Zum Inhalt springen
realfoxboy

Game News

Empfohlene Beiträge

Systemanforderungen für Star Wars : The Force Unleashed Ultimate Sith Edition sind bekannt:

Minimale Systemanforderungen: Star Wars The Force Unleashed: Ultimate Sith Edition

- Betriebssystem: Windows XP SP3, Windows Vista SP2, Windows 7

- CPU: Dual-Core-CPU mit 2,4 GHz (Intel Core 2 Duo or AMD Athlon X2)

- RAM: 2 GiByte

- Grafikkarte: Shader Modell 3 mit 256 MiByte VRAM (Radeon HD 2900 oder Geforce 8800)

- HDD: 24 GByte + 1 GB Swap-Datei

Empfohlene Systemanforderungen: Star Wars The Force Unleashed: Ultimate Sith Edition

- CPU: Intel Core 2 Duo 2,8 GHz oder AMD Athlon X2 5200+

- Grafikkarte: Radeon HD 4870 oder Geforce 9800 GT

Unterstützte Grafikkarten:

- Ati Radeon HD 2900, 3850, 3870, 4850, 4870

- Nvidia Geforce 8800, 9600, 9800, 260, 280

Von wegen 4000 Dollar-Pc und das Spiel würde normale PCs total überfordern :facepalm:

Quelle

:P endlich wieder mal ein WIN! für PC... hab mich damals schon sehr geärgert, als es nich für PC angekündigt worden ist... jetzt bin ich froh drum... seit Battlefront der erste Star Wars Titel, den ich mir definitiv kaufen werde.

Trotzdem finde ich es eine Frechheit, mit welchen Begründungen die PC-Version im Ursprung gecancelt wurde.

Also die Anforderungen sind ja mal sowas von lächerlich ! Die Grafikkarte der minimalen Anforderungen (GeForce 8800) und die der optimalen Anforderungen (GeForce 9800) sind doch ein und die selbe Karte. Beides ist der G92 Grafikchip :blink:

-edit-

24 Gb Platz auf der Festplatte ? :blink: Wieso haben die das denn so aufgeblasen ? Der Festplattenplatz der PS3 Version beträgt ca. 2.6 Gb

Bearbeitet von Corsair

wärs die selbe karte würde nvidia sie sicher nicht als 2 karten verkaufen :huh:

wärs die selbe karte würde nvidia sie sicher nicht als 2 karten verkaufen :huh:

Die 8800 GT gibts nicht mehr. Die wird nur noch als 9800 GT verkauft. Einzig die 8800 GTX und Ultra (basieren auf dem Vorgänger G80) sind geringfügig besser als die auf dem G92 basierende 8800/9800 GT. Wobei der G92 mehr Transistoren hat und weniger Strom verbraucht als der G80

Bearbeitet von Corsair

Die 250Gts ist auch genau dieselbe Karte wie die 9800GTX ;)

Aber die 8800GT basiert doch ebenfalls auf den G80 und nicht auf dem G92 :huh:

Die 250Gts ist auch genau dieselbe Karte wie die 9800GTX ;)

Aber die 8800GT basiert doch ebenfalls auf den G80 und nicht auf dem G92 :huh:

Stimt mehr oder weniger. Es gab 2 verschiedene 8800GT. Die ersten die auf dem G80 basierten (wovon es auch die 8800GTS/GTX und Ultra gab) und die auf dem G92 basierende.(die später zur 9800 GT oder GTS 150 wurde)

In der Leistung tun die sich beide nicht groß unterscheiden.

Daher finde ich ja auch den Unterschied zwischen den minimal Anforderungen und den optimal Anfoderungen so seltsam.

Wenn man dann noch den Unterschied zwischen dem C2D 2.8 und dem X2 5200 nimmst und den optimal Vergleich zwischen der HD 4870 und der GF 9800 GT,dann hat jemand die Systemanforderungen geschrieben der von Hardware wenig bis gar keine Ahnung hatte.

Ich kenne jetzt die Leistung des C2D 2.8 nicht,aber einen Athlon X2 5200 steckt der locker in die Tasche und der Unterschied zwischen der HD 4870 und der 9800 GT ist auch riesig. Die HD 4870 soll in etwa mit der Leistung einer GTX 260 zu vergleichen sein.

Dazu noch den Festplattenspeicher,der rund 10 x so groß ist wie der Platz den die Konsolenversion braucht ? Irgendwas stimmt da nicht.

Bearbeitet von Corsair

Dass Nvidia nochmal ne Neuauflage der 8800GT/GTS mit dem G92 Chip gemacht hat wusste ich gar nicht...

Eigentlich ja recht sinnlos, kurz darauf kam dann ja die 9800GT.

Stimmt schon die 8800Gt und die 9800Gt liegen leistungsmäßig in etwa gleichauf, schon etwas komisch.

Eventuell läuft das Spiel auf GeForce-Karten besser, deshalb haben sie wohl die 4870 mit reingeschrieben, die wirklich deutlich besser als die 9800er ist.

Wegen den CPUs, der 5200+ hat 2,7 Ghz und der andere halt 2,8Ghz, soviel Unterschied ist da also nicht.

Aber ansonsten wirklich komische Anforderungen.

Und 24 Gb Platz auf der HDD :gehtsnoch:

Müssten dann ja mindestens 2, wenn nicht sogar 3 DVDs sein

€:Mit Konsolen kann man das wohl nicht vergleichen, ich glaube kaum dass das Spiel vollständig auf der Festplatte installiert wird, da wird wohl eher nur was ausgelagert.

Sonst würden Blu-Rays mit 27Gb Platz überhaupt nichts bringen, wenn das Spiel darauf im Endeffekt nur 3 Gb groß ist ....

Bearbeitet von Stövi