Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

RedRum

Beitritt der Türkei zur EU

Soll die Türkei vollwertiges Mitglied der EU werden?  

125 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

das bekannte problem ist aber das sich gerade die türken aus den unteren schichten in der fremde gegenteilig verhalten. das meint sie sind "türkischer" als die in der türkei lebenden türken. sie fühlen sich in der fremde in einer kultur die sie nicht verstehen und als "westlich" ablehnen. also rücken sie näher zusammen und schotten sich ab.

du sagst das sich das mit der zeit ändern wird. bist du da so sicher? es wird mit sicherheit viele leute aus dem türkischem mittelstand geben die sich als europäer oder deutsche fühlen und sich auch positiv auf unsere gesellschaft auswirken. mittlerweile hat sich aber die schicht der ungebildeten durch höhere geburtenraten wohl verdopplelt.

diese schicht wird weiterhin oder gar noch stärker integrationsunwillig sein - sie werden es auch nicht müssen da sie sich ein komplett eigenes umfeld geschaffen haben, stärker als es jetzt schon ist. in diesen schichten ist sogar höhere bildung, besonders für die mädchen, von den familienoberhäuptern unerwünscht.

das bekannte problem ist aber das sich gerade die türken aus den unteren schichten in der fremde gegenteilig verhalten

@ RedRum

Bei aller "Liebe", aber findest Du nicht, das "Gummi" ist nun wirklich ausgeleiert.

Was sind 10 Jahre warten, für eine Kultur die es schon seit "tausenden" von Jahren

gibt. Die haben Ihre Traditionen, Lebensart und das ist auch gut so. Und genau diese

passt nicht unbedingt in die "westliche Welt", wie einige schon fast penetrant zu glauben

scheinen.

Mich wundert doch immer mehr, das trotz eindeutiger Abstimmung 9/10 für NEIN,

immer wieder "hinterfragt" wird warum. Hoffst Du hier einige bekehren zu können

oder hast Du da Verwandte oder Freundin ?

>> Alte Bäume kann man nicht umpflanzen ! <<

Deine immer wieder genannten 10 Jahre für einen Beitritt, ist in Wirklichkeit wie

der "Pups" im Sturm, die Halbwertszeit geht gegen Null. Last uns doch erstmal das

pflegen was da ist, und uns nach und nach annähern. Es wird hunderte von Jahren

vergehen bis dein gewünschtes >"Paarungsverhalten" von Moslem und Christen soweit

fortgeschritten ist, das beide Seiten damit leben können. ( wenn überhaupt ). Gerade

in Sachen Relegion und den Fanatismus der daraus resultieren kann, sind die eigentlichen

Unterscheide und Probleme, und nicht ob nun alle frei Reisen und wirtschaften

könnnen usw.

* Man schätzt, das die Türkei bei Ihrer jetzigen Entwicklung durchaus sich an die

100 Mio. Einwohner entwickeln könnte, womit Sie wohl dann uns überflügeln würden.

Was wollen die "alle" machen, um in Lohn und Brot zu stehen ? Unsere Erde ist

kein "Wünsch Dir Was" mit unermässlichen Recourcen und co. siehe China, und

bald auch Indien.

@redrum:so, meinst du? in fakt ist die gleichstellung der frau bei uns gesetz. trotzdem werden die gesetze irgendwie immer unterlaufen (von deutschen mein ich). umso viel stärker geschieht das in der gegengesellschaft der türkischen migranten. meinst du weil das irgendwo im gesetzbuch steht lassen sich alte traditionen aus der welt schaffen.

ausserdem habe ich das gefühl das du manche sachen eifach verdrehst und schlicht falsch verstehst. die türken kapseln sich nicht ab weil sie angst haben wir deutsche wären gegen sie und würden sie nicht mögen - nein! sie mögen uns nicht! sie haben uns nie gemocht! sie haben unsere westliche gesellschaft immer abgelehnt!

ich habe in einem job den mal machte viel mit ausländischen studenten zusammengearbeitet, die meisten aus marokko und tunesien, sicher auch problemkandidaten aber die meisten hatten schnell deutsche kumpels und verbrachten ihre freizeit viel mit deutschen. einer von denen, der war grad mal 3 monate hier, fragte mich in seinem schlechten deutsch: "was ist eigentlich mit den türken hier los? wenn ich in ein fremdes land komme interessieren mich die leute dort, ich versuche etwas von deren kultur zu lernen, die sprache zu sprechen und zu verstehen wo ich lebe. aber die ? nix? warum kann einer der 20 jahre hier lebt kein wort deutsch, warum so viele von denen: die haben hier alles von zuhause mitgebracht, bäcker friseur metzger, und sagen sie wollen nix mit deutsche zu tun haben, deutsche schlecht! warum sind die hier wenn die so auf euch scheissen??"

@redrum:so, meinst du? in fakt ist die gleichstellung der frau bei uns gesetz. trotzdem werden die gesetze irgendwie immer unterlaufen (von deutschen mein ich). umso viel stärker geschieht das in der gegengesellschaft der türkischen migranten. meinst du weil das irgendwo im gesetzbuch steht lassen sich alte traditionen aus der welt schaffen.

ausserdem habe ich das gefühl das du manche sachen eifach verdrehst und schlicht falsch verstehst. die türken kapseln sich nicht ab weil sie angst haben wir deutsche wären gegen sie und würden sie nicht mögen - nein! sie mögen uns nicht! sie haben uns nie gemocht! sie haben unsere westliche gesellschaft immer abgelehnt!

ich habe in einem job den mal machte viel mit ausländischen studenten zusammengearbeitet, die meisten aus marokko und tunesien, sicher auch problemkandidaten aber die meisten hatten schnell deutsche kumpels und verbrachten ihre freizeit viel mit deutschen. einer von denen, der war grad mal 3 monate hier, fragte mich in seinem schlechten deutsch: "was ist eigentlich mit den türken hier los? wenn ich in ein fremdes land komme interessieren mich die leute dort, ich versuche etwas von deren kultur zu lernen, die sprache zu sprechen und zu verstehen wo ich lebe. aber die ? nix? warum kann einer der 20 jahre hier lebt kein wort deutsch, warum so viele von denen: die haben hier alles von zuhause mitgebracht, bäcker friseur metzger, und sagen sie wollen nix mit deutsche zu tun haben, deutsche schlecht! warum sind die hier wenn die so auf euch scheissen??"

wird es keine Benachteiligung der Frauen mehr geben. Auch wenn sie von der Familie unterdrückt werden, sie werden sich auf Dauer emanzipieren.

da gibts aber so viele von. viele haben nie richtig deutsch gelern. nur das nötigste um gerade mal zu verstehen was der vorarbeiter von einem will. wenn der allerdings auch türke war brauchte man es gar nicht. zuhause wird dann auch nur türkisch gesprochen mit der folge das viele immigraten der 3ten generation hier aufgewachsen sind und weder richtig deutsch noch richtig türkisch können.

für die jetzt einwandernden immigranten sollte ein jahr deutsch untericht mit abschließender prüfung schlicht und einfach pflicht werden. wer durchfällt bekommt noch mal 3 monate lernzeit, wer dann noch durchrasselt kann nach hause gehen.

zum sprache lernen: ich wollte mit 20 mal zu legion etragere (wegen schelchter augen ausgemustert): da mußt du innerhalb von 3monaten einen crashkurs in französisch machen und bestehen sonst kannste gleich wieder gehen.

@hoss: vorsicht mein katana sitz sehr locker in der scheide! :ph34r:*lol*

hehe

ich errinere mich da auch an so fälle wo mich einer zum islam bekehren wollte^^

aber das sie jugend paradoxerweise wieder in die religion flüchtet und man das gefühl hat das sich alles 1 zu 1 vererbt und es keinen fortschritt gibt ist so nicht ganz richtig. ich denke die flucht zu alten werten ist die selbe die hier bei deutschen abgeht, man hat zwar keinene ahnung was es heißt bis zur ehe nicht poppen zu dürfen aber das sind mal feste werte nach denen sich viele menschen richten, man muss sich nicht was eigenes schaffen, also sowas wie denkfaulheit auf breiter basis, mehr ist das doch nicht und wenn man menschen ziele gibt dann öffnen sie sich auch diesen, nicht alle und schon garnicht die alten...

aber ich versuche ja auch nicht meinen opa von volksmusik abzuhalten und überzeuge ihn nicht das schwarze weniger schlechte menschen sind als weiße etc. man kann und sollte nicht alles mit gewalt ändern aber wo mans kann...warum nicht?

zudem hab ich auch die erfahrungen gemacht das man mit von außen betrachtet assis normal reden kann und die einem nichts tun wenn man an ne gang herangeht und freundlich nach dem weg fragt, scheiß drauf das man durch die hosentasche die buschmesser erkennen kann, etwas respekt kann welten bewegen, meine meinung

Mich wundert doch immer mehr, das trotz eindeutiger Abstimmung 9/10 für NEIN,

immer wieder "hinterfragt" wird warum. Hoffst Du hier einige bekehren zu können

oder hast Du da Verwandte oder Freundin ?

da gibts aber so viele von. viele haben nie richtig deutsch gelern. nur das nötigste um gerade mal zu verstehen was der vorarbeiter von einem will. wenn der allerdings auch türke war brauchte man es gar nicht. zuhause wird dann auch nur türkisch gesprochen mit der folge das viele immigraten der 3ten generation hier aufgewachsen sind und weder richtig deutsch noch richtig türkisch können.

für die jetzt einwandernden immigranten sollte ein jahr deutsch untericht mit abschließender prüfung schlicht und einfach pflicht werden. wer durchfällt bekommt noch mal 3 monate lernzeit, wer dann noch durchhrasselt kann nach hause gehen.

Wenn ich das mal so anmerken darf, wie sich der eine oder andere mit begriffen

hier äussert finde ich nicht akzeptabel ( Schwei... etc. ). Desweiteren hat die

Spracheproblematik in dem Sinne hier nichts zu suchen, den als Europäer sind

wir nun mal mehrsprachig. Dafür bedient man sich der "Weltsprache" english,

um miteinander zu Komunizieren. Wobei ich schon zustimmen muss, das die

Bereitschaft hier sich einzubringen durch sprachliche Ergänznung, nicht unbedingt zu besonderen Vorfreude aufruft.

Türkei liegt ja mehr in Asien als in Europa!

warum wollen alle die Türken ins Europa Internieren! was soll es bringen!??

gründe bitte!

gründe bitte!

gründe bitte!

warum muss man auf teufel komm raus asien und europa unterscheiden?

gründe bitte!

PS: internieren bestimmt nicht *lol*

@redrum: auch ich glaube an integration! aber diejenigen die sich partout dagegen sperren sollte man langsam und stetig und sehr bestimmt (auch zwangsweise) ausweisen, auch mit entzug eventuell schon vorhandener deutscher staatsbürgerschaften. die spreu vom weizen trennen! das ist für diejenigen die sich hier kreativ integrieren wollen sehr hilfreich. ich verlange sicherlich von keinem sich zu verbiegen oder seine türkische herkunft zu verleugnen aber es gibt auch eine punkt wo man sagen muß: bis hierhin und nicht weiter! und dann muß gesiebt werden.

das machen die meisten länder so, nur in deutschland merkwürdigerweise nicht.