Chuck der Norris 1135 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2010 @-pt- V-Nessa: besser hätte man es nicht schreiben können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TASS 363 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2010 @-pt- V-Nessa: Jop, unterschreibe ich so vollkommen. Und das als Modder und, wie hast du es genannt, "Hobby-Profi". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keldysh 556 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2010 (bearbeitet) "Ihr" die Modder = die Profis in diesem Gebiet, seid das ausführende Organ um es "uns" dem Kunden recht zu machen. Ob dieses Spiel nun kostenpflichtig ist oder nicht, ist völlig irrelevant. Schliesslich sind es "wir" die Kunden (der Grossteil), die dieses Spiel / diese Mod am Ende spielen und populär machen. Und deswegen ist es uns auch gegönnt Kritik zu äussern. Du hast im Grossen und Ganzen zwar recht bei dem was du über die Populärität von PR schreibst, daraus aber einen Anspruch abzuleiten, dass die Devs in irgenteiner Schuld dir gegenüberstehen ist vollkommen fehl am Platz! Kein Dev hat dich je gebeten seine Mod zu spielen. Kein Dev hat dir je etwas dafür versprochen, dass du zu einer Community gehörst die seine Arbeit zu schätzen wissen/seine Mod spielen. Jedes Vertragsverhältnis - und das reklamierst du ja für dich - muss gegenseitig und einvernehmlich sein! D.h., du kannst den Devs deine Bedingungen stellen, unter denen du bereit bist die Mod zu spielen, und wenn sie mit diesen einverstanden sind, und nur dann(!!!), hättest du eine Grundlage für einen wie auch immer gearteten Anspruch. Wenn du also glaubst, die Devs wissen dein Spielen ihrer Mod nicht entsprechend zu würdigen, ziehe Konsequenzen und verweigere ihnen das Teilnehmen daran. Das wäre stimmig. Weiter schreibst du, wir wären die Kunden dieser Mod. Nun, Kunden stehen immer in einem, wie beschrieben, gegenseitigen und einvernehmlichen Verhältnis zum Dienstleister. Genau das tun wir Spieler aber nicht! Wir erfreuen uns lediglich des Umstandes, dass wir für lau an ihrem Werk teilhaben können und die Devs gewähren uns das ihrerseits ohne Ansprüche an uns Spieler zu stellen! Unser Spielen ihrer Mod ist aber auch ihr Spass und ihre Motivation weiter zu arbeiten. Ich frage mich ob du dich von den Devs in einer Art und Weise in die Pflicht nehmen lassen würdest, so dass es deinem Spielspass entgegen stünde. In diesem Fall würdest du auch etwas Arbeit leisten. Ich spreche hier jetzt nicht von Betatesten (welches die meisten Leute nicht so ernst nehmen) oder mal das Gameplay auf einer neue Map testen. Das ist keine richtige Arbeit. Da die Beziehung, die wir zu den Devs haben sehr einseitig ist, sind wir keine Kunden sondern eher Schnorrer, was ja soweit auch gar nicht schlimm ist. Ich weiss selbstverständlich, dass letztendlich es ein wechselseitiges Geben und Nehmen ist, was die Mod so erfolgreich gemacht hat. Die einzige Basis hierfür war bisher immer und kann auch nur sein: Freiwilligkeit aller Beteiligten. Wem das nicht passt, der muss sich nach einem anderen Spiel umschauen. Bearbeitet 5. August 2010 von Keldysh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Su34 0 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2010 Richtig, und genau so schaut es aus. Wenn ich kostenlos etwas zur Verfügung gestellt bekomme, was mir streng genommen nicht zusteht, dann habe ich absolut kein Recht, mich auch noch über die Qualität dessen zu beschweren. Insbesondere, wenn mir durch einen Fehler in der Mod nicht mal ein Problem bzw. Schaden entsteht. PR mit einem berufsmäßigen Grafiker zu vergleichen, des es seinem Kunden Recht machen muss, ist da nicht ganz das richtige Vorgehen. Der Grafiker bekommt ja auch ein paar 100€ für den Job - die Modder bekommen gar nichts. Und was das Video anbelangt: Ich lach immer wieder darüber, warum auch immer. Dass das Vid nicht so sehr an der Realität vorbeigeht, sieht man an deutschen Ministerpräsidenten ala Stoiber und Oettinger... Und damit würde ich ganz ernsthaft vorschlagen, lassen wir die Diskussion nun wirklich gut sein, weil es wird langsam nur noch lächerlich - und damit würde das Video erst recht wieder zur deutschen Community passen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-pt- V-Nessa 0 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2010 (bearbeitet) PR mit einem berufsmäßigen Grafiker zu vergleichen, des es seinem Kunden Recht machen muss, ist da nicht ganz das richtige Vorgehen. Der Grafiker bekommt ja auch ein paar 100€ für den Job - die Modder bekommen gar nichts. Wie ich geschrieben habe: Natürlich bekommen die Modder etwas zurück! Man muss aber nicht immer gleich alles am Geld messen, besonders wenn es um ein Hobby geht. Auch in einem Hobby bekommt man Anerkennung, Popularität... oder wenn man vielleicht irgendwann mal in diesen Beruf einsteigen will, ist es nie schlecht Arbeiten vorweisen zu können. Ihr glaube garnicht, was ich schon alles für 0 Euro getan oder gar Geld investiert habe. Und zu sagen, die Devs dürfen frei entscheiden, was sie tun und was nicht ist zwar richtig, aber mit den Folgen müssen die Devs leben wenn sie vielleicht irgendwann nurnoch selbst diese Mod spielen, ohne externe Spieler. Und genau deswegen sollte Kritik angenommen und nicht unter den Teppich gekehrt werden. Bearbeitet 6. August 2010 von -pt- V-Nessa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 6. August 2010 Der Verantwortliche für die Playermodels hat Mist gebaut. Dabei ist es egal ob er dafür Bezahlt wurde oder das Hobby gemacht hat . Die Argumente gegen die Kritik sind nur ausreden dafür das der Verantwortliche Mist gebaut hat. So einfach ist das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hawKKK 1005 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2010 [Textwand] Das Video hätte man vielleicht in einem anderen Zusammenhang bringen sollen. Aber wenn es um die Vorstellung der deutschen Modelle geht ist diese schlechte englische Ausdrucksweise mehr als unter der Gürtellinie. Das ist kein Spass mehr, sondern lässt uns einfach nur schlecht dastehen - ergo, die komplette deutsche Fraktion, die PR spielt. Vielleicht heisst es später einmal ingame: "Ich spiele grade nicht die MEC´s, sondern die D-Dummen" "> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keldysh 556 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2010 (bearbeitet) Der Verantwortliche für die Playermodels hat Mist gebaut. Dabei ist es egal ob er dafür Bezahlt wurde oder das Hobby gemacht hat . Die Argumente gegen die Kritik sind nur ausreden dafür das der Verantwortliche Mist gebaut hat. So einfach ist das. Dann habt ihr jetzt 2 Möglichkeiten: 1.) Ihr stimmt "mit den Füssen ab" und spielt die Mod nicht mehr, oder 2.) Ihr nehmt Euch einen Anwalt und verklagt diesen Modder. Macht eines von beiden, es ist mir völlig egal was! Aber zieht endlich mal die Konsequenzen, die ihr für angebracht haltet und hört auf euch künstlich aufzuregen. ps.: Ihr könnt natürlich auch, wenn ihr die anderen Qualitäten der Mod bedenkt, einfach akzeptieren, dass die Gesichter der GF eben nicht eurem Geschmack entsprechen und trotzdem weiterspielen. Das werde übrigens ich machen! Bearbeitet 6. August 2010 von Keldysh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 6. August 2010 Aber zieht endlich mal die Konsequenzen, die ihr für angebracht haltet und hört auf euch künstlich aufzuregen. Die einzige Konseqenz die man ziehen kann ist die Map auf denen die GF sind auf Grund der Playermodels nicht zu spielen. Aber das geht ja nicht weil die ja noch nicht draußen sind. Es liegt also an den Dev`s der GF dafür zu sorgen das man diese Konseqenz nicht ziehen muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amok@ndy 0 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2010 Der Verantwortliche für die Playermodels hat Mist gebaut. Dabei ist es egal ob er dafür Bezahlt wurde oder das Hobby gemacht hat . Die Argumente gegen die Kritik sind nur ausreden dafür das der Verantwortliche Mist gebaut hat. So einfach ist das. Weapi du bist echt FAIL ! wie oft wurde auf den letzten seiten jez erwähnt das es nur reskins sind und keine neuen playermodels ? Die einzige Konseqenz die man ziehen kann ist die Map auf denen die GF sind auf Grund der Playermodels nicht zu spielen. Aber das geht ja nicht weil die ja noch nicht draußen sind. Es liegt also an den Dev`s der GF dafür zu sorgen das man diese Konseqenz nicht ziehen muss. ich denke ich spreche im sinne der anderen GF Devs wenn ich dir sag wie egal es uns ist ob du Hans, Marcoelnk oder meine maps spielst ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SirGutz 913 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2010 So Typisch für PR Devs es ist immer lustig wie die sich aufregen und sofort eingeschnappt sind wenn man etwas kritik übt und keine awesome Kiddis da sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 6. August 2010 (bearbeitet) Weapi du bist echt FAIL ! wie oft wurde auf den letzten seiten jez erwähnt das es nur reskins sind und keine neuen playermodels ? Es ist im Prinzip egal ob ob es ein neues Model oder ein Reskinn ist. Es gibt dafür einen Verantwortlichen. Das wollte ich deutlich machen. Außerdem ist das zerede klarer Argumente bzw Meinungen lächerlich. ich denke ich spreche im sinne der anderen GF Devs wenn ich dir sag wie egal es uns ist ob du Hans, Marcoelnk oder meine maps spielst ! Ich habe nur versucht zu beschreiben welche Konsequenzen man ziehen kann. Und das ihr noch was dagegen machen könnt. Aber alles andere als "awesome" wird als negative Kritk und persönlicher Angriff gewertet. Ist es so schwer für euch zu glauben das die Kritiker eurer Arbeit nichts böses wollen ? Sondern euch einen Hinweis geben das da etwas schief gelaufen ist ? Bearbeitet 6. August 2010 von Weapi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amok@ndy 0 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2010 konstruktive kritik ist wenn du dir das bild nimmst und mit paint oder sonst was wo du mit umgehen kannst markierst was dich stört und sagst was man besser machen könnte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mig35 161 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2010 Also ich kann Weapi nur zustimmen. Wer keine Kritik versteht - Hat in einem Modprojekt nichts verloren. Und da muss nicht gleich wieder das Bild genommen werden und gepaintet- Wetten, dass selbst wenn wir das machen, die Devs es nicht gerne sehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chuck der Norris 1135 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2010 Also ich kann Weapi nur zustimmen. Wer keine Kritik versteht - Hat in einem Modprojekt nichts verloren. Und da muss nicht gleich wieder das Bild genommen werden und gepaintet- Wetten, dass selbst wenn wir das machen, die Devs es nicht gerne sehen! dann heißt es höchstens bei PR im Forum, oh ihr könnt mit Paint um gehen, dann könnte ihr ja den rest jetzt auch alleine machen ... closed! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...