Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Crashbreaker

Der (Aber)glaube - Thread

Empfohlene Beiträge

Ich sage es mal so: Denkt darüber nach, was "nach" dem Weltall kommt. Fertig.

Und hört bitte auf, zu streiten ^^

Von mir aus nennt es Jesus, Jehova oder Jedi Ritter. Es "muss" etwas da sein, anders geht es gar nicht. Persönlich glaube ich - und damit möchte ich wirklich niemand persönlich angreifen -, dass alle die behaupten, da wäre nichts, einfach ein Stück weit verdrängen.

Bezeichne mich ansonsten auch als Atheist und leihe mir aus jeder Religion die besten Weisheiten :)

PEACE & GN8,

PunK'

Ich sage es mal so: Denkt darüber nach, was "nach" dem Weltall kommt. Fertig.

Und hört bitte auf, zu streiten ^^

Von mir aus nennt es Jesus, Jehova oder Jedi Ritter. Es "muss" etwas da sein, anders geht es gar nicht. Persönlich glaube ich - und damit möchte ich wirklich niemand persönlich angreifen -, dass alle die behaupten, da wäre nichts, einfach ein Stück weit verdrängen.

Bezeichne mich ansonsten auch als Atheist und leihe mir aus jeder Religion die besten Weisheiten :)

PEACE & GN8,

PunK'

Also manche haben hier eine komische Ansicht zu Kirche oder zur Religion.

Besonders der Punkt "Christen sind Massenmörder". Aha. Ich bin Christ. Hab aber noch niemanden umgebracht.

Es sind immer noch die Menschen hinter dem Glauben, die anderen Leuten Leid oder Freude zufügen. Der Islam ist mit Sicherheit keine "böse" oder "mörderische" Religion. Es sind nur die Menschen, die sich falsch beeinflussen lassen, vllt. von Hasspredigern oder die die Religion falsch interpretieren.

Genauso bei den Kreuzzügen.

Außerdem sind Religionen keinesfalls nur böse oder absolut negativ. Das höchste Gebot des Christentums lautet "Liebe deinen Nächsten". Das ist mit Sicherheit nicht böse... ich denke da werdet ihr mir zustimmen.

Auch haben Religionen versucht, das Leben der Menschen zu ordnen oder es zu verbessern, z.B. durch die zehn Gebote, oder sie versuchten den Menschen Erklärungen auf Fragen zu liefern.

Desweiteren möchte ich darauf hinweisen, dass es einen "Religionsangehörigkeits-Thread" gibt, in welchem man genau dieses Thema diskutieren kann :P

PS: Ich bin gläubiger Protestant und hab Konfirmation nicht wegen der Kohle gemacht, glaubt mir oder auch nicht!

"Liebe deinen Nächsten" is meiner meinung nach nur fake, das sieht man ja sehr gut daran welche meinung der papst und seine kumpels zum thema verhütung und homo-beziehungen haben

PS: Ich bin gläubiger Protestant und hab Konfirmation nicht wegen der Kohle gemacht, glaubt mir oder auch nicht!

ich hab übirgends nicht konfimiert auch wenns massig kohle gegeben hätte, mir gings ums prinzip

Besonders der Punkt "Christen sind Massenmörder". Aha. Ich bin Christ. Hab aber noch niemanden umgebracht.

das religionen alle irgendwelche macken haben ist ja bekannt.

aber sie haben für den menschen auch einen nutzten, sonst würden sie ja nicht existieren. selbst jemand der an keine religion glaubt muss ja zugeben dass es religionen gibt, sonst könnte er ja nicht nicht an sie glauben.

aber sie haben für den menschen auch einen nutzten, sonst würden sie ja nicht existieren. selbst jemand der an keine religion glaubt muss ja zugeben dass es religionen gibt, sonst könnte er ja nicht nicht an sie glauben.

"Liebe deinen Nächsten" is meiner meinung nach nur fake, das sieht man ja sehr gut daran welche meinung der papst und seine kumpels zum thema verhütung und homo-beziehungen haben

:blink::blink: also ich bin nicht gläubig, gebe allerdings zu, dass ich sowas wie religionen kenne. du meinst, jeder der eine religion kennt, glaubt daran :blink::ph34r: