Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Crashbreaker

Der (Aber)glaube - Thread

Empfohlene Beiträge

Ich spiele schon längere Zeit mit dem Gedanken, solch einen Thread zu eröffnen, da man über das Thema: Glaube sicherlich interessante Diskussionen führen kann.

Also, erlaubt sind alle Diskussionen über Religion, Mystik und ähnliches!

Sorry für einen weiteren Thread, aber sonst verstopft der "Weltgeschehen-Thread!"

Es geht dabei nicht um Glaube, schon garnicht um Aberglaube.

Und von wegen das sei eine Metapher zu dem Gebot "Du sollst keine Götter neben mir haben":

Und das zweite Tier tut so große Zeichen, das es auch Feuer vom Himmel auf die Erde fallen läßt vor den Augen der Menschen

Nein, für mich hört sich das danach an, dass der Autor des Buches die Gläubigen in ihrem Glaube bestärken will!

Gast Oberscht

Ich glaube eher, dass dies die Diskussion in Weltgeschehen weiterführen soll, damit dort Platz für richtige Meldungen frei sein wird.

Nein, für mich hört sich das danach an, dass der Autor des Buches die Gläubigen in ihrem Glaube bestärken will!

Ich glaub daran, dass man nicht unter einer Leiter spazieren sollte.

Denn das hab ich mal gemacht und im Sportunterricht direkt danach habe ich mich verletzt :unsure:

Nungut, ich höre auf noch weiter etwas hier über das Thema zu posten, da die meisten von euch einfach noch nicht bereit dafür sind, und die wahrheit einfach nicht ertragen können. Ich kann/konnte vielleicht nichts eindeutig beweisen, aber jeder der einigermaßen logisch denkt, nicht total verblödet ist(bitte nicht falsch verstehen) wird zumindestens anfangen leicht an dem jetzigen Weltbild zu zweifeln. Mittlerweile ist mir auch die Lust daran vergangen Beweise und Theorien aufzustellen, da die meisten hier einfach zuviel vertrauen in die welt haben.

Gast abc

Och näää solch Aberglauben.... ich find sowas bekloppt^^ ich mein wenns kommt dann kommts eben... obs nu einmal Peng macht und die Welt is weg, oder ob man langsam dran kripiert...

Auf'm Papier steht: römisch-katholisch, aber im Herzen: Atheist.

Oder wie ich immer sage: "Ich bin katholisch-getarnter Atheist" :P.

Somit wäre der Thread also für mich schonmal abgehakt ;).

MfG

Monoman

Ich bin auch Atheist und stolz drauf. Ich sehe das Christnetum und alle anderen Reliogionen als Sekten, die einfach größer sind ^^ (ist ja in gewissermaßen so, ich meine was unterscheidet die Christen mit den Scientologys? Man muss auch der Kirche geld bezahlen und ich denke, die glaubensweise der scientology z.b. ist für viele nur so schrott weil sie das christentum gewöhnt sind). Außerdem ist dieser großartige gott nicht so toll..ich finde es immer peinlich wie sich alle auf das Neue Testament bezieht in dem Gott eine nette, friedliche Person ist und nichtmal das Alte Testament angucken, in dem er grausam ist. Außerdem schaden Religionen nur. Viele Kriege sind Religionskriege in denen man gegen Juden, Christen, den Islam war / ist. Für viele mag gott evtl eine stütze und eine hilfe sein wenn es denjenigen schlecht geht, das akzeptiere ich, aber sie sollten nicht versuchen, nichtgläubige zu bekehren oder zu meinen, Atheisten wären was Böses

Eingefügtes Bild (250x340)

Was besseres ist mit zum Thema nicht eingefallen. ^^

Außer das ich just heute eine kirchenkritische Interpretation von Das biblische Gleichnis des verlorenen Sohns geschrieben haben für den Deutschunterricht.