Zum Inhalt springen
Innominate

Movie basteln ?!?

Empfohlene Beiträge

Hi,

da es hier schon einige Movies über BF2 zum downloaden gab, und die mir recht gut gefallen haben, habe ich mich entschieden auch ein Movie zu machen ...

Nun an euch die Frage:

- was für Programme brauche ich ?

- wo bekomme ich diese her ?

- wie kann ich in BF2 Movies aufnehmen, in welchen Menü muss ich da gehen ?

- und sonst noch vielleicht Anregungen und paar Tips das dies nicht alles in die Hose geht ;) !

Danke schon mal ! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... lol du bist ja ganz schön ungeduldig.... dein Beitrag steht gerade mal 2,5 Stunden im Forum und du willst schon ne Antwort haben..... es ist Mittagszeit und es sind bestimmt auch ein paar Leute aus dem Forum an der Arbeit bzw. offline.... und gespamt wird hier nicht *grins*

back2topic

...zum Aufnehmen von Movies eignet sich zum Beispiel das Tool Fraps, mit dem Battlerecorder für BF2 hab ich mich noch nicht befasst, aber du kannst vielleicht mal danach im Forum suchen

...zumindestens haben wir zu BFV-Zeiten mit Fraps Movies mitgeschnitten.... zum schneiden und bearbeiten kann ich dir den Windows Movie Maker Version 2 nahelegen, dass ist ein einfaches übersichtliches Tool. Das sollte jeder der sich ein bischen mit Windows auskennt bedienen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

da es hier schon einige Movies über BF2 zum downloaden gab, und die mir recht gut gefallen haben, habe ich mich entschieden auch ein Movie zu machen ...

Nun an euch die Frage:

- was für Programme brauche ich ?

- wo bekomme ich diese her ?

- wie kann ich in BF2 Movies aufnehmen, in welchen Menü muss ich da gehen ?

- und sonst noch vielleicht Anregungen und paar Tips das dies nicht alles in die Hose geht ;) !

Danke schon mal ! :rolleyes:

also

programme? Fraps-fraps.com

spezial sachen (einfache) windoof moviemaker (WMM)

movies aufnehmen..geht per battlerecorder..wie du das im SP machst gibt es ne anleitung und im internet gibbet server mit Schlachtfeld überwachung

dann wennde auf sonem server warst klickste auf comunity und dan sind da die battlerecordere files dort kannste dir das battlefieldchen runter laden und abspielen dann lässte fraps laufen und machst dann die kamera fürung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@logiko320

Uahhh, mach doch mal bitte ganze Sätze. B)

Wo gibt es denn die Anleitung, wie der Battlerecorder zu verwenden ist??? :unsure:

Gruß

OleBole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit q kann man geschwindigkeit bzw pause wählen und mit t kann man zwischen freier und spielerkamera wechseln und zwischen den spielern wechseln.

mit mausrad kann man zoomen und mit den maustasten kann man nochmal zwischen fester und freier kamera switchen und zum nächsten spieler wechseln :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich noch nicht so ganz verstanden.

Ich starte einen stand alone server. Mit battlerecoder.

Dann connecte ich auf den server.

Und dann mach ich was ich will.

dann geh ich auf "community" und dann das ding Downloaden.

Dann kommt ne fehlermeldung..

Das die datei auf dem server nicht existiert z.b. .

Muss ich das ding während der runde saugen oder danach oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Lies dir am besten das hier durch. Funktioniert im LAN und im Singelplayer.

Mit dem Battlerecorder besteht in Battlefield 2 die Möglichkeit, das Spielgeschehen aufzunehmen. Dazu muss ? eigentlich ? der Server so konfiguriert sein, dass er die Demo aufnimmt und speichert. Spieler können sich die Demo dann am Ende der Runde herunterladen. Über Konsolenkommandos ist es jedoch ? zumindest im Singleplayer ? möglich, die Demo über einen Befehl zu starten und lokal zu speichern. Das ganze funktioniert wie folgt

1.) Öffne die Konsole mit der Taste ?^? (neben der 1)br>

2.) Gib dort den Befehl:

demo.recordDemo [demoname]

ein. Der Befehl muss mit großem ?D? geschrieben werden. Die eckigen Klammern dienen hier nur als Beispiel, wichtig ist jedoch das Leerzeichen zwischen Befehl und Demoname. Das Spielgeschehen wird nun aufgenommen, Du kannst die Konsole schließen.

3.) Um die Aufnahme zu stoppen, öffnest Du die Konsole wirder und gibst den Befehl

demo.stopRecording

ein. Achte auch hier auf die korrekte Schreibweise. Die Demo ist nun gespeichert.

Um die Demo anzuschauen, musst Du nun jedoch einen Trick anwenden. Beende nach der Aufnahme das Spiel und wechsele in das Verzeichnis:

[installationsverzeichnis]\Battlefield 2\mods\bf2\Demos

Um die Demo abspielen zu können, musst Du die beiden Dateien der Demo (jede Demo besteht aus einer ?.bf2demo? und einer ?.bf2cam? Datei) von dort in das Verzeichnis

C:\Dokumente und Einstellungen\deinuseraccount\Eigene Dateien\Battlefield 2\Profiles\Default\demos

kopieren. Falls es diesen Ordner noch nicht gibt, erstellt diesen einfach.

Nun startest Du das Spiel erneut und wechselst in den Bereich ?Community?. Im Bereich Battlerekorder taucht die Demo jetzt im Archiv auf. Wenn Du sie anwählst, kannst Du sie abspielen. Die Karte wird nun wie bei einem Spiel geladen und Du kannst dem Spiel beitreten. Du befindest Dich dann in der Free-Cam Perspektive und das Spiel startet.

. Um die Kameraperspektive zu wechseln und die Demo zu kontrollieren, öffnest Du über die Taste Q (Standard) das Playbackmenü.

Bewege die Maus um einen Menüpunkt auszuwählen, klicke dann links um ihn zu aktivieren. Einige hier auswählbare Optionen sind nicht an Tasten gebunden, wie z.B. "Restart" und "Quit".

T ? öffnet das Kameramenü. Wähle eine Kameraoption oder wechsele von Spieler zu Spieler.

Taste 1 - PAUSE*.

Taste 2 - ABSPIELEN NORMAL*.

Taste 3 - ABSPIELEN MIT 5% GESCHWINDIGKEIT*.

Taste 4 - ABSPIELEN MIT 25% GESCHWINDIGKEIT*.

Taste 5 - ABSPIELEN MIT 50% GESCHWINDIGKEIT*.

Taste 6 - ABSPIELEN NORMAL.*

Taste 7 - ABSPIELEN MIT 150% GESCHWINDIGKEIT*.

Taste 8 - ABSPIELEN MIT 300% GESCHWINDIGKEIT*.

* auch auswählbar im Playbackmenü

Leertaste ? Zwischen den Spielern wechseln.

Rechte Maus Taste ? Wechsel zwischen freier Kamera und Playerkamera.

Maus Rad ? Kamera Zoom ein und aus während Playerkamera.

W, A, S, D, Ctrl und Shift ? Freie Kam. vorwärts, links, rückwärts, rechts, hoch und runter durch die Map bewegen.

Maus Achsen ? Blickrichtung mit der freien Kamera.

Funktioniert zu 90%. :)

Quelle: BF Games FHQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.