realfoxboy 0 Autor Melden Geschrieben 9. Dezember 2005 (bearbeitet) HOT !!! HOT !!! HOT !!! HOT !!! HOT !!! Hideo Kojima spricht über Metal Gear Solid 4 Hideo Kojiima von Konami hat mit dem amerikanischen ´PlayStation Magazine ´ (PSM) über Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots gesprochen. Ergänzend zu bereits bekannten Infos, alles Neue im Überblick (Danke an ZBOX): - Nicht jeder in Snakes Nähe ist auch sein Feind. - Die gesamte Umgebung verändert sich in Echtzeit. Deshalb hat der Spieler die Möglichkeit, in dieser Umgebung alles mögliche zu unternehmen, um voran zu kommen. - Der Krieg in naher Zukunft sei mehr wie ein Geschäft, in dem es um viel Geld geht: So kauft eine Seite Söldner, die für das Land kämpfen. - Im Trailer sah man, wie Snake sich eine Injektion gibt. Dies könnte im finalen Spiel nicht mehr drin sein. - Ausdauer spielte in Metal Gear Solid 3: Snake Eater eine Rolle und soll vielleicht auch im vierten Teil vorhanden sein. Das Thema ´Nahrungsaufnahme/Jagd ´ wird noch diskutiert; es ist nicht entschieden, ob man auch das einbauen wird. - Der MK II Roboter mit Otacon ersetzt das Codec und dient zur Kommunikation. Ob darauf nur Otacon zu sehen sein wird, ist ein Geheimnis. - Man soll den MK II vielleicht auch selber steuern können. Kojima räumt ein, dass es aber im finalen Spiel womöglich doch nicht drin sein könnte, was dann aber auch seinen Grund haben wird. - Kojima überlegt, ob man nicht vielleicht einen zweiten Spieler miteinbringt, der z.B. den MK II steuert, was auch mit PSP möglich sein könnte. - Kojima verspricht, dass man Raiden sogar mehr mögen könnte als Snake. In dem Charakter steht noch viel Potential. - In Bezug auf Vehikel sagt Kojima, dass man versucht, Snake alles steuern zu lassen, was möglich ist. Bearbeitet 9. Dezember 2005 von realfoxboy
Maximus 0 Melden Geschrieben 9. Dezember 2005 Seid doch mal froh, dass er sich bereit erklärt sowas zu machen! Ich finde es gut!
realfoxboy 0 Autor Melden Geschrieben 14. Dezember 2005 Nintendo - Noch ein geheimnisvolles Feature? Bei einem Vortrag von Nintendo Mastermind Shigeru Miyamoto an einer japanischen Universität ging es unter anderem um die Geschichte der Videospiele und die Entwicklung der Controller. Dabei kam das Thema natürlich auch auf die Revolution zu sprechen, und Miyamoto bestätigte, dass der Controller nicht das ganze Geheimnis der Konsole sei, sondern noch eine weitere Neuerung darinsteckt. Zu einem späteren Zeitpunkt wird das Feature enthüllt, wann es soweit sein wird, verriet er allerdings nicht. Revolution - Noch 2006 in Europa und neue Website Quelle : http://www.consol.at Wer den offiziellen Nintendo Newsletter abonniert hat, wird es schon wissen, den anderen verraten wir es jetzt: In dem Mail von Nintendo Europa wird die Revolution für 2006 in Europa angekündigt. Also können jene beruhigt sein, die befürchteten, dass wir erst 2007 die neue Nintendo-Konsole in die Finger bekommen würden, insbesondere, da die Konsole erst knapp vor der E3 in voller Pracht präsentiert werden soll. Dies bestätigt wohl auch die Gerüchte, dass die Revolution sehr schnell in allen Territorien launchen soll. Nebenher ging auch die Eröffnung der offiziellen Website der Revolution - diese ist hier zu finden. Sam auf der Playstation Portable Ubisoft arbeitet neben der neuen Splinter Cell Episode, für die regulären Konsolen, auch an einer PSP Folge. Splinter Cell Essentials soll der Titel sein und Sam Fishers erste Einsätze zeigen. Natürlich ist auch ein Mehrspielermodus geplant.
realfoxboy 0 Autor Melden Geschrieben 14. Dezember 2005 Nintendo - Wieder Revolution Infos Erneut haben Spieleentwickler über die Revolution gesprochen. Hier die Fakten zusammengefasst: - Der Speicher liegt bei 104 MB RAM - Die CPU �Broadway� soll im Grunde nur eine Erweiterung der CPU �Gekko� sein, die im Gamecube ihren Dienst tut. Gleiches gilt bei der GPU: �Hollywood� ist der große Bruder von �Flipper�, ebenfalls im Gamecube tätig. Immerhin wird aber die Taktfrequenz verdoppelt im Vergleich zu ihren Gamecubebrüdern. Die Leistung der CPU wird dadurch 1,5- bis 2-mal schneller als der Vorgänger. - Die Disks können zwischen 4.7 GB (single layer) und 8.5 GB (double layer) Daten speichern. - Der Preis der Konsole könnte zum Kaufargument Nummer 1 werden: �Experten� liegen momentan zwischen 99 USD (84 Euro) und 149 USD (Euro 127). Neue Infos zur Sony Playstation 3 Kaz Hirai, President von Sony Computer Entertainment America (SCEA), und Jack Tretton, Executive Vice President von SCEA, haben einige interessante Aussagen getätigt. So wird die Playstation 2 auch mit dem Start der Playstation 3 nicht vernachlässigt werden und im nächsten Jahr werden eine Menge Original-Franchises auf der PSP erscheinen. Zur PS 3 gab es folgendes: Es ist noch nicht entschieden wann und wo sie zuerst erscheinen wird, aber man hält am Termin �Frühjahr 2006� fest. Auch beim Preis ist noch nichts fix. In Richtung XBox 360 meinte man, dass es nicht um die Zeit, sondern um die Menge geht. Abschließend will man uns noch den Mund wässrig machen: Die Grafik soll sogar noch besser als auf der E3 Präsentation werden.
realfoxboy 0 Autor Melden Geschrieben 16. Dezember 2005 Anmeldungen für E3 2006 ab sofort möglich Quelle : http://www.gamefront.de Ab sofort ist es möglich, dass sich Angestellte und Mitarbeiter der Videospielindustrie, Journalisten sowie Händler für die E3 2006 anmelden. Die wichtigste Videospielmesse findet vom 09.05.06 bis 12.05.06 im Los Angeles Convention Center. Nintendo verkauft insgesamt 400.000 DS in Germany Nintendo gibt bekannt, dass man in Deutschland bislang rund 400.000 Einheiten des Nintendo DS verkauft hat. Allein in den letzten drei Wochen konnten 150.000 St. verkauft werden. Nintendo DS ist seit dem 11.03.05 hierzulande erhältlich. Zahlen vom US Verkaufsstart der Xbox 360 Endlich liegen konkrete Zahlen vom US-Verkaufsstart der Xbox 360 vor. Laut Angaben der NPD Group wanderten bis Ende November fast 326.000 Geräte über die Ladentheken, was deutlich weniger ist als beim Start der Vorgängerkonsole. Das liegt aber u.a. auch an der geringeren Auslieferungsmenge zum Launch. Sehr viel besser ist das Verhältnis zwischen Hardware und verkaufter Software mit einer Ratio von knapp 3,9. Beliebtestes Spiel der amerikanischen Fans ist übrigens der Weltkriegs-Shooter Call of Duty 2.
realfoxboy 0 Autor Melden Geschrieben 16. Dezember 2005 Duke Nukem - Demnächst Berichterstattung Das Ende des Jahres naht und was wünscht sich der PC-Spieler zum Weihnachtsfest? Natürlich den Duke. Die Internet-Klatschbasen wissen dazu zu berichten, dass es demnächst eine Berichterstattungsoffensive zu Duke Nukem Forever geben könnte. Die Antwort von 3D-Realms-Chef George Broussard ließ natürlich nicht lange warten: ´Wir haben ... mit einigen Magazinen bereits über [Duke Nukem Forever]-Titelgeschichten gesprochen (vor allem wegen der Prey-Berichterstattung). Aber wir haben noch nichts entschieden oder uns auf etwas festgelegt. ´ Vielleicht gab es aber doch schon eine Entscheidung: Ein Administrator im GameSpot-Forum hat laut eigenen Angaben vor einigen Monaten 3D Realms besucht und mit Broussard gesprochen. Der habe gesagt, dass es ´bald ´ Neuigkeiten zu Duke Nukem Forever geben werde. Klingt gut! In der Zwischenzeit sollten wir einen Geburtstag gebührend feiern: Duke 3D wird im Januar 2006 zehn Jahre alt. Splinter Cell 4 - Name offiziell bestätigt Quelle : http://www.gamestar.de Noch vor kurzem (News) schwirrte es lediglich als Gerücht durch die Weiten es Internets, doch nun ist es allem Anschein nach offiziell. Laut den Berichten diverser US-Magazine bestätigte der Publisher Ubisoft den Namen für das nächste Abenteuer des Agenten Sam Fisher - Splinter Cell 4: Double Agent. Gleichzeitig kündigten die Sprecher einen Schwung neuer Informationen für die nahe Zukunft an. Dann erfahren wir sicherlich mehr über das Spielgeschehen und erhalten eventuell sogar erste Angaben zu einem konkreten Releasetermin. Bisher ist die Veröffentlichung für das Frühjahr 2006 geplant.
realfoxboy 0 Autor Melden Geschrieben 20. Dezember 2005 Entwickler sprechen über Revolution Quelle : http://www.gamefront.de In der neuesten Ausgabe der britischen ´Nintendo Power ´ haben Entwickler und Publisher über die Revolution-Konsole gesprochen. John Schapper (Senior VP/Group Studio General Manager, EA Canada) Schapper begrüßt als Nintendo-Fan die Innovation und Kreativität, die hinter dem Controller steht. Es würde grenzenlos viele Ideen für neue Spiele geben. Man könnte ein ganzes Spielkonzept rund um den Controller konstruieren oder Wege finden, die Funktionen des Controllers in bestehende Franchises zu integrieren. Bei Electronic Arts untersucht man derzeit beide Möglichkeiten. Steve Pearce (VP of Technology, Activision) Bei Activision prüfen die Entwickler, wie man den Controller am besten für die eigenen Spiele verwenden kann: Wie wird Spider-Man sein Netz werfen, werden in Call of Duty Granaten geworfen und wie dreht sich Tony Hawk? Rod Cousens (CEO, Codemasters) Durch den innovativen Controller soll ein Charakter eher eine Art Erweiterung des Spielers werden. Der Controller soll Entwickler inspirieren, Innovationen zu entdecken und gelangweilte Kunden zurück zum Spielen zu bringen. Jack Sorenson (Excecutive VP, Worldwide Studios, THQ) Sorenson verweist auf Spieler, die beim Drücken der Sprungtaste den Controller nach oben oder beim Lenken in einem Rennspiel zu den Seiten bewegen. Mit Revolution können diese Bewegungen die Spielmechanik beeinlussen. Jedes Genre, dass unter den Einschränkungen traditioneller Controller leiden musste, profitiert am meisten vom Revolution-Controller. Auch könnten Spiele, die eine Maus-Steuerung bevorzugen (z.B. Adventure oder Echtzeitstrategiespiele vom PC), mit dem Controller wieder konsolenfreundlicher werden. Bill Petro (Senior VP of Product Development, Sega of America) Rollenspiele werden sich durch den neuen Kontrollstil bedeutend verbessern. Das Zeigen [mit dem Controller] wird das Bewegen in großen Umgebungen sehr einfach machen, ebenso könnte das Führen von zwei Waffen oder das Entfachen von Magie via Gesten ermöglichen. Michael Ryder (VP of Worldwide Production, Buena Vista Games) Der Revolution-Controller ist innovativ und Designer können die ganze Bandbreite von Handbewegungen der Spieler zu ihrem Vorteil nutzen. Genau so wie man es beim Nintendo DS gesehen hat, wird das Revolution-Steuerungs-Interface zu innovativen Spielkonzepten führen. Noah Hughes (Director of Design, Crystal Dynamics) Der Controller definiert das Spieldesign neu. Hughs freut sich darüber, dass es solche Produkte gibt, welche die Tür zu so vielen neuen Möglichkeiten öffnen. Jean-Marcel Nicolai (Senior VP of Worldwide Content, Atari) Der Controller ist innovativ, das Interface revolutionär. Massenpublikum könnte angesprochen werden, wodurch sich der Markt erweitert. Die Entwickler werden beim Untersuchen des Controllers so viel Spaß haben, wie die Kunden beim Spielen. Nicolas Eypert (Creative Director, Ubisoft) Der Revolution-Controller durchbricht die ´Tastendruck-Erfahrung ´ anderer Plattformen, wo der Spieler abstrakte Tasten drücken muss, um eine Aktion auszuführen. Mit Revolution ist die Action vollständig natürlich und physisch. Jetzt kann man neue Arten von Interaktion einbringen, die leicht und unterhaltend sind, da sie auf einfachen Gesten aufbauen. Man kann all die Werkzeuge in die Videospiel-Interaktion einbringen, die man mit der Hand benutzt: Das Werkzeug eines Bildhauers, das Skalpell eines Arztes, den Wasserschlauch eines Feuerwehrmanns. Eypert sagt, man solle sich vorstellen, wie man als Doktor Patienten heilt oder als Architekt sein eigenes Haus baut. Der Controller eröffnet so viele Möglichkeiten, dass man schon zu viele Ideen hat. Alle Designer von Ubisoft, mit denen Eypert gesprochen hat, haben unglaubliche Ideen. Bill Gardner (President/CEO Eidos) Gardner sieht viele Möglichkeiten für klassische Titel wie Plattformspiele, mit denen sowohl neue als auch alte Spieler Spaß haben. Eidos hat bereits über ein paar Titel nachgedacht, die in Planung sind. Jedes Spiel, dass Bewegungen in drei Dimensionen hat, wird von Revolution profitieren. Flugspiele werden wild und mehr Spaß machen als jemals zuvor. Toshihiro Nagoshi (Producer von Super Monkey Ball und F-Zero GX/AX, Sega) Er war überrascht vom Aussehen des Controllers und wie man damit spielt. Jeder Spieleentwickler wird inspiriert sein, wenn er den Controller in Bewegung sieht. Koichi Ishii, Producer des World of Mana Projekt, Square Enix Es wäre eine Schande, wenn Entwickler nur ihre bestehenden Spiele für Revolution umsetzen, denn sie müssen sich eine deutlich kreativere Route ausmalen. Cossacks 2 - Erstes Addon angekündigt Quelle : http://www.gamestar.de Noch mehr Futter für PC-Feldherren: CDV kündigte soeben das erste Standalone-Addon für das Echtzeit-Strategiespiel Cossacks 2 an. Battle for Europe spielt ebenfalls zur Zeit von Napoleon und bietet neben zusätzlichen Gebäuden und Einheiten auch gleich drei neue Nationen. Diese beharken sich in solch bekannten Gefechten wie die Schlacht um Borodino und natürlich auch Waterloo. Hinzu kommen weitere Missionen für den Skirmish-Modus sowie ein aufgestockte Battle for Europe-Modus. Der Release des Addons ist aktuell für Mitte nächsten Jahres geplant.
realfoxboy 0 Autor Melden Geschrieben 20. Dezember 2005 Revolution wird auf der nächsten E3 enthüllt Quelle : http://www.areagcx.de Nintendo gab heute per Email bekannt, daß die revolutionäre, neue Nintendokonsole am 09.05.2006, auf der E³-Pressekonferenz, vollständig enthüllt wird. Sämtliche Details, wie das endgültige Design, das Launch-Lineup oder die vollständigen Leistungsdaten werden dort bekanntgegeben. Die Verantstaltung beginnt um 9:30 Uhr in Los Angeles (bei uns 18:30 Uhr) und wird hoffentlich wieder per Streamingverfahren kostenlos mitzuverfolgen sein. ´iTunes ´ von Sony für die PSP Da die PSP von Anfang an als Konkurenz zum iPod von Apple gesehen wurde, verwundert es wohl kaum jemanden das Sony nun mit dem PSP Media Manager eine iTunes ähnlichen Software veröffentlicht. So zumindest erst einmal in den USA. Damit in Zukunft der Weg über externe Software entfällt, besteht die Möglichkeit verschiedenen Formate in PSP kompatible umzuwandeln. Dazu zählen MP4, AVI, MPG, MOV und WMV auf Seiten der Videoformate. Weiterhin können mit dem PSP Media Manager JPG, BMP, GIF, PNG, TIF, MP3, WAV, WMA, OGG oder M4A verwaltet werden. Auch wurde an den einfachen Weg der Musik von CD auf die PSP gedacht. Dazu beinhaltet das Programm einen CD Ripper, welcher per online Datenbank gleich die CD Titel identifiziert. Desweiteren ist es möglich mit der Software die aktuellen Spielstände auf der PSP zu verwalten. Die Software kostet zur Zeit knapp 20 US$ und soll im kommenden Monat durch ein USB-Kabel sowie fünf freien Connects-Downloads ergänzt werden. Dann allerdings zu einem Preis von 30 US$. Wann die Software auch offiziell hierzulande in die Läden kommt ist zur Zeit noch ungewiss.
realfoxboy 0 Autor Melden Geschrieben 23. Dezember 2005 World of Warcraft - 18.000 Accounts gesperrt Quelle : http://www.gamestar.de Blizzard geht weiterhin aggressiv gegen Cheater in World of WarCraft vor: Die Firma hat laut eigenen Angaben während der letzten drei Monate weitere 18.000 Accounts permanent gesperrt, weil die jeweiligen Spieler gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen haben. Die Sünder haben zum größten Teil Programme von Fremdanbietern genutzt, um Gold und Gegenstände zu ´farmen ´. Weiterhin weist Blizzard in der Mitteilung über die Sperrungen darauf hin, dass auch der Verkauf von Inhalten von World of WarCraft wie zum Beispiel Gold oder Charaktere zur Schließung der dabei involvierten Accounts führen kann. Marktstimmen zu X360, PlayStation3 und Revolution Quelle : http://www.gamefront.de Microsoft hat in einer Pressemitteilung Marktstimmen deutscher Publisher veröffentlicht, die aus GamesMarkt, Ausgabe 11, stammen. Darin werden die Next Generation Konsolen kommentiert. Xochilt Balzola-Widmann, General Manager Central Europe bei Vivendi ´Das Design der Xbox 360 sowie der PlayStation 3 sind phänomenal, die Technik der Next Gen Konsolen übertrifft in vielen Punkten, wie zum Beispiel der grafischen Darstellung, unsere Erwartungen bei weitem. Ob dies allerdings bedeutet, dass in Zukunft mehr PC Spieler auf Konsolen umsteigen, bleibt im deutschen Markt abzuwarten. Ein entscheidender Faktor wird aber sicherlich auch die Preisgestaltung der neuen Konsolen sein. Vom Nintendo Revolution gab es noch nicht allzu viel zu sehen, jedoch verfolgt Nintendo mit seiner neuen Konsole scheinbar ein anderes Konzept als Microsoft und Sony. Vivendi Universal Games wird in jedem Fall Spiele für die neuen Konsolen entwickeln, unsere Development Studios sind darauf vorbereit. Wir erhoffen uns von den neuen Konsolen auch einen weiteren Schub für den Konsolenmarkt in Deutschland, der bekannter weise bezüglich der installierten Hardwarebasis hinter einigen europäischen Ländern hinterherhinkt. ´ Axel Herr, Geschäftsführer THQ Entertainment ´Microsoft ist einen sehr mutigen Schritt nach vorne gegangen. Die Plattform hat viele neue, herausragende Ideen und die Verankerung der Online-Fähigkeit als zentraler Bestandteil weist ebenfalls in die richtige Richtung. Gerade als Hersteller ist für uns besonders das neue Xbox Live-Konzept als aktive Promotionplattform interessant, über die wir nicht nur Mikrogeschäfte in Form bspw. von Leveldownloads abwickeln sondern auch Previews unserer Spiele direkt der Zielgruppe zugänglich machen können. Ich persönlich schätze Xbox 360 daher vom Potenzial höher ein, als die anderen Konsolen. Sony hat ein beeindruckendes Gerät, das grafisch auf der Höhe der Zeit liegt. High Definition ist die Zukunft und in diesem Zusammenhang profitiert Sony von seiner gesamten Erfahrung aus dem Audio-/Video-Bereich. Abzuwarten bleibt jedoch, wann PlayStation 3 auf den Markt kommt. Die Ankündigungen auf der E3 wurden nicht präzisiert und aus meiner Erfahrung heraus können solche Messeankündigungen durchaus noch einmal relativiert werden. Nintendo Revolution wird ebenfalls ein technisch hervorragendes Gerät. Die entscheidende Frage wird jedoch sein, welche Software wann für welche Konsole verfügbar ist. Und dort sehen wir unter anderem wegen der herausragenden Online-Funktionalität Xbox 360 vorne. So skeptisch wie ich persönlich bei der ersten Xbox war, so optimistisch bin ich im Hinblick auf die nächste. Dr. Jens-Uwe Intat, Vice President Central European Region Electronic Arts ´Bei der aktuellen Generation war die Unterteilung wie folgt: Microsoft hatte die hochwertigere Technologie und Sony ist das Entertainment-Unternehmen. Bei den Präsentationen der neuen Generation positioniert sich nun Microsoft als Entertainment-Company und Sony fokussiert sich auf die Spiele. Es wird interessant sein zu beobachten, welcher Ansatz sich am Ende als der bessere herausstellen wird. Konsumenten und einen Markt wird es jedoch in jedem Fall für beide Geräte geben. Ein weiterer wichtiger Punkt ist der Zeitvorsprung, den Microsoft mit Xbox 360 haben wird und in diesem Zusammenhang, ob Sony glaubwürdig vermitteln kann, dass PS3 sehr zeitnah nach Xbox 360 auf den Markt kommen wird. ´ Unabhängig von den jeweiligen Erfolgsaussichten ist es aber faszinierend und beeindruckend, wie groß der Sprung von der aktuellen zur nächsten Generation ist, und zwar sowohl grafisch als auch von der Leistungsfähigkeit und damit den Möglichkeiten der Spiele. Odile Limpach, Geschäftsführerin Ubisoft ´Mit der PlayStation3 und Xbox 360 wird ein neuer Meilenstein im Gaming erreicht. Die beeindruckende Qualität ist bereits jetzt bei den angekündigten Xbox 360-Spielen zu sehen. Wir zeigen dies aktuell mit der Entwicklung von Tom Clancy ´s Ghost Recon 3. Auch die Präsentation der PlayStation 3 auf der diesjährigen E3 hat großen Appetit auf die Software gemacht. Nun bin ich sehr gespannt auf die spielbaren Prototypen. Für beide Formate erwarte ich ein sehr starkes Line-up zum Launch. Was das mobile Gaming betrifft, so hat mich die Qualität der PSP mehr als überzeugt. Man muss sich vor dem Hintergrund der neuen Hardware nun auch auf die Erschließung neuer Zielgruppen konzentrieren. ´ Martin Schneider, Sales & Marketing Director Germany, Konami of Europe ´Unmittelbar nach der Microsoft-Präsentation war ich in Xbox 360 Hochstimmung. Allerdings kam mir die Präsentation von Sony Computer Entertainment Europe auf den ersten Blick stärker vor. Reflektierend sollte die Show jedoch vermutlich vor allem die Xbox 360 Ankündigung stören. Ergo hatte Sony PR-technisch die Nase wieder einmal vorn. Nintendo Revolution machte den Eindruck einer reinen Konzeptstudie. Überraschend war zudem, dass sich Nintendo erstmals ausdrücklich und öffentlich als Contentfirma bezeichnete während sich Sony als Hardwarehersteller bezeichnet, der zusätzlich Software vermarktet, und auch Microsoft lädt explizit alle Third-Partys ein, Xbox 360 zu unterstützen. Symptomatisch, dass Nintendo aus vergangenen Fehlern offenbar nicht gelernt hat, war auch die Ankündigung der kostenlosen Online-Features: Hier wurde nur von Nintendo eigenem Content gesprochen. Ich hoffe mich hier allerdings verhört zu haben und eines besseren belehrt zu werden. Zusammengefasst hat Xbox 360 das Zeug, ganz vorne mitzuspielen. Ob es ihr jedoch tatsächlich gelingen wird, die PS3 zu besiegen bleibt fraglich. Die erste PR-Schlacht ging verloren und die sehr treue PlayStation-Fangemeinde wird sich auch mit der nächsten Konsolengeneration nicht ohne weiteres in Xbox-Fans konvertieren lassen. ´ Markus Wiedemann, General Manager Sega of Germany ´Ich denke es ist für alle noch zu früh, nur noch an die kommende Konsolengeneration zu denken, denn das Brot-und Butter-Geschäft findet hier und heute statt. Bis sich Xbox 360 oder gar die PS3 in vernünftigen Stückzahlen verkauft haben, erscheint noch allerhand Spitzensoftware für die aktuelle Generation! Der Fokus lag auf dieser E3 zu stark auf den kommenden Plattformen - die hervorragenden Titel für PS2 und Xbox standen völlig zu unrecht im Schatten dieser Ankündigungen. Bei dem Design der neuen Xbox 360 bin jedoch auch ich schwach geworden - und mit dieser Konsole ist Microsoft ein ganz großer Wurf gelungen, auch wenn sie diesmal wohl nicht mit dem Alleinstellungsmerkmal Technikvorsprung werben können. Die hohe Anzahl an bereits gezeigten 360-Titeln hat uns überrascht. Tolle Sportspiele, beeindruckende Rennspiele oder unser Psycho-Schocker Condemned sind der Beweis, wie ernst es Microsoft und nahezu alle Publisher mit dieser multimedialen Wunderwaffe nehmen. Aber der absolute Messehöhepunkt war für mich, und erfreulicherweise auch für viele Kollegen aus der Industrie, die SEGA-Demo zu weiteren Next-Gen-Projekten. Diese InGame-Footage zeugt von einem Quantensprung bei den Next-Gen-Konsolen und lässt sich mit einem Satz ausdrücken: ´Kino war gestern, Videospiele ist heute und morgen! ´
realfoxboy 0 Autor Melden Geschrieben 23. Dezember 2005 Unreal Tournament 2007 wird Starttitel Epics 3D Shooter Unreal Tournament 2007 soll nach einem Bericht von Gamespot als Starttitel für die PlayStation3 in den USA erscheinen. 13.000 verkaufte Xbox 360 in zweiter Woche Die Xbox 360 hat sich in der zweiten Woche nach Markteinführung 13.000 Mal in der Zeit vom 12.12.05 bis 18.12.05 in Japan verkaufen können. Das geht aus Erhebungen von Media Works hervor. Die abgesetzte Stückzahl entspricht einem Rückgang von ca. 76 Prozent gegenüber der Vorwoche. PSP - Exit erscheint in Europa Ubisoft gibt bekannt, dass man in Zusammenarbeit mit Taito das Actionspiel Exit im Februar 2006 in Europa und den USA ausliefern wird. Die Veröffentlichung findet im Rahmen eines Abkommens statt, nach dem Ubisoft exklusiv drei Spiele von Taito in den beiden Territorien 2006 ausliefern wird. In Exit ist man der professionelle Lebensretter ´Mr. ESC ´, der Menschen aus jeder gefährlichen Situation heil herausbringt: Man löscht Feuersbrünste, strotzt Erdbeben und anderen Katastrophen in verschiedenen Umgebungen wie Krankenhaus, explodierender Fabrik oder überfluteter U-Bahn; Überlebende helfen mit, bewegen schwere Objekte oder aktivieren Schalter in anderen Etagen. Bei der Lebensrettung kombiniert man verschiedene Fähigkeiten, rennt, springt, schiebt Gegenstände, klettert Vorsprünge hinauf und an Seilen herunter. Man löst Action-Puzzles in mehr als einhundert Levels, weitere Notsituationen sollen per Download angeboten werden.
realfoxboy 0 Autor Melden Geschrieben 24. Dezember 2005 CDV sichert sich drei Strategie-Titel aus den USA Quelle : http://www.gamestar.de Eine weitere Strategieoffensive von CDV: Der deutsche Publisher hat sich die Rechte an den Titeln Glory of the Roman Empire, Hotel Empire und Seven Kingdoms: Conquest der amerikanischen Spielefirma Enlight (Marine Park Empire, Zoo Empire) gesichert. Seven Kingdoms ist zum Beispiel schon der dritte Teil einer Echtzeit-Strategieserie. Polyphony Digital will sich auf GT konzentrieren Quelle : http://www.gamefront.de Gran Turismo-Erfinder Kazunori Yamauchi von Polyphony Digital hat in der Dorimaga über seine Pläne für 2006 gesprochen. Yamauchi sagte, dass das Motorradrennspiel Tourist Trophy (PS2) so gut wie fertig ist. Deshalb will er sich ab sofort auf das neue Gran Turismo konzentrieren. Sony ernennt Tim Schaaff zum Senior Vice President Sony Corporation of America hat Tim Schaaff mit sofortiger Wirkung zum Senior Vice President der Software Entwicklung ernannt. Schaaff wird an Keiji Kimura berichten, EVP und Officer, der für die Technologie-Strategie der Sony Corporation verantwortlich ist. Schaaf kam von Apple Computer zu Sony, wo er zuvor als ´Vice President of Interactive Media ´ beschäftigt war. Bei Apple übernahm er eine Manager-Position bei der Entwicklung von QuickTime. Bei Sony wird Schaaf u.a. für das intuitive ´Lock and Feel ´ der Benutzeroberflächen und Funktionalität der gesamten Produktlinie sorgen.
realfoxboy 0 Autor Melden Geschrieben 24. Dezember 2005 X360 - Verkaufsstopp für Wrestle Kingdom Quelle : http://www.gamefront.de Yuke ´s hat den Verkauf von Wrestle Kingdom in Japan gestoppt, das heute ausgeliefert wurde. Der Grund ist ein Fehler im Wrestling-Spiel, durch den das Speichern der Daten auf die Festplatte nicht möglich ist. Der Fehler tritt nicht auf, wenn man eine Memory Unit zum Sichern des Spielstands verwendet. Käufer von Wrestle Kingdom können ihr defektes Spiel demnächst umtauschen, Details zum Ablauf der Rückrufaktion sollen in Kürze bekanntgegeben werden. Eigens für den Verkaufsstart von Wrestle Kingdom geplante Veranstaltungen von Yuke ´s, die in einigen Geschäften stattfinden sollten, werden auf unbestimmte Zeit verschoben, bis eine korrigierte Version fertigestellt ist. Revolution soll weitgehend fertig sein Quelle : http://www.gamefront.de Nintendos Revolution-Konsole soll weitgehend fertiggestellt sein. Das behauptet die Dengeki PS in ihrer aktuellen Ausgabe in einer Kolumne, in der sie allgemein über die gesamte Videospielindustrie berichtet.