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-=Punkbuster=-

News zu Operation Peacekeeper

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
sieht nur so schwach aus, kannste bäume mit zerlegen.die amis gehn schon bei dem anblick unserer neuen Heckler & koch total kaput. :rofl:

Schonmal mit der MP7 in OPK gespielt?

Geschrieben

News vom 21.11.2006

Operation Peacekeeper: Videos & Voting

Der Dienstag bringt als erste News einen weiteren Hinweis auf den Mod of the Year Award (MOTY). Zum fünften Mal treten hier Mods und Modder in einem Wettbewerb in verschiedenen Kategorien an, die dank Sponsoren wie Alienware auch mit ordentlichen Preisen versehen sind. Dieses mal ist es das Team von Operation Peacekeeper (OPK), das auf den Wettbewerb unter 4000 Mods und über 90.000 Moddern hinweist. Noch bis zum 15. Dezember treten die in einer Vorauswahl gegeneinander an, danach wird das Feld auf die besten 100 zusammengekürzt.

Wettbewerb mit Bedeutung

Gewählt wird durch die Spieler über das Profil der jeweiligen Mod auf der Website des Veranstalters ModDB.com. Bis Dezember kann man hier noch klicken so oft man will, danach können registrierte Mitglieder insgesamt drei Stimmen vergeben. Dabei teilt sich das Voting in verschiedene Kategorien und Genres auf, die der Website des Events zu entnehmen sind. Im vergangenen Jahr landete Forgotten Hope bei der Wahl der besten unveröffentlichten Mods in einer ansonsten von HL² dominierten Liste auf dem fünften Platz. Mehr als zwölf Monate später sind Mods wie OPK und USI veröffentlicht und werden alles versuchen, der starken Konkurrenz aus dem HL²-Lager die Stirn zu bieten.

Kleine Entscheidungshilfe

Als kleine Entscheidungshilfe haben die Peacekeeper zusätzlich zum Hinweis auf den Award ein neues Video veröffentlicht. Das zeugt von der Behebung eines Fehlers durch den die Nutzung der tragbaren Flugabwehr bisher verhindert wurde. Wie man sieht und hört, gehört der inzwischen zur Geschichte und Piloten sollten sich zukünftig warm anziehen. Vor allem die schnelle Nachladezeit der gezeigten SA-16 Gimlet wird Infanteristen und Tankern ein Lächeln auf die Lippen zaubern.

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Für alle Fans und Sammler gibt es den Streifen zusätzlich als Download auf der OPK Website.

Halloween-Gewinner stehen fest

Den Abschluss des Updates bildet die Liste der Gewinner der Six feet under Aktion von kEEv³ und mavy. Über eine virtuelle Ruhestätte samt dauerhaften Gefechtslärm der restlichen Zocker darüber können sich folgende Spieler freuen:

- p0rnstar

- Infernalis

- Teuvo

- [LLC] RandomBullsEye

- [FHW) Jack Carter

Geschrieben

25.12.06

OPK wünscht euch besinnliche Festtage

Die Gans ist im Ofen und das erste große Weihnachtsessen steht an. Grund genug davor noch mal abzuschalten und eine kleine News dazwischen zu schieben. Diesmal mal von den Jungs der Operation Peacekeeper Mod. Sie wünschen euch ein besinnliches Weihnachten und frohe Festtage. Normalerweise sollte die neue Version von OPK schon längst unter dem Gabentisch vorhanden sein, aber Aufgrund privater Probleme hat sich der Release von OPK 0.18 kurzfristig verzögert. Das Team arbeitet mit Hochdruck am Release, doch über die Feiertage stehen verständlicherweise vorerst Familie und Freunde im Mittelpunkt. Das kommende Jahr 2007 werden uns die Entwickler wieder regelmäßig mit Updates versorgen, bis dahin gibt es einen panzerknackenden Vogel des Typs Bo 105 zu bewundern. Es lohnt also immermal im OPK Dev Dairy vorbeizuschauen. Viel Spaß damit.

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Geschrieben

16.01.07

OPK: Roundup & Custom Map

Nach einer längeren Pause meldet sich das Team von Operation Peacekeeper (OPK) mit einem Update zurück, das noch einmal den Zusammenschluss von Modteams und Entwicklern unter dem Label Black Sand Studios (BSS) aufgreift. Laut den Infos der Modder befindet sich neben Battlegroup Frontlines, US Intervention, Project Reality, Eve of Destruction, BF Korea, Conspiracy of Nod und Operation Peacekeeper nun auch die Sir. Community an Board.

Zusammenarbeit und Zukunftsaussichten

Betont wird im Zusammenhang mit Black Sands noch einmal der Vorteil Mod-übergreifender Projekte. Inhalte wie die Sounds von Waffen werden einmalig erstellt und gemeinsam verwendet. Modelle umtexturiert und so an anderen Schauplätzen eingesetzt. So erhoffen sich die Teams eine effizientere und schnellere Umsetzung neuer Inhalte. Allerdings nicht zwingend auf Basis der BF2-Engine, denn obwohl Version 0.18 in den Startlöchern steht und man auch an Inhalten für 0.2 gearbeitet, wird in dem Update auch offen und deutlich über einen Wechsel auf andere Spiele als Plattform gesprochen.

Neue Custom Map

Da es bis zum Release von v0.18 noch ein wenig dauert, bietet sich zur Überbrückung der Wartezeit eine neue Custom Map mit dem Namen Battle of last outpost an, auf die wir in den News der Kollegen von Battlefield2.info aufmerksam wurden. Erstellt wurde die Karte TheMat aus dem Team der Würzbürger Tactic Force (=WTF=), auf deren Server man das gute Stück gleich spielen kann. Laut den Infos auf der WTF-Website soll die Karte in den kommenden Tagen noch einmal überarbeitet werden. Links zum saugen findet ihr seit eben in unserer Datenbank

Battle of last outpost (17MB)

Personalien

Zum Abschluss des Updates informieren die Peacekeeper dann noch über ein paar personelle Veränderungen. Nach gladi ziehen sich auch Textur-Artist Kampfwiesel und Modellierer Websky aus der Welt der Modder zurück. OPK-Gründer und Skinner Nightslinger kann das Team aufgrund privater und beruflicher Veränderungen nur passiv begleiten. Neu hinzugestoßen sind Wyvern als Modellierer und Kantholz im Bereich Website. Zusätzlich sucht das Team noch Verstärkung in den Bereichen PR, News & Communitybetreuung, Modelle, Texturen und Coding. Interessierte finden auf der OPK-Website weitere Informationen.

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Geschrieben

25.01.07

Operation Peacekeeper v0.18 released

Kurz vor Redaktionschluss haben wir nach all den bunten Bildchen noch einen handfesten Release für euch am Start. Ohne große Worte haben die Jungs von Operation Peacekeeper (OPK) gestern ein Update auf Version 0.18 unters Volk gebracht. Neben einem 548MB großen Full Client ist inzwischen auch der 48MB große Linux-Server erhältlich. Die beinhaltet zwar "nur" Korrekturen an den bestehenden Inhalten, aber die haben es in sich ;)

OPK v0.18 - Client Full (548MB)

OPK v0.18 - Linux GameServer (48MB)

Neue HUDs braucht das Land

Der Hauptaugenmerk der neuen Version liegt den neuen HUDs der Fahrzeuge, die in Form einer ganzen Serie von Bildern vorgestellt werden. Über eine neue Optik dürfen sich demnach Hind, Gepard, Marder und M80 freuen. Einen ersten Ausblick auf die neue Umsetzung gab es bereits Ende letzten Jahres in Form eines http://www.youtube.com/watch?v=8sg6PP9kGpY. Und in Bezug auf die Videos bleiben sich die Modder treu, weshalb die neue Version von einem Trailer begleitet wird. Der liegt sowohl als Download-Version im .avi Format (Rechtsklick -> Speichern unter) vor, als auch ? ihr habt es sicher erraten ? als Upload bei YouTube.

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Geschrieben

News vom 29.01.2007

OPK: Panzerknacker gesichtet

Je später der Abend, desto netter die Gäste. Und damit sind nicht die schlecht rasierten Diebe aus den Donald Duck Comics gemeint, sondern ein neues Spielzeug bei Operation Peacekeeper (OPK). Das hört auf den eher kryptischen Namen Bo 105P PAH-1A1 und ist wie sein serbischer Gegenspieler SA342 Gazelle GAMA ein Panzerabwehrhelikopter. Damit bringen die Entwickler den ersten von Helikoptern ins Spiel, die ihren Auftritt bereits in der Version für Battlefield Vietnam feierten.

Klein, wendig und giftig

Laut Info der Entwickler ist der Helikopter mit sechs HOT-2 Raketen ausgerüstet, vor denen sich gegnerische Tanks wie der M84 besser unter dem nächsten Baum oder einer Brücke verstecken sollten. Aber auch das wird kaum etwas helfen, zeichnet sich der Bo 105 doch durch seine enorme Schnelligkeit und Wendigkeit aus. Allerdings wurde er nicht für den Lufkampf konzipiert und verfügt anders als der Tiger über keine Luft-Luft-Raketen. Vor Gegnern in der Luft sollte sich der Kleine also in Acht nehmen.

Video inklusive

Und weil es so schön ist, gibt es von der Team-übergreifender Arbeit noch ein nettes Video bei YouTube, auf dem man die Phasen der Entwicklung gut nachverfolgen kann. Team-übergreifend, weil das Modell von BGF-Dev Badscull und die Textur von Snorri kommt, der sonst für die OFP/ArmA Bundeswehrmod den Pinsel schwingt und auch für einige der Texturen der Flugsimulation "IL 2 Sturmovik" verantwortlich zeichnet.

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SA-3 GOA

So ganz ist es das mit dem Update dann doch nicht gewesen, denn damit Liebhaber der serbischen Fraktion nicht weinend zu Mutti rennen und sich über den fiesen Heli ausheulen, zeigen sich die OPK-Devs in Form erster Aufnahmen des Flugabwehrsystems SA-3 GOA von Meister-Z gnädig. Ergänzt wird das schmucke Stück durch das Radar PRV-11 von USI-Dev PBAsydney. Wer das Entwicklertagebuch von OPK aufmerksam liest, dürfte beide Modelle schon etwas länger kennen.

Mehr Bilder in den News

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Geschrieben

News vom 30.01.2007

Nachgefragt: Peacekeeper im Interview

Die Jungs der Peacekeeper-Truppe haben jüngst eine neue Version ihrer Modifikation (0.18) veröffentlicht, die neben neuen HUDs vor allem Justierungen am bestehenden Inhalt mit sich brachte. Mit

Operation Peacekeeper

  - Version 0.2 wird parallel an einen neuen Release gearbeitet, der neben neuen Karten auch neues Gerät ins Spiel bringt. Verstärkt wird vor allem die Luftwaffe beider Armeen, was wir zum Anlass für ein kleines Interview genommen haben. Darin geht es um die kommenden Peacekeeper-Missionen, aber auch um den aktuellen Release. Osis hat sich die Zeit genommen, unsere Fragen zu beantworten.

BF-Games: Der Release der Version 0.18 kann angesichts der hohen Zahl an Downloads als Erfolg gewertet werden. Seid ihr zufrieden?

Osis: Wir waren sehr positiv überrascht, angesichts der Tatsache, dass wirklich wenig Neues enthalten ist. Was uns hingegen wundert, ist die Tatsache, dass bei eGames rund 30.000 Downloads stehen, aber die Leute nicht auf den Servern auftauchen.

BF-Games: Von der Öffentlichkeit angesichts fehlender Reviews (Asche über unser Haupt) eher unbemerkt, habt ihr bereits seit 0.15 einige nette Spielereien umgesetzt. Das Ausschalten der Nametags zum Beispiel. Wie haben die Spieler auf diese und andere Änderungen reagiert? Immerhin muss man anfangs zweimal hinschauen, auf wen man gerade zielt.

Osis: Bisher durchweg positiv. Größter Beschwerdepunkt ist bisher ein WIP-Sound des G3, der so eigentlich nicht drin sein sollte. Da kannst Du uns jetzt bitte die Asche leihen. Ansonsten gab es ein durchweg gutes Feedback. Auch das in Zukunft allwöchentliche Communityzocken wurde spontan gut angenommen. Wir können die OPK-Interessierten nur auffordern, geht auch auf den Server wenn er nicht voll ist. Wenn alle nur auf volle Server warten würden, dann ist das vergeblich. Und meistens füllen sie sich dann doch sehr schnell. Was kleinere Änderungen angeht, so werden wir es ähnlich wie unser BSS-Partner "Project Reality" halten. Langsam weiterentwickeln und behutsam Neuerungen einbauen. Wie jetzt das Rausnehmen der Nametags. In unserem Forum steht auch eine Umfrage dazu, ob wir die "Fadenkreuze" entfernen sollen in einer der nächsten Versionen. Wir werden die Meinung beobachten und vielleicht dies auch aufgreifen. Zumal wir auch mit unseren Fans entwickeln wollen. Wir hatten für das Release eGames eine Zusage gegeben und waren aus privaten Gründen in den Verzug gekommen. Aus dem Grund ging das dann alles sehr plötzlich?

BF-Games: Bleiben wir beim Gameplay. In den letzten Wochen haben Spieler in euren News viele Aufnahmen neuer Fluggeräte gesehen. Stichworte sind hier: Huey und Bo 105. Werden die Helis auch auf den bestehenden Maps zum Einsatz kommen und wenn ja, erfolgen neue Gameplay-Tests?

Osis: Sicher. Bisher haben wir alles immer wieder verbessert, auch den Bestand. Soviel sei verraten, auf dem Airfield bekommt die KFOR demnächst einen HUEY, die Serben auch was neues. Was allerdings genau Inhalt der 0.2 sein wird, wird sich erst noch herausstellen. Da OPK ein Hobbyprojekt ist, dauert es oftmals, bis neue Inhalte releasetauglich sind. Aber das wird dann bekannt gegeben. Erstmal hoffen wir, dass alles nach Plan läuft.

BF-Games: Stichwort Flugabwehr: Der Himmel über dem Kosovo wird voller. Mehr Helikopter, mehr Jets und damit mehr Gefahr aus der Luft. Könnt ihr zum jetzigen Zeitpunkt schon Aussagen über mögliche neue Gegenspieler am Boden machen?

Osis: Ein Anfang ist die News von gestern. Die SA-3 kommt für die serbische Seite und weiteres Gerät ist auch in Arbeit. Dies werden wir in weiteren Updates vorstellen. Aber neues Gerät wird auch fahrbar sein, welches das sein könnte, überlasse ich damit mal der Spekulation ;)

BF-Games: Wenden wir uns einen anderen Punkt zu: dem Thema Maps. Sieben Level beinhaltet Version 0.18, mit Operation Wildgans ist zusätzlich ein weiteres offiziell angekündigt. Wird das die einzige neue Map in 0.2 sein, oder könnt ihr zum jetzigen Zeitpunkt schon ein wenig mehr verraten?

Osis: Gladi hat außer Wildgans noch ein Schmuckstück auf Lager, wir experimentieren noch mit weiteren Kandidaten. Wir wissen dass die wenigen Maps durchaus ein Manko sind. Bei den bestehenden gab es immer ein tolles Feedback, was die geleistete Qualität angeht. Ich selber hab aktuell noch zwei Projekte, einen Ausblick gibt es bereits auf eine der Maps im DevDiary (Registrierung notwendig) in unserem Forum.

BF-Games: Maps sind eine gute Überleitung zur letzten Frage: der Singleplayer. Bisher hat eine Karte die Unterstützung für den Modus, die Modifikationen vor allem kompatibel für Mini-Lans macht. Wie gehen die Arbeiten in diesem Bereich voran?

Osis: Da unser AI-Experte zurzeit leider kaum Zeit hat, werden wir zwar weiter vorbereiten, aber wir müssen auch Sagen, auf Grundlage der bestehenden Karten werden wir nicht alle Maps versorgen können. Ambush zum Beispiel wurde versucht umzusetzen für die AI, aber aufgrund der starken Höhenunterschiede machen die Bots alles, nur nicht wirklich kämpfen.

BF-Games: vielen Dank für das Interview!

Bilder in den News ;)

Geschrieben

09.02.07

OPK: SA-3 GOA und Tornado IDS

Mit den Black Sand Studios fing der Nachmittag an und mit ihnen geht er zu Ende. Neben US-Intervention hat auch das Team von

Operation Peacekeeper

(OPK) über Nacht seine Seiten mit frischen Material versehen und zeigt dort die von Blackjack (BF1918) texturierte Version der Ende Januar vorgestellten Flugabwehrstellung SA-3 GOA. Das schmucke Stück stammt aus der Feder von Meister-Z und wird durch das Radar PRV-11 von USI-Dev PBAsydney ergänzt. Den passenden Sound liefert DaWallace, der Code stammt von Bernie und Nordstern, die Effekte von wolfi aus dem USI-Team. Und so ist es kaum ein Wunder, dass Spieler die Flugabwehrstellung in abgewandelter Form auch in der Irak-Mod wieder finden werden.

Tornado gesichtet

Damit das russische Kriegsgerät mit der Originalbezeichnung S-125 Newa zukünftig auch etwas zu tun hat, schicken die Entwickler den Tornado IDS (Interdiction and Strike) als Jagdbomber ins Rennen. Ob die Peacekeeper zukünftig auch eine ECR-Version (Electronic-Combat-Reconnaissance) zur Identifizierung und Bekämpfung von Radaranlagen wie der PRV-11 ins Spiel bringen, ist zurzeit noch unklar. Auf den Bildern des von Hunter erstellten und von Postman778 aus dem Battlegroup-Frontlines-Team mit der passenden Normalmap versehenen Fliegers sieht man jedenfalls schon einmal ein breites Sammelsurium an Bewaffnung. Na dann gute Nacht Marie ? zumindest wenn der Gegenspieler an der SA3 nicht schneller war ;)

360-Grad-Render inklusive

Wie schon bei der Vorstellung der letzten Modelle bilden auch dieses Mal 360-Grad-Aufnahmen zu beiden Arbeiten als YouTube-Video einen Teil der News:

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Geschrieben

22.02.07

Operation Peacekeeper: Huey im Anflug

Der Bell UH-1D ist ein Helikopter mit Stil. Unter dem Spitznamen "Huey" zu weltweiter Berühmtheit gelangt, gehört er zum Repertoire jedes guten Vietnamfilms. Dabei prägen sich vor allem Sound und Optik des Choppers ein. Eine Art zweiten Frühling erlebt der Huey jetzt bei Operation Peacekeeper (OPK). Badscull aus dem BGF-Team lieferte Blackjack von BF1918 die passende Vorlage in Form eines Modells, das dieser mit einer außergewöhnlich feinen Textur versehen hat.

Auf ins Gefecht

Wie man an den 20 mitgelieferten Screenshots und dem Video erkennen kann, ist die Lackierung überaus detailliert. Farbenfrohe Insignien prangen auf dem Tarnmuster, auf dem leichte Abnutzungsspuren und die Nieten erkennbar sind. Dazu sind die Farbtöne extrem geschmeidig aufeinander abgestimmt. Die Arbeit steht denen von Kampfwiesel und Nightslinger um nichts nach und spielt in einer Liga mit Forgotten Hope. Und auch sonst bietet der Helikopter viel. Auf beiden Seiten sind MG3s montiert, die landenden Truppen Deckung geben. Der Huey nimmt so die Funktion des Transporthelikopters ein, der auf Seiten der Serben vom Hind übernommen wird. Zu den Bildern, von denen wir hier zwölf der über zwanzig abbilden, gibt es zusätzlich ein Video bei YouTube, das zusätzlich als Download bei warumdarum.de abrufbar ist. Die restlichen Shots findet ihr auf der OPK-Website im unteren Abschnitt der News.

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Geschrieben

28.02.07

OPK: Jobs zu vergeben

Wie DaWallace in unserem Forum schreibt hat das OPK Modteam noch einige Stellen in ihrem Team anzubieten. Gesucht werden vorallem Mapper und Skinner. Aber auch für engagierte Betatester findet sich immer ein Platz im Heer von OPK. Eure Bewerbungen könnt ihr im Application Forum von Operation Peacekeeper posten. Also Marsch Marsch, ab an die Front.
Geschrieben

08.03.07

OPK: Tornado IDS und Wiesel

Operation Peacekeeper hat wieder ein Newsupdate herausgegeben und wir berichten wie immer davon. Vor ca. einem Monat stellten uns die Devs den Tornado IDS zum ersten Mal vor. Jetzt ist er fertig modelliert und hat einen Skin verpasst bekommen, der dem Original um nichts nachsteht. Entwickelt wurde das Mehrzweckkampfflugzeug von Großbritannien, Italien und Deutschland und hergestellt wird es von der 1969 gegründeten Panavia GmbH, die sich aus den europäischen Flugzeugschmieden British Aerospace, Messerschmitt-Boelkow-Blohm (MBB) / DASA (Deutschland) und Aeritalia SpA / Alenia (Italien) zusammensetzt.

Primär wird er als Jagdbomber, Aufklärer und Abfangjäger eingesetzt. Hierbei ist ihm die Fähigkeit des Tiefstfluge, die es ihm erlaubt bei jedem Wetter unter 60 Metern zu fliegen, von Vorteil. Eine weitere Besonderheit des Tornados steckt in seinen Triebwerken, die nicht nur mit einem Nachbrenner ausgestattet sind, sonder auch mit einer Schubumkehr, die es ihm ermöglicht auch auf kleineren Landebahnen zu landen. Bei der Bundeswehr stehen die Tornados seit 1989 im Dienst. Der Tornado ist ein Gemeinschaftsprojekt von Battlegroup Frontlines (BGF) und OPK, wobei das Modell von Hunter(OPK) und die Bemalung von Postman778(BGF) stammt. Wer mehr über den Tornado erfahren möchte, findet unter anderem bei Wikipedia Texte.

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Geschrieben

23.03.07

OPK: Gazelle und Gaskin

Mit einem "G" im Doppelpack meldet sich das Team von

Operation Peacekeeper

(OPK) zurück an die Newsfront. Wie die Aufklärung berichtet, wurde auf Seiten der serbischen Truppen frisches Gerät zur Abwehr deutscher Tornados und Hueys ausgemacht. Wie bereits im der BFV-Version wird der Panzerspähwagen BRDM-2 "Gaskin" seinen Dienst auch auf Basis der neuen Engine versehen. Allerdings wurde er für seinen erneuten Auftritt von Ivan und Kampfwiesel (Textur), der es (Gottseidank) nicht lassen kann, auf Hochglanz poliert. Mit dem BRDM feiert Nordstern zudem eine kleine Premiere: für ihn ist es das erste ins Spiel gebrachte Fahrzeug.

SA-9 in Lauerstellung

Bewaffnet ist der BRDM mit SA-9 Boden-Luft-Raketen, die durch einen Schützen in dem 360° drehbaren Turm abgefeuert werden. Eine 360-Grad-Drehung macht auch das animierte Render, auf dem neben der Funktion der SA-9 auch gleichzeitig die Entwicklungsstufen der Textur gezeigt werden. Wer ausführliche technische Informationen zum Fahrzeug sucht, wird auf der OPK-Website fündig. Zusätzlich steht ein ganzer Satz aufwendig gearbeiteter Render zur Verfügung, auf denen der detailliert gearbeitete Skin zur Geltung kommt.

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Geschrieben

31.03.07

OPK: Get this Border under Control

Bei unseren Streifzügen durch die Foren von Mods und Mappern haben wir in den vergangenen Wochen immer wieder an einer bestimmten Stelle eine Pause eingelegt: dem Entwicklerforum von Operation Peackeeper (OPK). Dort hat Mapper Osis vor einige Zeit ein Thema zu einem neuen Mapprojekt eröffnet, das wir euch an dieser Stelle kurz vorstellen wollen. Wer einen tieferen Einblick in die Materie wünscht, sollte dem Dev Diary bei OPK einen Besuch abstatten.

Neue Grenzerfahrungen

Gestartet wurde die Diskussion unter der Überschrift "Get this Border under Control" und wie man an den Bildern sieht, von denen wir hier einen Teil veröffentlichen, ist der Name auf der Karte Programm. Nach der infanterielastigen Karte Borders Infiltration spinnt Osis die Geschichte weiter. Nach dem Wald kommt die Ebene und mit ihr eine Grenzstation als zentrales Element der Karte. Laut einem Eintrag im Forum des Battlefield 2 Editors wird die Arbeit in Version 0.2 enthalten sein und in den Größen für 16, 32 und 64 Spieler umgesetzt. In der kleinsten Variante wird das Spiel infanterielastig, in der großen verfügen beiden Seiten über ein Flugfeld und ein großes Arsenal an Fahr- und Flugzeugen. Die bisher veröffentlichten Bilder machen das gut deutlich.

Gameplay-Gedanken

Wie der Entwickler selbst weisen auch wir noch einmal auf den Work-in-Progress (WIP) Status der Bilder hin, auf denen noch die finalen Lightmaps fehlen, dafür aber bereits neue Vegetation zu erkennen ist. Ebenfalls neu ist die Überlegung das Gameplay zu verändern. Zur Diskussion steht die Überlegung, die Eroberung von Flaggen erst durch drei Spieler im Radius zu ermöglichen. Ein nur mit dem Piloten besetzter Helikopter wäre somit nicht mehr zum Flag-Hopping in der Lage. Ob dieses Änderung umgesetzt wird steht jedoch noch nicht fest.

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Geschrieben

News vom 06. April 2007

OPK: Modellpflege und Map-Event

Spät sind wir feiertagsbedingt heute mit den News gestartet, spät verabschieden wir uns in den Feierabend. Vorher haben wir jedoch noch ein Neuigkeiten von Operation Peacekeeper (OPK) am Start. Die haben in letzter Zeit Modellpflege betrieben und präsentieren auf dem Fahrzeugsalon im Kosovo die neuen HUDs von J-22 Orao, Mig-21 Fishbed, ATF Dingo und BRDM2. Laut eigener Aussage haben sich die Entwickler dabei soweit es die BF2-Engine möglich macht an die Originalvorlage gehalten. Vorgestellt wird jedes Vehikel ? bis auf den BRDM2, für den nur zwei Aufnahmen vorliegen - in Form von vier Bildern.

Custom-Event am Sonntag

Ausprobieren wird man das neue Spielzeug sicherlich in Version 0.2, bis zu deren Veröffentlichung es noch eine Weile dauert. Wer nicht solange warten möchte und zudem einen Faible für Custom Maps hat, kann die Wartezeit mit einem Custom-Mappack der Würzburger Tactic Force (=WTF=), das insgesamt fünf Karten enthält und diesen Sonntag (08. April) als Basis eines Events auf dem Server des Clans dient. Wer daran teilnehmen möchte, sollte sich die 60MB Kartenmaterial von =WTF=TheMAT herunter laden und installieren.

=WTF= OPK Custom-Mappack (60MB)

Server, Infos und Installation

Gezockt wird laut Angaben auf der WTF-Website am Sonntag. Ein genauer Startzeitpunkt wird nicht festgelegt. Um sich anzuschließen, müssen Spieler auf folgenden Server verbinden:

Name: =WTF=Fun Server

IP: 88.198.249.179 :16677

TS: WTF-TS

Die Maps selbst sind einzelne .zips, die wiederum in einem .zip zusammengefasst wurden. Nach dem Entpacken des großen Archivs müssen die einzelnen Karten in folgendes Verzeichnis entpackt werden:

Battlefield2/Mods/OPK/Levels

Im .zip von Tunnelfight befindet sich zusätzlich noch eine Installationsanleitung als .txt. Diese Datei sollte nicht mit entpackt oder im Anschluss aus dem Level-Verzeichnis gelöscht werden. In der Beschreibung des Downloads finden sich Texte zu den einzelnen Maps, die wir von =WTF= übernommen haben. Zusätzlich finden sich auf der Website des Clans eine ganze Serie von Screenshots zu den Karten, von denen wir einige mit in die News gepackt haben.

Allen Teilnehmern wünschen wir viel Spaß und viele Frags!

Mehr Bilder in den News

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Geschrieben

12.04.07

OPK: Neue HUDs für das Volk - Teil 2

Ein dickes Bilderupdate erwartet alle Besucher der Operation Peacekeeper Homepage. Wie schon in der letzten News vom vergangenen Freitag, spielen auch dieses Mal eine handvoll nagelneuer OPK Head Up Displays (HUD) die Hauptrolle im Bildermeer des heutigen Tages. So kann man neben den im letzten OPK Update vergessenen zusätzlichen Pics zum serbischen Orao Jet, auch fabrikneue HUDs des Kampfpanzers M-84, des BOV-3 Luftabwehrfahrzeugs, des deutschen Leopard 2A6, des Tiger UHT Hubschraubers sowie das Work in Progress HUD des F4F Phantom II ICE auf den Pics entdecken. Die First-Person Cockpits der OPK Jets und Helis folgen in einer der nächsten News. Bis dahin wünschen euch die Operation Peacekeeper Devs viel Spaß mit den aktuellen Bildern.

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