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News zu XWW2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

10.04.07

XWW2: PaK, MG und K98

In der letzten News von Experience World War 2 (XWW2) wurden uns viele Panzer gezeigt. Heute zeigen uns die Devs womit man diese Panzer aufhalten kann. Außerdem gab es bei der letzten News viele kritische Stimmen wegen dem roten K98. Die Devs haben dem Karabiner 98K einen neuen Skin verpasst, mit dem Hinweis "No more Peperoni".

Ordnance QF 2-Pounder

Das britische 40mm Geschütz wurde zur Panzerabwehr und auf Fahrzeuge montiert eingesetzt. Bis Mitte 1942 war dieses Geschütz im Einsatz und wurde dann durch die 6-Pounder ersetzt. Eingesetzt wurde diese Waffe von den britischen und kanadischen Einheiten. Erstellt wurde das Modell von Uberduber.

PaK 36

Ebenfalls von Uberduber stammt das Modell von der Panzerabwehrkanone 36, kurz PaK 36. Das 3,7cm Geschütz war zu beginn des 2. Weltkriegs in den Reihen der deutschen Truppen, bereits im Westfeldzug zeigte sich aber das schwer gepanzerte Fahrzeuge mit dieser Waffe nicht aufzuhalten waren. Deshalb wurde ab Mitte 1940 die PaK 36 mit der 5cm PaK 38 ausgetauscht.

Vickers K

Von Abyx stammt das Modell vom Vickers K Maschinengewehr. Das Vickers K wurde als Maschinengewehr für Flugzeuge entwickelt, vereinzelt kamen auch einige Maschinengewehre zu den Bodentruppen. Die britische Spezialeinheit SAS nutzte das Vickers K auf ihren Jeeps.

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Geschrieben

News vom 16.05.2007

Waffen und WIP-Shots

Zum Ausklang des Tages und zur Einstimmung auf den Feiertag gibt gibt es noch einige Bilder von den Fronten des zweiten Weltkriegs. In ihrem aktuellen Media-Update stellen die Entwickler von Experience World War II (XWWII) erste Ingame-Aufnahmen der Tomahawk IIB von DemonDelta vor. Ebenfalls zu sehen ist der Revolver Webley.455. Beide Arbeiten wurden vor etwas mehr als einer Woche vorgestellt und inzwischen von mscholedgen ins Spiel gebracht.

Vier neue Wummen

Als Modell ohne Textur werden zudem vier neue Waffen vorgestellt, von denen drei von Abyx stammen. Mit ordentlicher Feuerkraft ausgestattet sind Bren Gun Mk1 und Lewis Gun. Für den gepflegten Einsatz als Scharfschütze stehen zudem die Enfield Rifle No. 3 (Pattern 1914 /P-14) auf Seiten der Briten und das K98 Scharfschützengewehr mit Zielfernrohr von Zeiss für die deutschen Truppen zur Verfügung. Das Team weist in diesem Zusammenhang noch einmal auf die offenen Stellen im Bereich Textur hin. Wer sich berufen fühlt, kann DemonDelta direkt per PM kontaktieren

Mehr Bilder in den News zu XWWII

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Geschrieben

Sieht gut aus. Wird ja hofffentlich irgendwann kommen. :rolleyes:

Geschrieben

05.07.07

XWWII: Über den Wolken

Kurz vor Feierabend gibt es nach dem Tornado noch eine zweite Ladung Bilder eines anmutigen Flugzeugs, allerdings von einem anderen Schauplatz. Die Bezeichnung des fliegenden Geräts ist Junkers JU-52, der Name des Autors mschoeldgen und der Name der Mod Experience WW2 (XWW2). Die Maschine fliegt in der neuen Lackierung für den Einsatz in der Wüste über die Karte und liegt damit nach der klassischen Umsetzung bereits in zwei Versionen vor. Dabei passiert sie Wolken, die durch das Team außerhalb der Skybox auf der Karte platziert wurden. Die erinnern zum jetzigen Zeitpunkt zwar noch ein wenig an Raucheffekte, bieten aber eine gelungene Abwechslung zum üblichen Mapdesign.

OskarA legt los

Neben den Dauerbrennern mschoeldgen und DemonDelta haben sich inzwischen weitere Entwickler eingefunden, die den Aufrufen des Teams nach Verstärkung gefolgt sind. Teh Elvis wird zukünftig den Part des PR-Managers übernehmen, Hossa , der bereits über Erfahrung mit XWW2-42 verfügt den Part des Mappers und OscraA pinselt Texturen. Dabei geht vor allem letzter ordentlich zur Sache und hat gleich eine ganze Ladung Waffen lackiert. Darunter die Bren MK1, die Enfield und die Lewis .303, welche die Bildserie abrunden.

Geheimnisvolle Anküdigungen

Eine weitere Personalie gibt es mit Laramie zu vermelden, der für die Arbeiten im Hintergrund zuständig ist. Die Recherche von historischem Material erledigt er dabei so gut, dass er den Bereich in Zukunft leitet. Damit nicht genug, kündigen die Entwickler für die kommenden Tage und Wochen etwas ganz besonderes an, das zurzeit ebenfalls im Hintergrund vorbereitet wird. Was genau verraten die Entwickler jedoch nicht und raten Spielern, öfter auf der Homepage vorbeizuschauen.

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Geschrieben

07.08.07

XWW2: Neue Armeen und Waffen

Die Entwickler der Mod XWW2 haben heute ihr langerwartetes Update veröffentlicht. Die erste Ankündingung ist gleich ein Hammer, den es wird eine neue Südwestpazifische Kampagne, und damit neben der Nordafrikafront ein zweites Szenario geben. Auch in diesem neuen Gebiet können wir noch einige Überauschungen erwarten da noch nicht alles dazu gesagt wurde.

Erste Beta Tests gestartet

Mit großer Freude werden die Entwickler zitiert, dass die ersten Beta Tests auf Servern gestartet sind um die Mod ausgiebig zu testen und sie für BF2 zum laufen zu bringen. Daraus lässt sich schliesen das auch hier der Relaese nicht lange auf sich warten lässt.

2 neue Armeen

Zum ersten Mal wird verraten das es die australischen und japanischen Armeen einschließlich ihrer Handwaffen, Landungeinheiten,Panzer, Statics, Fahrzeugen, APC´s,schweren MG´s, Artillerie und Flugzeugen den Einzug in die Mod geschafft haben. Alleine diese Ankündignung ist sensationell, weil es vorher nie ein Wort darüber gegeben hat. Die beiden neuen Armeen mit ihrem Equipment haben bereits den In-Game Status.

Beschreibung und Bilder von den Waffen

Die Australier haben meistens britische und einige amerikanische Waffen wie aus den letzten Newspost, aber zusätzlich erhalten die Aussies auch das neue Owen Gewehr welches wiederum neu in dieser News angekündigt wurde.

Beschreibungen der Waffen und mehr Bilder siehe News-Link

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Geschrieben

27.08.07

XWW2: Boote, Artillerie & Ausblick

So langsam trudelt die BF-Games Redaktion wieder aus Leipzig ein und wir kehren zum Tagesgeschäft zurück. Ein Megaupdate gibt es auf der Website von Experience World War 2 (XWW2) zu verzeichnen. Das Team hat sich jetzt auch der Moddervereinigung Black Sand Studios angeschlossen, sucht aber trotzdem noch nach Verstärkung. Es werden talentierte Skinner, Coder und Zbrush Experten gesucht.

Landungsboote

Auch in diesem Update geht es wieder in den Pazifischen Raum. Um die gegnerischen Inseln zu erobern wurden Landungsboote eingesetzt, erstellt wurden diese von mschoeldgen. Die Japaner haben im 2. Weltkrieg ein Landungsboot von Daihatsu eingesetzt. Mit diesem Boot konnten entweder 70 Soldaten, 10 Pferde, 12 Tonnen Material oder 1 Typ 95 Panzer transportiert werden. Für die Australischen Einheiten steht das LCVP zur Verfügung. Das LCVP wurde in den USA entwickelt und konnte bis zu 36 Soldaten transportieren.

Artillerie

Um die gegnerischen Stellungen Sturmreif zu schießen wurde auf beiden Seiten Artillerie eingesetzt. Die Australischen Einheiten verwendeten die Britische Ordnance QF 25 pdr Short, auch bekannt als Baby 25 pdr. Die Ordnance QF 25 wurde bereits 1930 entwickelt und wird heutzutage immer noch von einigen Reserveeinheiten verwendet. Für die Japaner gibt es die Typ 94 75mm Mountain Gun. Diese Haubitze wurde 1935 entwickelt und wurde noch im Koreakrieg von den Nordkoreanischen Einheiten verwendet. Beide Modelle stammen von Uberduber.

Ausblick

In den nächsten Newsupdates werden uns die XWW2 Devs die Infanteriewaffen In-Game präsentieren. Im heutigen Update zeigen uns die Devs schon mal die Japanische Nambu 14 Pistole und für die Australier die Thompson A1. Außerdem wird uns schon mal ein Screenshot von einer Map im Pazifik gezeigt, im nächsten Update werden wir mehr Bilder von dieser Map sehen.

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Geschrieben

09.10.07

XWW2: Kommentar zum Modstatus

Während die beiden großen Zweite Weltkriegs Mods für Battlefield 2 mit voller Fahrt Richtung Release steuern, ist es um Experience World War 2 (XWW2) vergleichsweise ruhig geworden. Die letzte News liegt nun schon anderthalb Monate zurück. Mehr Informationen zum Status bietet da der Dev Blog von mschoeldgen. Derzeit ist man neben der eigentlichen Modentwicklung mit dem Betatesten beschäftigt. Die Arbeiten an der neuen internen Build gehen gut voran. So wird das gute Stück allerhand neue Animationen von chad für die Tester bereithalten. Neue Waffen sind ebenfalls in der Mache. Wo es noch ein wenig hapert ist der Soundbereich. Dort hätte man gerne einen geeigneten Mann dafür. Bewerbungen für diesen Posten sind demnach gern gesehn.
Geschrieben

13.10.07

XWW2: Blick in den Mapbereich, Teil 1

Aus dem Schatten der großen Beiden, Forgotten Hope 2 und Battlegroup Frontlines, nähert sich eine weitere Battlefield 2 Modifikation mit Thematik "Zweiter Weltkrieg" langsam aber sicher der Fertigstellung. Derzeit sieht es so aus als würde Experience World War 2 (XWW2) gleich mit zwei Kriegsschauplätzen bei Erstveröffentlichung auftrumpfen. Neben Nordafrika beitet XWW2 auch die Pazifikregion als Kriegschauplatz an. Somit decken die angekündigten World War 2 Mods drei der vier wichtigsten Fronten im Zweiten Weltkrieg ab. Einzig und allein die Westfront bleibt im Moment außen vor. Kommen wir aber nun zum eigentlichen Update von XWW2.

Mann für Animationen offiziell begrüßt

Wie wichtig Animationen für das Feeling einer Mod sind zeigen eindruckvoll Mods wie Battlefield Pirates 2 oder Battlefield Apocalypse. Es ist nicht damit getan einfach eine neue Waffe in das Spiel zu integrieren und zu hoffen, dass die Animation beim Nachladen eines M16 Sturmgewehrs einigermaßen gut zum Reload einer deutschen MP40 passt. Hier muss allerhand nachgearbeitet oder gar eine neue Waffenanimation kreiert werden. Gut wenn man jemanden findet, der sein Handwerk dies bezüglich beherrscht. So freuen sich die XWW2 Entwickler mit Chad509 einen Mann für genau diesen Job in ihrer illusteren Runde begrüßen zu dürfen. Ein erstes Ergebnis seiner WIP Arbeiten am deutschen Mauser K98 Karabiner, durften BFG Leser dank Communitymitglied spaetzle in den Comments zur letzten Mixed Modnews bestaunen. Für diejenigen die es dort verpasst haben, hier nochmal das Video zu den K98 Animationen von Chad509. Registrierte Benutzer des XWW2 Forums werden in nächster Zeit mehr solcher Bewegtbilder zu sehen bekommen.

Video @ Photobucket.com

Blick in den Mapbereich, Teil 1

Gleich neun Schauplätze stellen uns die Macher von Experience World War in der heutigen News mittels zahlreicher Bilder vor. Darunter auch einige Klassiker aus der Battlefield 1942 Version von XWW2. Im ersten Teil der medialen Mapvorstellungen überwiegt derzeit das Gewicht der Pazifikmaps. Mit XWW2 Alam Halfa Day 1, XWW2 Alam Halfa Day 2 und XWW2 Gazala sind drei der Schlachtfelder in Nordarfika angesiedelt. Was beim genaueren betrachten der Nordarfika-Maps auffällt, ist die schiere Masse an Panzerfahrzeugen. Hier scheint man wohl auf große Panzerschlachten in der Wüste zu setzen. Auf den Pazifikmaps sieht es hingegen etwas leerer aus. Aber das kann sich noch alles ändern, denn sämtliche Bilder sind nur Work in Progress Impressionen. Bis zum finalen Status ist noch Arbeit an den Details von nöten. Um euch eine kleine Übersicht der bis dato bestätigten Maps zu liefern, haben wir eine kleine Liste zusammengestellt. Weitere Schlachtfelder werden in kommenden Update vorgestellt.

Mapübersicht Phase 1

  • XWW2 Alam Halfa Day 1 (Nordarfika)
  • XWW2 Alam Halfa Day 2 (Nordafrika)
  • XWW2 Gazala (Nordarfika)
  • XWW2 Salamaua (Pazifik)
  • XWW2 Kokoda Trail Day 1 (Pazifik)
  • XWW2 Kohima (Pazifik)
  • XWW2 Bloody Ridge - Burma (Pazifik)
  • XWW2 Milne Bay Day (Pazifik)
  • XWW2 Milne Bay Night (Pazifik)

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Geschrieben

23.11.07

XWW2: Animationen der P38

Vom neuen Animationskünstler von Experience World War 2 (XWW2), Chad509, konnten wir in der letzten News die Animationen vom K98 zeigen. Jetzt sind wir bei Youtube auf ein neues Video von ihm gestoßen, in diesem Video präsentiert er uns die Animationen von der Walther P38.

Walther P38

Die Walther P38 wurde ab 1938 von Walther in Serie produziert und sollte bei der Wehrmacht die Pistole 08 als Ordonnanzwaffe ersetzen. Die P38 gewann bei der Truppe schnell an Beliebtheit, konnte die Pistole 08 jedoch bis 1945 nie vollständig ablösen. Nach der Walther PP war die P38 eine der ersten Waffen mit wirklich sicherem Spannabzugsmechanismus. Anfangs setzte die Bundeswehr noch den Colt M1911A1 als Ordonnanzwaffe ein, ab 1957 wurde die P38 wieder produziert und bei der Bundeswehr als P1 eingeführt. Seit Mitte der 1990er Jahre wird die P1 durch die P8 von H&K ersetzt.

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Geschrieben

06.12.07

XWW2: Voller Singleplayer-Support geplant

Im Entwicklerblog von mschoeldgen gibt es ein paar neue Infos zur Battlefield 2 Modifikation Experience World War 2. In dem Eintrag vom 27. November geht der Modleader explizit auf den Singleplayer-Modus von XWW2 ein. So soll schon die erste spielbare Version über vollen Botsupport verfügen. Die Arbeiten an den dazu benötigten Navmeshes gehen gut voran. Eine freudige Nachricht für alle Einzelkämpfer und Coop-Fans.
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo.

Sieht ja echt toll aus, der Mod XWW2. Bin schon sehr gespannt. Zur Zeit spiele ich FH2. Leider sind noch nicht viele Maps für FH2 im Netz, so dass es bald langweilig wird.

Der XWW2 Mod ist ja deshalb so interessant, weil auch Tigerpanzer eingebaut sind, auch das Pazifik-Szenario ist eine tolle Bereicherung für BF2.

Im übrigen tolle Bilder und Videos! :super:

Danke auch an funakistyle für die Infos!

Nun habe ich doch noch eine Frage, wann ist mit dem Mod zu rechnen. Ich weis, dass solche Fragen immer schwierig zu beantworten sind und mit der Zeit auch lästig werden, aber vielleicht weis jemand etwas über einen Termin. Noch im Sommer 2008? :rolleyes:

Gruß

Costello

Bearbeitet von Costello
Geschrieben

Einen Termin gibt es zur Zeit nicht. Das einzige was vielleicht hinhauen könnte. wäre das Jahr 2008. Ob noch im Frühjahr, Sommer oder Herbst, weiss nur das Modteam. Mehr Infos haben wir da leider auch nicht.

Geschrieben

Was gibt es neues zum MOD?

Es sind ja schon wieder 2 Monate vergangen.

Wird an dem MOD noch gearbeitet?

Würde mich freuen, NEWS zu erhalten, vielleicht auch Bilder?

Gruß

Costello

Geschrieben

Man hat wirklich lange nix mehr gehört. Eine News wie es zur zeit aussieht mit dem release würde mich mal freuen.

Geschrieben

laut DemonDelta ist ein Update auf der Homepage in Arbeit, die Herren bei Xww2 arbeiten seiner Aussage nach kontinuierlich an der Mod weiter!

Mehr Infos gibt´s >hier< (womöglich Registrierung nötig).

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