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News zu Project Reality

Empfohlene Beiträge

News vom 06.06.06

Project Reality: Patch auf v0.314

Ohne eine wirklich Vorankündigung haben die Entwickler der Project Reality Mod (PRM) heute Nachmittag einen Patch veröffentlicht, der den aktuellen Release voll kompatibel mit Battlefield 2 in der Version 1.3 macht. Was bisher jedoch noch aussteht, sind neue Serverfiles oder ein Patch für die bestehenden. Angesichts der weitreichenden Änderungen gehen wir jedoch von einem neuen Full-Release aus.

Project Reality Mod - Patch auf v0.314 (272MB)

Zusätzlich wurde das File über Torrent veröffentlicht:

PRM Patch v0.314 Torrent Release

Was steckt drinnen?

Das 272 MB große File ist aber mehr als ein bloßer Mini-Fix, nimmt doch alleine das veröffentlichte Changelog mehrere Bildschirmseiten ein. Die wichtigsten Änderungen wollen wir deshalb an dieser Stelle kurz zusammenfassen. Leicht erhöht wurde die Sprunghöhe der Spieler, ebenso aber die Zeit bis der Ausdauerbalken nach dem Sprung wieder auflädt. Im Bereich der Fahrzeuge wurden die APCs (Hummer, Vodnik) verändert. Sie explodieren nach einem AT-Treffer nun schneller. Wieder im Spiel ist die Nose-Cam, die als Zwischenlösung bis zur Umsetzung des neuen HUDs der Helikopter herhalten muss.

Gameplay und Punktesystem

Weitere Änderungen betreffen das Gameplay und das Punktesystem. Hier haben die PRM-Devs die hauseigene Änderung bei den Squads durch die von Dice/EA im aktuellen Patch gelieferte Lösung ausgetauscht. Ebenfalls neu: Supply Drops benötigen nun bis zu vier Minuten, bis sie nach Anforderung an der Position zu Boden gehen. Zusätzlich wurde eine Variable eingebaut, die den Abwurf bis zu 30 Meter verwehen kann (wolfis Fix lässt grüßen). Damit das Abschließen der Runde als Erster noch schwieriger wird, gibt es zudem weitreichende Änderungen im Punktesystem. Gefixed wurde unter anderem ein Bug, durch den tote Spieler Punkte erhalten. Entfernt wurde der Team Point Scoring Bonus und durch einen Squad-Bonus ersetzt. Last but not leaset gibt es nun auch mehr Punkte für das Reparieren. Aber Vorsicht: lasst euch dabei nicht überfahren (Grüße an Jared Hudson ;). Eine vollständige Liste der Änderungen findet sich wie eingangs erwähnt im Changelog des Downloads.

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20.06.06

Project Reality: Status zu 0.4

Die Macher der Project Reality Mod haben sich in Ihrem Forum zu Wort gemeldet und einen Status Bericht über die Version 0.4 abgegeben. Dabei wird erwähnt, dass es in der nächsten Version ein Limit bei den Kits geben wird. Der Release wird nach dem nächsten BF2 Patch stattfinden, weil man bei der Mod die Möglichkeit braucht zwischen verschiedenen Game Modes wechseln zu können. Aber dann muss man auch erstmal sehen, ob mit den neuen Patch nicht wieder neue Probleme auftreten.

Neue Waffen

Wenn die Limitierung bei den Kits funktioniert, wollen die Devs einige neue Klassen einführen. Zum Beispiel soll es dann den ?Light AT? Soldaten geben, bewaffnet mit einer ungelenkten leichten Panzerfaust und einem Sturmgewehr. Diese Klasse wird Probleme mit modernen Kampfpanzer haben aber effektiv gegen leicht gepanzerte Fahrzeuge sein. Außerdem wird es für die MEC und PLA ein neues Scharfschützengewehr geben. Es wird das Gegenstück zur M24 der USA werden. Leider verraten die Devs nicht um welche Waffe es sich dabei handelt.

Game Modes

Es werden einige Varianten beim XTRACT Modus eingeführt werden. Außerdem wird es noch einen neuen Modus mit dem Namen SCENARIO geben. Leider wird nicht verraten wie man diesen Modus spielt. Dafür wird aber der Single Objective Modus entfernt werden. Bei der Entwicklung zur Version 0.4 haben die neuen Game Modes aber nur eine untergeordnete Rolle. Die Devs wollen erst mal sehen wie die neuen Game Modes bei der Community ankommen und dann wollen sie entscheiden ob mehr Zeit darin investiert werden soll.

Maps

Es werden einige Custom BF2 Maps in der nächsten Version zur Verwendung kommen. Außerdem wird es einige selbst erstellte Maps geben.

Britische Armee

Wahrscheinlich wird es in der neuen Version von Project Reality auch die britische Armee geben. Aber das nur auf einigen Infanterie Maps und nur mit einigen leichten Transportfahrzeugen.

sonstiges

Einige neue Effekte soll es geben wenn man getroffen wird oder stirbt. Außerdem noch 15 ? 20 kleine bis mittlere Änderungen.

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28.06.06

Project Reality: Community Map Test Day

Am Sonntag dem 2. Juli um 17.00 Uhr (GMT +1:00) veranstallten die Devs vom Project Reality Mod einen Map Test Day. Gespielt werden folgende zehn Karten:

# EJOD Desert

# Emirate Isle

# Dusk Storm

# An Jahlal

# Qwai River

# Operation Greasy Mullet (Mapvorschau)

# Mao Valley

# Operation Compton

# Raid on Moskiye

# Dongshan Island

Alle Maps werden in der 64er Version getestet, um alle Aspekte auszuprobieren. Gespielt wird jede Map 20 Minuten im Conquest Modus. Getestet wird, um alle vorhandenen Bugs bis zum kommenden Release zu beheben. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit das Mappack über ein Torrentprogramm runterzuladen. Dazu müsst ihr einfach, den zweiten Mirror im Link, mit dem Namen gloryhoundz.com benutzen.

Project Reality Community Mappack (500 MB)

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13.07.06

Project Reality: News zum 0.40 Release

Zu BF2 1.4 und dem Release 0.40

Eine gute Nachricht zum Battlefield 2 Patch 1.4 Beta. Da es wohl keine Probleme mit der Version 0.31 gibt, können die Devs zielstrebig an Version 0.40 arbeiten, ohne durch Arbeiten an einem Patch abgelenkt zu werden. Außerdem könnte die Map Road to Jalalabad im AAS Mode schon bald zu Project Reality gehören. Die Devs hoffen, dass der nächste Release kurz nach dem Patch 1.4 fertig ist. Jedoch ist Version 0.40 ein Major-Release, sodass ein realistisches Datum erst während der Tests bekannt gegeben werden kann.

Neuigkeiten zum Release 0.40:

* Die Überarbeitung des Kit-Limits scheint zu funktionieren

* Im XTRACT Gamemode hat ein Spieler die Möglichkeit der VIP zu sein und es wird an einem "Black Hawk Down?-artigem Szenario gearbeitet. Außerdem wurden ?Checkpoints? zu diesem Gamemode hinzugefügt, sodass man mit dem VIP durch mehr als eine Location muss, um ihn erfolgreich zu extrahieren.

* Der SCENARIO Gamemode kommt ebenfalls gut voran. Dieser Mode richtet sich vor allem an die taktisch orientierten Spieler. Er enthält zwei verschieden Arten von Zielen: Sichern und Zerstören.

* Es sind auch einige neue Maps und Statics in arbeit. Von den Community Maps, die vor kurzem getestet worden sind, werden ebenfalls einige in Version 0.40 enthalten sein. Manche Maps werden nur einen bestimmten Gamemode unterstützen. Das liegt daran, dass die Karten für die verschiedenen Gamemodes angepasst werden müssen, was eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt.

* Die Produktion der leichten Panzerabwerwaffen LAW 80 der Briten, die AT 4 der Amerikander, die RPG 7 der MEC und die PF 89 der Chinesen schreitet gut voran.

Zudem ist eggman ist optimistisch, dass die Britische Armee ihren Einzug in 0.40 hat. Zu den Fahrzeugen werden wahrscheinlich der Harrier GR-7 Kampfjet und der AT-105 Saxon APC gehören. Zu den Waffen zählen wahrscheinlich das L96A1 Scharfschützengewehr und das L85A2 Sturmgewehr. Anbei noch einmal eine Sammlung von Bildern aus vorherigen News, auf denen britische Truppen, sowie deren Fahr- und Fluggeräte zu sehen sind.

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18.07.06

Project Reality: Dev Diary mit Pics

Bevor der Dienstag seine Schotten dicht macht, haben wir noch einen Beitrag zum Thema Project Reality für euch. Wie schon andere Mods vorher, versuchen nun auch die PR Entwickler eine Art "Dev Diary" an den Start zu bringen. Dieses "Entwicklertagebuch" soll euch ab und zu mit netten Hintergrundinfos und WIP Bildern zum Project Reality Projekt versorgen.

[Dev Diary] Evilhomer 16. Juli

Die PR Devs haben eine anstrengende Woche hinter sich. Die Entwicklung der neuen Version 0.4X geht gut voran. Developer Eggman veröffentlichte erst vor kurzem die interne Testversion 0.41 für Betatester und Entwickler. Höchstwahrscheinlich befinden sich schon in dieser Testversion die ersten Elemente der angekündigten britischen Streitkräfte. Beinhaltet sind auch schon die ersten eigenen Project Reality Sounds und diese sollen sich schon sehr gut anhören. Auch mit den neuen Modellen, Animationen, Codes und Maps sind die Devs schon ganz zufrieden. Zusätzlich zu den Infos gibt es noch frische Skinarbeiten von Evilhomer auf vier WIP Bildern zu sehen. Die Texturen der gezeigten Objekte erstellte er innerhalb von zwei Tagen. Betrachtet werden können die leichte chinesischen Panzerfaust PF-89 und eine handvoll verschiedenster Bomben für die Flugzeuge der Royal Airforce. Für die Präsentation wurde Probeweise ein RAF Tornado mit den Bomben bestückt. Soviel aus dem Modder Tagebuch von EvilHomer. Falls diese Art von "Dev Diarys" Anklang in der Community finden, dürfte das Nächste bald folgen. Bis bald.

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27.07.06

PR: Britische Infanterie & Infos

Es gibt mal wieder einen neuen Statusbericht von Project Reality zu vermelden. Die internen Tests laufen auf vollen Touren und so findet sich mal wieder ein bißchen Zeit über einige interesante Dinge per News zu berichten. Die vro 10 tagen ans Tea´m gelieferte aktuelle Build 0.401 ist nach Aussagen von [R-DEV]eggman noch ziemlich bugbelastet, aber mit der überarbeiteten Testversion 0.402 soll nun alles besser laufen.

Britische Infanterie & Fahrzeuge

Als festen Bestandteil der Version 0.4 planen die PR Macher die britische Infanterie zu integrieren. Die Jungs sind in der aktuellen Build 0.401 schon integriert, es gibt aber noch das ein oder andere kleine Problemchen mit den Briten. So hat sich [R-DEV]Stigger an die Arbeit gemacht die britischen Playermodelle nochmals etwas aufzupolieren. In der internen Testversion 0.402 sollen die britsichen Soldaten dann schon mit einem netten Desert- und Woodlandtarn in den Kampf geschickt werden. Auch Fahrzeugtechnisch waren die Devs nicht ganz zufrieden bei ihren Tests, so erhält der Land Rover eine Komplettüberarbeitung um die Qualität des Fahrzeugs weiter zu steigern. zu sehen bekommen wir den Geländewagen erst wenn das Modell nach der Überarbeitung fertiggestellt ist. Die Entwickler hoffen, dass sie es noch schaffen weitere Fahrzeuge in die kommende Version 0.4 zu integrieren. Die heißesten Kandidaten dafür sind das Saxon Transportfahrzeug und der Merlin Hubschrauber. Schweres Gerät wie der Challenger II oder der Schützenpanzer Warrior IFV werden es leider nicht in Project Reality 0.4 schaffen. Sie sind für einen späteren Release vorgesehen.

Neue Gamemodi mit 0.4

Mit der neuen Version der Modern Warfare Modifikation wird es auch komplett neue Gamemodi geben. Neben einer Überarbeitung des XTRACT Modus von [R-DEV]Ghostrider, vermelden die Coder einen neuen Spielmodus mit dem Namen SCENARIO. Letzterer Spielmodus stammt von [R-DEV]MasterTom und soll euch komplexe Militäreinsätze (Szenarien) suggerieren. Vorgestellt werden uns die Modi In kleinen Missionsbriefings. So könnt ihr euch ungefähr ein Bild machen.

XTRACT - Einsatz

Ein Apache Kampfhubschrauber wurde hinter feindlichen Linien abgeschossen. Eine Einheit US Marines hat es bis zur Absturzstelle geschafft und muss sich nun den Weg bis zum Treffpunkt mit einer Humvee Kolonne. Sobald sie sich mit dem Konvoi am Rendevouzpunkt getroffen haben, muss der Pilote für eine medizinische Versorgung evakuiert werden. Eine große Anzahl an feindlichen Kräften bewegt sich auf die Absturzstelle zu

SCENARIO - Einsatz

Eine Kolonne aus gepanzerten MEC Fahrzeugen hat sich Richtung Frontlinie in Bewegung gesetzt. Britische Fallschirmjäger müssen den gepanzerten Konvoi daran hindern den Fluss zu überqueren. Nach dem Absprung müssen die Fallschirmjäger die Docks sichern und die Brücke zerstören. Sobald die Brücke zerstört ist und die Repararturversuche des Feindes unterbunden wurden, müssen die Briten die lokale TV Station sichern und halten bis sie evakuiert werden können. Der Einsatz der Fallschirmjäger beginnt um 0700, das Eintreffen des MEC Konvois wird um 0730 erwartet.

Infos zum Release und Patch plus Mappack

Diskutiert wird natürlich auch ein Releasedatum für die neue Version von Project Reality. Dazu können de Devs nur folgendes sagen: "When it's done". Sie haben noch eine Menge Arbeit vor sich und so haben sie entscheiden, das nach Erscheinen des offiziellen Battlefield 2 Patch 1.4 ein kleines Update zur aktuellen PRMM Version released werden soll. Dieser mit der Versionsnummer 0.32 versehene PRMM Patch wird folgenden Sachen enthalten.

[*]3 bis 4 neue Maps

[*]Road to Jalalabad bekommt AAS Support und ein Project Reality Optimierung

[*]CTD Fixes für PR Levels

[*]ein Servercrash-Bug wurde indentifiziert und wird behoben

[*]Mapliste wieder mit gemischten Spielmodi

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04.08.06

PR: Interview & Operation: Ghost Train

Die Devs der Project Reality Mod präsentieren auf Ihrer Website ein Interview mit Mapper Rhino. Hauptsächlich geht es in dem Interview um sein neuestes Projekt Operation: Ghost Train. Die Map spielt im Dschungel und es bekämpfen sich Chinesen und Briten. Durch die Map zieht sich eine Bahnverbindung und deshalb wir es einige neue Statics geben wie eine Brücke für Züge oder auch einen Tunnel. Die Map ist noch ?Work in Progress?. Ob sie in der Version 0.4 vorhanden sein wird, wird leider nicht verraten.

Auszug aus dem Interview

So, why don't we have a talk about Operation: Ghost Train, your new map for 0.4?

Well Operation Ghost Train is really just a jungle map, with a train line running though the middle of it which Chinese and British forces are fighting over.

There is going to be lots of new types of statics in this map such as the train bridge and tunnel which is the first tunnel in BF2 to my knowledge.

The map is going to be largely about concealment. There is a lot of grass, a lot of trees, and short view distance with lots of fog, is going to make it an interesting battle the map also has lots of easter eggs but I will let you guys find them out for yourselves.

Matt.B, Wybl and a bunch of other Project Reality Devs have put in tonnes of work to get these statics up to the very high standard that they are now. I would like to thank them all for their work!

I can?t give away to much information to you guys about it, I want to keep lots under wraps for its release!

Hier geht es zum Interview.

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17.08.06

Project Reality: Roadmap und Patch

Updates der Modifikation Project Reality (PRMM) sind selten. Wenn eggman und Kollegen sich dann aber doch einmal zu einem Text hinreiße lassen, handelt es sich dabei meist um die sprichwörtliche Bleiwüste, die sonst nur aus der FAZ gewohnt ist. Und auch dieses Mal beinhaltet die News vor allem eins: viel Text.

Feedback zum neuen Patch

Wenigstens im Berich Patches scheint Publisher Electronic Arts (EA) seine Hausaufgaben sauber gemacht zu haben, denn der Beginn des Updates markiert gleich einen Lob der Modder. Im Gegensatz zu früher wird der Release als überaus Mod-freundlich charakterisiert und Community Manager Colin Clark (aka [DICE]CKMC) besonderer Dank ausgesprochen. Laut Info der Devs gab es mit der zweiten Beta und PRM 0.31 keine Probleme. Dennoch wollen die Modder nach dem Release der finalen Version (wann immer sie kommen mag) einige finale Tests durchführen. Besondere Freude herrscht im Team über die Widerbelebung von ?xtract? als Spielmodus und der neuen Karte Road to Jalalabad, die als gut bewertet wird.

Spieler und Admins sollen patchen

Anders als bei vorherigen Releases rufen die PRMM-Devs Spieler und Serveradmins zur Installation der neuen Version auf. Spieler sollen die Mod danach auf den 1.4 Servern testen, um so eventuelle Probleme zu lokalisieren. Spieler sind zudem angehalten, gefundene Bugs im Forum der Mod zu melden. Ein weiteres Update zu dem Thema soll in den nächsten Tagen kommen.

PRMM v0.32 Patch in Arbeit

Während der Patchtest noch in vollem Gange ist, wird bereits an einem Patch gearbeitet. Der trägt die Versionsnummer 0.32 und soll neben einigen Bugfixes auch fünf neue Karten enthalten. Neue Features werden allerdings nicht enthalten sein, da der Schwerpunkt der Arbeit auf der neuen Version 0.4 liegt. In der sind dann hoffentlich auch die Briten samt Fuhrpark enthalten. Die Arbeiten werden allerdings durch den verschobenen Patch-Release aufgehalten.

PRMM v0.32 Changelog

# EA Servercrash-Bug behoben, der die meisten Abstürze verursachte.

# Höhe des Supply Drop geändert und die Landungszeit von bis zu 90 Sekunden damit deutlich reduziert. Landungszone ebenfalls eingegrenzt.

# Problem behoben, durch das im Singleplayer keine Flaggen eingenommen werden konnten

# Default-Mapliste mit gemischten Spielmodi wieder hinzugefügt

# Neue Map: Road to Jalalabad AAS 16, 32, 64

# Neue Map: Mao Valley AAS 16, 32, 64

# Neue Map:EJOD Desert AAS 16, 32, 64

# Neue Map:Goods Station AAS 16

# Neue Map: Songhua Stalemate AAS 16, 32, 64

Der Patch soll in Form eines rund 200MB schweren Updates für PRM v0.31 bereit gestellt werden. In den News wird ein Zeitraum von zwei Wochen genannt, allerdings wurde der Text vor der Verschiebung von 1.4 publiziert.

Status Quo der neuen Version

In einem umfassenden Update darf der Ausblick auf die nächste Version natürlich nicht fehlen. Und so gibt es auch einen Statusbericht zu 0.40, die kürzlich als ziemlich verbuggte Testversion 0.401 veröffentlicht wurde (intern). Der Build hat seinen Zwekc erfüllt: die Entwickler fanden gleich eine ganze Reihe von Bugs, die in der Zwischenzeit aber zum größten Teil ausgebessert sind. Parallel zum Release des 0.32 Patches strebt man eine zweite Testversion an (0.402) und präsentiert gleichzeitig eine Liste der bereits fertig implementierten Features und Fortschritte:

Stand der Dinge bei 0.40

# Britische Soldaten in Woodland- und Wüstentarnung

# Jede Menge britischer Waffen

# Saxon (Britisches Äquivalent zu Hummer, Nanjing und Vodnik)

# Korrekturen und Bugfixes an der Kit-Limitierung

# Komplette Überarbeitung der Infanterie-Klassen

# Status Quo der Version 0.402 sind 13 Kit-Varianten für jede Armee

# Große Fortschritte an den Spielmodis Scenario und Xtract

# Jede Menge neue Statics

# Großer Fortschritt bei den neuen Maps

# Fortschritt bei den leichten Anti-Tank-Waffen für alle Armeen

# Ein Haufen kleinerer Dinge, die PRMM noch realistischer und teamorientierter machen und dennoch genug Dynamik und Spaß im Gameplay lassen.

Schlusswort

Zum Abschluss des überaus langen Updates gibt es noch ein paar Schlussworte der Devs, die sich für den kontinuierlichen Support der Spieler bedanken. Soweit zum Status Quo des Project Reality.

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22.08.06

Project Reality: Merlin CH3

Die Merlin CH3 oder auch AgustaWestland EH101 ist ein vielseitiges Hubschrauberprojekt aus italienischer (Agusta) sowie britischer (Westland) Co-Produktion. Das Leergewicht des Merlin beträgt um die 11 Tonnen. Gedacht ist das gute Stück als Truppen- und Materialtransporter. Im Reallife kann dieser Hubschrauber neben den 4 Crew Membern noch wahlweise 30 - 45 Soldaten an Bord nehmen. Für die Project Reality Modifikation wird die Kapazität natürlich etwas gedrückt, so darf neben dem Piloten noch ein 6 Mann starkes Squad den Hubschrauber betreten. Zur Selbstverteidigung wird die Merlin in PR mit zwei 7.62mm GPMGs ausgestattet. Auf den drei Renderpics sieht man diese Maschinengewehre leider noch nicht. Die britische Merlin CH3 wird fester Bestandteil der kommenden Project Reality 0.4er Modversion.

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07.09.06

Project Reality: Explosives Doppelpack

Im Hause der Project Reality Mod (PRMM) wird gerade schwerstens rotiert. Laut der von eggman Mitte August veröffentlichten Roadmap sollen PRMM-Serveradmins nach dem Release des Patches auf die neue Version aktualisieren und im Falle von Problemen folgenden Thread nutzen, um Bugs oder Probleme zu melden. In wenigen Tagen dürfte dann der Patch auf Version 0.32 folgen, der neben der Anpassung an die neue BF-Version auch einige neue Karten und Features enthalten wird. Einen genauen Überblick bietet die Roadmap zum Patch.

Version 0.4 in Arbeit

Parallel dazu laufen die Arbeiten an der neuen Version 0.4 auf Hochtouren, die dann wohl endlich auch die britischen Truppen samt Fuhrpark mit sich bringen. Als kleinen Vorgeschmack und zur Überbrückung der Wartezeit auf diesen Release hat requiem nun gestern Nacht weiteres Bildmaterial veröffentlicht. Darauf zu sehen sind ansprechend gestaltete Explosiva, die man eigentlich eher anschauen als wegwerfen möchte. Den Anfang macht eine Ladung Semtext-Sprengstoff samt Zünder der Marke Rekia, die schwer an einen bekannten Handyhersteller erinnert. Weiter geht es mit der Handgranate L109A1, die durch ihre Details glänzt. Eine körnige Oberfläche, Abnutzungsspuren und liebevolle Details. Zum Vergleich: die L109 der British Forces Mod kommt nicht an diese Arbeit heran.

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12.09.06

Project Reality: Patch 0.32

Heut Mittag ist der Patch mit der Versionsnummer 0.32 erschienen. Der Client-Patch ist 235 MB groß und der Full-Download stolze 901 MB. 105 MB groß sind die Windows und Linux Serverfiles. Das Update enthält vier neue Maps:

# EJOD Desert von [R-DEV]Thomazz

USMC gegen MEC kämpfen um eine Wüstenstadt

# Mao Valley von [R-CON]xtrm2k

Eine Dschungelmap auf der die PLA gegen die USMC kämpfen

# Hongshangu Winter von GA-KnomboeBoy

USMC und PLA Truppen bekämpfen sich einem verschneiten Tal

# Goods Station von [R-CON]spfreak

Infanteriekampf zwischen USMC und MEC in einer Industrieanlage

Außerdem wurde Road to Jalalalabad für Project Reality angepasst und die Maps CP Abadan und Muttrah City upgedated, damit sie besser laufen.

Dieser Patch enthält keine neuen Inhalte, sondern nur verschieden Optimierungen. Der Changelog:

# Die Supply Drop höhe wurde geändert, damit sie näher an ihrem Ziel landen und die Zeit zwischen der Anfrage und der Lieferung beträgt jetzt 90 Sekunden.

# Der neue "No Vehicles"-Mode wurde hinzugefügt und angepasst, so dass nur Jeeps und Transporthelikopter vorhanden sind. Um diesen Modus Einzuschalten müsst ihr /mods/pr/gamelogicinit.con Datei editieren.

# Der Start einer neuen Runde wurde auf 90 Sekunden festgelegt

# Die Map Operation Nightshift wurde wegen CTDs entfernt

# wurde in eine Standard Map Rotation hinzugefügt, welche das wechseln von Gamemodes und die neuen v0.32 Maps enthält

# worked around a BF2 server crash bug. PRMM servers should crash significantly less frequently now

# Das SP Conquest Problem wurde gefixt

Patch v0.32 (235 MB)

Client Full v0.32 (901 MB) - leider bisher nur torrent

Linux & Windows Serverfiles (105 MB)

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26.09.06

Project Reality: Sound Teaser

Was braucht ein gutes Spiel? Sicherlich eine gute Grafik und auch das Gameplay muss stimmen. SurvivorGrim war aber bei jedem Spiel bisher von den Sounds enttäuscht worden, deshalb hat er für BF2 neue Sounds kreiert die sehr viel realistischer klingen. Unsere Kollegen von bf2files.com sind auf ihn Aufmerksam geworden und haben ein Video von ihm veröffentlicht.

Download vom Video der veränderten BF2 Sounds (29MB)

Die Modder vom Project Reality Team ist dieses Talent nicht durch die Lappen gegangen und haben ihn verpflichtet. Einige seiner Sounds wird es bei Project Reality geben. Das scharfe Knallen simuliert das Überschall-Geräusch, wenn feindliche Kugeln nahe am Körper vorbei fliegen. Wie SurvivorGrim auf seiner Website schildert, wird das Geräusch der Waffen in den meisten Spielen gut umgesetzt, der feindliche Beschuss aber vernachlässigt. Ein Teaser von den Sounds wurde bei Google Video hochgeladen.

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News vom 11.11.2006

Project Reality: Serverfiles und Guide veröffentlicht

Wie bereits angekündigt, wird heute im Laufe der nächste Major Release der Team & Tactics Mod Project Reality (PRM) erfolgen. Um allen Serveradmins die Chance zu geben, ihre Maschinen bis zu diesem Zeitpunkt auf den Stand zu bringen, sind die Serverfiles bereits seit gestern Nacht verfügbar. Links auf die 130MB große Datei für Linux und Windows findet ihr seit wenigen Minuten in unserer Download-Datenbank. Die Client Files werden im Laufe des Tages folgen.

Project Reality Mod - v0.4 Gameserver Linux & Win (130MB)

Guide für Anfänger veröffentlicht

Die neue Version enthält mit den britischen Truppen eine komplett neue Armee und markiert auch die erste Mod, die ein völlig eigenständiges Playermodell in BF2 integriert. Angesichts von über 15 Monaten, die nach dem Release vergangen sind, ein schwieriges Unterfangen. Und schwierig ist auch der Umgang mit der Mod, der PRM legt Wert auf möglichst viel Realismus. Komplett verändertes Spielverhalten, neu zusammengestellte Kits und anderen Regelungen für die Punkte. Wer die Mod ohne dieses Hintergrundwissen startet, erlebt vielleicht eine Enttäuschung. Die Devs haben ihre Arbeit deshalb umfassend dokumentiert und uns mit ihrem Player Guide praktisch die Arbeit abgenommen. Ein Blick lohnt sich, nicht nur für Anfänger.

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11.11.2006

Project Reality 0.4 veröffentlicht

Nach dem Release der Serverfiles ist es nun soweit: Project Reality (PRM) startet mit Version 0.4 ein ganz neues Kapitel seiner Entwicklungsgeschichte. In dem über1,6 Gigabyte großen File sind nicht nur insgesamt 33 Level enthalten, sondern auch die britische Armee samt einem eigenen Playermodell. Gestartet wird mit einem Torrent-Releasem der seit 21 Uhr (MEZ) auf der Website der Mod zu finden ist. Links auf den regulären Download folgen laut den Devs in Kürze.

Project Reality 0.4 (Torrent, 1,6GB)

Viele Veränderungen bei den Karten

Der Pool der Karten wird mit dieser Version um viele neue Schauplätze erweitet, dafür fallen jedoch einige bisher enthaltene Weg. Im Serverfile der neuen Version fehlen im Gegensatz zu 0.32 die Karten El Alamein XXl, Jungle Fever und The Oasis. Neu Im Programm sind dafür Al Falluja Region, Al Basrah, Gulf of Aqaba (Bfsp), Hills of Hamgyong, Operation Ghost Train, Operation Greasy Mullet, Qwai, Raid on Moskiye, Street und Sunset City.

Kits, Kits und nochmal Kits

Einen neuen Rekord wollen die Entwickler offenbar bei den Kits aufstellen. Wie man dem Player Guide entnehmen kann, enthält Version 0.4 über 20 verschiedene Klassen. Neben den sieben Basisklassen Special Operations Rifleman, Grenadier, Anti-Personnel Rifleman, Combat Engineer, Corpsman und Anti-Tank Rifleman gibt es noch die vier limitierten Kits Support, Snipers and Designated Marksmen, Heavy Anti-Tank, Anti-Air Rifleman, die jedoch

angefordert werden müssen. Zusätzlich finden sich vom Doktor bis hin zum Piloten noch eine ganze Reihe von Kits in den Rubriken "Insurgent" und "Pickup".

Black Sands Studios stellen sich vor

Die neue Version steht nicht nur im Schatten der gewaltigen Menge an neuen Inhalten, sondern auch im Zeichen eines Zusammenschluss? von Modteams unter dem Label der Black Sands Studios, in dem sich die Teams von 21st Century Warfare, Battlefield Korea, Battlegroup : Frontlines, Eve of Destruction, Operation Peacekeeper, Project Reality, Rebel Insurgencies und US Intervention zusammengeschlossen haben. Ziel ist eine modübergreifende Zusammenarbeit zur schnelleren Umsetzung von Projekten für die Battlefield-Serie und zukünftig auch anderen Spielen.

Server am Start

Damit ihr die Mod nach dem Download gleich ausprobieren könnt, haben die Kollegen vom Daddeltreff (DT) den Coop-Server auf den neusten Stand gebracht und mit Version 0.4 versehen:

Servername: Corp. BF-Games.net + Daddeltreff.de

Mod: Project Reality 0.4

Server I.P: 62.75.219.124

Serverport: 16560

Hinweise zur Installation

Die Entwickler von Project Reality weisen dringend darauf hin, vor der Installation von 0.4 alle älteren Versionen zu löschen. Angesichts des veränderten Mappools sollten das auch alle Serveradmins tun.

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