Zum Inhalt springen
realfoxboy

Game News

Empfohlene Beiträge

Keine Ahnung ob schon wer gepostet hat :

Ubisoft DRM: Kopierschutz gelockert, keine dauerhafte Internetverbindung mehr nötig

Ubisoft entschärft sein DRM-System: Allem Anschein nach hat der französische Publisher Ubisoft seinen viel umstrittenen Kopierschutz gelockert, der unter anderem dafür sorgt, dass eine dauerhafte Internetverbindung zum Spielen notwendig ist.

Wie einige User im englischsprachigen Forum der Webseite reddit.com berichten, haben die Verantwortlichen von Ubisoft scheinbar ihren viel umstrittenen Kopierschutz entschärft. Demnach sei eine dauerhafte Internetverbindung zum Spielen nicht mehr nötig. Insbesondere sollen nun die Kampagnen der beiden Titel Assassin's Creed 2 sowie Splinter Cell: Conviction ohne Internetverbindung gespielt werden können. Die Lockerung des Ubisoft-Kopierschutzes ist möglicherweise auf ein Update für den Ubi-Launcher zurückzuführen. Ob weitere Spiele des Publishers davon betroffen sind, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Eine offizielle Stellungnahme steht derzeit noch aus.

©PCGames

Keine Ahnung obs stimmt. Ich warte ab bevor ich anfange zu jubeln.Wäre doch mal was wenn die Proteste der Community was gebracht hätte.

Das lustige ist ja, das dann trotzdem alle weiterhin permanent online sein werden.. :rolleyes:

Stimmt schon. Kumpel von mir kann jetzt Splinter Cell: Conviction ohne Internetverbindung zocken. :)

Dafür haben sie jetzt wohl das Installationlimit das EA schon versucht hat eingeführt.Hab gelesen das man jetzt die Spiele nur noch 3 x installieren kann. Für mich genauso ein Grund die Spiele zu meiden.

Das lustige ist ja, das dann trotzdem alle weiterhin permanent online sein werden.. :rolleyes:

Es geht mir nicht um das "online sein" sondern darum das man mit den UBI Servern verbunden sein muss um den Singleplayerpart spielen zu können.

Und da die Dinger recht häufig abschmieren kann man dann auch kein SP Spiel spielen.

Ich habe vollstes Verständnis dafür das sie ihre Spiele schützen wollen.Und auch eiegntlich nicht gegen Kopierschutzmaßnahmen.

Aber eben nicht so.

Dafür haben sie jetzt wohl das Installationlimit das EA schon versucht hat eingeführt.Hab gelesen das man jetzt die Spiele nur noch 3 x installieren kann. Für mich genauso ein Grund die Spiele zu meiden.

Wie jetzt?

Es gibt bald einen Kopierschuutz der nur noch drei installationen von einem gekauften Spiel zulässt?

Das ist doch nen Witz.

Auf jeden Fall wieder ein Grund mehr, mir keinen neuen PC mehr zu kaufen, und nur noch über die Konsole zu spielen.

Wenn ich überlege, wie oft ich mittlerweile BF2 installiert habe. Bestimmt schon 20 mal. Wundert mich eh, das die CD sich noch nicht aufgelöst hat.

Wie jetzt?

Es gibt bald einen Kopierschuutz der nur noch drei installationen von einem gekauften Spiel zulässt?

Das ist doch nen Witz.

Auf jeden Fall wieder ein Grund mehr, mir keinen neuen PC mehr zu kaufen, und nur noch über die Konsole zu spielen.

Wenn ich überlege, wie oft ich mittlerweile BF2 installiert habe. Bestimmt schon 20 mal. Wundert mich eh, das die CD sich noch nicht aufgelöst hat.

diese art kopierschutz gibts doch schon lange

medal of honor z.b. konnte man, sofern ich mich recht erinnerte, nur 5x installieren. man kann bei der deinstallation aber eine installation "gutmachen", von daher ist das eh sinnlos...

medal of honor z.b. konnte man, sofern ich mich recht erinnerte, nur 5x installieren. man kann bei der deinstallation aber eine installation "gutmachen", von daher ist das eh sinnlos...

Na immerhin.

Aber trotzdem. Wer deinstalliert schon Spiele, wenn man zB Windows neu installieren möchte?

Und wenn dann mal die Festplatte abkackt, und man irgendwann nur noch eine installation übrig hat, bekommt man bestimmt schon Schweißperlen auf der Stirn.

Mal gespannt was die sich als nächstes einfallen lassen.

Philip das Spiel hat gestern gegen 14:00 Uhr nin eigenen thread bekommen ^_^:bleh:

also ich werde es mir aufjeden fall kaufen ... nunja das mit dem Kind ist schon krass ... aber es gab sogar Zombiekinder in filmen die abgemetzelt wurden, selbst bei Zombieland kamen zombiekindervor

Bearbeitet von Chuck der Norris