Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

DaveP

Zeigt mal euren Desktop!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sagt dir Photoshop was?

Geschrieben

wenn ich ehrlich bin hab ich sowas schon gemacht aber nicht in so einer Dimension :shifty:

aber das ist Photoshop :) solche Autos stehen hier nicht mehr und dieser Block steht auch nicht bei uns in Gotha

Geschrieben
Wo issen das gegen die Strömungrichtung ?? :rolleyes:

post-350-1237216986_thumb.jpg

Für mich ist das ein brennendes Triebwerk ;D

Das Treibstoff-Luft-Gemisch kommt aus dem Einlauf raus (und strömt dann ausserhalb der Gondel wieder nach hinten).

Ergo müsste das das Gemisch nach dem Einspritzen des Brennstoffs die Brennkammer anstatt durch den größeren Turbineneinlass Richtung Hochdruckverdichter strömen und dazu noch durch die Verängung beim Übergang von Verdichter und Brennkammer.

Dann weiter gegen die Strömungsrichtung des Verdichters in den Niederdruckverdichter und dann aus dem mittleren Massenstroms den Weg des Nebenstroms im Einlauf kreuzen und um den Einlauf herum an der Gondel wieder zurückströmen.

Dazu müsste der Bremmstoffgehalt so groß sein, dass er nicht vollständig in der Brennkammer verbrennt sondern durch die kompletten Verdichter nach vorne durchschlägt und dort auch noch brennt.

Hier ein Schnittzeichnung eines gängingen Zwei-Wellen-Zwei-Strom-Triebwerk, mit Einlauf, Niederdruckverdichter, hochdruckverdichter, Brennkammer, Hochdruckturbine, Niederdruckturbine.

Blau die eingentliche Strömungsrichtung, grün die Richtung des Brennstoffgemisches um einen solchen Triebwerksbrand zu erreichen.

post-9504-1237223745_thumb.jpg

Geschrieben

Ja Oh großer Meister . Du hast ja recht post-350-1225886654.gif

post-350-1170153544.gif

-edit-

Ach Überigens,das ist ein Bild. Noch nicht mal ne Fotografie sondern was gerendertes. Und soll auch nur nach "Äktschen" aussehen. :rolleyes: Und ich denke das der Ersteller einen dicken Haufen auf Realität und Aerodynamik gesetzt hat ;D

Geschrieben
:lol: Scheisse Jonez. Du bist so (genial) durch.
Geschrieben

manchmal hab ich das Gefühl, er hat nix anderes zu tun...:ph34r:

Aber ich bin lieber still, sonst krieg ich gleich was auf die Omme

Geschrieben

so ich geb auch mal meinen senf dazu des is meiner.

post-32791-1237486499_thumb.png

Geschrieben

Wo?

Geschrieben
:lol: Scheisse Jonez. Du bist so (genial) durch.

Hyper-super-schlau wenn schon... *schleim*

€: Manchmal lernt man von seinen Posts. Wie dieses aktuelle Bsp. zeigt. ;D

Geschrieben

so jetzt is da

Geschrieben

Die Ratte hat ne Verknüpfung im Auge, solltest mal zum Tierarzt gehen :lol:

Geschrieben

hehe ja wäre angebracht.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.