Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

News zu First Strike

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier könnt ihr über aktuelle News für die Mod BF2: First Strike diskutieren.

Wir versuchen diesen Thread so aktuell wie mögliche zu halten - vielleicht seid ihr aber auch schneller als wir, dann postet doch einfach euer gefundenes Material hier oder schickt es an redaktion@bf-games.net

News vom 27.10 - BF2: First Strike - WIP-Modelle

Vor genau einer Woche haben wir euch die Mod BF2: Fisrt Strike vorgestellt, die mit ihrer Arbeit da anfängt, wo Galactic Conquest aufgehört hat. Die Macher dieser beliebten BF42 Mod arbeiten inzwischen ja zu großen Teilen an der Umsetzung von Shattered Faith. Die Messlatte für die neue Star Wars Adaption ist entsprechend hoch, die Arbeiten von First Strike werden sicher an den Vorgängern gemessen werden.

Eine richtige Website hat das neue Team noch nicht, dafür ein recht schrilles Forum. Versucht man die Farbgebung zu ignorieren, stößt man dort auf einige neue Arbeiten im Alpha-Status. Ausdrücklich als WIP gekennzeichnet, wurden in den letzten Tagen die Hoth-Turret, der imperiale Betäubungsstab und die Splittergranate veröffentlicht.

Die Arbeiten sind passabel, allerdings noch stark verbesserungsbedürftig. Im Gegensatz zu vielen anderen Teams geht es hier aber jedenfalls vorwärts. Das Bild des Betäubungsstabs stammt aus dem Editor. Autor starwarsfan hat hier gleich bemerkt, dass die Waffe nur mit zwei Fingern gehalten wird. An der Korrektur arbeitet er bereits.

Mehr Bilder wie immer in den News

post-181-1130437007_thumb.jpg

Geschrieben

03.11.05

First Strike: Waffen und Raumschiffe

Im Star Wars Universum bewegt sich einiges. Mit einem großen Rendermodelupdate melden sich die First Strike Devs zurück. Neben Darth Mauls Doppellichtschwert und Star Wars typische Laserwaffen aller Größen, gibt es auch Eindrücke des Rebellen Blockadebrechers "Tantive IV" sowie eines Sternenzerstörers der Imperiums-Klasse (ISD) zu sehen. Die Hoth typischen Verteidigungsanlagen dürfen in einer Star Wars Modifikation natürlich nicht fehlen. Sollte die Moddermacht mit euch sein und ihr versteht etwas von Modelling, Skinning oder Coding, dann meldet euch im folgendem Forumsbereich zum Dienst: Rekrutierungsbüro "First Strike"

post-181-1131014978_thumb.jpg

Geschrieben

News vom 14.11.05 - BF2 First Strike: Waffen der Rebellen

Die Entwickler der Star Wars Mod BF2 First Strike (BF2FS) lassen sich nicht lumpen und veröffentlichen in ihrem Forum ein weiteres Update. Die imperialen Sturmtruppen werden die armen Rebellen in Zukunft mit einem BlasTech E-11 Blaster-Gewehr durch die Gegend jagen. Zur Verteidigung erhalten die ebenfalls einen Blaster, allerdings nur eine Pistole der Baureihe BlasTech DH-17. Auf der Karte Hoth wird der inzwischen fertig geskinnte DF.9/B Tower zum Einsatz kommen. Das letzte Bild mit finaler Textur ist die Cryoban Granate, die Feinde einfriert. Auf diesen Effekt sind wir sehr gespannt. Alle Skins der Waffen stammen im Übrigen von Ramseus

Jede Menge WIP-Waffen

Neben den fertig texturierten Waffen hat das Team auch einen ganzen Schwung Work-in-Progress Bilder von neuen Modellen veröffentlicht. Darunter der Wookiee Bowcaster, eine Serie von BlasTech A280 Blaster-Gewehr und das BlasTech E-17D Blaster-Scharfschützengewehr, die alle auf Seiten der Rebellen zum Einsatz kommen. Genau wie der HH-15 Raketenwerfer von Golan Arms. Alle Modelle stammen von ahhsai. Die letzten Waffenmodelle zeigen die Glop Granate und den Fusion Cutter, beide erstellt von nusirilo.

Zwei neue Fahrzeuge

An anderer Stelle des Forums verstecken sich noch zwei Serien Work-in-Progress Bilder neuer Fahrzeuge. In Entwicklung befinden sich der Landspeeder von Luke Skywalker und der Millenium Falke von Han Solo. Bei beiden Modellen experimentieren die Modellierer noch mit Formen und Texturen. Alles in allem gehen die Arbeiten an der Mod gut vorwärts. Und wenn nichts mehr schief geht, können echte Star Wars Fans ihrer Lust wohl bald auch auf Basis der BF2 Engine fröhnen.

Mehr Bilder wie immer in den News

post-181-1131991335_thumb.jpg

Geschrieben

News vom 27.11.05 - BF2 First Strike: Blaster, AT-ST & mehr

Kurz nachdem wir euch einige Work-In-Progress Bilder aus dem Entwicklerforum gezeigt haben, haben die Macher von BF2 First Strike (BF2FS) ein neues offizielles Update veröffentlicht.

?Ich blas(ter) Dich weg!?

Die vielen Modelle von Blastern aus dem letzten Update wurden innerhalb der letzten Woche mit passenden Texturen versehen. Darunter das BlasTech A280 Blaster-Gewehr und das BlasTech E-17D Blaster-Scharfschützengewehr, die alle auf Seiten der Rebellen zum Einsatz kommen. Ebenfalls fertig sind der Wookiee Bowcaster (Ingenieursklasse) und der HH-15 Raketenwerfer. Alle Modelle stammen von ahhsai, die Skins von ramseus.

Jede Menge Granaten

Auch im Bereich der explosiven Ausrüstung gibt es fertig texturierte Arbeiten zu sehen. Frag, Biotic und Glop Granate. Bisher noch ohne Skin sind die Erschütterungsgranate, die Protonengranate und der Thermaldetonator. Neu im Programm sind auch der Merr-Sonn Flammenwerfer und die Merr-Sonn Mark II Blaster Kanone, die auf einem Dreibein steht.

X-Wing und AT-ST

Last but not least haben es mit dem X-Wing und der AT-ST Läufer auch noch zwei Fahrzeuge ins Update geschafft. Nach dem durch einen User erstellten X-Wing ist diese Version durch Mod-Leader Aquila erstellt worden. Leider zeigt das Bild nur die geschlossenen Flügel. Ebenfalls von ihm stammt das Modell des AT-ST Läufers, mit dem wir hoffentlich bald arme Rebellen durch die Eiswüste von Hoth jagen können. Zumindest, wenn die keinen HH-15 Werfer im Gepäck haben.

Bis es soweit ist, schließen wir uns den Userkommentaren im Forum an: Hoffentlich hat das Team ein paar gute Coder zur Hand, der das ganze Material spielbar macht. Sehr gespannt sind wir auch auf das Level-Design.

Mehr Bilder gibt es wie immer in den News

post-181-1133109935_thumb.jpg

Geschrieben

04.12.05

First Strike: X-Wing in voller Pracht

Wer erinnert sich nicht gern an die erste große Raumschlacht der Ur-Star Wars Trilogie zwischen den Rebellen und der imperialen Raumflotte. Ein ganz besonderer Jäger spielte bei dem Rebellenangriff auf den Todesstern die entscheidende Rolle, denn kein anderer als Luke Skywalker steuerte und feuerte aus den letzten Waffenreserven seines X-Wing Fighters die tödliche Torpedo Salve, die dem zerstörerischen Planetenkiller letztendlich den Rest gab.

Geskinnt und gekonnt in Szene gesetzt zeigen uns die First Strike Devs nun ihre Version des Rebellenjägers mit der X-förmigen Tragflächenanordnung. Die Renderbilder vermitteln schon jetzt ein klasse Star Wars Feeling und wir freuen uns auf mehr vom First Strike Devteam.

post-181-1133718291_thumb.jpg

Geschrieben

22.12.05

First Strike: Neues aus der Waffenkammer

Auf ihrer nagelneuen Webseite präsentieren uns die First Strike Entwickler ein großes Update zu Weihnachten. Neben fertiggestellten Star Wars Material bekommen wir auch einige WIP Sachen gezeigt. Inbegriffen in diesem Update sind der finale AT-ST, verschiedene geskinnte Granattypen (Proton, Concussion, Eletrostatic), sowie ein Flammenwerfer für "heiße" Gefechte auf Hoth.

Work In Progress Teil

Was wäre der Todesstern ohne seine Turbolaser Verteidigungstürme und was hätten die Rebellen ohne ihre Atgar 1.4 FD P-Tower auf Hoth gemacht. Genau mit diesen beiden stationären Lasertürmen beginnt der WIP Teil des Updates. Weiterführend gibt es zum Schluß noch ein paar weitere WIP Arbeiten aus dem breiten Star Wars Waffenarsenal zu begutachten. Dazu gehören nicht nur der Flash-Bang Detonator und eine Sonic Granate, sondern auch ein Vibromesser sowie eine aus Jedi Outcast bekannte Handfeuerwaffe des Imperiums, die Heavy Repeater Rifle.

post-181-1135252113_thumb.jpg

Geschrieben

News vom 03.01.06 - BF2 First Strike: Neue Page, neue Waffen

Die Entwickler von BF2 First Strike machen ernst und gehen in der Entwicklung auf Lichtgeschwindigkeit. Ein erster Schritt dazu ist der Launch einer neuen Website und der Relaunch des Forums in einem neuen Design. Beide haben mit dem doch recht abstrakt gestalteten bisherigen Forum nicht mehr viel gemein. Der neue Auftritt der Mod entspricht nun dem Level der bisher abgelieferten Arbeiten. Ein Blick auf die Page lohnt sich auch ohne Update.

Sag ?hallo? zu meinem Detonator

Pünktlich zu Jahresbeginn wurde dann auch das erste Update für 2006 veröffentlicht. Es enthält vier neue Waffen, von denen drei aus der Familie der Detonatoren kommen. Die Funktion des Flash-Bang-Detonators erklärt sich glaube ich von selbst und der Thermal-Detonator sollte jedem echten Star-Wars-Fan noch durch den Besuch von Prinzessin Leia bei Jabba da Hutt ein Begriff sein. Bei First Strike wird das fiese Gerät zur Ausrüstung der Sturmtruppen gehören. Bliebe der Sonic-Detonator für die imperialen Offiziere, der im Bereich PC-Games bereits in Republic Commando umgesetzt wurde.

Custom Wookie Blade

Waffe Nummer vier ist die Wookiee Ryyk Blade. Die modern geschwungene Klinge wird die Waffe des Wookie-Ingenieurs und soll laut Info der Entwickler durch die Spieler anpassbar sein. Im Wortlaut heißt es da: ?Jede Klinge ist einzigartig und kann durch Spieler nach deren Wünschen angepasst werden?. Klingt also ein bisschen nach den Spray-Tags bei Counter Strike und bleibt für uns in jedem Fall eins der spannensten Features, von denen wir bisher gehört haben.

Mehr Bilder gibt es wie immer in den News

post-181-1136274398_thumb.jpg

Geschrieben

11.01.06

First Strike - Sound Engineer gesucht

Wie auf der offiziellen Webpage von First Strike bekannt gegeben wurde, wird zur Zeit dringend ein Mann (Frau) für den Sound gesucht. Genauer genommen wird eine erfahrener Sound Engineer gesucht, der die First Strike Sounds, die laut Aussagen der Devs schon reichlich vorhanden sind, Ingame bringen kann. Also wartet auf den jenigen ein hartes Stück Coderarbeit. Wenn ihr euch also angesprochen fühlt und eventuelle noch große Star Wars Fans seid, könnt ihr euch unter folgender Adresse bewerben: Sound Engineer Job

Links zur Bewerbung findet ihr in den News

Geschrieben

15.01.06

First Strike: Render, Ingame, Interview

Unsere Kollegen von TotalBF2.com hatten die Ehre ein ausführliches Interview mit den Entwicklern der Star Wars Modifikation First Strike zu führen. Zu dem Interview gab es eine Reihe von Screenshots. Hier nun ein kleiner Auszug aus dem Gespräch (Englisch):

TotalBF2: What can we expect to see in the first release of First Strike? Any hopeful release date yet set?

Lord Vader: In the first release of the mod, we will have all of the basic classes done. There will be about 3 maps. Hoth will definitely be one of them, as well as Yavin IV. We are also going to implement the third map as a space battle, which will be Endor. We have already started working on Hoth and Yavin IV, and we have the basic layouts for them. You can expect to see the first release of First Strike in March or April.

In diesem Teil geht es darum was alles in ersten Release vorhanden sein wird und das Wichtigste, wann eine erste spielbare Version erscheint. Das Ergebnis: Wenn alles gut geht wird es voraussichtlich im März/April soweit sein und ihr könnt euer Laserschwert zum Kampf bereit legen. Wer nun Lust auf mehr hat findet das ausführliche Interview hier: Interview mit TotalBF2

Zu den BildernWie schon oben angesprochen gibt es zu dem Interview zahlreiche Bilder, darunter Waffen- und Fahrzeugrender, sowie die ersten Ingamepics des X-Wing Fighters in Aktion. Nun lehnt euch aber zurück und genießt die galaktische Bilder. Möge die Macht mit euch sein.

post-181-1137324067_thumb.jpg

Geschrieben

22.01.06

Firststrike: Primärwaffen fertig

Gute News für alle, die dem Release von Firststrike entgegenfiebern. "Beinahe alle" Primärwaffen und einige der Sekundärwaffen wurden in dieser Woche fertig gestellt. Das Team konzentriert sich ab jetzt wieder auf das Mapping. Im ersten Release sollen drei Bodenmaps sowie eine "Space-Map" enthalten sein. Weiter verspricht uns Richard "Richmuel" Williams in Kürze nach dem Start von FS einige Maps nachzureichen. Momentan wird verstärkt an einem "Landing Pad" sowie einer Bunkerszenerie gearbeitet.

Ein kleiner Leckerbissen für unsere weiblichen Battlefielder: Die Entscheidung, einen weiblichen Charakter in die Auswahl aufzunehmen scheint so gut wie sicher! Sie wird die Rolle einer Scharfschützin übernehmen. Zu diesem Zweck werden Frauen gesucht, die dem Model ihre Stimme geben. Wer sich angesprochen fühlt, findet die Bedingungen sowie Kontaktmöglichkeiten direkt auf der FS-Seite.

Bilder gibt's in den News.

Geschrieben

01.02.06

First Strike: Das Imperium schlägt zurück

Im Entwicklerforum von BF2 First Strike (BF2FS) hat Xerohour im Namen von Aquila einige Bilder des gerade in Arbeit befindlichen Sternenzerstörers veröffentlicht. Die Bilder sind beeindruckend, allerdings ist fraglich, ob sich das Schiff je durch den Raum bewegen wird. Der Polycount ist mit 19.000 für ein bewegliches Objekt deutlich zu hoch. Ähnlich wie vielen Flugzeugträgern droht dem Schiff also ein Schicksal als unbewegliches Raumobjekt.

Polycount zu hoch

Im Laufe des Threads meldet sich dann auch Modellierer und Mod-Leader Aquila persönlich zu Wort und veröffentlicht drei weitere Screens des Hangars, das allen Star Wars Fans seit der Erfassung von Prinzessin Leias Konsularschiff durch den Traktorstrahl des Sternenzerstörers bekannt sein sollte. Laut seinen Aussagen wurde der Hangar bereits vor längerer Zeit erstellt und hat einen sehr hohen Polycount.

Griff in die Trickkiste soll helfen

Um das Problem mit der Größe des Schiffs zu beheben, will Aquila zu einem Trick greifen. Das Modell wird in mehrere Teile mit niedrigem Polycount zerlegt, die zusammen ein ganzes geben. Auf das Ergebnis sind wir gespannt und schließen uns dem Forenuser an, der bereits davon träumt als Commander auf der Brücke zu stehen.

Mehr Bilder wie immer in den News

post-181-1138825964_thumb.jpg

Geschrieben

08.02.06

First Strike: Erschütterung der Macht

Eine starke Erschütterung der Macht verspürten wir, als wir kürzlich auf der Webseite von First Strike (FS) vorbeischauten und siehe da einen Tag später steht ein weiteres umfangreiches Update auf dem Plan der Star Wars Mod. Laut eigenen Angaben hat das FS Team in der letzten Zeit große Fortschritte mit ihrer Battlefield 2 Modifikation gemacht. Neben dem Vorankommen was Modelle und Skins angeht, verzeichnet das Modteam auch Erfolge im Bereich der Soundeffekte und Musik. Es steht noch eine Menge Arbeit auf dem Plan bis ihr dann endlich in den Kampf für die Rebellion oder das Imperium ziehen könnt, aber wir sind zuversichtlich das First Strike ein voller Erfolg wird.

Schildgenerator & Waffen

Kommen wir nun zum wichtigsten - den Bildern. Anfangen möchten wir dabei mit den Statics und Waffen. Für die Schlacht auf Hoth spielte ein Bauwerk eine entscheidende Rolle, der Schildgenerator. Dieses Element ist das Primärziel des imperialen Angriffs auf Hoth. Die Rebellen müssen den Genartor unter allen Umständen halten. In der Waffenschmiede von First Strike gibt es auch einiges zu vermelden. So wird der AT-ST Pilot mit der Imperial Heavy Repeater Rifle, bekannt aus der Jedi Knight Serie, ausgerüstet sein. Für Überraschungen dürfte ebenfalls die Laser Tretmine sorgen, welche nach Plänen der Devs vom imperialen Scout und dem Rebellen Scharfschützen genutzt werden wird. Zu guter Letzt erhält das Imperium ein Elektroschockstab für den Nahkampf.

Besuch im Hangar

Was wäre Star Wars ohne seine unvergleichlichen Raumschiffe und Bodenfahrzeug. Denn neben den Helden der Filme springen einem beim Erwähnen von Star Wars, gleich wieder die Bilder des TIE Fighters, des X-Wings sowie des AT-AT vor das innere Auge. Beim heutigen Rundgang durch die Hangarhallen zeigen uns die Entwickler neben den geskinnten Lambda Shuttle auch ein Rendermodell des T1-B Hover Panzer sowie des schon bekannten Sternenzerstörers. In den nächsten Wochen erwarten uns noch mehr tolle Einblicke in die Welt von First Strike.

post-181-1139411237_thumb.jpg

Geschrieben

16.02.06

First Strike: Musik und Bilder

Neben den Modellern und Skinnern der Star Wars Mod First Strike arbeitet auch die Sound- und Musikabteilung mit Hochdruck an der Umsetzung eigender Klänge. John Williams schrieb damals mit den Melodien, rund um Star Wars, Filmgeschichte. Das Star Wars Theme gehört denke ich zu den bekanntesten Filmmelodien überhaupt. Nun sind die Jungs von First Strike dran und versuchen ihre eigene melodische Untermalung für ihre Modifikation zu erschaffen. Aus der Feder von Ulversial stammt nun folgender Titel:

Imperial Snippet

Ein 19 sekündiger WIP Musikausschnitt, der für die Imperialen Truppen bestimmt ist. der Titel erinnert zwar wenig an Star Wars, enthält aber umso mehr Elemente des Battlefield Songs. Persönlich ordnen wir dieses Stück in die Win & Lose Sparte der First Strike Sounds ein. Das heißt dieser Titel könnte als Sieger- oder Verlierermusik für das Imperium genutzt werden. Schau ma mal.

Waffenmodelle

Es gibt nicht nur soundmässig etwas Neues von First Strike zu berichten. Auch die anderen Teile des Teams sind fleissig am werkeln und so gibt es neben der Mucke auch neue Renderbilder zur Mod. Zu den neuesten Kreationen gehören unter anderem Waffen wie das Tenloss Disruptor Scharfschützengewehr für das Imperium, das starke Rail Charges Launcher Waffensystem für die Rebellen sowie die stationäre Merr Sonn II Blasterkanone ebenfalls für die Rebellenseite.

Droide & Tempel

Jedem Star Wars Fan dürfte der Aufklärungsdroide des Imperiums bekannt sein. Das von Lord Bandu erstellte Modell, dürfte bald mit einem Skin versehen werden. Das Teil dürfte aus dem Arsenal des imperialen Commanders stammen. Zum Schluß gibt es dann noch einen Tempel in zwei Ausführungen zu sehen. Die beiden Massassi Tempel, groß und klein, werden ein wichtiger Bestandteil der Yavin Map. So wird die große Version als Rebellenbasis dienen.

Weitere Bilder und Links in den News

post-181-1140136580_thumb.jpg

Geschrieben

20.02.06

First Strike: Ein X-Wing lernt fliegen

Ein neuer Tag ist angebrochen und das erste Update unserer Seiten enthält einen echten Knaller. Schon vor fast zwei Tagen veröffentlicht wollten wir uns die Zeit nehmen, ein paar Worte zum Update von  SCHRIfle, Co-lEader der Modifikation BF2 First Strike zu schreiben. In einem Journaleintrag erzählt der die Geschichte von "sich und First Strike".

Dem Spiel auf den Grund gegangen

Viele Modder haben sich ihr Handwerkszeug durch Ausprobieren und Lernen selbst beigebracht. So auch SCHRIfle, der sich selbst als Tüftler charakterisiert. Einer, der von Automotoren bis Computern allem auf den Grund geht, was er so vor sich hat. So auch der Battlefield 2 Engine. ?Ich wollte wissen, was Battlefield 2 zu dem gemacht hat, was es heute ist?, schreibt der 18jährige in seinem Eintrag. Nach zahlreichen Stunden Arbeit mit den Editing-Tools und der Fertigstellung einer Mini-Mod hat er sich dann letztendlich bei First Strike beworben und arbeitet nun an Projekten wie dem X-Wing. Bevor er damit anfing, hat er jedoch erst einmal die Grundlagen, wie das Erstellen von Sounds, Effekten und Animationen gelernt.

Bilder, die Worte sprechen

Nach all dem Training ist SCHRIfle der festen Überzeugung, aus First Strike die beste Star Wars Mod zu machen, die erhältlich ist. So viel Selbstvertrauen müssen natürlich auch Taten folgen, was auch prompt der Fall ist. Auf vier Bildern sieht man den neuen X-Wing ingame. Das wirklich Interessante daran ist hier nicht der wirklich gut gelungene Vogel selbst, sondern die Details. Während der Jäger mit der offiziellen Bezeichnung Incom T-65 Raumüberlegenheits-Jäger auf dem Deck noch mit geschlossenen Wing steht, sind die im Flug in Kampfposition. Denkt man sich hier noch den passenden Sound beim aufklappen vor, gerät man in Gefahr zum Schrank zu rennen und die DVD des ersten Teils einzuwerfen, um schnell den Angriff auf den Todesstern zu schauen.

Blaster-Effekte und ATAT Code

Weitere Projekte, an denen SCHRIfle gerade arbeitet, sind die Effekte der vielen Blastergewehre und die Bewegungen des gewaltigen ATAT-Läufers. Von den Lasereffekten liegen bereits erste WIP-Bilder aus dem Editor vor, auf den Läufer müssen wir wohl noch ein bisschen warten.

post-181-1140453590_thumb.jpg

Geschrieben

News vom 23.02.06

First Strike: Playermodelle & ATST

Mit etwas Verspätung an dieser Stelle unsere erste News für heute, die uns erneut ins Star Wars Universum entführt. Das wird aktuell von den Machern der Mod First Strike für die BF2-Welt umgesetzt. 



[B]Dev Diary die zweite [/B]

Nachdem die letzte News von Coder und Co-Leader Steven ?Schrifle? Hardy in Form eines Entwickler-Tagebuchs (Dev Diary) vorgestellt wurde, ist es diesmal Concept Artist und Animator Alexandre ?alxcote? Cote , der ein bisschen mehr als bloße Bilder präsentiert. Der 20jährige Student hat als Hauptfach Animation belegt und nebenbei einen Faible für Grafik, was man eindrucksvoll an drei Konzeptzeichnungen von Rebellen auf Hoth, eines Calamari Offiziers und eines Bothan-Spion sehen kann. Die Konzepte dienen den Modellierern als Vorlage zum besseren Verständnis der Formen und Umsetzung ihrer Arbeit. 



[B]Der ATST lernt laufen [/B]

Der zweite Job von alxcote ist die Animation von Modellen. Studienbedingt ist er hier natürlich im Vorteil und so ist er mit der Umsetzung der ganz harten Brocken betraut. Ein zweibeiniger imperialer Läufer wie der ATST zum Beispiel, der die Infanterie der Rebellen auf Hoth beschäftigen wird. Aber auch simplere Aufgaben, wie die Nachladeanimation von Waffen gehören zum Programm. Die Arbeit mit der Battlefield 2 Engine ist dabei auch für ihn eine neue Erfahrung.

Mehr Bilder wie immer in den News

post-181-1140695372_thumb.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.