funakistyle 0 Autor Melden Geschrieben 15. Juli 2007 15.07.07 PR: Video, EAX & Server Files In nächster Zeit stehen wieder die Veröffentlichungen der neuesten Versionen verschiedener Mods an. Darunter fällt auch Project Reality (PR) mit der Version 0.6, vor dem Release zeigen die Devs noch ein Promo Video. Die Szenen wurden während der Beta-Tests aufgenommen. Download Project Reality 0.6 Promo Video (53MB) ">
funakistyle 0 Autor Melden Geschrieben 19. Juli 2007 16.07.07 Project Reality v0.6 released Release, Release, Release! Nach einer langen Betaphase findet sich seit gestern Nacht der Hinweis auf die Veröffentlichung der Version 0.6 auf der Website der Project Reality Mod (PRM). In einem längeren Textbeitrag gehen die Entwickler noch einmal auf die Neuerungen ein, die der 1,85 Gigabyte schwere Download enthält. Zur Verfügung steht bisher nur ein Torrentfile, für den Bezug der Serverfiles muss man sich wie angekündigt im Forum der Mod registrieren. Project Reality v0.6 - Full Client (1904MB). Project Reality v0.6 - Torrent (1850MB) Project Reality v0.6 - Serverfile beantragen Neue Inhalte im Überblick Die neue Version enthält neben den üblichen Optimierungen auch wieder jede Menge neues Spielzeug. Darunter die sechs Karten 7 Gates, Assault on Mestia, Bi Ming Kashan Desert, Al Kufrah Oilfields und die neue Variante von Al Basrah. Im Bereich Fahrzeuge und Waffen feiert mit dem Warrior IFV ein weiteres britisches Fahrzeug seine Premiere. Heiß erwartet werden auch der Apache Longbow und das G3A3. Und auch im Bereich der am Konflikt beteiligten Parteien gibt es Neuerungen. Als Spieler wird man zukünftig auch das Kit von Zivilisten aufnehmen können, die bewaffnet in den Kampf eingreifen. Abgerundet wird das Programm von den Spielmodi Advance and Secure 2, wo Spieler um Gruppen von Kontrollpunkten kämpfen, und Insurgency. Hier müssen die Aufständischen (Insurgents) ihre Munitionsvorräte verteidigen, während es die Aufgabe der Angreifer ist diese zu zerstören. Handbuch und Installation Wie uns (R-DEV)sofad in den Kommentaren hingewiesen hat, steht für die neue Version auch ein überarbeitetes Handbuch in deutscher Sprache zur Verfügung, das alte wie neue PRM-Spieler auf den neusten Stand bringt. Wer lange Ladezeiten zu beklagen hat, kann die Wartezeit mit der Lektüre der Instruktionen überbrücken. Parallel dazu sollte vor der Installation von v0.6 die alte Version 0.5 und die Beta deinstalliert werden, für die es keinen Patch gibt. Reguläre Downloadlinks werden im Laufe des Tages nachgereicht. Wir werden diese News und die hinterlegten Downloads aktualisieren. Wer keinen Torrent nutzt sollte deshalb ab und an hier vorbeischauen. Update ! Die Client-Mirror sind nun freigegeben. Die knapp 2 GB lassen sich nun auch über FTP Server ziehen. Weitere Mirror folgen.
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 29. Juli 2007 News vom 29.07.2007 Project Reality: Außentermin Mit einem eher ungewöhnlichen Update melden sich die Entwickler der Project Reality Mod (PRM) an der Newsfront zurück. Denn dieses Mal gibt es keine Bilder von Pixeln, Modellen und Texturen, sondern eine Ladung echter Panzer und Waffen zu sehen. Organisiert von UK_Force, der in der britischen Armee dient, hat sich ein ganzer Haufen Entwickler am südenglischen Militärstützpunkt Bovington getroffen. Dort hatten sie nicht nur die Möglichkeit sich näher kennenzulernen, sondern auch den Inhalt ihrer Mod "real" und genauestens unter die Lupe zu nehmen. Tonnenweise Fotos Wer also schon immer einmal wissen wollte, wie Dr. Rank, e-Gor, JS.Fortnight, Matrox, Rhino, Stigger, Sim, UK_Force, MrD, DarkPowder, [R-MOD]Thunder in Wirklichkeit aussehen, sollte sich die Fotos des Trips genauer ansehen. Auf dem Gruppenfoto sind die Nicks neben den Personen vermerkt. Und Fotos sind ein gutes Stichwort, denn natürlich haben sich die Entwickler nicht nur selbst abfotografiert. Insgesamt drei Gigabyte an Material wurde als Referenz für die Umsetzung neuer und Optimierung bestehender Fahrzeuge und Waffen mit nach Hause genommen. Natürlich stößt das nicht nur bei der virtuellen Presse auf Interesse, weshalb das Soldier Magazine, die offizielle Publikation der britischen Truppen, in der Septemberausgabe ein zweiseitiges Special veröffentlicht. Mehr Bilder in den News zu Project Reality
funakistyle 0 Autor Melden Geschrieben 3. September 2007 02.09.07 PR: Contest, Training & Changelog Wenn wir in letzter Zeit über Project Reality (PR) berichtet haben, dann ging es eigentlich nur um die Community Projekte. Jetzt melden sich die PR Devs mit einem Statusbericht zurück und berichten darüber was in den vergangenen Wochen passierte und geben uns einen Einblick in die Version 0.61. Gameflood Contest Das Project Reality Team hat beim Gameflood Contest den ersten Platz in der Kategorie "Best First Person Shooter Mod" erreicht. Bei diesem Contest nahmen nicht nur Battlefield 2 Mods teil sondern auch Mods von anderen beliebten Spielen wie Half Life 2 oder Unreal Tournament. Das PR Team bedankt sich bei ihrer Community, durch deren Stimmen kamen sie unter die Top 10. Von diesen Top 10 wurde dann von einer Jury die beste Mod ausgewählt. Project Reality Training Team Um Anfängern den Einstieg zu erleichtern oder auch schon älteren Spielern neue Tricks beizubringen wurde das Project Reality Training Team (PRTT) gegründet. Jeden Donnerstag findet um 20 Uhr auf einem privaten Server mit Teamspeak eine Trainingsstunde statt. Nach dieser Stunde findet dann ein Funmatch gegen [ABA] British Armed Forces statt. PRTT ist noch auf der Suche nach Drill Instructor. Wenn jemand daran Interesse hat, dann soll er sich bei [R-PUB]Masaq oder im PRTT Forum melden. Innerhalb des Forums gibt es in den nächsten Tagen weitere Informationen zum Training. Version 0.61 Eigentlich wollten die PR Devs schon früher den Patch 0.61 veröffentlichen. Aber durch diverse Real Life Probleme hat sich die Produktion hingezogen. Bis jetzt wurden folgende Änderungen vorgenommen: *Schraubenschlüssel vom Crewman Kit wurde entfernt, Panzer benötigen den Engineer Support um sich selbst zu reparieren *An Sammelpunkten gibt es jetzt wieder Munition *Bei einigen Maps wurden diverse Änderungen vorgenommen wie z.B. Ticketbleed, Fahrzeug Spawn und Timer. Eine vollständige Liste der Änderungen wird bald veröffentlicht *Das Punktesystem wurde überarbeitet um mehr Teamwork zu belohnen und einige Bugs wurden gefixt *Eine Menge Python Script Probleme wurden gefixt, dadurch soll es zu weniger Client und Server Abstürzen kommen *Python Code wurde überarbeitet, dadurch soll es für Serverbetreiber Bedienerfreundlicher werden *Insurgency Modus wurde überarbeitet, funktioniert jetzt einwandfrei
funakistyle 0 Autor Melden Geschrieben 20. September 2007 19.09.07 Project Reality: Patch auf v 0.61 Als hätte die Woche nicht bereits genug Überraschungen mit sich gebracht, findet sich auf den Seiten von Project Reality (PRM) seit gestern Nacht eine Ladung Links auf neue Dateien, mit der die Realismus-Mod auf Version 0.61 gepatcht wird. In dem 160 MB großen Update sind nicht nur Lösungen für viele Fehler enthalten, sondern auch leckere neue Inhalte. Zur Verfügung steht neben Patch für die Version 0.6 auch ein neuer Full Installer. Wer einen Server betreiben will, muss dafür eine Lizenz beim Modteam besorgen. Nähere Infos finden sich im unten verlinkten Thread Project Reality Mod - v0.61 Patch (160MB) Project Reality Mod - v0.61 Patch Torrent (160MB) Project Reality Mod - v0.61 Full (1,83GB) Project Reality Mod - v0.61 Full Torrent (1,83GB) Project Reality Mod - v0.61 Server hosten Apache gesichtet Nach der kleinen Linkorgie wollen wir uns den neuen Inhalten widmen, über die sich vor allem Piloten freuen dürften. Wie man an einer Serie von Bildern unschwer erkennen kann, hat es der lang erwartete Kampfhelikopter WAH-64 Apache ins Spiel geschafft, der auf der Karte Kashan Desert in der Version für 32 Spieler zu finden ist. Weniger exklusiv platziert sind die neuen Skins der britischen Charaktermodelle, die Spieler auf allen Karten mit britischer Beteiligung antreffen werden. Neu gestaltet wurde die Wüsten- und Woodland-Tarnung durch die Community-Mitglieder Spush und Shiftys1023. Weitere Änderungen im Überblick Laut Info der Entwickler enthält die neue Version zudem weitreichende Änderungen und Optimierungen am Code, den lokalisierten Sprachdateien sowie den Karten. Die wichtigsten Punkte wurden in einer kleinen Liste der Änderungen zusammengefasst: [*]Server können jetzt mit lokalisierten Versionen der Nachrichten wie zum Beispiel für Kit-Anfragen, Rally-Points oder Commander Assets betrieben werden (Holländisch, Englisch, Hebräisch, Italienisch, Polnisch, Portugiesisch, Portugiesisch (Brasilien), Spanisch und Schwedisch) [*]Munition kann jetzt wie geplant an Rally-Points eingesammelt werden [*]Der Spielmodus Insurgency wurde überarbeitet [*]Der Schraubenschlüssel wurde aus dem Kit des Crewman entfernt [*]Komplett neue Logik bei Fallschirmen, die auf dem zeitlichen Abstand zwischen Öffnung des Schirms und der Landung basiert. Kein Schaden erst ab 30 Sekunden [*]Viele Karten wurden aktualisiert, um Balance und Gameplay zu verbessern [*]Commander-Trucks können nun an Bunkern und Feuerbasen angefordert werden [*]Überarbeitetes Punktesystem zur Förderung von Teamplay und Spiel im Squad [*]Serverstabilität und Performance verbessert
funakistyle 0 Autor Melden Geschrieben 4. Oktober 2007 02.10.07 Project Reality: SP-Dev im Interview Der Dienstagmittag bringt den Hinweis auf ein interessantes Interview, das Erlkoenig aus dem Team von BF-News (BF-N) mit dem führenden AI-Entwickler der Project Reality Mod (PRM) geführt hat. Das Gespräch bietet einen spannenden Einblick in die Arbeit von Outlaw22, dazu gibt es viele Details und Hintergründe zu den Tücken der AI-Entwicklung für eine Mod wie Project Reality. Die Tücken der Technik Spannend sind Schilderungen wie die der Probleme mit dem Realismus-Faktor, der sich zum Beispiel bei den Helikoptern ausgewirkt hat. Da die Bots ohne die nötigen 30 Sekunden Vorlaufzeit (Spin-up) und damit auch ohne den notwendigen Schub abheben wollten, waren Überschläge und Abstürze das Ergebnis. Um das zu ändern, musste Outlaw22 bestimmte Teile der Mod anpassen und verändern. Diese Umstände und nicht zuletzt die gute Resonanz auf die Einzelspielerumsetzung brachten dem 52jährigen zuletzt den offiziellen Status eines Entwicklers ein. Mehr Details über den Entwickler und den Status der SP-Mod finden sich im vollständigen Interview, das sich Fans von PRM nicht entgehen lassen sollten.
funakistyle 0 Autor Melden Geschrieben 29. Oktober 2007 13.10.07 Project Reality: Ausblick auf v0.7 Wer sich am Samstagmorgen von der ersten Session AIX erholen möchte, kann das mit einer gepflegten Sammlung Bilder aus dem Hause Project Reality (PRM) tun. Die haben ihre Website über Nacht mit frischen Infos zur anstehenden Version 0.7 versehen und zeigen als Vorschau neue Bilder des Kampfpanzers Challenger 2. Der hatte bereits mehrere Auftritte als Render und wurde nun im Spiel abgefilmt. Eine weniger großer Bühne wurde bisher dem FV107 Scimitar zuteil. Der mit einer 30mm Rarden-Schnellfeuer-Kanone ausgerüstete Späh- und Infanterieunterstützungspanzer wurde in zwei verschiedenen Lackierungen produziert und wird in Form von Rendern und Screenshots gezeigt. Muttrah und Fools Road Eine schöne Aussicht bieten auch die beiden Karten Muttrah 2 und Fools Road, die jeweils anhand von zwei Bildern vorgestellt werden. Während das Remake von Muttrah mit raffinierten Nachbauten wie der Mosche glänzt, geht es auf Fools Road raus ins Grüne. Hier werden britische Truppen auf die Miliz treffen und dabei sicherlich auch auf das eingangs gezeigte Gerät zurückgreifen können. Von der Optik her erinnert die Karte eindeutig an Battle for Qinling, das in einem früheren Update mit einer ähnlichen Aufnahme gezeigt wurde.
funakistyle 0 Autor Melden Geschrieben 23. November 2007 09.11.07 Project Reality: Grandiose Aussichten Heute bringen wir euch zwar keine offizielle News, dafür aber umso schönere Bilder der neu aufgelegten Karte Muttrah City von Rhino. Der Chefmapper des Teams der Modifikation Project Reality (PR) gibt uns heute Einblick in seine Arbeit. Immer wieder Google Earth Wie auch bei anderen Mapprojekten im BF Universum diente auch hier wieder Google Earth mit seinen Satellitenfotos als Vorlage. Detailgetreu wird hier die orientalische Stadt mit ihrer einzigartigen geograpischen Lage und ihrem natürlichen Hafen nachgebildet. Der Unterschied zur ersten veröffentlichten Map dürfte wohl in ihrer schieren Größe liegen. Hatten die USA in der ersten Version noch große Probleme den Verteidigungsring der MEC zu durchbrechen und sicher einen Brückenkopf zu bilden, werden in der neuen Karte die Verteidiger einen kilometerlangen Küstenabschnitt inclusive Strandpromenade und Industriehafen zu bewachen haben. Die Bilder zeigen die Karte aus dem Editor mit zwei Kilometer Sicht, das wird sich aber bis zur finalen Version noch ändern. Terrain und Gebäude sind fertig, Rhino ist jetzt mit viel Kleinarbeit und Liebe am Werk die Karte für Projekt Reality 0.7 zu vollenden.
funakistyle 0 Autor Melden Geschrieben 26. November 2007 25.11.07 Project Reality - Neue Ladescreens Für diejenigen den die aktuellen Ladescreens von Project Reality nicht mehr gefallen, hat [R-CON]AncientMan Abhilfe geschaffen. Für alle Maps sind neue Ladescreens angefertigt worden und da den Dev's die neuen hübschen Bilder gut gefallen ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das diese in der nächsten Version mit von der Partie sind. Das 31 Megabyte große Paket findet ihr hier. Eine kleine Installationsanleitung hat der Dev auch mit angehängt: 1. Downloaden der .zip Dateien hier 2. Entpacken nach C:\Program Files\EA GAMES\Battlefield 2\mods\pr\levels\ oder wo ihr eben Battlefield 2 installiert habt. 3. Alle Dateien überschreiben.
hall0 1758 Melden Geschrieben 5. Juni 2008 Da auf der Hauptseite zwar das neue Snipergewehr vorgestellt wurde aber die andren Änderungen weggelassen wurden schreib ich die mal rein. 1. Die .50 Cals kommen als Assets Da Bilder mehr als tausend worte sagen hier die Bilder. US Mec China Alles noch WIP also net wundern warum die so komisch drein gucken Die .50 Cal Browning is von BF-K für weitere Infos gibts hier. ----------------------------------------------------------------------- 2.Aber nun zur Änderung die das Spiel wohl um einiges mehr verändern wird als waffen es könnten Der liebe Medic und das Heilen The medics will probably get: 6 field dressings (up from 5) 4 smoke grenades (up from 2) 10 charges for defribilator (up from 6) All good, but the next change is the big one here. In previous releases, in order to revive someone, you have to be extremely well coordinated and on the ball. Being able to identify when a squad member goes down, identifying what took them out, doing the right action (fall back, surpress the enemy, pop smoke & wait, then move in and revive) BEFORE the wounded time runs out is such a strong demand that it makes the class very very difficult, specially when more than one soldier is down at the same time. The change involves bumping the respawn time to 60 seconds (for now) so the medics have a bigger interval to revive his team members. But wait, no need to panic. When down, the SUICIDE button changes to GIVE UP that the player can click to go from critically wounded to the killed state. The timer is then switched to the normal spawn time of 30 seconds (plus other penalties) minus the time the player has already waited. Players who are killed straight out (headshot, died in a vehicle, died by explosion, etc) won't get the extended critically wounded time and will go directly to the standard killed time of 30 seconds (plus other penalties). So if you don't have a medic around, you can bypass the extended time and go to the normal spawn time we already have today. But if your medic is still up, you may want to not give up that soon and that may save your squad from moving all the way from main base again or something like that. Another change was to reduce the health after revived to the "black vision" state, so it won't be a good idea to jump up and run away. Let the medic get you the first aid and after your vision comes back to normal it's ok to move to a safer location. Just a more "realistic" behavior we want from soldiers coming out of a critical wound. Weitere Infos hier
=kettcar= 259 Melden Geschrieben 15. November 2008 Am kühlen Samstag gibt es wieder einige Neuigkeiten von Project Reality (PR). Seit dem 0.8 Release sind die Spieler fleissig damit beschäftigt die Server zu füllen und die neuen Karten zu durchstreifen. Der Hauptaugenmerk lag bei der U.S. Army. Eher nebenbei laufen noch die Militias als Fraktion auf zwei Karten in der aktuellen Rotation. Rein in die Stadt Im ofiziellen PR Forum fragten daher Mitglieder der Community nach alternativen Schauplätzen für Kämpfe mit den Militias. R-Dev Nickbond hat daher ein paar Screenshots einer neuen Map veröffentlicht, die sich in Arbeit befindet. Im Focus steht hier eine typisch osteuropäische Stadt mit Plattenbauten aus der Sowjetzeit und grossen, weiten Plätzen. Das soll der Fraktion der Militias eine neue Umgebung, sowie neue Möglichkeiten im Kampf gegen die Alliierten geben. So dürfte es um einiges schwieriger werden Aufständische aus einem Stadtviertel zu vertreiben als Beispielsweise aus einem Waldstützpunkt auf Assault on Mestia. Fleissig diskutiert wird auch über die neuen Statics die hierfür benötigt werden. Da aber auch OPK im BlacksandStudio mit eingebunden sind, die schon Bauwerke für diese Region erstellt haben, lässt sich über eine Mod übergreifende Zusammenarbeit sicherlich reden.
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 26. Februar 2009 Hier mal vorab: Project Reality ist unter den nominierten für die beste Multiplayer-Mod durch die Jury der MOTY Awards. http://www.moddb.com/mods/project-reality/...multiplayer-mod Spannend ist hier die Frage, ob das gleichzeitig eine fehlende Platzierung bei den "Player-Awards" (ergo: Mod of the Year) bedeutet Wäre ja scheiße, wenn. Ergebnisse der Editors Choice gibt es heute abend
-pt- V-Nessa 0 Melden Geschrieben 26. Februar 2009 Hier mal vorab: Project Reality ist unter den nominierten für die beste Multiplayer-Mod durch die Jury der MOTY Awards. http://www.moddb.com/mods/project-reality/...multiplayer-mod Ja geil...bitte bitte bitte lass PR das rennen gewinnen