vor allem auf Luftkampf ausgelegt. Beide Fraktionen werden auf dem Flufgeld über den vollen Fuhrpark verfügen, also sollten sich Infanteristen und motorisierte Einheiten beim Kampf um das zentral gelegene Dorf vor Besuch aus Luft in Acht nehmen. Das Dorf selbst liegt an einem Fluss und ist Dank seiner Brücke eine wichtige Stellung der serbischen Armee und wird der KFOR sicher nicht kampflos überlassen. Ausgestattet mit nagelneuen Statics aus der Maus von Mavy ist Operation Wildgans ein echtes Highlight. Im Developer?s Diary von OPK (Registrierung notwendig) finden sich weitere Bilder der noch in Arbeit befindlichen Map.

Interview & Video

Zum Abschluss des Updates gibt es noch die Info über ein Interview, das telefonisch durch GIGA mit Osis geführt wurde. Thema war die Einstellung der Modder zu 2142 als Arbeitsplattform. Leider wurde der Beitrag bereits gestern im Rahmen von GIGA Games ausgestrahlt. Eine längere Halbwertszeit hat ein von Vestalis bei YouTube aufgespürtes http://www.youtube.com/watch?v=8sg6PP9kGpY, das ein neues HUD-Design für Marder und Milan zeigt. Das wird jedoch nicht auf der OPK-Website erwähnt und ist also mehr ein Fundstück, zumal es trotz des Uploads von Sound-Meister DaWallace ohne Ton auskommt.

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Mehr Bilder in den News

Geschrieben
Wenn dieses Ding so schwach ist, wies aussieht und als Hauptwaffe kommt, weiß ich schon, welche Klasse die unbeliebteste sein wird :P

sieht nur so schwach aus, kannste bäume mit zerlegen.die amis gehn schon bei dem anblick unserer neuen Heckler & koch total kaput. :rofl:

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