Striker 75 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2010 (bearbeitet) Egal, wie man die Sache jetzt sieht oder nicht sieht, auch Z-Troopers Worte sind nicht ganz Fehl am Platz. Ehrlichgesagt ist sowas auch einfach nur schlecht. Dieses ganze "machs doch besser", wieso nicht einfach mal Kritik annehmen? Wenn sie keine Kritik wohlen, ob negative oder positive, dann sollen sie die Bilder nicht veröffentlichen Damit meine alle Mods sowohl als auch Entwicklerteams Bearbeitet 4. August 2010 von Striker-Smith Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hall0 1758 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2010 Es hat nichts mit undankbarkeit zutun wenn man mal kritik an "schlechter" arbeit äußert. Diese ganzen Ja-Sager und Arschkriecher bringen einen nicht weiter. Wenn man immer nur "awesome, great, jizz in my pants etc" hört wächst einen zwar ein rießen e-P3nis aber man verlernt mir kritik umzugehen, sei sie auch noch so harmlos vormuliert. Aber leute ein Punkt wird hier vielleicht nicht beachtet. Auf den hier geposteten Bild sieht man nur den umskin der MEC gesichter, das es auch anders geht zeigt dieses bild. Da schauen die sache schon deutlich europäischer aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=Punkbuster=- 166 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2010 (bearbeitet) Das sehe ich allerdings ähnlich. Es muss auch mal erlaubt sein, etwas deutlich zu kritisieren. Ganz offen: mir gefallen die Playermodelle auch nicht. Das linke geht so, das mittlere erinnert mich persönlich noch zu sehr an MEC und das rechte ist mir noch zu gob und zu kantig. Da gibt es einfach sehr, sehr viele bessere Umsetzungen und notfalls spiele ich lieber mit den Modellen aus Euro-Force und neuem Skin als mit etwas selbst gemachtem, das eben nicht soooo toll aussieht. Die Frage nach den Playermodellen ist auch nicht ganz unwichtig, denn es gibt einen nicht unwesentlichen Teil, der genau darauf achtet. Persönlich ist es sogar das Erste, was ich mir bei einem neuen Battlefield haargenau anschaue. Anyway: Kritik muss erlaubt sein und den Kommentar von Z-Trooper lasse ich so auch nicht gelten. Es gibt sicherlich anstrengende Kommentare, aber damit muss man leben. Ob man es umsonst und freiwillig macht oder nicht. Wenn ich meine Fotos bei Facebook einstelle und sie sind verwackelt und unscharf, bekomme ich auch keine Likes, sondern jede Menge WTF GTFO. Deshalb nichts für Ungut: den Puma und die Waffen finde ich toll, aber die Playermodelle eben auch eher nicht so. Kann ja alles noch werden, aber die Russian Forces haben mir von der Optik weitaus besser gefallen. ==== Diese ganzen Ja-Sager und Arschkriecher bringen einen nicht weiter. Wenn man immer nur "awesome, great, jizz in my pants etc" hört wächst einen zwar ein rießen e-P3nis aber man verlernt mir kritik umzugehen, sei sie auch noch so harmlos vormuliert. Und das unterschreibe ich, allerdings mit einem Abstrich: nur "finde ich kacke" hinschreiben hilft einem Entwickler auch nichts. Man sollte wenigstens noch ein paar Kritikpunkte aufzählen. Und wenn es nur ein Satz ist. Bearbeitet 4. August 2010 von -=Punkbuster=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeTo.PS 6 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2010 Sehe das ähnlich, Kritik ist nicht nur negativ sondern hat auch immer einen konstruktiven Anteil. Manchmal ist ist zwar die Ausdrucksweise unter aller Sau. Aber damit muss man rechnen wenn etwas in einem Spieleforum präsentiert wird, da beherrscht nunmal nicht jeder die feine englische Art. Aber dieser Rückfall in diese kindliche Verhaltensweise mit "bäh! Machs doch selber!" ist genauso unangebracht. Man kann mir nicht erzählen, das der Ersteller und der Teamleiter nicht gemerkt haben, dass da etwas ganz und garnicht stimmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Su34 0 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2010 Richtig, und das ist, was ich damit meinte. Kritik sollte angenommen und akzeptiert werden, aber bitte, die Kritik sollte auch vernünftig geäußert werden. Ich sehe hier und auch anderswo viele einfach nur dämliche Kommentare, die eigentlich schon fast unverschämt sind. Dass die Kritik, gerade im PR-Team, scheinbar nicht von allen gern gesehen ist, haben wir ja schon in einem anderen Topic zur Genüge diskutiert, das ist nun wirklich nichts neues und geht schon länger so. Andererseits, und da muss ich dann Z-Trooper schon Recht geben: Wenn jemand etwas produziert und das kostenlos zur Verfügung stellt, dann steht es eigentlich niemandem zu, darauf herum zu trampeln. Man kann durchaus Vorschläge machen, wie man es besser machen könnte, aber schlicht zu sagen, dass ein Produkt schlecht oder mieß ist, das ist nicht fair. Insbesondere, wenn es von Leuten kommt, die selber noch nie irgendwas gemodelt haben. Kritik ist schon ok, aber bitte Vorschläge, damit es besser wird und nicht einfach seinen Senf zu etwas abgeben, wovon man eigentlich nichts versteht. Das kann man machen bei einem gekauften Spiel, denn da muss alles stimmen, aber nicht bei einer Hobby-Entwicklung, die man sich ja jederzeit wieder von der Platte putzen kann. Und Verweise darauf, dass es jemand anderes besser gemacht hat, sind nun wirklich nicht angebracht - anderen vorwerfen, dass wiederum ein Dritter besser ist, das ist schon dreist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=Punkbuster=- 166 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2010 Disagree. Es gibt wie erwähnt vorhandene EF-Modelle, dazu vorhandene Umsetzungen bei PR und den Community-Fraktionen. Wenn etwas nicht gut aussieht, sieht es nicht gut aus. Wer es gemacht hat und warum, spielt dabei keine Rolle. Wenn eine Waffe oder ein Panzer mit einer Low-Quali-Textur versehen wird, bei der alles verpixelt und verwaschen ist, wäre es dasselbe: bitte nacharbeiten und hübsch machen. Wenn ich eine beschissene News schreibe, in der die Fakten nicht stimmen und drei von fünf Zitaten falsch sind, schreibt mir ja auch niemand nette Worte drunter weil ich das alles in meiner Freizeit mache. Da steht drunter: epic fail, alles falsch, mega-crap, thx, bye. So ist das eben. Denn wie gesagt: wir sprechen hier nicht über "nicht mein Stil", sondern über sichtbare Ecken und Kanten sowie zu starke Ähnlichkeit mit dem Original. Ist doof, aber ist so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Su34 0 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2010 Das Beispiel hakt ein bisschen: Wenn du Fehler in eine News reinschreibst, dann ist das mangelnde Recherche und damit Zeitaufwand, nicht eine Frage dessen, ob du News schreiben kannst, oder nicht. Beim Modeling/Texturing ist es sehr wohl eine Frage der Übung und des könnens. Ein Profi macht was tolles mit wenig Zeitaufwand, ein "Noob" braucht ewig und bringt doch nur Crap zustande - da is es tatsächlich eine Frage des könnens. Wenn ein Fünfjähriger was malt sagt man ja auch nicht, wie hässlich das ausschaut. Bestenfalls lernt man ihm, wie man besser zeichnen kann. Ähnlich sehe ich es hier. Zu sagen, dass einem ein bestimmtes Model nicht gefällt, ist ja in Ordnung, wie gesagt, aber halt bitte mit einer klaren Ansage, was nicht passt. "Die sehen hässlich aus", "das schlechteste was ich in einer BF2-Mod je gesehen habe" etc. ist für mich keine Kritik, das hilft niemandem, die Arbeit zu verbessern. Wenn du sagst die Nase sei zu große, der Mund zu breit, das Gesicht zu flach oder was weiß ich, dann lässt sich damit ja arbeiten. Das meiste, von dem, was ich hier lese, schaut mehr nach geflame oder sonst was aus - anfangen kann man damit nichts. Und das steht auch jemandem, der noch nie etwas modelliert hat, nicht zu. Dass nicht jeder dem Modeler jeder Mausklick sagen kann, der nötig ist, um das Gesicht zu verbessern, ist schon klar. Aber wenn man schon von der Materie nichts versteht, dann sollte man doch bitte sagen, warum und weshalb und was nicht passt. Nicht einfach hinschmeißen, dass das Model Mist ist. Jemand, der besseres herstellen kann, der darf sich abfällig äußern, das ist in Ordnung, aber jemand der keine Ahnung hat, sollte doch bitte bei einem objektiven Feedback bleiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
=kettcar= 259 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2010 Nun, dann muss ich mich bei PR aber fragen, wo durchaus ein Haufen Profis am Werke sind, wie sowas als News rausgeht. Und wenn da nix kam, das ist das einfach nicht ehrlich. Genauso wie 95% der "lovley, awesome, wonderfull" Kommentare. Den Anpruch an die Kritik, Su, ist ja teilweise richtig, aber so läuft es nunmal nicht wenn ich Sachen veröffentliche und einem kritischen Publikum präsentiere. Die Leute haben halt ne Konsum und Erwartungshaltung, und dann ist das vollkommen Latte ob das in 5 oder 350 Stunden kostenloser Heimarbeit geleistet wurde. Schaut Käse aus bleibt dann Schaut Käse aus. So hart und schnell ist das einfach. Und ob mir dieser Massstab passt oder nicht, damit muss ich rechnen wenn ich was für die Öffentlickeit mache. Wie gesagt, was ich nicht ganz verstehe, ist wo eigentlich da die PR interne Kontrolle oder Bewertung bleibt. Die EF Modelle sind ja wirklich prädestiniert dafür. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 4. August 2010 (bearbeitet) Das ganze muss man aber auch von einer anderen Seite sehen. PR ist eine Mod mit qualitativ hochwertigem Content. Außerdem müssen sich die GF ob sie wollen oder nicht qualitativ mit OPK messen. In diesem zusammenhang sind die Playermodels einfach nicht gut genug. Die EF Models müssen nur umgeskinnt werden. Ihr könnt doch versuchen die arbeit von OPK zu toppen. Was hindert euch daran ? Bearbeitet 4. August 2010 von Weapi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keldysh 555 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2010 Ich finde die Playermodells auch nicht so prall. Aber ich könnte mit ihnen leben. Wenn ich einen Abend die GF gespielt haben werde, wird mir das gar nicht mehr auffallen! Während des Spiels betrachte ich die mich umgebenden Spieler nie mit besonderer Aufmerksamkleit, da ist mir das Feeling der Waffen und Fahrzeuge wichtiger. In zukünftigen Patches könnte man ohne Probleme modifizierte Modells einführen. Hauptsache die GF kommen in 0.92, an den Gesichtern sollte man es nicht scheitern lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amok@ndy 0 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2010 (bearbeitet) kurze frage: Welches Texturformat verwendet BF2 ? Wer kennt sich mit Photoshop aus ? Wer kennt sich mit Bf2Editor aus ? @su stimme dir zu anstatt zb zu schreiben das es scheisse aussieht (wie man in den wald ruft so schallt es zurück) ist eher suboptimal wenn euch was nicht gefällt schreibt das beim rechten gesicht die texturen verschwommen aussehen oder das da ein übergang schlecht ist bin mal gespannt wer die fragen ohne google beantworten kann Bearbeitet 4. August 2010 von Amok@ndy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hall0 1758 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2010 Und da wären wir wieder bei der "kindliche Verhaltensweise mit "bäh! Machs doch selber!" die DeTo.PS bereits geschrieben hat. Es geht nicht darum es selbst zu können bzw. besser zu machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mig35 161 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2010 Hat net OPK auch neue Gesichter? Da OPK BSS Partner -> PR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amok@ndy 0 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2010 1. mal ist .dds nur die halbe miete... bf2 benutz .dds DT1 .dds DXT3 und .dds DXT5 2. mal ja darauf wollte ich hinaus 3. würde ich fh2 nie mit PR vergleichen weil es ganz verschiedene typen von maps sind fh2 sind vieldetaillierte maps aber eben WINZIG das kann man nur auf 1km maps machen planzen in gärten setzen etc deswegen absolut fail fh2 und pr zu vergleichen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FERKELWEMSER 0 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2010 (bearbeitet) Wenn hier behauptet wird, Kritik habe immer auch etwas konstruktives, so muss ich angesichts der hier verbreiteten Beiträge deutlich wiedersprechen! Kritik kann grundsätzlich konstruktiv oder eben destruktiv sein. Daneben existieren Meinungsäußerungen, die entweder positiv oder negativ ausfallen. Ich lese hier überwiegend persönliche Meinungsäußerungen, die meines Erachtens unter der Kategorie "Geschmackssache" zu verstehen sind. Dazu sind hier ebenso absolut destruktive Beiträge zu lesen, die man bestenfalls als unverschämt bezeichnen kann. Dabei scheinen die Verfasser der Beiträge nicht besonders aktiv in der Pr Szene zu sein und haben wohl eher übersichtliche Begabung beim modden. (btw. Das Modell mit der FH minimap iner Fresse hat mir einen herrlichen Lachflash beschert!) Da stellt sich doch für mich die Frage, warum ein angesprochender dev darauf antworten sollte. Es bringt ihm ja nix! Er kann weder irgendwelche Hinweise nutzbringend aufgreifen, noch stellen sich die Meinungen von Gelegenheitsspielern besonders interessant dar. Zudem handelt es sich bei den Meinungen eben um Geschmacksäußerungen, die immer subjektiv sind. Meiner Meinung nach ist eine Orientierung an europäischen Bratwurstgesichtern aus der Wehrmacht überhaupt nicht wünschenswert. Ich würde eher eine "bunte Mischung" bevorzugen, da es eher die Realität wiederspiegeln würde. In der BW heissen heute eben nicht mehr alle Ronny und Maik. Kamerad Osman ist eben auch dabei und trägt einen dicken Bart. So einfach ist das! Was die vernichtende Kritik angeht: Wenn ihr euch fragt, warum es diese Gesichter in eine qualitativ so hochwertige mod geschafft haben, solltet ihr bedenken, dass es sich um ein community Projekt handelt. Es ist quasi "on top" und damit eine Ergänzung zu bereits bestehenden Inhalten. Ich freue mich auf jeden Fall auf die GF und bin voller Dankbarkeit. Falls ich überhaupt einen Verbesserungsvorschlag habe, so möchte ich dem Wunsch nach blonden, europäischen Gesichtern doch lieber eine Hoffnung entgegensetzen, dass noch ein weiteres dunkelhäutiges Modell implementiert wird! Bearbeitet 5. August 2010 von FERKELWEMSER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...