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CloneCommander

News zu XWW2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

29.01.06

XWWII: Gefecht bei Nacht

In einem Forumthread der Experience World War 2 Modifikation lässt sich mal wieder etwas Interesantes entdecken. Neben zwei Renderbildern der britischen Panzer Matilda II sowie seinem leichter gepanzerten Kumpanen, dem Grant Tank, gibt es noch interesante Ingamebilder einer Schlacht zu bestaunen. Demnach erwartet uns eventuell im First Release eine nette Nachtmap in der es trotz kühler Wüstennacht heiß hergehen wird. Zu sehen auf den wieder einmal zu klein geratenen Pics, ist ein Gefecht zwischen deutschen Panzerverbänden und britischen Einheiten. Im übrigen dürfte es die Singleplayergemeinde freuen, dass es sich dabei um ein Battle gegen Bots handelt. Also holt eure Lupe raus und bestaunt die Details ;)

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Geschrieben
Also holt eure Lupe raus und bestaunt die Details

*hüstel* hab' ich knöppe auf den augen, man sieht fast nüscht?! :blink: wenn man's heller macht...naja - netter sternenhimmel. :mellow:

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20.02.06

XWWII: Sd.Kfz. 251

Im bunten Reigen der WWII-Mods meldeten sich gestern die Entwickler von Experience World War II (XWWII) mit ihrer Version des Sd.Kfz zu Wort. Die Abkürzung steht für Sonderkraftfahrzeug und bezeichnet die leichten und mittleren Schützenpanzer der Wehrmacht. Das von XWWII umgesetzte Modell Sd.Kfz. 251 Ausf. C (Hanomag) gehört zu den mittleren Schützenpanzern, von denen es im Lexikon der Wehrmacht einen schönen Überblick gibt.

Erste Kartendetails erkennbar

Das Modell 251 wurde insgesamt in vier Grundausführungen (A-D) produziert. Die hier umgesetzte Ausführung "C" wog rund rund 7,5 Tonnen und erreichte auf der Straße eine Höchstgeschwindigkeit von 52.5 Km/h, sowie 10 Km/h im Gelände. Auf Originalaufnahmen ist eine Bewaffnung mit zwei MG34 zu sehen, bei XWWII wurde jedoch nur das Front-MG umgesetzt. Auf den insgesamt sechs veröffentlichten Bildern ist neben dem beigefarbenen Skin des Fahrzeugs auch schon ein gutes Stück der Kartenlandschaft zu erkennen. Hier erwarten uns weite Landstriche, die von Zerstörungen gekennzeichnet sind. Im Hintergrund gut zu erkennen ist ein zerstörtes Dorf. Modelliert wurde das Sd.Kfz von TuuT, Textur, UV-Map und Code von Mschoeldgen .

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12.04.06

XWWII: Ingamepics vom Dodge WC51

Knapp zwei Monate ist die letzte offizielle Experience World War II News nun schon alt und man könnte meinen die Arbeiten an der 2. Weltkriegsmodifkation seien eingestellt. Weit gefehlt, denn die XWWII Entwickler waren fleißig und zeigen uns vier nette Ingamebilder des kleinen Truppentransporters Dodge WC51 für die britischen Streitkräfte. Das Modell von Vadik Nesterov wurde stark von Mschoeldgen überarbeitet, von dem auch der Skin des Dogde Transporters stammt.

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10.05.06

XWWII: MG34 und Thompson M1928

Ein kleines Update gibt es heute auch von der Experience World War 2 Modifikation zu vermelden. Die neue News beinhaltet leider keinerlei Infos zum Status der Battlefield 2 Modifikation sondern nur zwei neue Waffen auf vier Renderpics.

Maschinengewehr 34

Das deutsche Afrikakorp bekommt mit dem Maschinengewehr 34 eine schlagkräftige und präzise Waffe für die Feuerunterstützung. Durch das leichte Gewicht konnte die MG34 ohne weiteres von einer Person befördert und bedient werden. Die hochwertige Produktion machte dieses MG sehr empfindlich und kostspielig. Sie wurde im weiteren Kriegsverlauf vom MG42 ersetzt. Das ursprüngliche XWWII MG34 stammt von Bajee, wurde dann nochmals von Shadowknight überarbeitet und geskinnt.

Thompson M1928

Die britische Armee geht im heutigen Update nicht leer aus und erhält mit der Thompson M1928 eine weitere Maschinenpistole für ihr Waffenarsenal. Die hier gezeigte M1928 besitzt ein Trommelmagazin mit etwa 50 bis 100 Schuss. Das Modell der sogenannten "Tommy Gun" stammt von Sean(TLB), der Skin mal wieder von Shadowknight. Viel Spaß mit den Bildern.

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11.06.06

XWWII: Tiger in der Wüste (WIP)

Als eine Art Vorgeschmack auf eines der zukünftigen Newsupdates der Experience World War 2 Modifikation möchten wir euch heute einige Eindrücke aus der Wüste Nordafrikas zeigen. Bevor wir aber darauf eingehen, ein paar Worte zu den Bildern, welche definitiv noch WIP sind. Diese stammen aus dem Showcase Thread des offiziellen XWWII Forums. Die drei Bilder sind inoffiziell und daher leider sehr klein geraten. Man kann dennoch einiges von der deutschen Panzerwaffe erkennen. Hauptakteur auf den Pics ist der deutsche Panzerkampfwagen VI Tiger, welcher hier in drei verschiedenen Perspektiven gezeigt wird. Das Modell der deutschen Raubkatze stammt von Geledonut, der Skin aus einer Co-Produktion von Hanley und mschoeldgen. Das offizielle Update mit größeren Bilder soll demnächst folgen.

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18.06.06

XWWII: Nachdreh zum Tiger

Vor genau einer Woche stellte euch funaki an dieser Stelle die ersten Aufnahmen des Panzerkampfwagens VI Ausführung E vor. Die Bilder des ?Tigers?, an dem die Devs der Modifikation Experience World War 2 (XWWII) gerade basteln, stammten zu diesem Zeitpunkt noch aus dem Showcase Forum der Mod und lagen in einer kleinen Auflösung vor. In einem heute Nacht veröffentlichten Update wurden nun fünf Aufnahmen in einer höheren Auflösung bereitgestellt, die mehr Details des Tanks zeigen. Etwas verwirrend wirken hier noch die satt grünen Bäume, die anscheinend Teil einer Oase sind. Ein paar Palmen würden das Bild sicher auflockern. Überzeugen kann dann aber der Tiger selbst, der von Geledonut modelliert wurden. UnWrap, Textur und Code hat Mschoeldgen nachgeliefert. In dem Update weisen die Devs auch noch einmal auf die vielen offenen Positionen im Team hin, die es zu besetzen gilt. Falls ihr Interesse an einem Job bei XWWII habt, besucht einfach deren Website und kontaktiert die Verantwortlichen in den einzelnen Bereichen.

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30.06.06

XWWII: Acht-Acht in Stellung

Über Nacht haben die Entwickler der Modifikation Experience World War II (XWWII) ihre Seiten mit frischem Bildmaterial versehen. Auf drei Aufnahmen wird die Flugabwehrkanone (Flak) 18 gezeigt, die aufgrund ihres 88mm Geschützes auch unter der Bezeichnung Flak 88 bekannt ist. Laut Info der Entwickler erstmals im spanischen Bürgerkrieg eingesetzt, sorgte sie im Verlauf des Krieges während des Blitzkriegs in Frankreich und an der Wüste Nordafrikas für Furcht und Schrecken unter den Fliegerbesatzungen der Alliierten.

Auch gegen Panzer effektiv

Als eine der effektivsten Luftabwehrkanonen kam der "Acht-Acht? noch eine weitere Rolle zu: aufgrund ihrer hohen Durchschlagskraft wurde sie auch effektiv in der Abwehr gegnerischer Panzer eingesetzt. In dieser Rolle wurde sie besonders bekannt. Die Arbeit von Bajee (Modell) und ShadowKnight (Überarbeitung, Unwrap und Textur) liegt in Bildform in drei Perspektiven vor, von denen wir eine angesichts der schwierigen Rechtslage in Deutschland aufgrund der Symbolik leider nachbearbeiten mussten.

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Geschrieben

05.07.06

XWW2: Maschinengewehr 15

Die Entwickler der Experience World War 2 Modifikation haben heute ebenfalls ein Update parat. Diese fällt um einiges kleiner aus als das von Swedish Forces und zeigt uns lediglich das Maschinengewehr 15. Ab 1934 kam diese MG als bewegliche Bordwaffe in deutschen Flugzeugen zum Einsatz. Das MG 15 verfügte über ein Kaliber von 7.92mm und wog etwas über 8 Kilogramm. Das von XWW2 gezeigte Rendermodell wurde von UberDuber erstellt, der Skin stammt von TaskForce. Weitere Infos zum Thema deutsche Bordwaffen findet ihr HIER.

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20.09.06

XWW2: Bots in Nordafrika

Totgeglaubte leben bekanntlich länger und so meldet sich überraschend Experience of World War 2 Entwickler mschoeldgen im Battlefield Singleplayer Forum zu Wort und Bild. Auf Anfrage von Korben Dallas zeigt der XWW2 Dev nämlich endlich wieder ein paar Bilder von der Modifikation für Battlefield 2.

Bots mischen die Wüste auf

Nach der Newsflaute von mehr als zwei Monaten hatte man schon geglaubt das die BF2 Mod mit Nordafrikaszenario des 2. Weltkriegs eingestellt wurde. Dem ist zum Glück nicht so und die Arbeiten gehen weiterhin gut voran. Die aktuelle Testbuild verfügt sogar schon über Botsupport. Genau diesen zeigt uns das Modteam in einigen wiedereinmal zu klein geratenen WIP Ingameshots. Playermodelle der WW2 Soldaten und Panzer sind aber dennoch gut zu erkennen. Ob XWW2 qualitativ mit Forgotten Hope 2 und Battlegroup Frontlines mithalten kann ist fraglich, das wird wohl erst der Release zeigen. Mit dem Botsupport für den Singleplayer- sowie Coopmodus lässt sich aber einiges aufholen und da scheint XWW2 schon auf den richtigen Weg zu sein. Es wäre trotzdem schön wenn die nächsten WIP Pics einige Pixel mehr enthielten, denn auf den kleinen inoffiziellen Bildern kann man nur schwerlich Details erkennen.

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Geschrieben

nun ja, abwarten und Kaffee trinken, lol. :)

Geschrieben

13.12.06

XWW2: Drei Ingamevideos

Nicht nur die Macher von Forgotten Hope 2 könnnen euch bewegte Bilder vom Schlachtfeld ihrer 2. Weltkriegs Mod für Battlefield 2 zeigen, auch das Experience World War 2 ist seit gestern mit drei netten Ingamevideos am Start. In den WIP Filmen vom je knapp 3 Minuten rattern die Jungs mit Panzern der Marke Stuart, Panzer IV und Tiger über den Wüstensand von Nordarfika. Wer eher auf die Fliegerei steht findet in dritten und letzten Videoclip seine Bestimmung, dort dürft ihr nämlich die Hurricane MKII und die Messerschmidt BF-109 in Aktion bestaunen. Die Videos sind von der Fenstergröße her leider relativ klein, dennoch empfehlen wir euch bei Google Video auf die Originalgröße zurückzugreifen um nichts von der Qualität zu versäumen. Viel Spaß.

XWW2 Tank Action Volume 1 - Stuart und Panzer IV

XWW2 Tank Action Volume 2 - Tiger 1

XWW2 Aircraft Action - Hurricane MKII und BF-109

Hinweis: Die Videos wurden im BFEditor.org Forum von mschoeldgen[Xww2] gepostet und sind nicht auf der Modhomepage zu finden.

Geschrieben

12.01.07

XWW2: Schlachtschiff USS Texas

Während man noch in Battlefield 1942 mit Zerstörer, Flugzeugsträger und Uboot in den See stechen konnte, sieht es für Battlefield 2 Spieler im Bereich Marine eher schlecht aus. Mehr als ein "motorisiertes Gummiboot" war von Seiten der Entwickler EA/DICE nicht drin. Das ist für die 2. Weltkriegs Modifikation Experience World War 2 entschieden zu wenig und so rüsten die Jungs auf. Im Forum von XWW2 gibt es nun seit Mitte Dezember ein vollfunktiontüchtiges und vorallem seetüchtiges Großschiff der US Navy zu sehen. Hobbymatrosen dürfen sich nun freuen an Bord der USS Texas ihren Dienst verrichten zu können. Das aus allen Rohren des Kalibers 35,6 cm feuernde Schlachtschiff ist natürlich noch WIP, genauso wie das viel zu klein geratene Ingamebild. Aber anders kennt man die Previewpics von XWW2 ja nicht.

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Geschrieben

12.03.07

XWW2: Panzer Teaser-Video

Das kleine Filmchen, welches wir für euch bei YouTube.com aufgetrieben haben, zeigt einen Panzer IV beim nächtlichen Einsatz in der nordafrikanischen Wüste. Knappe 25 Sekunden ist der kleine Experience World War 2 Teaser lang. Nicht gerade viel Material, aber immerhin scheint XWW2 noch am Leben zu sein.

Geschrieben

04.04.07

XWW2: Stuart, K98 und Luger

Mit der nächsten Serie von Bildern starten wir in den Feierabend. Offiziell zurück meldet sich das Team von Experience World War 2 (XWW2) mit einer kleinen Rundtour durch die hauseigene Modwelt. Bisher geizt das Team eher mit Updates und seit November hat sich auf der Startseite des Webauftritts nichts mehr getan. Geplant ist nun jedoch ein Media-Blitz für die nächsten Wochen, während dem neue, fertige und ins Spiel gebrachte Modelle gezeigt werden sollen. Dazu neue Texturen, neue statische Objekte und Karten. Verstärkung bei der Produktion dieser Inhalte erhält das Team durch den neuen Modellierer Abyx.

Der Teufel steckt im Detail

Als ersten Vorgeschmack gibt es schon einmal eine Serie von Screenshots des Stuart MKI, mit dessen Render die News im November endeten. Spannend ist hier neben der Umsetzung mit dem von außen bedienten MG auf dem Turm vor allem die erste Ansicht des Playermodells. Und auch bei den Aufnahmen der P.08 Luger und des Karabiners 98 (K98) sticht neben den Waffen der Hintergrund ins Auge. Hinter der Luger baut sich ein Panzer III auf und auf dem Flugfeld hinter dem Spieler mit der K98 wartet offenbar eine BF-109 auf ihren Einsatz. Auch bei XWW2 ist man mit der Entwicklung also schon weit voran gekommen, auch wenn die Farben K98-Textur im Spiel etwas zu grell wirken. Ausführliche technische Informationen zu den einzelnen Waffen, die von mschoeldgen (Code, Animation), Abyx (UV-Mapping) und DemonDelta (Modelle, Textur) umgesetzt wurden, finden sich auf der XWW2-Website.

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