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realfoxboy

Game News

Empfohlene Beiträge

Von heute bis zum 2. Januar sind Rabatt Tage bei Steam. 10-75% auf ne Menge Spiele. Einfach mal reinschaun.

Bearbeitet von Timothy
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Spore – Galactic Adventures: Add-on erscheint im März

Ein Grund zum Feiern für „Spore“-Besitzer: Die Erweiterung erscheint in Kürze.

Das Spielprinzip von „Spore“ ist einzigartig: Sie gestalten die Evolution nach Ihrem Willen.

[...]

Ein Manko des Titels: Die sechs Entwicklungsstufen sind schnell durchgespielt. Daher freuen sich Wohnzimmer-Strategen schon auf das Erweiterungspaket. Über den Inhalt von „Spore – Galactic Adventures“ ist noch nichts bekannt. Doch Erscheinungstermin und Preis stehen bereits fest. So kommt das Add-on laut „Amazon.com“ am 31. März 2009 zu einem Preis von 29,99 Dollar in Nordamerika auf den Markt. Es ist davon auszugehen, dass die Erweiterung weltweit zeitgleich erscheint.

Quelle:Computerbildspiele.de

Bearbeitet von Stövi
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GameTrailers Game of the Year Awards 2008

Game of the Year

Best Xbox 360 Game

Best PC Game

Best PS3 Game

Biggest Surprise

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Auch im neuen Jahr ist die Weltwirtschaftskrise in aller Munde. Die unterschiedlichsten Firmen müssen eine Vielzahl ihrer Mitarbeiter entlassen um Kosten zu reduzieren. Nachdem schon Sony bekannt gab, dass man über 8.000 Angestellte entlassen muss, zieht nun auch Microsoft nach, wie Gamesindustry.biz berichtet.

So sollen ab dem 15. Januar angeblich rund 15.000 Mitarbeiter des Redmonder Konzerns entlassen werden. Analysten haben durch diesen Schritt eine Kostenersparnis von rund 1.2 Milliarden US-Dollar errechnet. Vor allem in Europa, im mittleren Osten und in Afrika ist mit hohen Entlassungszahlen zu rechnen.

Derzeit beschäftigt das US-Unternehmen rund 90.000 Mitarbeiter. Dennoch ist es unwahrscheinlich, dass sich die Kündigungen auch auf die Entertainment and Devices Division von Microsoft, die bekanntlich für alle Geschäfte rund um die Xbox 360 verantwortlich sind, auswirken werden. Eine offizielle Stellungnahme seitens Microsoft steht derzeit jedoch noch aus.

Quelle: xboxfront.com

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*Freu*

Dead Space 2 ist bereits in entwickllung :):yiiiiha:

Dead Space 2 Bereits bei EA in Planung?

Dead Space 2: Bereits bei EA in Planung? News In einem Gespräch mit der Website variety.com sagte Glenn Schofield, der ausführende Produzent von Dead Space, dass man sich bereits Gedanken über einen möglichen Nachfolger macht. Diese Pläne könnten aber noch verworfen werden, wenn der erste Teil nicht bei Fans und Kritikern ankommt.

Derzeit sieht dies allerdings nicht so aus, was auch daran lag, dass Electronic Arts alle Kräfte in die Qualitätssicherung steckten, weswegen man auch gleich einen größeren Schritt wagte und gleichzeitig eine Mini-Comicserie und einen Film veröffentlichen wird.

“ Bei Dead Space haben wir die Qualität stets fokussiert, denn schließlich wirst du Paranoid, wenn du eine neue Marke veröffentlichst. Es handelt sich hierbei schließlich nicht um ein weiteres Madden, für das man Lizenzgebühren von 20 Millionen US-Dollar zahlt und damit schon einen Großteil erledigt hat. Hier machst du dein eigenes Ding und wenn es nicht gut ist, stehst du am Ende äußerst schlecht da.“

Außerdem sagt Schofield, dass EA an der eigenen Reputation arbeiten möchte, da stets vorgeworfen wurde, dass sie eh nur Sportspiele und sonst nichts veröffentlichen wollten. Dies wollte man ändern, die Produktpalette bereichern und vor allem eine neue möglichst erfolgreiche Marke einführen.

“Ich bin zudem kein Fan von Spielen, die sich nur in Europa oder Nordamerika verkaufen. Der Markt ist zu groß, weswegen man sich darauf konzentrieren muss, möglichst viele Käuferschichten anzusprechen und Ideen zu entwickeln die auf globaler Ebene funktionieren“, sagt Schofield weiter und sagt, dass er immer darauf bedacht ist alle drei Plattformen bedient werden, wobei er sich eher fünf wünschen würde.

Weiterhin hat man bei EA bereits Ideen für einen zweiten Teil von Army of Two im Kopf und auch Battlefield: Bad Company 2 ist nicht undenkbar. Die Art und Weise wie Schofield dies sagte lässt aber die Vermutung zu, dass es hierzu schon konkrete Pläne gibt, doch die Fortsetzungen noch nicht offiziell angekündigt wurden.

Quelle Gamezone.de

Quelle PC Games

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Team Fortress 2

Wir ihr sicher wisst, pfeilt Valve immer wieder an Team Fortress 2, deshalb gibt es auch regelmäßig kleine oder große Updates. 3 Klassenupdates gibt es ja bereits (Pyro, Medic, Heavy). Als nächstes soll das Scout Update kommen, wann ist noch nicht genau bekannt.

Gerüchte kusieren um eine 10 Klasse, da in Left for Dead eine Müslipackung gibt mit dem Logo von TF2. Dort steht, dass man alle 10 Figuren sammeln soll, da es aber bisher nur 9 Klassen gibt, kann man vermuten, dass es eine 10te geben könnte.

Robin Walker aus dem Valve Team verriet, dass es mehrere Prototypen von neuen Klassen exestieren, aber er sagt auch, dass man wohl erstmal die Klassen mit neuen Waffen und Achivments ausrüsten will.

Außerdem wird an eine neue Playload-Map gearbeitet und an einem ganz neuen Spiel-Modi! Als wäre das nicht schon genug, wird das nächste Update auch neue Communitymaps enthalten.

Walker erwähnte auch, dass die Verkleidungsfunktion des Spys langsam unbrauchbar wurde. Daraus kann man schließen das auch dort Valve etwas ändern wird.

Weitere Informationen sollen Folgen.

Quelle: http://www.tfportal.de/news_details.php?id=953

Diese Woche soll ein Update kommen!

Ob es das Scout-Update ist, ist unklar.

Robin Walker erklärte im Steamforum, dass es ein Bugfix bei Natasha (Unlock primär Waffe des Heavys) kommen wird, sodass die Natasha 75% den eigentlichen Schaden Hauptwaffe, anstatt 66% macht.

Außerdem soll die Verlangsamung von Natasha erhöht werden.

Antwort zum Waffendesign von Robin Walker aus dem Steamforum

Sorry for the late reply on this one, I’m getting behind in my email answering. The 66% damage thread is correct, it was bugged. We’ve found & should have a fix for it out shortly. On top of that, we’ve slightly improved the amount of slowdown it causes.

Some of our weapon designs have specific subclass / roles associated with them (like the Pyro’s Backburner, which is aimed at enabling an ambush playstyle). Others are aimed at providing players with choices that don’t have clear outcomes, and allow some personal preference. Natascha lies somewhere between these two. We wanted Natascha to be a weapon where players could debate between the overall value of more damage vs more time to hit the opponent. In some cases, more damage is more useful (you’re a lone Heavy running into an enemy Soldier). In other cases, the movement reduction is more useful (You’re keeping enemies from getting away while team mates are firing at them, or you’ve dropped down behind an enemy). Obviously, the movement reduction is more useful on enemies that want to get away, so if an enemy team is stacking Medics & Scouts, it should be a viable choice.

Quelle: http://www.tfportal.de/news_details.php?id=954

Sorry für die Rechtschreib- und Kommafehler.

Tut mir auch Leid, wenn meine Texte noch nicht so leserlich sind wie bei z.B. Punk, aber eigentlich schreibe ich keine News^^. Wem meine Texte nich gefallen kann ja auch einfach auf www.tfportal.de nachgucken.

Das wars erstmal von mir! ;-)

Achja ich werd hier nur news von Valve reinstellen und nicht von Esports oder so :puuuh: .

€: Fehler fixed.

Bearbeitet von TheBullet
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Microsoft schließt "Flight Simulator"-Entwicklerstudio - die Spieleserie soll aber überleben

Der Flight Simulator gehört ohne Zweifel zu den älteren Serien der Videospiel-Geschichte. Im Jahre 1982 erschien die erste Ausgabe namens Flight, die letzte Episode kam 2006 mit dem Titel Flight Simulator X in den Handel. Vor allem die letzten Versionen waren meist ihrer Zeit voraus, denn auf aktuellen PCs konnte man die komplexen Flugsimulationen in der Regel nicht in den höchsten Auflösungen genießen. Trotzdem war bzw. ist die Fangemeinde riesig, nicht ohne Grund existieren unglaublich viele AddOns.

Ende letzter Woche kündigte Microsoft massive Entlassungen in diversen Bereichen an, u.a. ist hier auch das für den Flight Simulator zuständige ACES-Studio betroffen. Genauer gesagt wurde die komplette Schmiede geschlossen. Was passiert also mit dem Franchise?

Microsoft gab hierzu auch schon eine Stellungnahme ab. Demnach bedeutet eine Schließung des Entwicklers nicht das Ende der Serie. Ein Sprecher hierzu: "Wir stehen voll hinter dem Flight-Simulator-Franchise". Immerhin kann man davon ausgehen, dass es auch in Zukunft neue Versionen geben wird - in welcher Form, ist allerdings noch nicht bekannt.

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Es war mir bisher eh immer ein Rätsel wie man damit Geld verdienen konnte.

So gut das Spiel, bzw. der Simulator, auch ist, aber eigentlich spricht das doch nur einen relativ kleinen Kreis an.

Könnte mir auch vorstellen das die Entwicklung des Flugmodells und der Lizenzen auch nicht gerade billig sind.

Naja...

Der Traum des fliegens ;)

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Community will CoD:WW-Server abschalten

Weil das Spiel immer noch verheerende Bugs aufweise und einige wichtige Funktionen vermissen lasse, sind Server-Admins, die die Spieleplattformen für „Call of Duty: World at War“ bereitstellen, aufgerufen, diese in Kürze abzuschalten. Man wolle auf diese Weise gegen die nach eigenem Empfinden sehr langsame Entwicklungsarbeit des Herstellers protestieren.

Call of Duty: World at War erschien Anfang November 2008 und wurde seitdem durch den Patch 1.1 verbessert. Dieser behob allerdings nicht alle Fehler, weshalb die Spielerschaft seitdem auf weitere Nachbesserungen hofft. Kritisiert werden dabei vor allem schwerwiegende Bugs – etwa Server- oder Rechnerabstürze – sowie grobe inhaltliche Schnitzer, die etwa die Namensanzeige im Multiplayer betreffen. So ist es möglich, gegnerische Spieler durch die Einfärbung des eigenen Namens glauben zu lassen, man befände sich im gleichen Team. Auch über fehlende Linux-Binaries sowie fehlerhafte Entwicklertools wird geklagt. Hauptauswirkung dieser Nachlässigkeiten sei eine sinkende Spielerzahl auf den Servern sowie mangelnde neue Maps und Modifikationen. Die Spielerschaft fühlt sich deshalb vernachlässigt und nimmt entrüstet Anstoß an dreiwöchigen Weihnachtsferien, die sich Entwickler Treyarch gönnte.

Dieser versprach unterdessen, Ende Januar oder Anfang Februar einen neuen Patch veröffentlichen zu wollen. So viel Zeit will ihm die Community allerdings nicht einräumen: Bereits für den 31. Januar ist die Stilllegung der Server geplant, an der sich freiwillig viele Admins halten können, so sie auf diese Art Kritik üben wollen. Die Server sollen erst wieder ans Netz gehen, wenn ein brauchbarer Patch erschienen ist.

Quelle: http://www.computerbase.de/

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