funakistyle 0 Melden Geschrieben 10. März 2006 10.03.06 First Strike: Render zum Wochenende Mit großen Updates setzen wir das Newsprogramm am Freitag fort. Nach den Pirates haben auch die Entwickler von BF2 First Strike (BF2FS) ihre Website mit einem Satz neuer Bilder versehen. Allerdings gibt es hier statt bewegter Bilder "nur" sechs Render neuer Arbeiten. Die können sich allerdings sehen lassen. AT-AT gesichtet Ein AT-AT-Läufer ist für Infanteristen ein fieser Gegner. Mit seinen gewaltigen Laserkanonen pustet er auf der Eiswüste Hoth arme Rebellen durch die Gegend oder stampft sie einfach platt. Bewaffnet ist der All Terrain Armoured Transport Läufer mit einem paar Laser-Blaster und und einer Zwillingslaserkanone. Durch seine schwere Panzerung ist er nur schwer zu zerstören. Das Modell des Giganten stammt von Aquila, die Textur von Rybot. Auf dem Bild zu sehen ist eine WIP-Version, an der noch immer gearbeitet wird X-Wing Innenansicht Der Incom T-65 X-Wing ist das Hauptraumschiff der Rebellen-Allianz. Berühmt ist er seit dem ersten (bzw. vierten) Teil der Star Wars Saga, als Luke Skywalker in der Schlacht von Yavin mit einem gezielten Torpedo-Treffer in den Lüftungsschacht den Todesstern zerstört. Das veröffentlichte Bild zeigt die Cockpit-Ansicht des Raumschiffs, das laut Angaben der Devs auf Filmaufnahmen basiert. Das Modell und Textur stammen ebenfalls von Aquila und Rybot. Fernglas-Ersatz: Electro-Binoculars Im Star Wars Universum ware ein Fernglas fehl am Platze. Der moderen Ersatz schimpft sich Electro-Binoculars und bringt gleich eine ganze Menge Features mit sich. Abstand zum Ziel, Flugwinkel und Flughöhe sind nur einige davon. Offen bleibt die Frage, ob die Integration des Fernglases auch die Wiedereinführung der Spottingfunktion und mobiler Artillerie mit sich bringt. Verpine Shatter Gun Hinter dem abstrusen Namen Verpine Shatter Gun verbirgt sich eine kleine Handfeuerwaffe, die hoch beschleunigte und beschichtete Partikel abfeuert. Nach dem Abfeuern zerplatzen die Partikel und geben der Waffe so eine immense Feuerkraft. Die Konstruktion der Waffe macht sie allerdings extrem instabil, so dass sie bei falscher Benutzung oder nach dem Wegwerfen explodieren kann. Zudem glänzte sie durch häufiges Fehlversagen. Das Modell stammt von Richmuel , die Textur von Rybot. Statics: Massassi Tempel Ebenfalls als Work-in-Progress (WIP) wird das Bild des Massassi Tempels präsentiert. Die Massassi bauten riesige Steintempel im Dschungel auf Yavin4, deren feuchte Innenräume zu Kontrollzentren und Barracken ausgebaut wurden. Das Bild zeigt einen Tempel mittlerer Größe, der von Svenstaro modelliert und texturiert wurde. Hoth Rebel Assault Trooper Das letzte Bild zeigt das frisch von Alxcote fertig gestellte Playermodell des Rebel Assault Trooper, fertig für den Einsatz in der Eiswüste von Hoth. Hier sind wir besonders auf den Skin gespannt.
CloneCommander 7 Melden Geschrieben 11. März 2006 Auszug aus den Mixed Mod News vom 11.03.06: First Strike Star Wars - Fans mit einem Händchen fürs Modden in BF2 aufgepasst! Gesucht wird noch jemand zum Texturieren, um den Models den letzten Schliff zu geben und sie erst richtig authentisch zu gestalten. Zur authentizität gehören natürlich auch die verschiedensten statischen Objekte (Gebäude etc...) aus den 6 Filmen, wofür noch ein Modeler gesucht wird. Der einfachste Weg, sich beim Team von First Strike zu melden, ist wohl das Beitrittsformular.
CloneCommander 7 Melden Geschrieben 17. März 2006 News vom 17.03.2006: First Strike: Wer kennt den Gonk? Harry Ballzonya von der First Strike Mod stellt im aktuellen Update einen Teil seiner Arbeit vor. Dabei erläutert er die Schwierigkeiten beim modellieren und verrät, dass erzuerst statische Hintergrundobjekte gestalten wollte, aber nun hat es ihn doch zu den Fahrzeugen & Droiden verschlagen. Darüber können wir froh sein, denn seine Arbeit kann sich sehen lassen! Was macht also ein gutes Modell aus? Die Kunst beim Modellieren ist, die Objekte so zu gestalten, dass sie auf allen Detailstufen gut aussehen und spielbar sind. Dazu muss man eine Anzahl von Polygonen verwenden, die für alle PCs von Low- bis High-End geeignet ist: Es darf nicht zu polygonarm (detailarm, kantig - aber dafür gute Performance) und auch nicht "high-poly" (sehr polygonreich: gute Details, aber "Performancefressend") sein. Ziel ist es also, das bestmögliche visuelle Ergebnis mit der benutzten Engine (Hier: BF2) bei einem angemessenen Performanceverbrauch zu erlangen. Das ist jedoch ein Thema, über das man eine Doktorarbeit schreiben könnte - wir wollen es hier nicht weiter vertiefen. "Raumfähre Tydirium, erbitten Deaktivierung des Deflektorschildes" Die Szene aus Episonde VI, in der Solo, Luke usw. mit der gekaperten imperialen Raumfähre Tydirium auf Endor landen, um das Schutzschild um den unfertigen 2. Todesstern zu deaktivieren und sich dort ein heißes Rennen mit imperialen Sturmtruppen auf Speederbikes liefern, kann man wohl bald in First Strike selbst nachspielen - denn im aktuellen Update gibt es schon einiges an "Equipment" dazu: Die Raumfähre der Lambda-Klasse selbst, das Speederbike (leider noch ohne Textur) und den Gonk. Wer sich jetzt fragt: Gonk? Hab' ich etwas verpasst?? - Da kann ich euch beruhigen: Ihr habt vielleicht den Namen nicht gehört, aber ihr erinnert euch sichelich an diese kleine imperiale Blechbüchse auf Füßen: Mehr Bilder & Links @ News.
funakistyle 0 Melden Geschrieben 7. April 2006 07.04.06 First Strike: Playermodelle, TIE & Waffe Nach einer Schaffenspause von rund drei Wochen kehrt das First Strike Modteam mit einer fulminanten News auf die Battlefield 2 Modbühne zurück. Besonderes Augenmerk legen die Entwickler bei ihrem aktuellen Update auf die Playermodelle, die allesamt mit einer gehörigen Portion - Liebe zum Detail - erstellt wurden. Dazu gibt es noch einen pfeilschnellen Jäger des Imperiums und eine modifizierte Waffe der Rebellen zu bestaunen. nun bleibt mir aber nichts anderes zu sagen außer: "Star Wars Soundtrack einlegen, anschnallen und los gehts." Rebellen Trooper Fangen wir mit der guten Seite der Macht und den Rebellen an. Gezeigt wird uns das Playermodell des einfachen Assault Soldaten der Rebellenarmee. Die aus dem ganzen Universum rekrutierten Rebellen Trooper bilden die Speerspitze der Rebellion im Kampf um die Freiheit der Galaxie und gegen die Schergen des Imperiums. Diese sind zwar nicht so gut ausgebildet wie die Sturmtruppen des Imperiums, aber ihre Willenskraft, im Kampf um die gute Sache, kann nicht so leicht gebrochen werden. Die Tarnkleidung des Rebellen entpricht den Gegebenheiten des Planeten Endor. Imperialer Offizier Den schlauen Kopf der Imperialen Truppen bildet der Imperiale Offizier. Er ist nur sehr selten selber auf dem Schlachtfeld anzutreffen, befehligt die Truppen als Taktiker eher von einem im Hinterland befindlichen Kommandoposten. Seine Ausbildung ist somit nicht direkt auf den Kampf Mann gegen Mann ausgelegt. Welche Funktion diese "Führungsperson" in First Strike genau übernehmen wird können wir euch zur Zeit noch nicht klar sagen. Vielleicht ist der Imperiale Offizier die personifizierte Commanderoberfläche und wird nur einmal als Klasse generiert. Wie gesagt, wir wissen es nicht genau und können nur spekulieren. Imperialer Scout Klare Aufgaben hingegen bekommt der Imperiale Scout Trooper zugewiesen. Als Aufklärer wird dieser, mit einem Tenloss Disrupter Scharfschützengewehr ausgerüstet, auf Rebellenjagd gehen und nebenbei noch für das Aufspüren von Feindzielen sorgen. Seine Körperpanzerung ist im Gegensatz zu den Standard Sturmtruppen etwas leichter. Das bringt den Vorteil, dass der Scout Trooper etwas ausdauernder und schneller unterwegs ist als seine Kameraden der imperialen Divisionen. Folglich ist er aber auch anfälliger gegenüber den Laserwaffen der Rebellen. TIE Interceptor Der schnellste Raumjäger des Imperiums ist der TIE Interceptor. Der Prototyp dieses Jägers stand einzig und allein DarthVader in der Schlacht um Yavin IV zur Verfügung. Wer erinnert sich nicht gern an die Bilder des allerersten Star Wars Films, wie Darth Vader mit Hilfe seines TIE Interceptors versucht, die Rebellenjäger von der Zerstörung des Todessterns abzuhalten. Eine wichtige Neuerung bei diesem Raumjäger, gegenüber dem TIE Fighter, sind die unterbrochenen Seitentragflächen, die dem Piloten eine bessere Sicht nach links und rechts garantierten. Somit musste sich der Imperiale Pilot nicht mehr nur auf die Sensoren seines TIE verlassen. Im Gegensatz zum Film wird uns Battlefield 2 Spielern der TIE Interceptor, im Kampf gegen die Rebellion, frei zur Verfügung stehen. Golan Arms CR-1 Blasterkanone Zu guter Letzt wird uns noch eine Waffe präsentiert, die von den Rebellentruppen eingesetzt wurde. Es handelt sich dabei um die Golan Arms CR-1 Blasterkanone. Im Zuge der Rebellion hatte das Imperium mit allen wichtigen Waffenhändlern der Galaxie einen Vertrag abgeschlossen, welche jegliche Waffenlieferungen an die Rebellen untersagte. In der Folge besaßen die Rebellen nur veraltete Blastergewehre und Pistolen. Die einzigste Möglichkeit, der modernen Bewaffnung der Imperialen Truppen zu trotzen, war die Modifizierung und Erweiterung der in die Jahre gekommenen Waffen. Genau so ein Vertreter ist die sehr starke CR-1 Blasterkanone, von der eine nicht geringe Anzahl, bei einem Überfall auf ein Golan Arms Waffendepot, in die Hände der Rebellen fiel. Aufgrund der wenigen Ersatzteile wird die Waffen aber nicht in Massen von der Rebellenarmee genutzt werden. Viel Spaß mit den Bildern.
funakistyle 0 Melden Geschrieben 26. Mai 2006 26.05.06 First Strike: Neues Dev Diary mit Bildern Das First Strike Modteam meldet sich heute mit einer neuen Folge ihrer "Dev Diaries". In der aktuellen Ausgabe wird uns der 26 jährige Texturierer und Skinner Ryan 'rybot' Reddekopp vorgestellt. Bei seiner Bewerbung als Skinner bei First Strike rechnete sich Ryan nur wenig Chancen aus, da er zu der Zeit noch sehr neu auf dem Gebiet war. Aber anscheinend hatten die zwei eingesendeten Probearbeiten, das restlich Modteam voll überzeugt und so bekam er seine Möglichkeit an dem ergeizigen Star Wars Projekt für Battlefield 2 mitzuarbeiten. Von da an ging seine Lernkurve steil nach oben. Die heutigen Aufgaben von Ryan beinhalten neben dem eigentlichen Skinarbeiten auch das dazugehörige Unwrappen und die Arbeit mit den Normal Maps. Desweitern ist er für das Finalisieren von Arbeiten seiner anderen FS Skinnerkollegen verantworlich. Arbeiten an größeren Texturen nehmen da schon bis zu 40 Stunden ein und das alles geschieht in der Freizeit. Ryan bezeichnet sich gerne als Perfektionist. Kostprobe Neben den persönlichen Angaben liefert uns das Dev Diary auch eine Kostprobe seiner Arbeiten. Darunter finden sich neben einem Imperial Thermal Detonator, auch das allseitsbekannte 74-Z Speederbike des Imperiums sowie der A-Wing der Rebellen wieder.
funakistyle 0 Melden Geschrieben 5. Juni 2006 05.06.06 First Strike: IRC Channel und Jobs Wer sich gerne mal mit einem Teil der First Strike Entwickler unterhalten möchte, dem steht seit Neuestem ein eigens für die Star Wars Modifikation eingerichteter IRC Channel zur Verfügung. Im Quakenet Netzwerk müsst ihr dazu einfach den Channel #First-Strike joinen. Wie ihr das genau anstellen müsst findet ihr in der aktuellen First Strike News kurz auf englisch erklärt. Nebenbei sucht das FS Entwicklerteam nach neuen Kräften. Benötigt werden Skinner, Unwrapper, Animatoren und Coder. Bewerbungen könnt ihr über folgendes Formular einsenden: First Strike Jobs
funakistyle 0 Melden Geschrieben 6. Juli 2006 06.07.06 First Strike: Wechsel zu BF2142? Wechselt die heißersehnte Star Wars Modifikation für Battlefield 2 auf den kommenden Titel der BF Reihe, Battlefield 2142? Wenn man der neuen offiziellen First Strike Seite glauben schenkt, dann lautet die Antwort "JA". Die Quelle Seit Tagen ist die alte Page bei Hoster TotalBF2.com nicht mehr erreichbar. Durch ein Update bei Moddb.com kommt man nun auf die neue Page der Star Wars Mod. Diese befindet sich noch im Aufbau und man endeckt eine einzelne kleine Grafik. Auf der Grafik heißt es dann in großen Buchstaben "FirstStrike - Star Wars Modification for BF2142 - Coming Soon". Auch im Forum ist man auf diese Ankündigung aufmerksam geworden und so wird zur Zeit darüber diskutiert, was dass nun genau für das BF2 Modprojekt bedeutet. Auch Modleader AQUILA schaltet sich in die Diskussion ein und sagt, dass es bald eine wichtige News zu dem Thema geben wird. Neue Webseite von First Strike Raum für Spekulationen Was uns bei der ganzen Sache verwundert ist die Tatsache, dass das First Strike Modteam schon gut mit ihrer Battlefield 2 Modifikation vorangekommen war. So lernte der X-Wing schon fliegen und erste Playermodelle waren auch schon fertig für den Weg ins Spiel. In letzter Zeit wurde es dann aber Still um die Mod und die Newsupdates spärlicher. Welche Beweggründe für den möglichen Wechsel auf BF2142 in Frage kommen, werden wohl Teil der nächsten News werden. Die Betonung liegt hier auf "möglichen Wechsel", denn ohne ein offizielles Statement ist alles noch reine Spekulation, selbst mit dieser aussagekräftigen Grafik. Aber man kann sich ja schon ein paar Gedanken darüber machen. Zum Beispiel, welche Vorzüge die BF2142 Engine für First Strike bringen wird. Vorzüge von BF2142 für First Strike In erster Linie natürlich die Walker-Eigenschafter der BF2142 Mechs, die natürlich klasse zum imperialen AT-ST und AT-AT passen. Weitere Gründe fallen uns dann aber nicht mehr ein, ausser dass der Spielmodus Titan ja eigentlich auf ein Feature von "Star Wars Battlefront 2" zurückzuführen ist, an dem sich DICE wohl stark orientiert hat. Vielleicht soll der Spielmodus Teil von Raumschlachten für First Strike werden. Warten wir einfach mal ab was das First Strike Modteam zu diesem Thema zu sagen hat. Bis dahin müssen wir mit diesen Spekulationen ersteinmal leben.
funakistyle 0 Melden Geschrieben 8. Juli 2006 08.07.06 First Strike: Wechsel nun offiziell Nun ist es offiziell. Die Star Wars Mod First Strike für Battlefield 2 wechselt vollständig zu Battlefield 2142. In dem gestern veröffentlichten Statement steht genau das drin was wir schon am 6. Juni vermutet haben. Aufgrund der neuen Funktionen und Möglichkeiten von BF2142, ist nach Meinungen des First Strike Modteams, ein Wechsel auf die weiterentwickelte BF2 Engine der richtige Schritt. Somit schrumpft die Zahl der SciFi Mods für Battlefield 2 um eine weitere im Bunde. Bleibt jetzt abzuwarten, ob BF2142 das hält was es von den Bildern her verspricht, dann könnte First Strike eine der Topmods für BF2142 werden. Keine Demo für Battlefield 2 Für Fans von Battlefield 2 gibt es gleich noch eine weitere schlechte Nachricht. So wird es nach Aussage von Lord Bandu keine Demo oder einen Release für Battlefield 2 geben. Als Grund wird das baldige erscheinen von BF2142 angegeben. Die Zeit bis dahin reicht anscheinend nicht mehr aus eine ordentliche, spielfähige BF2 Version auf die Beine zu stellen. Schade, denn der X-Wing stellte schon in einem früheren Update seine Flugfähigkeit unter Beweis. Nun gut, Star Wars Fans bleibt dann leider nichts anderes übrig als auf den Zug BF2142 aufzuspringen oder sich anderweitig umzuschauen.
Bixx 0 Melden Geschrieben 12. Juli 2006 da ihr ja schon einiges gemodellt hab würd ich gern wissen welches programm ihr benutzt habt ich mich schon mal n bissle umgefragt und hab als lösung 3ds max 6 erhalten ich würds nur noch mal gerne aus erster hand erfahren und dann würd ich gern noch mal wissen wie ihr den x-wing auf den flugzeugträger bekommen habt habt ihr den bei bf2 eingefügt?
Playalain 0 Melden Geschrieben 12. Juli 2006 Ich bin zwar keiner von erster Hand aber, der Mod is nicht von uns, wir sind eine Community, die Mods sind von anderen Leuten, die sich zussammengeschlossen haben und eine Thema als Mod machen wollen.
Bixx 0 Melden Geschrieben 13. Juli 2006 ok gut zu wissen ist aber immer noch keine antwort auf meine frage
Playalain 0 Melden Geschrieben 13. Juli 2006 Die Devs von der Mod schauen nicht hier ins Forum rein, das musst du in deren Forum schreiben^^
funakistyle 0 Melden Geschrieben 14. Juli 2006 14.07.06 First Strike: Erstes Update für BF2142 Nachdem das First Strike Modteam vor sechs Tagen ihren Wechsel zu Battlefield 2142 bekannt gegeben hat, folgte gestern Nachmittag das erste offizielle Update auf der neuen Webseite der Mod. Neben der Veröffentlichung von neuen Rendern gibt es auch ein kleines Video zur Mod zu bestaunen. Hier nun die Einzelheiten. Render für BF2142 Die vier neugezeigten Bilder sind die offiziell ersten Pics für das First Strike Vorhaben Battlefield 2142. Wir bekommen neben einem B-Wing Jäger auch einige Render des Endor Schildgenerators geboten. Ob es sich bei diesem Schildgenerator um ein späteres objektives Ziel handelt, welches von Feind zerstört werden muss, oder ob es lediglich ein normales Gebäudestatic ist, wird in diesem Update nicht ersichtlich. In Kürze sollen weitere solcher Bilderupdates folgen. Video eines Commander-Features Auf Basis der Battlefield 2 Engine zeigen uns die First Strike Devs ein kleines Video zu eines ihrer geplanten Commander-Features für BF2142 mit dem Namen "Luftschlag". Dieser vom Commander angeforderte Luftangriff wird von drei in Formation fliegenden TIE-Bombern ausgeführt. Diese im Video noch ungeskinnten TIE-Bomber lassen punktgenau ihre explosive Fracht vom Himmel fallen und verursachen eine Menge Zerstörung. Das 1:38 minütige Video könnt ihr euch entweder bei YouTube.com anschauen oder euch in unserer DL Datenbank runterladen. First Strike - Luftschlag (16 MB)
funakistyle 0 Melden Geschrieben 16. Juli 2006 da ihr ja schon einiges gemodellt hab würd ich gern wissen welches programm ihr benutzt habt ich mich schon mal n bissle umgefragt und hab als lösung 3ds max 6 erhalten ich würds nur noch mal gerne aus erster hand erfahren und dann würd ich gern noch mal wissen wie ihr den x-wing auf den flugzeugträger bekommen habt habt ihr den bei bf2 eingefügt? Hallo Bixx, Habe persönlich keine Ahnung von den Dingen. Am besten du fragst bei den First Strike Devs, natürlich in englischer Sprache, mal selber nach. http://www.tpfclan.net/fsforums/
-=Punkbuster=- 166 Autor Melden Geschrieben 23. Juli 2006 News vom 23.07.2006 First Strike: Imperiale Landeplattform Mit einem kurzen aber knappen Update zeigen uns die Entwickler der Star-Wars-Mod First Strike eine ihrer neuesten Errungenschaften: Work-in-Progress Bilder der imperialen Landeplattform, modelliert von Aquila und texturiert von Ramseus. Laut Info von xEROhOUR, der das Update auf der Seite platziert hat, wir jeder der zwei Kerne einen Turbolift und Laufstege erhalten, die man auf den Bildern schon gut erkennt. Zusätzlich zu den Liften wird der Zugang über Leitern möglich sein. Klein und ohne Kantenglättung In dem sehr kurzen Text verstecken die Entwickler noch eine wichtige Info: Die Plattform wird auf dem Mond Endor platziert, womit wir die Liste der Maps um einen sicheren Kandidaten erweitern können. Eigentlich alles in Butter, doch leider verlieren die gezeigten Bilder durch einige Kleinigkeiten deutlich an Wirkungskraft. Zum einen sie kleiner als üblich, was bei WIP-Shots noch nachzuvollziehen ist, doch anscheinend wurden die Aufnahmen auch ohne AI oder AF getätigt, was die Konturen der Plattform zu Pixelwüsten werden lässt. Schade eigentlich. Mehr Bilder in den News