Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

DaveP

Zeigt mal euren Desktop!

Empfohlene Beiträge

Leute, kann sein das ich jetzt eine in Euren Augen reichlich blöde Frage stelle,

aber wie bekomme ich ein Bild meines Desktops und wo ist das dann gespeichert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, kann sein das ich jetzt eine in Euren Augen reichlich blöde Frage stelle,

aber wie bekomme ich ein Bild meines Desktops und wo ist das dann gespeichert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als erstes guckst du auf deinen Desktop, dann drückst du die "Druck"-Taste über Entf bzw Einfg, dann öffnest du Paint (oder anders bilbearb. prog.) unn gehst auf bearbeiten unn denn auf einfügen (da des bild in der Zwischenablage liegt) unn denn dürfte dein Hintergrund erscheinen, dann als .jpg da abspeichern wo du willst, feddisch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo *JF*,

die Frage ist nicht blöd, man kann ja nicht alles wissen! ;)

Gehe so vor:

1. Wenn dein Desktop auf dem Screen ist drückst du die Taste "Druck" oben rechts auf der Tastatur.

Dies bewirkt daß dieser sogenannte "Screenshot" in die Zwischenablage kopiert wird.

2. Öffne irgendein Bildbearbeitungsprogramm (z.B. Paint)

3. Führe den Befehl "Bearbeiten ---> Einfügen" aus und dein Screenshot erscheint in dem Programm.

4. Speichere ihn unter irgendeinem Namen auf deiner Festplatte.

5. Füge das Bild beim Posten an und fertig ist die Mutti!

Ich hoffe geholfen zu haben! B)

greetz Daywalker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mst er hat uns durschaut :lol: , ich glaub ich häng meine Betrüger Kariiere an den Nagel :lol::P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mst er hat uns durschaut :lol: , ich glaub ich häng meine Betrüger Kariiere an den Nagel :lol::P
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thank you meine Herren,

ich hab jetzt nur das Problem, das ich es nur als .bmp und nicht als .jpg

abspeichern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du must auf "Datei"--->"speichern unter" gehen unn denn unter dem Feld fürn namen auf .jpg gehn, denn mussts gehn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immer verschiedene Hintergrundbilder, dieses hier ist aktuell. Ich habe es auch entschärft wegen den vielen jungen Usern!!! :P:D:lol:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.