Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

RedRum

Beitritt der Türkei zur EU

Soll die Türkei vollwertiges Mitglied der EU werden?  

125 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Die "Rohrputzer" gibt es überall, das ist nicht Nationsabhängig.  ;)

schau doch mal der Schröder an !

Es ist traurig, aber da muss ich dir verdammt recht geben!!! :angry:

Die "Rohrputzer" gibt es überall, das ist nicht Nationsabhängig.  ;)

schau doch mal der Schröder an !

Es ist traurig, aber da muss ich dir verdammt recht geben!!! :angry:

Auch wenn ich sonst mit diesem NICHT übereinstimme hat es Frank Rennicke mit dem meistem in diesem Lied ("Das kann doch nur ein Nazi sein") auf den Punkt gebracht:

Edit:

Ich hab das zwar erwartet (auch wenn ich sagte, das ich den meisten Sachen (nicht allen!!!) und nur in diesem Lied!!! von ihm zustimme, wäre es mir doch lieber gewesen, du hättest die Strophen einzeln Kommentiert....

Es haben sich nämlich einige der Strophen als wahr erwiesen:

zB das mit dem Unbeschränkten einwandern

Jede Verschärfung des Asylgesetzes wird von den Linken mit einer Erinnerung an unsere Vergangenheit verhindert... <_<

Dann das wir keine eigenen Werte haben dürfen die uns heilig sind - wie Dr. Stahlhelm schon sagte: nur wir sollen immer schön Tollerant sein - von den Ausländern erwartet das keiner und die sind es auch nicht

Den restlichen Strophen stimme ich NICHT ZU (wie oben bereits erwähnt)

Und bevor du mich jetzt als Nazi beschimpfst, poste lieber (gute) Gegenargumente

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

@derpabst: uiuiui, frank rennicke zitieren, gewagt,gewagt! du bist vieleicht kein nazi - der rennicke ist aber einer und so jemanden zitieren könnte ein falsches licht auf dich werfen.

noch ein gegenargument, jetzt zum thema "vergangenheitsbewältigung" und der umgang mit ihr. stichwort völkermord in armenien zu zeit des wk1. da haben die türken fröhlich und unbekümmert mal so eben unter dem deckmantel krieg millionen von denen einfach abgeschlachtet. soweit ich weiß ist das thema dann mal von irgendeinem

deutschen politiker mal vorsichtig angesprochen worden, so unter dem stichwort "dinge aus der vergangenheit über die man nachdenken sollte" - was dann an hetztiraden der türkischen gazetten und teils politiker auf unser land losgelassen wurde würde wenn es hier jemand einfallen würde sich so über ein anderes mitglied zu äußern wohl zu einem direkten bann führen! ich mein es gab von türkischer seite niemals eine offizielle entschuldigung noch irgendeine entschädigugn oder worte des bedauerns, zumindest nicht von offizieller stelle. im gegensatz es wird geleugnet und schön geredet.

ein schöner artikel zum thema:FAZ artikel zum thema völkermord in armenien

@derpabst: uiuiui, frank rennicke zitieren, gewagt,gewagt! du bist vieleicht kein nazi - der rennicke ist aber einer und so jemanden zitieren könnte ein falsches licht auf dich werfen.

noch ein gegenargument, jetzt zum thema "vergangenheitsbewältigung" und der umgang mit ihr. stichwort völkermord in armenien zu zeit des wk1. da haben die türken fröhlich und unbekümmert mal so eben unter dem deckmantel krieg millionen von denen einfach abgeschlachtet. soweit ich weiß ist das thema dann mal von irgendeinem

deutschen politiker mal vorsichtig angesprochen worden, so unter dem stichwort "dinge aus der vergangenheit über die man nachdenken sollte" - was dann an hetztiraden der türkischen gazetten und teils politiker auf unser land losgelassen wurde würde wenn es hier jemand einfallen würde sich so über ein anderes mitglied zu äußern wohl zu einem direkten bann führen! ich mein es gab von türkischer seite niemals eine offizielle entschuldigung noch irgendeine entschädigugn oder worte des bedauerns, zumindest nicht von offizieller stelle. im gegensatz es wird geleugnet und schön geredet.

ein schöner artikel zum thema:FAZ artikel zum thema völkermord in armenien

und zwar zu recht! und eben das sollten andere länder auch mal einsehen. das was die nazis angerichtet haben ist eigentlich nur in der art und weise wie sie es gemacht haben ein sonderfall in der geschichte. und halt die tatsache das es nicht unbedingt lange her war und mitten in europa geschah und nicht in irgendeiner weit, weit entfernten kolonie.

aber zum thema kolonien sollten deutsche auch die klappe halten das anderen nationen vorzuwerfen. wenn man sich anschaut was so in der kaiserzeit in afrika verbrochen wurde kann man auch nur noch kotzen!

back to topic: da fallen mir unsere lieben Ösis ;) ein; was sollen die eigentlich denken?

beim eu eintritt hätten deren vorväter damals vor wien umsonst gekämpft! ich mein wenn das schiefgegangen wäre dann sähs heute bei denen mit sicherheit anders aus.

ist zwar sehr lange her aber durchaus erwähnenswert.

und das nur weil sie eine andere Meinung haben?

das ist ein umkehrschluss ;)

und ich bin auch kein bischen linksradikal und nur weil sich mein denken auf anderen (na ich sag mal) vorurteilen aufbaut als deins werte ich noch lange nicht.

aber ich bin der festen überzeugung das die kompetenz wichtige entscheidungen zu treffen von leuten gefasst werden sollte die sich damit halbwegs auskennen und nicht von 90% die sich 2tage vor der wahl damit zu beschäftigen anfangen

... da wirst du mir denk ich mal zu stimmen ;)

die meisten deutschen und franzosen sind gegen eine EU-Mitgliedschaft der türkei!

das modell der priveligierten partnerschaft, wie es die cdu vorschlägt, ist eine weitaus bessere lösung für beide seiten.

wen es interessiert hier das interview mit peter-scholl-latour zum thema:

teil1

teil2

ein interessantes interview zum thema.

manche meinungen von scholl-latour kann ich gutheißen manche nicht. mir würde es im gegensatz zu ihm schon was ausmachen wenn plötzlich 10millionen türken mehr in d-land leben würden. und mein nein zum eu beitritt hab ich auch schon begründet.

aber der man besitzt ein sehr großes wissen um den nahen osten und die interviews sind deshalb sehr lesenswert!

übrigens kann man unser forum für diskussionen zu diesem thema nur loben, auch wenn der eine oder andere oder gar man selbst mal einen etwas herberen ton anschlägt bleibt es doch recht zivilisiert. ich hatte mal eine ähnliche diskussion zu diesem thema in einem t-offline forum mitverfolgt und da ist mir ehrlich gesagt, schlecht geworden. es herrschte hinterher ein tonfall der hier zum in kürzester zeit zum bann führen würde. da wurden dinge gesagt die wohl dem begriff "volksverhetzung"

sehr genau entsprechen und zwar von deutscher seite gegen türken und umgekehrt. irgendwann versumpfte die diskussion völlig in fäkalsprache.

Und bevor du mich jetzt als Nazi beschimpfst, poste lieber (gute) Gegenargumente

nein du bist kein nazi *lol* -> zitierst "nur" die texte von einem neonazi. die hälfte des textes erkennst du an und die andere nicht. ein 1/2er nazi?!? allein schon die tatsache diese "musik" zu hören und teilweise gut zu heißen...bähhhh...alles klar!

@papst: mach uns nichts vor! du hast dich oft genug in diese richtung geoutet (sowie einige andere auch hier). <_<<_<<_<

kocht euer braunes süppchen doch bitte woanders! mir stinkt das so langsam - echt! <_<

----------------

zum thema türkei sag ich noch was bei gelegenheit...

nein du bist kein nazi *lol* -> zitierst "nur" die texte von einem neonazi. die hälfte des textes erkennst du an und die andere nicht. ein 1/2er nazi?!? allein schon die tatsache diese "musik" zu hören und teilweise gut zu heißen...bähhhh...alles klar!

@papst: mach uns nichts vor! du hast dich oft genug in diese richtung geoutet (sowie einige andere auch hier). <_<<_<<_<

kocht euer braunes süppchen doch bitte woanders! mir stinkt das so langsam - echt! <_<

----------------

zum thema türkei sag ich noch was bei gelegenheit...

Dass du solche Lieder zitierst, ist ja eigentlich schon fast genug. dazu deine äußerungen in einigen anderen threads und man weiß eigentlich ziemlich gut bescheid über dich...

Warum sollte das Land Türkei zur EG gehören?

Rein von der Landkarte gesehen, finde ich gehört es zum Orient,

also sage ich nein.

Ich finde es schon komisch genug, daß angedacht wird, Russland

in die EG zu holen, als nächstes fragen wir dann bei Neuseeland an,

warum nicht gleich eine Weltgemeinschaft, das wäre dann eine WG.

Nein, ich bin dagegen.

Ich finds gut das wir(Österreich) dagegen sind, und somit alles "aufhalten", denn wie abc schon sagte, wir haben einfach schon genug türken. Soll sich jetzt nicht fanatistisch anhören, aber ich habs satt überall auf der Straße fette 50jährige Türkinnen mit Kopftuch und 10 kleinen Kindern, oder irgentwelche 15 jährigen Möchtegern coolen HipHop-Fanatiker, die sich aufführen als wäre es ihr Land, wobei sie hier ja sozusagen nur als "Gast" sind.

Ich bin gegen den Beitritt der Türkei. Man darf nicht vergessen, das die Türkei weit größer ist als das uns in einigen Bereichen überlegene Istanbul. Denn weit ab vom Stadtleben siehts nämlich ganz anders aus.. stichwort Waffen- und Drogenhandel z.B. Istanbul füllt - wenn Ihr euch mal die Karte anschaut - 5 % aus, und das ist der Teil ganz links oben. Die Türkei grenzt a) an Syrien und B) direkt an den Irak. Was das bedeutet werden einige evtl. noch aus der Zeit des Krieges in ex Jugoslawien kennen: Handgranaten in Schulen ! für damals 30 - 50 DM; Waffen aller art, ob Pistole oder Gewehr, natürlich auch die passende Munition dazu. Ich selbst war selbstverständlich noch nicht in der Gegend dort unten, aber wir begrüßen hier in der Firma wöchentlich Fahrer die entweder in den Irak fahren oder von dort kommen; ebenso haben wir Geschäftspartner dort unten und das ist alles andere als EU-Reif. Und da würden auch 10 oder 15 weitere Jahre nicht helfen. Und auch in meinem privaten Umfeld gibt es da einige Vorfälle & Geschichten im Bezug auf die Türkei.

Was die Toleranzfrage angeht - siehe auch Kommentare etwas weiter oben Papst etc. - ich stimme da in manchen Teilen zu: Von "uns" einheimischen wird höchste Toleranz gefordert (was auch gut so ist); in so einigen anliegenden Ländern & anderswo auf der Welt sieht es da aber massiv anders aus. Und falls nun wieder jemand vorschnell blöd kommentiert: Nein, ich habe mit rechter/brauner oder ähnlicher Gesinnung NICHTS zu tun, und tendiere auch nicht in diese Richtung. Wer mich persönlich und auch mein Umfeld kennt und weiß mit wem ich aufgewachsen bin, weiß dass ich alles andere als ein vertreter dieser politischen Richtung bin. Aber allem zuzustimmen, nur um bloß nicht 'Nein' zusagen und intolerant zu wirken, halte ich für falsch.

Bevor man für einen Beitritt der Türkei stimmt, sollte man also mal über den Tellerrand blicken und sich im klaren sein, das 2 oder 3 EU-Fähige Städte eben noch lange nicht ausreichend sind und die restlichen 85 % des Landes länger brauchen werden, bis diese soweit sind.

Betrachtet man den Beitritt in ferner Zukunft, so ist dies dann natürlich ein riesiger Schritt in eine positive Richtung. Aber bis dahin muss noch VIEL passieren.