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realfoxboy

Game News

Empfohlene Beiträge

Wichtig für alle DoW Zocker: Patch 1.41 ist erschienen!

Viel Spass, ich werde ihn jetzt mal testen.

Mit freundlichen Grüßen, nOoK!E

thx für den hinweis...

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Unreal Tournament 2007 - Von Battlefield inspiriert

Quelle : http://www.gamestar.de

Die Jungs von Epic Games werkeln aktuell fleißig an der Fertigstellung des First Person-Shooters Unreal Tournament 2007. Wie Jeff Morris jetzt in einem aktuellen Interview erklärt, vergeht momentan kein Tag, an dem kein intensiver Playtest des Spiels stattfindet - egal wie schwer das auch sein mag. So spielen die Entwickler gerade ein wenig am Balancing der insgesamt 18 Fahrzeuge herum und probieren verschiedene Einstellungen aus.

Des Weiteren erklärte Jeff, dass Sie beim Konzept zum neuen Warfare-Modus von den Spielen der Battlefield-Reihe inspiriert wurden. Die epischen Schlachten sind seiner Meinung nach fantastisch und dieses Gefühl wollen sie den Fans ebenfalls bieten. Allerdings möchten sie einige Dinge wie z.B. die falsche Wahl eines Spawnpunktes vermeiden und letztendlich sowohl Einsteiger als auch Profis ansprechen. Ein abgewandelter Commander-Modus, bei dem jeder die Kontrolle eines Bunkers übernehmen kann, ist momentan ebenfalls angedacht, doch das letzte Wort ist noch nicht gesprochen.

Splinter Cell 4 - Noch mehr Hinweise

Vor kurzem (News) präsentierte der Publisher Ubisoft endlich die ersten Screenshots von Splinter Cell 4. Jetzt servieren sie uns abermals einige interessante Hinweise auf der offiziellen Website. So belauschen Sie beispielsweise den Funkspruch einer Polizei, der sich um Unruhen in einem nahegelegenen Gefängnis dreht. Eine Nachrichtenmeldung berichtet von Sam Fisher, der zusammen mit einem Kollegen ausgebrochen ist und einen Helikopter entführt hat. Des Weiteren steht ein neues Video bereit, das ebenfalls interessante Rückschlüsse ziehen lässt. Schauen Sie am besten selbst nach und bilden Sie Ihre eigene Meinung.

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World of WarCraft - 4,5 Mio. Abonnenten

Blizzards Online-Rollenspiel World of WarCraft hat mittlerweile die Zahl von 4,5 Millionen zahlenden Abonnenten erreicht. Der Launch in Taiwan und Hongkong steht kurz bevor, da dort kürzlich die Betatest-Phase abgeschlossen wurde. Blizzard rechnet mit großer Nachfrage in beiden Regionen.

Sims Erfinder interessiert an Revolution

Quelle : http://www.gamefront.de

Will Wright, Erfinder der Sims, hat in einem Gespräch mit Shacknews sein Interesse an Nintendos Revolution-Konsole zum Ausdruck gebracht.

´Ich bin wirklich an Revolution interessiert, zu sehen, wie der Controller funktioniert ´, sagt Wright. ´Das sieht sehr cool und interessant aus. ´ Er findet auch die Idee gut, die Spiele mehr aus der Konsole heraus zu nehmen und in einen Bereich nahe des Körpers zu verlagern.

Ob er bereits ein Spiel in Vorbereitung hat, sagt Wright nicht.

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Revolution besitzt Kontrollsystem für Spiele

Nintendo gibt bekannt, dass die kommende Revolution-Konsole über ein Spielkontrollsystem verfügen wird. Dadurch können Erwachsene durch ein Passwort festlegen, was jüngere Spieler auf der Konsole für Software nutzen können.

So laufen durch die Einstellungen nur Spiele ab 3, 7, 12, 16 oder 18 Jahren. Für Erwachsene lässt sich das System hingegen so einstellen, dass sie jedes Spiel ohne Einschränkungen nutzen können.

Die Spiele werden dafür einen Code beinhalten, der die Altersfreigabe festlegt. Dieser aktiviert nach dem Einlegen des Spiels in Revolution das Kontrollsystem, das je nach den gewählten Einstellungen entscheidet, ob das Spiel läuft oder nicht. Dieser Kontrollmechanismus wird weltweit in jeder Revolution-Konsole enthalten sein. Release: 2006 (Europa)

Neue Infos zu Metal Gear Solid 4

Hideo Kojiima hat in seinem Blog ein paar wenige Infos zu Metal Gear Solid 4 veröffentlicht. So experimentiert er gerade mit einem neuen System, das er nur ´OOOO ´ nennt - den richtigen Namen verrät er nicht.

Mit dem vierten Metal Gear will Kojima ein Konzept vorstellen, dass sich von den vorherigen Teilen unterscheidet. Ob er das auf das Spiel im allgemeinen oder auf die neue Funktion ´OOOO ´ bezieht, ist unklar. Allerdings ergänzt er, sollte er mit diesem neuen Konzept Erfolg haben, wäre es das Erste seiner Art in der Industrie.

Abschließend veröffentlicht Kojima noch das Bild eines Charakter-Modells von Snake.

Hideo Kojima spricht über neues PSP Spiel

Quelle : http://www.gamefront.de

Metal Gear-Erfinder Hideo Kojima von Konamis Kojima Productions hat in seinem Blog bestätigt, dass er ein PSP-Spiel vorbereitet. Dazu hatte er heute Nachmittag eine Besprechung mit anderen Entwicklern.

Zu den Teilnehmern gehörten sechs Personen, darunter u.a. Metal Gear Acid 2-Director Shinta Nojiri, Noriaki Okamura (Director von ZOE für PS2), Herr Yamamoto und Herr Yamagata. Sie machten ein sog. ´Brainstorming ´, sammelten Ideen für das PSP-Projekt und tauschten laut Kojima ´Top Secret ´ Infos aus.

Insgesamt ist Kojima mit dem Verlauf der Unterredung zufrieden gewesen und findet den Plan richtet. Dieser umfasst auch ein komplett neues System, von dem er noch wissen muss, ob es angenommen oder abgelehnt wird. Deshalb muss zunächst ein Prototyp entwickelt und das Konzept getestet werden.

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EA senkt einige Spielepreise in USA um 20 Prozent

Quelle : http://www.gamefront.de

Electronic Arts hat in den USA die Preise einiger Spiele um bis zu 20 Prozent gesenkt. So kosten NBA Live 06, Burnout Revenge und NASCAR 06 statt USD 49,99 nur noch USD 39,99.

Einige Publisher hatten beim Wechsel zu den neuen Konsolen Preissenkungen für Spiele der aktuellen Systeme angekündigt. Electronic Arts Sprecher Jeff Brown sagt, dass sich EAs Preispolitik nicht geändert habe: Im letzten Quartalsbericht hätte man angekündigt, dass die Preise bei diesem historischen Konsolen-Generationswechsel nachgeben könnten.

Banc of America Securities Research Analyst Gary Cooper erwartet, dass EA die Preise für Marvel Nemesis und SSX On Tour aufgrund schwacher Abverkäufe ebenfalls senken könnte. Ebenso seien Madden 06 und FIFA 06 Kandidaten für eine Preisreduzierung.

MGS 3: Subsistence nicht vor April 2006 in Europa?

Metal Gear Solid 3: Subsistence von Konami scheint nicht vor April 2006 in Europa ausgeliefert zu werden. Das geht aus einem Geschäftsbericht von Konami hervor.

Im Ergebnisbericht des ersten Geschäftshalbjahres (01.04.05 - 30.09.05) hat Konami das Lineup für das zweite Halbjahr (01.10.05 - 31.03.06) veröffentlicht. Während Metal Gear Solid-Titel in diesem Zeitraum für die USA und Japan geplant sind, taucht kein einziger für Europa auf.

Das bedeutet, dass Metal Gear Solid 3: Subsistence in Europa frühestens im April 2006 in Europa ausgeliefert werden könnte; in den USA erscheint das Spiel im 1. Quartal 2006, in Japan am 22.12.05. Konamis offizieller Termin für Europa ist weiterhin nur 2006.

Nintendo stellt ´Wi-Fi Connection ´ für Deutschland vor

Nintendo gibt bekannt, dass man gemeinsam mit der Telekom kostenlose Wi-Fi-Spiele an 5.500 öffentlichen Standorten in Deutschland ermöglichen wird. Mit dieser ´Nintendo Wi-Fi Connection ´ sind weltweite Online-Duelle möglich.

In Deutschland kann jeder Nintendo DS-Besitzer an mehr als 5.500 öffentlichen HotSpots von T-Com und T-Mobile Verbindung zu Mitspielern in aller Welt aufnehmen - ohne Zusatzkosten oder Zeitlimit-

Als erster WiFi-fähiger Titel wird das Rennspiel Mario Kart DS am 25.11.05 ausgeliefert. Damit sollen die Chancen der Breitbandkommunikation, die bisher schon von Besitzern W-LAN-fähiger Laptops genutzt wurden, auch den Nintendo DS-Spielern offenstehen - wo immer sie in Deutschland unterwegs sind.

Das HotSpot-Netz von T-Com und T-Mobile erstreckt sich von der Zugspitze bis zur Nordseeinsel Föhr, von Saarbrücken bis Frankfurt an der Oder. Täglich kommen neue HotSpots hinzu, in Hotels, Restaurants oder Cafes, in Raststätten, Jugendherbergen oder auf Bahnhöfen.

Wer sich an einem HotSpot ein Fernduell mit anderen Nintendo DS-Freunden liefern will, muss dazu die Nintendo Wi-Fi-Connection im Mehrspielermodus aktivieren. T-Com oder T-Mobile stellen dann automatisch die Verbindung zum Wi-Fi Connection-Server von Nintendo her.

Der Spieler muss kein spezielles Programm installieren oder herunterladen, er muss nichts bezahlen und er benötigt auch keine technischen Erweiterungen für den Nintendo DS. Mit der Nintendo Wi-Fi-Connection von Mario Kart DS können so bis zu vier Spieler gleichzeitig gegeneinander antreten.

Die Spieler können sich gegenseitig in Freundeslisten aufnehmen, indem sie sogenannte Freundes-Codes austauschen. Dadurch soll man auf einfache und sichere Weise Kontakte zu Mitspielern in aller Welt pflegen können. Darüber hinaus ermöglicht es der Nintendo Server durch den Abgleich von Punkteständen, dass Spieler von etwa gleichem Niveau leicht zueinander finden.

Wer privat bereits eine Wi-Fi-fähige Breitbandverbindung besitzt, kann die Nintendo Wi-Fi Connection auch von zuhause aus nutzen. Sofern kein Wi-Fi für die Breitbandverbindung vorhanden ist, lässt sich dies mit dem neuen Nintendo Wi-Fi USB Connector realisieren, der ebenfalls am 25.11.05 in den Handel kommt.

Eine Liste aller deutschen HotSpot-Standorte von T-Com und T-Mobile sowie der internationalen Roaming-Partner gibt es im Internet unter www.t-com.de/hotspot und www.hotspot.de.

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Nintendofilme bereits in Planung

Reginald Fils-Aime, Nintendos Merketing Chef, äußerte sich zu den geplanten Filmumsetzungen. An vorderster Stelle steht das Metroid Filmprojekt, der unter der Obhut von John Woo entstehen wird, hat dieser doch die Rechte am Metroid Franchaise. Danach soll der Zelda-Film folgen und schließlich soll auch noch Mario mit einem neuen Film bedacht werden. Leider gibt es sonst noch keine Infos, weder welche Art Film (Anime, Realfilm, etc.) uns erwartet, wann sie in die Kinos kommen, wer welche Rolle übernimmt noch welches Budget verwendet wird.

Halo 3 hat Startermin

Quelle : http://www.gamefront.de

Ich weiß, darüber macht man keine Scherze und es ist auch keiner: Im Netz findet sich tatsächlich ein punktgenauer, also ein ganz genauer Starttermin. Fans sollten sich demnach am 14.06.2006 ein Kreuzchen machen. Will man dem Termin glauben, ist der Launch zu Halo 3 in den USA und Europa sogar zeitgleich angesetzt.

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XBox 360 - Nur 12 Titel abwärtskompatibel

Quelle : http://www.consol.at

Bei uns war es die große Quizfrage, wieviele Xbox-Titel kompatibel zur Xbox 360 sein werden - und bei uns ist die Liste dieser Spiele auch tatsächlich reicht eindrucksvoll (siehe auch hier). In Japan hingegen sieht es mit der Kompatiblität recht düster aus - nur 12 Xbox-Titel werden auf der Xbox 360 funktionieren. Diese sind:

Crimson Skies

Fable

Forza Motorsport

Grand Theft Auto Double Pack

Halo

Halo 2

Halo 2 Map pack

Jade Empire

Ninja Gaiden

Ninja Gaiden Black

Rainbox Six 3

The Simpsons Hit and Run

Da können wir uns doch über die vergleichsweise hohe Zahl an kompatiblen Titeln freuen, oder? Nicht zu vergessen ist allerdings, dass Microsoft über Xbox Live die Anzahl der kompatiblen Spiele erhöhen wird.

Cell Chip auf der Embedded Technology 2005

Quelle : http://www.gamefront.de

Auf der Embedded Technology 2005 haben führende Entwickler des Cell-Chips an der Podiumsdiskussion ´The Engineers Who Created Cell - The Impact of Multicore Technology ´ teilgenommen: Suzuoki Masakazu (Sony Computer Entertainment Inc.), Tago Hiroyuki (Toshiba Corporation) und Koichi Awazu (Toshiba Corporation).

Wie TechOn schreibt, haben sich die Diskussionsteilnehmer darauf geeignet, die Organistaion ´Cell Forum ´ zu gründen; der sollen durch Mitgliedschaft Entwickler beitreten können, die Software für Cell entwerfen.

Im Dezember 2005 sollen Workstations mit Cell-Prozessor (3.2 GHz) an Software-Entwickler ausgeliefert werden.

Die Teilnehmer sprachen auch über Zukunftsvisionen des Cell-Chips. Wenn man eines Tages einmal 10 PFLOPS (PetaFLOPS) erreichen würde, dann könnte man ein System bauen, das über dieselbe Leistungskraft verfügt, wie der Computer ´HAL ´ im Kinofilm 2001 - A Space Odyssey.

Sollte man sogar einmal 100 PFLOPS erreichen können, dann könnte man vielleicht ein System konstruieren, dass die Welt an sich darstellt, so wie der Computer im Film The Matrix.

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HOT!!!!!!!

Infos zu Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Die amerikanische Game Informer führte ein Interview mit Hideo Kojima von Konamis Kojima Productions über Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots. Ergänzend zu den bereits bekannten Infos, alles Neue im Überblick:

- Kojima wählt für Metal Gear-Spiele vorrangig das PlayStation-Format, weil er und die PlayStation damals noch unbekannt waren. Das sei eine gute Übereinstimmung gewesen, so dass er 1998 Metal Gear Solid auf der PlayStation veröffentlichte. Es sei aber keinesfalls so, dass er andere Plattformen nicht mag.

So entwickelte sich die Serie im Laufe der Jahre auf PlayStation-Formaten und Kojima geht davon aus, dass er diese Tradition mit der PlayStation auch in Zukunft fortsetzen wird. Zumal die Hardware von vielen Fans unterstützt wird.

- Kojima ist kein Fan von Multiformat-Entwicklungen. Jede Hardware hat ihre Vor- und Nachteile. Er will in der Entwicklung von den Vorzügen der jeweiliegen Hardware Gebrauch machen und das Spiel darauf abstimmen.

Als Beispiel nennt er Metal Gear Solid 2. Es wurde speziell für die PS2 entwickelt, weil die Konsole transparente Polygone darstellen konnte. Außerdem konnte man diese transparenten Polygone kombinieren und so Regen und Wind darstellen. Die Xbox-Umsetzung Metal Gear Solid 2: Substance sei hingegen etwas anders gewesen und das Spiel sei nicht so komplett, weil es speziell für die PS2 entworfen wurde.

Kojima verweist in diesem Zusammenhang auf Splinter Cell 2: Es würde auf der Xbox sehr gut aussehen, doch auf der PlayStation2 seltsam und mit schlechterer Grafik. So eine Umsetzung wäre deshalb nicht gerecht für die loyalen Fans, und er möchte so etwas nicht machen.

Deshalb entwickelt er Metal Gear Solid 4 für die PlayStation3. Er will sich darauf konzentrieren, etwas ganz speziell für die PS3 zu machen. Genau so wäre es, wenn er Metal Gear Solid 5 für die Xbox 360 machen würde: Das Spiel würde von den Vorzügen der Hardware profitieren, und es würde keine PS3-Umsetzung geben, weil sie nicht gut sein würde.

Genau so verhält es sich mit Nintendos Revolution, wo er bei einem Spiel genau so von den speziellen Vorzügen der Hardware Gebrauch machen würde.

- Zunächst wollte sich Kojima bei Metal Gear Solid 4 nur um die Geschichte, die Welt und das Handlungsschema kümmern, während jüngere Mitarbeiter sich mit dem Rest befassen würden. So kündigte er im März 2005 in Europa an, dass er nicht so direkt an dem vierten Teil mitarbeiten wird.

Seitdem bekam er viele Anrufe, Briefe und E-Mails, in denen Fans ihm drohten, ihn ´umzubringen ´, wenn er Metal Gear nicht machen wird. Das Team bekam davon Wind und wurde nervös, so dass man ihn später bat, erneut als Director tätig zu werden. Kojima nahm an und ist seitdem nur noch mit Metal Gear Solid 4 beschäftigt, so dass er andere geplante Projekte erstmal beiseite geschoben hat.

Metal Gear Solid wird nur für die Kunden entwickelt und niemanden sonst. Wenn die nicht mehr wollen, dass Kojima ein Metal Gear Solid macht, dann würde er auch die Finger davon lassen. Japanische Kunden würden manchmal sagen, dass er nicht zu Metal Gear Solid zurückkommen soll; ganz im Gegensatz zu europäischen Spielern, die ihm sogar drohen.

- Metal Gear ist in den USA am populärsten, gefolgt von Europa und Japan.

- In Metal Gear Solid 4 soll alles realistischer werden und stärker in Richtung Simulation gehen. So will man die Hardware-Leistung nicht nur dafür nutzen, dass etwas besser aussieht (wie es beim Übergang von der PlayStation zur PlayStation2 der Fall war), sondern es sehr wirklichkeitsnah entwerfen.

Kojima erwähnt als Beispiel einen Baum. Wenn man ihn gießt, wächst er. Verbrennt man ihn, stirbt er. Auf diese Art von Simulation möchte er sich bei der Schaffung der Spielwelt konzentrieren.

Er befürchtet nur, dass dafür sehr viel CPU-Leistung beansprucht wird. Das würde zu Lasten der visuellen Seite gehen und das Spiel könnte grafisch nicht den Standard liefern, den die Kunden erwarten. Deshalb will er schauen, dass er diesen Simulationsaspekt und die Grafik im Gleichgewicht hält.

- Der Metal Gear Solid 4 Trailer ist seitens der grafischen Qualität noch nicht die vollständige Version gewesen, und Kojima will den dort gezeigten Standard noch höher setzen.

- Die Truppen werden nicht zu 100 Prozent eindeutig die Feinde sein, wie man sie aus bisherigen Metal Gear-Spielen kennt. Kojima erklärt, dass es z.B. einen Kampf zwischen A und B gibt. Snake würde zu C gehören. Er ist nicht direkt vom Kampf zwischen A und B betroffen.

Wenn Snake eine Mission erhält, die im Kampfgebiet von A und B stattfindet, hat er die Option, in den Kampf einzugreifen oder auch nicht. Die einfachste Lösung wäre, sich einfach ins Kampfgebiet zu schleichen, ohne das A und B davon etwas mitbekommen.

Würde er allerdings von Land A angegriffen und einen Soldaten von A töten, dann würde Snake zum Feind von A werden. Kämpft er weiter gegen A, wird er zum Helden für das Land B und dessen Verbündeter. Ab dann liegt es in den Händen des Spielers: Tötet Snake auch jemanden von B, dann wird er auch zum Feind von B. Ab dann hätte Snake zwei Feinde: A und B.

Diese Situation wird sich in Echtzeit verändern, je nachdem, ob man in den Krieg eingreift oder nicht.

- Das Thema ´no place to hide ´ hat nichts damit zu tun, wie man sich in den Vorgängern verstecken konnte. In Metal Gear Solid 3 versteckte man sich im Dschungel. Doch es geht jetzt nicht darum, sich phsykalisch irgendwo hinter zu verbergen. Denn das Kampfgebiet ist weder ein einziger Ort noch ein einziger Bereich oder ein einziges Gebäude. Die Situation würde sich ständig ändern, genau so wie sich der Spieler ständig weiterentwickelt.

So kommt es jetzt darauf an, dass man sich der Situation angepasst verbirgt: Wenn Land A am gewinnen ist, dann könnte man beispielsweise deren Uniform tragen. Dadurch könnte Snake sich innherhalb von A verbergen. Wird die Lage für A schlechter und das Land B ist am Zug, dann wechselt man die Uniform und trägt die von B. Auf diese Weise würde sich dauernd die Situation ändern und man muss sich anpassen, um sich verstecken zu können.

- Der Charakter im Trailer war definitiv Snake. Es ist keinefalls Raiden gewesen, der eine Snake-Maske getragen hätte. Der Grund, warum Snake so alt aussieht, ist, dass er ein Klon von Big Boss ist und die Technologie in den 70er Jahren noch nicht so weit vorangeschritten war wie heute.

Ferner will man die Gefühle zeigen, die Solid Snake hat. Denn seine Mission ist jedesmal aufs Neue, Metal Gear zu zerstören und den Krieg zu beenden. Doch das würde niemals der Fall sein, ganz gleich wie sehr er sich anstrengt - es ist ein endloser Krieg, was man durch den Charakter ausdrücken will.

Seit dem ersten Metal Gear sind 18 Jahre vergangen und viele Fans haben sich wahrscheinlich auch verändert. Sie haben geheiratet, haben Kinder oder durchleben eine harte Zeit. Kojima will diesen Leuten einen freundlicher Klaps auf die Schulter geben und sagen ´Snake ist so alt, aber er macht weiter ´.

- Vom technologischen Standpunkt aus gesehen, könnte man auf Next Generation Plattformen sehr viel mehr ins Detail gehen. So z.B. beim Entwerfen von Charaktermodellen. Man könnte zwar eine junge Frau mit wundervoller Haut machen, doch das würde nicht das repräsentieren, was die Maschine könnte. Ein faltiger alter Man mit Oberlippenbart ist der bessere Weg zu zeigen, dass man die bestmögliche Technologie verwendet.

- Wenn die Fans allerdings keinen alten Snake wollen, dann könnte man ihn vielleicht etwas jünger machen.

- Snakes Visier am Auge heißt Solid Eye. Der Name wurde ursprünglich für das Metal Gear Acid 2 Zubehör entworfen. Kurz vor der Tokyo Game Show hatte Kojima die Idee, diese Augenkappe bei Snake auch Solid Eye zu nennen und beide Spiele so zu verbinden - allerdings ohne es Metal Gear Acid-Director Shinto Najiri zu verraten. Najiri merkte es erst, nachdem er den Trailer gesehen hatte.

- In einem Promo-Artwork ist anscheinend Raiden zu sehen, wie er ein Baby hält. Kojima kommentiert das nicht weiter.

- Kojima will versuchen, so viele Charaktere wie möglich aus Metal Gear Solid 1 und 2 in Metal Gear Solid 4 auftreten zu lassen. Seit Metal Gear Solid 1 sind sieben Jahre vergangen: Nicht nur die Kunden sind sieben Jahre gealtert, sondern auch die Charaktere in der Metal Gear-Welt. Deshalb kann man durch den Einbau alter Charaktere ihre Veränderung zeigen, die sie in der Zeit durchlaufen haben.

Dadurch würde man ein gemeinschaftliches Gefühl bekommen, dass sich z.B. dieser Charakter so und so verändert hat, während der andere Charaktere sich für diese und jene Art des Lebens entschieden hat.

- Metal Gear Solid 4 handelt eher rund zehn Jahre statt dreißig Jahre in der Zukunft.

- Die Spielsituation ist psychologischer als bisher. So gibt es im Trailer einen neuen Metal Gear. Wenn er sich nähert, macht er das Geräusch eines Zikade Insekts. Das würde die meisten Japaner an ihre Kindheit erinnern, als sie in die Natur hinaus gegangen sind und die Zikada gehört haben. Das Schrittgeräusch des Metal Gear sei mit dem Trampeln eines Pferdes zu vergleichen, während sein Schrei der einer Kuh sei.

Wenn man diese drei Dinge kombiniert, das Geräusch der Zikade, des Pferdes und der Kuh, wird die Person, die es hört, ein bisschen friedlich, weil sie sich in Gedanken an ihre Kindheit erinnern würde. Eigentlich würde man auf einem Schlachtfeld angespannt sein, doch diese drei Geräusche würden die Anspannung beseitigen.

Und genau wenn das passiert, greift einen der Metal Gear an. Das ist laut Kojima zwar böse, doch das ist genau das psychologische Handlungsschema des Metal Gear. Der Film ´Apocalypse Now ´ zeigt eine andere Herangehensweise an dieses Schema, als sich die Helikopter nähern, um die Truppen zu verwirren. Der Metal Gear benutzt seine Geräusche, um die Truppen sowie den Spieler zu entspannen.

- Metal Gear Solid 4 wird dieselbe Art von Zwischensequenzen haben wie bisher, die Kojima als ´Hollywood Typ ´ bezeichnet. Hinzu kommt eine neue Art, in der man eine Kamera nahtlos aus dem Blickfeld des Spielers direkt zur Zwischensequenz führt. So etwas würde es normaleweise auch in Half-Life oder Halo 2 geben.

Es soll etwas werden, das man verändern und kontrollieren kann. Keinesfalls will Kojima diese Darstellungsform aus den anderen Spielen 1:1 übernehmen, sondern sie verbessern.

- Die Online-Funktionen in Metal Gear Solid 3: Subsistence sind ein Hinweis darauf, was man in diesem Punkt in Metal Gear Solid 4 erwarten kann. Kojima will das Online-Spielen z.B. nicht auf 8 Spieler beschränken

Bearbeitet von realfoxboy
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Game Hersteller sehen PS3 Preis bei Euro 430

Quelle : http://www.gamefront.de

Japanische Software-Entwickler gehen davon aus, dass die PlayStation3 etwa Yen 60.000 (Euro 430 / USD 500) kosten wird. Das will die Game Labo erfahren haben und veröffentlicht eine entsprechende Meldung in der Gerückterubrik ihrer neuesten Ausgabe.

Sony hat diesen Preis nicht bestätigt und auch noch keinen Preis für die PlayStation3 genannt.

Zelda Auslieferung nahe am Revolution Termin?

Die japanische Game Labo behauptet in ihrer Gerüchterubrik, dass Nintendo versucht, die Auslieferung von The Legend of Zelda: Twilight Princess (Gamecube) so nahe wie möglich an den Erscheinungstermin der neuen Revolution-Konsole zu legen.

Dadurch will Nintendo angeblich den Ausverkauf des Gamecube kurz vor dem Wechsel zur Next Generation Konsole vorantreiben. Revolution soll 2006 in Japan veröffentlicht werden.

Sony äußert sich zum Xbox 360 Verkaufsstart

Die Nachrichtenagentur Reuters hat in einem Bericht über den bevorstehenden Xbox 360 Verkaufsstart auch die Reaktion von Sony veröffentlicht.

So kommentierte eine Sprecherin von Sony Computer Entertainment im Hinblick auf den frühen Xbox 360 Start, dass man die PlayStation3 entsprechend der eigenen Terminplanung und Strategie ausliefern wird - einen exakten Termin für die Markteinführung nannte sie nicht.

Sie fügte hinzu, dass man in diesem Jahr der Konkurrenz mit einem mannigfaltigen Lineup an PS2- und PSP-Spielen im Weihnachtsgeschäft begegnen wird.

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Enterbrain kommentiert zukünftiges PS3-Lineup

Hirokazu Hamamura, Präsident von Enterbrain und Herausgeber der Famitsu, hat sich gegenüber Reuters über das zukünftige Lineup der PlayStation3 geäußert.

So hält er es für wahrscheinlich, dass aufgrund der hohen Entwicklungskosten und -zeiten ein vollständiges Spiele-Lineup erst Ende 2006 oder Anfang 2007 erhältlich sein wird; die PS3 soll im Frühjahr 2006 erscheinen.

Gleichzeitig würde Microsoft in einem Jahr nach Analysten-Meinung bereits mehr Spiele für die Xbox 360 anbieten können, die zudem auch mehr aus der Hardware rausholen als die aktuelle Software.

Weitere Infos zu Splinter Cell 4

Quelle : http://www.gamefront.de

Computer & Videogames hat neue Details zu Ubisofts Splinter Cell 4 veröffenticht, dass sich für mehrere Konsolen in Arbeit befindet:

- Das Spiel handelt 2008, ein Jahr nach Splinter Cell: Chaos Theory.

- Sam Fisher sitzt ananfangs im Gefängnis in Ellworth (Kansas), womit wohl auch der Tod seiner 23-jährigen Tochter Sarah zu tun hat. Die genauen Umstände ihres Todes und der Zusammenhang mit Fishers Haftstrafe sind noch unklar: Vermutlich wurde er reingelegt und im Spielverlauf stellt sich heraus, in welcher Verbindung seine Haftstrafe mit ihrem Tod steht.

- Seine Ex-Kollegen vermuten, dass er entweder ein Psycho geworden ist oder einen Zusammenbruch erlitten hat, und nicht mit dem Verlust fertig wird. Sein ehemaliger Boss Lambert besucht ihn ein paar Mal, findet aber auch keine Erklärung für seine Verwandlung.

- Die erste Mission ist, aus der Haftanstalt zu fliehen. Fisher will aber nicht alleine flüchten, sondern wird von seinem Freund Jamie Washington begleitet. Der Straftäter ist in Louisiana bekannt und gehört zu der kleinen Verbrecherorganisation 'John's Brown Army' in Louisiana.

- Auf der Flucht kommen die gewohnten Splinter Cell-Manöver zum Einsatz (Stealth-Bewegungen, ruhig bleiben, vor den Feinden im Schatten verstecken, usw.). Einige Teile des Gefängnisses stehen zu diesem Zeitpunkt wegen eines Aufstands in Flammen: Die vom Feuer verursachten langen Schatten nutzt man, um Standorte und Bewegungssmuster der Wachen zu studieren.

- Nach dem erfolgreichen Ausbruch kommt man mit Washington zur 'John's Brown Army'. Die Organisation wird Fishers Basis und ein Ersatz für Third Echolon. Statt von Computerexpertin Anna Grimsdóttír und Waffenspezialist William Redding unterstützt zu werden, erhält er jetzt Hilfe von Emile Dufraisne und Carson Moss. Auch der rätselhafte Chemieexperte Enrica Villablanca hilft ihm.

- Die Beziehungen der verschiedenen Charaktere zu Fisher sollen eine zentrale Rolle in der Handlung einnehmen.

- Kein Charakter im Spiel hat eine reine Weste, was Sam Fisher einschließt.

- Die 'John's Brown Army' ist zwar eine Verbrecherorganisation, aber keine allzu große Bedrohung für die Öffentlichkeit.

- Die Handlung dreht sich stärker um die einzelnen Charaktere als bisher. Dazu gehören auch die Spannungen, die zwischen Fisher und der Gruppe entstehen.

- Zwar reist man auch wieder um die Welt, die meisten Missionen finden aber in den USA statt.

- Es soll neue Manöver, Waffen und Ausrüstungsgegenstände geben; Details sind aber noch unklar.

- Creative Director Daniel Berube verspricht, dass es in der Spielmechanik eine neue Funktion geben wird, die revolutionär für Splinter Cell sein soll.

Bearbeitet von realfoxboy
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Instabilitäten bei der Xbox 360

quelle: Planet3DNow.de

Gestern noch unter großem Jubel vorgestellt, dräuen heute schon die ersten dunklen Wolken am Horizont. In verschiedenen Xbox-bezogenen Foren mehren sich die Berichte über Stabilitätsprobleme der brandneuen Videospielkonsole.

Teilweise stürzt die Konsole beim Aufruf von Xbox Live ab, teilweise nach etwa einer halben Stunde Laufzeit im Spiel und das Spiel Project Gotham Racing bricht schon während der ersten Runde ab.

Betroffene die den Herstellersupport bemühten erfuhren dort, dass das Problem "größer als erwartet" zu sein scheint und das man, um Überhitzungen vorzubeugen, keinesfalls den Luftstrom der Ventilatoren an der Rückseite der Xbox 360 behindern solle. Ob alle Probleme auf Überhitzung zurückzuführen sind ist unklar, da manche Fehler sehr kurz nach dem Start auftreten (Das o.g. Rennspiel) und andere erst nach längerer Laufzeit der Konsole.

Falls der Fehler trotzdem weiterhin auftrete, sollen die Betroffenen die Konsole zur Reparatur einsenden. Allerdings dürfte das die Geduld der Spieler stark strapazieren, rechnet Microsoft doch mit einer Wartezeit von vier bis sechs Wochen.

Diese Probleme sind umso ärgerlicher, da ein großer Vorteil von Videospielkonsolen gegenüber PCs ad absurdum geführt wird.

Silberling einlegen -> anschalten -> sofort spielen, ohne teilweise aufwändig erst installieren und konfigurieren zu müssen, ist ja eigentlich ein angenehmer Vorteil von Videospielkonsolen.

Problem-Thread auf xbox-scene.com

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Hitman - Eidos stellt Ranglistensystem vor

Quelle : http://www.gamefront.de

Eidos gibt bekannt, dass es in Hitman: Blood Money (Xbox, PS2) ein ´Hitman Online Ranking System ´ (H.O.R.S.) geben wird. Mit diesem Ranglistensystem können die Spieler online ihre Leistungen vergleichen.

Die Position in der Rangliste ist von verschiedenen Kriterien abhängig, ob man z.B. leise und taktisch wie ein Auftragskiller vorgeht oder eher offene Schusswechsel bevorzugt. Die Spieler werden in mehrere Kategorien im Rangsystem unterteilt: Wer war der Schnellste, ist der Meistgesuchte, Höchstbezahlte, erledigte alles am präzisessten, ist insgesamt der Beste, usw.

Um den besten Hitman zu finden, wird das Ganze als Wettbewerb veranstaltet. Der Startschuss fällt bei Veröffentlichung des Spiels. Einen Preis gibt es auch zu gewinnen, der zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben wird. Release: 1. Quartal 2006 (Europa)

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Counterstrike - Termin für neue Map ist bekannt

Quelle : http://www.gamestar.de

Valve meldete sich auf der offiziellen Steam-Website mal wieder zu Wort und hat erfreuliche Nachrichten im Gepäck. Der Termin für den Release der überarbeiteten Counterstrike: Source-Map de_nuke steht fest. Demnach erscheint die bei Fans so begehrte Karte samt HDR-Effekte am kommenden Mittwoch (30. November). Am selben Tag soll auch die neue Map für den First Person-Shooter Day of Defeat: Source mit Namen ´Argentan ´ zum Download bereit stehen. Hoffen wir also mal, das nichts mehr dazwischen kommt.

CNN widerruft Stringer-Aussage zum PS3 Preis

Quelle : http://www.gamefront.de

MoneyCNN hat eine Meldung von vorgestern korrigiert, in der Howard Stringer, CEO von Sony, über den Preis der PlayStation3 gesprochen hat. Die Seite hatte sich auf eine Aussage von Stringer gestützt, wonach die Konsole zwischen USD 300 (Euro 255 / Yen 35.598) bis USD 400 (Euro 340 / Yen 47.472) kosten soll.

Heute hat MoneyCNN die Passage entfernt: Eine Preisangabe der PS3 hätte Howard Stringer grundsätzlich nicht gemacht.

Anfang des Monats hatte Howard Stringer bereits in einem Interview mit dem Hollywood Reporter gesagt, dass die PS3 USD 300 bis USD 400 kosten könnte. Wie Sony CED heute mitteilte, hat Stringer diese Preisangabe gegenüber dem Hollywood Reporter aber nie gemacht; die Seite hat die Zahlen fälschlicherweise in seine Aussage hinein interpretiert.

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US-Markteinführung: Xbox 360 ausverkauft

Am 22.11.05 kam die Xbox 360 in den USA auf den Markt. Wie Bloomberg meldet, ist die Konsole zwischenzeitlich ausverkauft. Microsoft verspricht, zügig und regelmäßig Nachlieferungen in den Handel zu bringen.

Über die gestrige Auslieferungsmenge ist nichts bekannt; Schätzungen schwanken zwischen 500.000 und 700.000 Einheiten.

Microsofts Corporate Vice President Peter Moore sagte in einem Interview, dass man bis Ende des Kalenderjahres 2006 weltweit 10 Mio. Einheiten ausgeliefert haben will. Das schreibt XboxCircle.com.

Angeblich Hitzeprobleme bei Xbox 360

Bei einem geringen Teil der Xbox 360 Auslieferungsmenge gibt es anscheinend Hitzeprobleme. So behaupten mehrere Kunden, dass Spiele nach wenigen Minuten abstürzen oder nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen ist.

Nach dem Aus- und späteren wieder Einschalten der Konsole hätte man weiterspielen können, bis zum nächsten Absturz. Ein Kunde sagt, dass er durch einen Anruf bei Microsoft erfahren hätte, dass der Konzern bereits zahlreiche Anrufe erhalten hat.

Wie viele Geräte genau betroffen sind, ist nicht bekannt. Microsoft hat sich offiziell noch nicht geäußert und die Probleme bislang nicht bestätigt.

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