Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Crashbreaker

Der (Aber)glaube - Thread

Empfohlene Beiträge

so hab ich das noch gar nicht gesehen (bin auch Christ)

Wenn es auf der ganzen welt keine religionen mehr gäbe, wären uns viele kriege erspart geblieben...

hier hat keiner regeln aufgestellt das man irgendeine bestimmte religion sein muss, klar kannst du mitreden, vorrausgesetzt du bist nicht ein Taliban namens Osama bin Baden ääh Laden

Ich bin schon lange aus der Kirche ausgetretten den der gedanke daran für meinen glauben geld zu bezahlen hat mich echt rasend gemacht das is ne reine abzocke. Nun zahle ich nix mehr und glaube noch immer auch ohne Kirche. Für mich ist die Kirche die grösste legale mafia. ja das ist sie und auch mit sehr viel einfluss auf der ganzen welt.

Vergreift sich einer von uns an kinder kommst ins gefängniß machts einer mit ner schwarzen kutte ist es egal dann darf er halt in denn ort dort nimma predigen lol na super.

Ich glaube auch nicht an gott so wie in das christentum darstellt ich habe da so meine eigenen darstellungen. Alleine das Zelibat ist von den christen so was von schwachsinn. Wer hat uns denn die möglichkeit der liebe und denn sex gegeben na der boss der christen und warum dürfen dann chritliche geistige oder wie immer sie sich nennen keinen sex geschweige eine frau haben????

Nur das alleine ist schon ein absoluter wiederspruch in sich und das ist nur eine kleinigkeit. Will gar net anfangen das auch die christen massenmörder sind und das ist bewiesen.

LG

McMex

Nein, für mich hört sich das danach an, dass der Autor des Buches die Gläubigen in ihrem Glaube bestärken will!

Nungut, ich höre auf noch weiter etwas hier über das Thema zu posten, da die meisten von euch einfach noch nicht bereit dafür sind, und die wahrheit einfach nicht ertragen können. Ich kann/konnte vielleicht nichts eindeutig beweisen, aber jeder der einigermaßen logisch denkt, nicht total verblödet ist(bitte nicht falsch verstehen) wird zumindestens anfangen leicht an dem jetzigen Weltbild zu zweifeln. Mittlerweile ist mir auch die Lust daran vergangen Beweise und Theorien aufzustellen, da die meisten hier einfach zuviel vertrauen in die welt haben.

Gast Oberscht

Überhaupt, wenn ich so Kram höre aus der Bibel, wie Gott alle Menschen nur für den Fehler Zweier bestraft, glaub ich doch lieber an die Macht, denn der Jediorden is meiner Meinung nach 1000 Mal weiser als Gott :rolleyes:

Ich mein, gleich alle umbringen, die nicht an ihn glauben?

Egoistisch :angry:

Unter anderem deswegen bin ich Atheist (Auch wenn ich mir wünschen würde, dass es sowas wie Reinkarnation gäbe)

Auf'm Papier steht: römisch-katholisch, aber im Herzen: Atheist.

Oder wie ich immer sage: "Ich bin katholisch-getarnter Atheist" :P.

An das Leben nach dem Tod!

Nein im ernst es interessiert mich was dannach passiert, jedoch werd ich mich desween nicht umbringen. Es könnte ja sein das dann doch nix passiert.. Shit Happens! ;):D

Überhaupt, wenn ich so Kram höre aus der Bibel, wie Gott alle Menschen nur für den Fehler Zweier bestraft, glaub ich doch lieber an die Macht, denn der Jediorden is meiner Meinung nach 1000 Mal weiser als Gott :rolleyes:

Ich mein, gleich alle umbringen, die nicht an ihn glauben?

Egoistisch :angry:

Unter anderem deswegen bin ich Atheist (Auch wenn ich mir wünschen würde, dass es sowas wie Reinkarnation gäbe)

Hmmm ich glaube in erster Linie an mich... seit neuestem auch an die Liebe.

Am meisten glaub ich aber an die Macht des heiligen Grals :P

Eine Frage: Wer von euch hat schon mal so was wie Tischrücken oder ähnliches gespielt?

Gast Oberscht
Eine Frage: Wer von euch hat schon mal so was wie Tischrücken oder ähnliches gespielt?

Hab grad im allwissenden Google nachgeguckt.

Funktioniert das wirklich? :ph34r:

Ich sage es mal so: Denkt darüber nach, was "nach" dem Weltall kommt. Fertig.

Und hört bitte auf, zu streiten ^^

Von mir aus nennt es Jesus, Jehova oder Jedi Ritter. Es "muss" etwas da sein, anders geht es gar nicht. Persönlich glaube ich - und damit möchte ich wirklich niemand persönlich angreifen -, dass alle die behaupten, da wäre nichts, einfach ein Stück weit verdrängen.

Bezeichne mich ansonsten auch als Atheist und leihe mir aus jeder Religion die besten Weisheiten :)

PEACE & GN8,

PunK'