-=Punkbuster=- 166 Autor Melden Geschrieben 14. Dezember 2006 News vom 14.12.2006 First Strike: Quarren und Knarren Nach dem Abstecher in die Welt von BOMSF richten wir unseren Blick in die ferne Zukunft. Genauer gesagt auf den Kampf zwischen dem Imperium und den Rebellen im Star Wars Universum, der durch das Team von First Strike (FS) auf Basis von Battlefield 2142 umgesetzt wird. Nach dem Doppel-Update aus der letzten Woche lässt man es hier newstechnisch etwas gemütlicher angehen. Die ersten Tests gehen besser voran als erwartet und während sich die erste Horde Alpha-Tester an den neuen Waffen austobt, stellen die Entwickler im Hintergrund schon mal die Nachschublieferung zusammen. Einer davon ist Hairwolf, dessen Konzeptarbeiten zur Klasse der Quarren samt der passender Bewaffnung einen großen Teil des Updates einnehmen. In der Mod werden sie an der Seite der Mon Calamari kämpfen. Blast it Baby! Im zweiten und letzten Teil dreht sich dann alles um die neuen Spielzeuge, die samt ihren Machern kurz vorgestellt werden. Die Funktionen der einzelnen Stücke sind selbsterklärend. Den Anfang machen der Defibrillator von Dutch Razor und Pumbaa und der Homing Beacon von Lord Bandu, der auch für den Blaster T-10 aus dem Hause Blastech und die imperiale Pistole SE-14r verantwortlich zeichnet. Letztere kommt dem imperialen Scout (Endor) zu Gute, während der T-10 in der Eiswüste von Hoth zum Einsatz kommt. Laut Info der Entwickler wird die Waffe zum ersten Mal in einem Spiel realisiert. Bei der Textur der SE-14r ist JayBiggs dem guten Lord Bandu zur Hand gegangen. Mehr Bilder in den News
BlaZZ0r 238 Melden Geschrieben 23. Dezember 2006 die mod wird richtig geil die waffen sehen auch gut aus Question: Wann kommt ein realease? oder steht das noch nicht fest ?
funakistyle 0 Melden Geschrieben 23. Dezember 2006 Question: Wann kommt ein realease? oder steht das noch nicht fest ? Man sollte die News von heute mal aufmerksam lesen, da steht alles drin... 23.12.06 First Strike: Grüße zu Weihnachten Besondere Weihnachtsgrüße sendet uns First Strike Modleader Blitz. In dem englischsprachigen Text spricht er über das letzte Jahr und verrät einige Details zum aktuellen Status sowie zur Zukunft der BF2142 Mod. Infos zum Release enthält der Text im übrigen auch, also lest aufmerksam. Rückblick und Status Nicht nur das Team ist im ablaufenden Jahr von ehemals 5 aktiven auf 20 aktive Modder angewachsen, auch das Arbeitspensum steigt täglich, denn das Star Wars Universum ist groß und das FS Modteam möchte euch schon ein so großes SW Abenteuer wie möglich schaffen. Aber auch die Ergebnisse und die Arbeitsmoral können sich sehen lassen. Statt ein bis zwei fertige Modelle pro Woche schaffen es nun an die fünf bis sechs Star Wars Gimmicks Ingame. Nahezu alle Waffen sind ins Spiel integriert und einige Schlüssel-Fahrzeuge schnuppern schon die BF2142 Luft. Es wurde also einiges geschafft, vorallem in den letzten Monaten nach dem Release von Battlefield 2142. Was bringt das Jahr 2007? Eine Menge, verspricht Blitz. Innerhalb der kommenden drei Monate des nächsten Jahres soll es dann mit ziemlicher Sicherheit schon soweit sein, dass auch wir Gamer und die gesamte BF Community in den Genuss von Star Wars auf Battlefield 2142 Basis kommen. Derzeit läuft das Testen der Alpha auf Hochtouren. In nächster Zeit, bis zum Release, werden uns die First Strike Macher mit allerhand Material Ingame sowie Render und Videos versorgen. Also genug Stoff um uns den Mund wässrig zu machen. Den Anfang setzen die Devs schon heute und präsentieren uns eine Breitseite TIE-Modelle, wie den TIE Interceptor, den TIE Fighter und den TIE Bomber. Dazu gibt es weitere Render die uns den T-47 Airspeeder, eine Terr-Sonn Blasterkanone nebst einem netten Sprengsatz zeigen. Hiermit wünscht euch das gesamte First Strike Team ein fröhliches Weihnachtsfest.
BlaZZ0r 238 Melden Geschrieben 24. Dezember 2006 hab ich wohl irgendwie überlesen naja Frohes Fest !! ^^
funakistyle 0 Melden Geschrieben 26. Dezember 2006 25.12.06 First Strike: Wallpaper für den Desktop Darth Vader und die Entwickler der First Strike Mod senden euch nachträglich zur Bescherung ein kleines aber feines Geschenk in Form eines schicken Wallpapers in drei verschiedenen Auflösungen. Zusammengestellt wurde das Werk von Ramseus. Den Inhalt bestimmen nochmals die am 23. Dezember vorgestellten TIE-Modelle. Gemeint sind im Detail die imperialen Fluggeräte der Marke TIE-Fighter, TIE-Bomber und TIE-Interceptor, mit denen ihr nun euren PC Desktop verschönern könnt. Möge die Macht im neuen Jahr mit euch sein.
funakistyle 0 Melden Geschrieben 31. Dezember 2006 31.12.06 First Strike: Frontalangriff Kurz vor Neujahr haben die Entwickler der Star-Wars-Mod First Strike (FS) noch einen echten Leckerbissen für uns am Start. Von xEROhOUR veröffentlicht, gibt es ein zweiminütiges Video samt zugehöriger Screenshots, das einen schönen Einblick in die laufenden Waffentests gibt. Gleichzeitig wird den Communityseiten für den Support gedankt und auf den Endspurt beim Voting zur Mod des Jahres (MOTY) in bei ModDB.com hingewiesen. Waffen-Test Video (32MB) Erste Beta im Februar? Das Video selbst wurde durch Preacher erstellt und zeigt die beeindruckenden Playermodelle der Mod. Noch gut zu erkennen ist ein Problem mit den Lightings, das vor allem die imperialen Schneetruppen in ganz neuem Glanz erscheinen lässt. Laut den Entwicklern wird dieses Problem aber in Kürze behoben. Was man neben dem Sound von Blastern und einem Teil des Star Wars Themes ebenfalls sieht, sind Vanilla-Maps und russische Stimmen. Trotz des genialen Ausblicks steht das Team also noch einer Menge Arbeit. Wie Svenstaro im Forum der Mod durchblicken lässt, wird intern mit dem Februar geplant.
funakistyle 0 Melden Geschrieben 4. Februar 2007 03.02.07 First Strike: Waffen, Roboter, Spaceships Im heutigen Newsupdate der Star-Wars-Modifiaktion First Strike zeigen uns die Devs eine Hand voll Work-in-Progress-Bilder. Als erstes werden uns die MG-15 Heavy Blaster Rifle, die Biker Scout Pistol und die DLT-19 Heavy Blaster Rifle vorgestellt. Die Modelle der drei Waffen stammen von Lord Bandu und Nusirilo und die Texturen von JayBiggs und Pumbaa. Als nächstes wird uns das A-Wing Cockpit von RedMonkey vorgeführt. Das Imerial Datapad ist das nächse Objekt auf der Tagesordnung. Das Datapad wird mit komplett animierten Texturen ausgeliefert werden. Auf dem für heute vorletzten Foto ist ein Roboter vom Typ WED Treadmill zu sehen. Für was dieses kleine Kerlchen später genützt wird, ist noch nicht bekannt. Als letztes gibt es noch vier WIP Bilder des Sentinel Class Shuttles. Dieses Transportraumschiff, welches im letzten Teil der Star Wars Reihe den Imperator auf den neuen Todesstern brachte, wurde von TALON gebaut.
funakistyle 0 Melden Geschrieben 23. Februar 2007 20.02.07 First Strike: AT-ST im Anmarsch! Wer den Rosenmontag gut überstanden hat, kann sich als erster am neuen Update der Star-Wars-Mod First Strike (FS) ergötzen. Was die Devs hier für Battlefield 2142 auf die Beine stellen, sucht bisher seines Gleichen. Die Modlandschaft ist mehr als überschaubar, was auch am fehlenden Editor und wichtigen Hilfen wie den Lightmap Samples liegen dürfte. Für 2142 als Basis sprechen im Falle von First Strike jedoch zwei entscheidende Gründe: Titanen als Basis für größere Schiffe und Kampfläufer für die bekannten Gegenstücke aus dem Star-Wars-Universum. Einen davon gibt es im aktuellen Update in Bildform zu sehen. Waffenstarrendes Biest Obwohl die Läufer der Klasse All Terrain Scout Transport (AT-ST) gegenüber den All Terrain Armoured Transport (AT-AT) fast schon winzig wirken, sind die Biester doch schwer bewaffnet, klein, schnell und wendig. Laut Info der Devs ist der AT-ST mit zwei Laserkanonen an der Schnauze sowie einer Blasterkanone (links) und einem Granatwerfer (rechts) ausgestattet, mit denen er unter feindlicher Infanterie und Fahrzeugen großen Schaden anrichtet. Wer die Filme kennt, wird sich beim Anblick der Bilder an die Schlacht auf Endor und den Abwehrkampf der Ewoks erinnern. An der Umsetzung war gleich ein halbes Dutzend Modder beteiligt: der Code stammt von Blitz, dem BF40K| Bunnysnot, GoldenDragon und Woodrow unter die Arme gegriffen haben , die Textur von Ramseus und Luuri, von dem auch die Animationen stammen. Blast it Baby! Den Abschluss des Updates markiert eine Ladng Waffen. Vorgestellt werden das E-11 Blaster Gewehr, modelliert von Joe und neu texturiert von JayBiggs, von dem auch der E-11 Karabiner stammt. Und auch Luuri kommt mit seiner Umsetzung des DH17 Karabiners noch einmal zum Zug. Mit den Bildern überlassen wir euch dem Dienstag und eurem Kater
funakistyle 0 Melden Geschrieben 19. März 2007 17.03.07 First Strike: B-Wing und R2-Einheit Der Samstagabend führt uns ins Star-Wars-Universum der Battlefield-2142-Mod First Strike (FS), bei der es nach dem Gewinn des ModDb-Awards nachrichtentechnisch etwas ruhiger zuging. Seit gestern findet sich jedoch neues Bildmaterial auf der Seite, das die Ende Dezember angefangene Serie von Raumschiffen und Gleitern fortsetzt. Nach den TIEs und dem T-47 sowie dem A-Wing-Cockpit und dem Sentinel werden nun ein Render und ein Wallpaper des B-Wings vorgestellt. Schwerfälliger Bomber Das schwer bewaffnete Raumschiff mit der charakteristischen Flügelform ist in den Filmen mit drei Laserkanonen, Protonentorpedos und schweren Ionenkanonen ausgestattet, mit denen er selbst große gegnerische Schiffe manövrierunfähig macht ohne sie zu zerstören. Ob die Bewaffnung im Spiel gleich bleibt lassen die Devs zum jetzigen Zeitpunkt genau so offen wie die Frage nach der Variante. Spätere Versionen des B-Wings erlaubten den Einsatz eines Boardschützen (Variante E). Seinen großen Auftritt hat der B-Wing filmisch in der dramatischen Raumschlacht im Orbit über dem Mond Endor. Für die Mod umgesetzt wurde er von RedMonkey (Modell) und Rybot (Textur). R2-Einheit gesichtet Den Abschluss des Updates markiert ein weitaus bekannterer Zeitgenosse. Wenn man an Star Wars denkt, fallen einem unweigerlich R2D2 und C3PO ein. Und auch wenn die Namen des Astromech- und des Protokoll-Droiden nicht bekannt sind, hat man doch das Bild der beiden vor Augen. Mit der R2-Einheit von Sturo (Modell) und Jaybiggs (Textur) feiert die R2-Einheit nun ihren Auftritt in First Strike und wird laut Info der Entwickler sowohl dem Imperium als auch der Rebellen-Allianz für Diagnosen und Reparaturen zur Verfügung stehen.
funakistyle 0 Melden Geschrieben 9. April 2007 08.04.07 First Strike: R4, R5 und B-Wing Der Ostersonntag bringt Modtechnisch ein erstes Osterei mit sich. Genauer gesagt zwei und die rollen auch noch, den die beiden Astromech-Droiden aus dem Hause First Strike (FS) bewegen sich nämlich vorwärts. Modelliert wurden R4-Einheit der Rebellen und der R5 des intergalaktischen Imperiums von Sturo und Dutch Razor, die silberne bzw. schwarze Textur stammt von JayBiggs. Ebenfalls durch ein Trio produziert wurde der Abschluss des Updates und eine besondere Augenweide: Das Cockpit des B-Wings. Gerendert von ThePreacher, zeigt es die von RedMonkey modellierte und Rybot texturierte Ansicht des Piloten. Soundtechniker gesucht Bereits etwas länger sucht das Team Verstärkung im Bereich Sound. Potenzielle Kandidaten haben hohe Anforderungen zu erfüllen. Ein Auszug eigener Samples ist für eine Bewerbung genauso Pflicht, wie der Hintergrund im Bereich Spiele. Bewerber müssen wenigstens einmal Ambient Sounds in ein Spiel implementiert oder diese selbst erstellt haben. Wer sich berufen fühlt und die Kriterien erfüllt, kann sich über die Website der Mod bewerben.
-=Punkbuster=- 166 Autor Melden Geschrieben 7. Mai 2007 News vom 05.05.2007 First Strike: Raumflotte gesichtet Mit einem im wahrsten Sinne gewaltigen Update melden sich die Entwickler von First Strike (FS) zurück an die Newsfront und wir wieder zum Dienst. Gewaltig sind die Ausmaße des von Luuri modellierten imperialen Sternenzerstörers von und auch die des begleitenden Textes dazu. Allerdings hat der eher mit dem Gameplay in der Mod als mit dem Schiff zu tun, das auch ohne Textur bereits extrem schnittig in der Luft liegt. Fertig für den Raumeinsatz ist der Gallofree Yards Transporter von HaVoC (Modell) und Rybot (Textur), den die Allianz zum Transport leichter Güter und Truppen nutzt. Bekannt sein dürfte er durch die Flucht der Rebellen vom Eisplanet Hoth. Fun over Realism Der zweite und lange Teil des Textes befasst sich mit dem Gameplay in der Arbeit, das mehr in Richtung Battlefield Vietnam und Battlefield 42 zurückgeführt wird. Wer aktiv spielt, kennt sicherlich den Effekt von Handgranaten gegen Panzer. Vier Nades zerstören in BFV nicht zwingend einen Tank, aber sie fügen ihm Schaden zu. Über den echten Effekt der Sprengkörper auf die Hülle des Panzers gab es deshalb bereits lange Diskussionen über den Realismus, aber die Battlefield-Serie ist und bleibt ein Spiel unter dem Motto Fun over Realism. Bei First Strike sieht man das offenbar ähnlich, denn die Klassen sollen dort nichtnutzlos sein. Jede Waffe kann allem Schaden zufügen. Natürlich mal mehr und mal weniger ? und wer kann schon den genauen Schaden eines Blastergewehrs an Schiffen oder Fahrzeugen berechnen. Die Devs haben Spielraum und nutzen diesen. Withering Fire Withering Fire nennen die Entwickler diese Form des Gameplays und geben gleich ein Beispiel: Während eine Pistole einem Panzer kaum Schaden zufügt (und höchstens dem Träger das Vive la Resistance Badge einbringt), wird es bei drei Blastergewehren schon enger. Laut der Beispielrechnung sind drei Gewehre dem Schaden einer abgefeuerten Anti-Tankwaffe gleich. Die Devs wollen damit die Ungleichheit zwischen den Klassen und im Gameplay beseitigen. Das Ende des Spektrums an Spezialisierungen sind für die Entwickler das Scharfschützengewehr und der Torpedowerfer. Alle anderen Waffen sind im nah- und Fernkampf einsetzbar. Withering Fire soll jedoch noch mehr sein. Die Entwickler wollen mehr Teamplay als unterbewussten Faktor ins Spiel bringen. Spieler sollen durch das Waffen- und Schadenssystem unterbewusst den RTS-Faktor mitnehmen: konzentriere das Feuer auf den stärksten Feind und nimm dann des Rest aus dem Spiel. Keine leichte Beute Zum Abschluss des Updates versuchen die Entwickler die Sorgenfalten aus der Stirn der Tanker zu nehmen. Obwohl prinzipiell jede größere Ansammlung von Gegnern das Ende für das eigene Gefährt bedeuten kann, sollen Panzer und andere Fahrzeuge nicht zu Abschussprämie werden. Die Panzerung wird verstärkt und die Durchschlagskraft erhöht. Dass so etwas funktionieren und Spaß machen kann, zeigt das Gameplay gegen den Goliath in Northern Strike. Im Bereich der Flugzeuge wird statt mehr Panzerung höhere Mobilität gewährt. Ob und wie sich das ganze spielt, kann nur ein Release zeigen. Spannend hört es sich auf jeden Fall an. Mehr Bilder in den News
-=Punkbuster=- 166 Autor Melden Geschrieben 25. Mai 2007 News vom 25.05.2007 First Strike: Kampszenen und Klassen News gab es heute bereits eine Menge, doch angesichts des gestrigen Spätstarts möchten wir heute Abend noch einen draufsetzen. Mit dem Update von First Strike, das uns offen gesagt etwas sprachlos gemacht hat. Durch die Textwüste zum zweiten Teil von Withering Fire, durch den Stilbruch und durch das Video, das den Stilbruch auslöst. Denn der Text, in dem es um die Aufschlüsselung der Klassen geht, hat mit dem Bewegtbild wenig zu tun. Das zeigt Raumschiffe ? oder besser eine Raumschlacht, bei der man sich zwei Dinge fragt: Ist das wirklich noch Battlefield 2142 und wo bekomme ich den NASA-Rechner zur Darstellung dieser Effekte her? Und stimmen die Angaben von Entwickler Preacher, handelt es sich hier um Ingame-Aufnahmen: "> " type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="380" height="313"> Das Spiel für eine Mod? Betrachtet man sich die Bilder ein zweites Mal, tauchen weitere Fragen vor dem geistigen Auge auf. Zum Beispiel, wie die Entwickler das alleine mit einem modifizierten BF2-Editor geschafft haben, aber auch erste Gedanken an eine Killermod. Denn für Battlefield 2142 gibt es defacto nichts auch nur ansatzweise Vergleichbares und die Star-Wars-Saga hat eine große Community. Dazu kommt ein weiterer Faktor: Battlefield ist Battlefront durch sein Gameplay und viele andere Aspekte überlegen. Sollten die Entwickler eine spielbare Version innerhalb der nächsten zwei Monate veröffentlichen, besteht zumindest die Chance auf einen Effekt, den man seit DC nicht mehr erlebt hat: der Kauf eines Battlefield-Spiels zur Nutzung einer Mod. Noch ist die Theorie angesichts des Rankings und der Frage nach dem Botsupport etwas wacklig, aber Szenen wie die aus dem Trailer bilden ein gutes Fundament. Aus der Not eine Tugend gemacht Das große Potenzial der Mod wird jedoch nicht nur an den Videos festgemacht, sondern auch an den zahlreichen Einfällen und Ideen, von denen einige aus der Not geboren sind. Wie das Klassensystem, das im Jahre 2142 auf vier Typen beschränkt ist. Aber immerhin lassen sich diese mit einer ganzen Zahl von Waffen und Gegenständen ausrüsten, mit denen die Slots des Rankingsystems gefüllt werden. Aus diesem Prozess wurde die Idee verschiedener Waffen geboren, die eine Klasse insgesamt verändern. So werden Anti-Infantry und Anti-Tank über drei verschiedene Waffen verfügen, die das Gamneplay verändern. Die Anti-Tank-Klasse wird so entweder mit einem schweren Gewehr, einen Granatwerfer für lange Distanzen oder einem Raketenwerfer gegen Fahrzeuge ausgerüstet.Insgesamt sorgt diese Gestaltung der Klassen laut Info der Entwickler für eine Mod, die ohne Limitierungen oder Zusatzkits auf bestimmten Maps auskommt. Eine längere Ausführung dieses Aspekts findet sich in den News bei First Strike. Auf fünf Klassen erweitert Derart umfassend ausgerüstet, sind die beiden ersten Klassen fast schon genug und das Team hat lange überlegt, was mit den anderen beiden geschehen soll. Hier erwartet Spieler eine Rückkehr der Medic-Klasse in Form der Klasse für biologische Kriegsführung. Er wird das eigene Team heilen und dem gegnerischen Schaden zufügen können. Kombiniert werden die Funktionen von Supporter und Ingenieur in der neuen Klasse Logistics. Sie wird im Wesentlichen für den Nachschub und die Zerstörung wichtiger Objekte da sein. Der Logistic verteilt Munition, EMPs und Explosova und kann Fahrzeuge reparieren. Damit nicht genug haben die Entwickler noch eine echte Überraschung am Start: eine fünfte Klasse. Dank der Hilfe von FFolkes, den viele durch seine Unlock-Mods kennen dürften, ist es dem Team gelungen das HUD umzubauen und diese fünfte Klasse zu integrieren. Das First-Strike-Team spricht dem Modder dafür noch einmal besonderen Dank aus und auch Spieler können dem Modder gedankliche Grüße zusenden. Denn die Klasse ist ein Novum. Sie enthält ein Offizierskit, das nur vom Squadleader ausgewählt werden und diesen ? so die Gestaltung wie bei Forgotten Hope auch durch die Uniform abweichen sollte ? erkennbar macht. Spannende Nachrichten, angesichts deren Länge man das Video fast schon wieder vergessen hat. Also einfach noch einmal nach oben scrollen und zum zweiten Mal anschauen. Möge die Macht mit euch sein ? immer!.
funakistyle 0 Melden Geschrieben 22. Juni 2007 29.05.07 First Strike: X-Wing-Pilot und Korvette Nach zwei beeindruckenden Updates mit einem Schwerpunkt im Infobereich veröffentlichen die Entwickler der Star-Wars-Mod First Strike in kurzem Abstand einen Satz Bilder, die ohne viele Worte auskommen. Den Anfang machen Playermodell des X-Wing-Piloten und des Fleet-Troopers, die hier in der High-Poly-Version gezeigt werden. Das umfangreiche Portfolio der Mod wird damit um das Rückgrat der Rebellenarmee erweitert. Erstellt wurden die Modelle von Chai Schwieriger Entwicklungsprozess Die Erstellung eigener Charaktermodelle gehört zu den schwierigsten Prozessen beim Modding für Battlefield 2. In den ersten Monaten nach der Veröffentlichung des Spiels standen die Teams in diesem Bereich angesichts fehlender Anleitungen vor massiven Problemen, was die Entwicklung stark bremste. Einen guten Einblick in den Prozess auch für Anfänger bieten der Beitrag von Owen Eturnip McManus im Forum von Battlefield-Pirates und auch die Render von FH-Dev Rad, auf denen verbildlicht wird, wie die Normal Map mittels einer speziellen Technik aus einem High Poly Modell wie dem heute gezeigten von First Strike generiert wird. Allen Spielern, die den Newsverlauf von First Strike noch nicht so lange verfolgen, seien als Beispiel zudem die Aufnahmen des Rebellen-Soldaten auf Hoth, der imperialen Schneetruppen und der Endor-Rebellen ans Herz gelegt. LandSpeeder und Korvette Den Abschluss des Updates markieren zwei fertig texturierte Fahrzeuge, die in ihrer Größe leicht voneinander abweichen. Der von Lafs1984 modellierte und von Yoshiboy texturierte Mos Espa Assault LandSpeeder wirkt gegen über der corellianischen Korvette von HaVoC (Modell) und Rybot (Textur) fast schon winzig. Und obwohl laut Info der Entwickler noch einige Lichteffekte nicht stimmen, gibt die Aufnahme doch einen herrlichen Ausblick auf die zukünftigen Schlachten im Weltall. Feedback und Fragen zu den News könnt ihr neben den Kommentaren unter der News übrigens auch im Forum von First Strike hinterlassen, wo es eine eigene deutschsprachige Sektion gibt.
funakistyle 0 Melden Geschrieben 22. Juni 2007 22.06.07 First Strike: HaVoCs Geschichte Nach knapp drei Wochen Pause melden sich die Entwickler der Star-Wars-Mod First Strike (FS) zu Wort. Genauer gesagt ein Entwickler, denn statt einer förmlichen News erwartet des Leser ein eher persönlicher Journaleintrag. Teammitglied Alex Immerzeel aka HaVoC erzählt mit seinen 18 Jahren eine interessante Geschichte über seine Karriere als Modder, die ihn nach der Schule hoffentlich an eine Hochschule im Bereich Spielentwicklung und Spieldesign führt. Die Gelegenheit beim Schopf gepackt Im Team von First Strike ist HaVoC für Modelle, Texturen und visuelle Effekte zuständig, allerdings musste er sich diesen Posten hart erkämpfen. Seine erste Bewerbung erfolgte parallel zu vielen Mitgliedern des gerade eingestampften Projektes Shattered Faith und so erfolgte eine Ablehnung. Erst als das Team nach Sprechern suchte, schaffte es der ausgewiesene Star-Wars-Fan mit einer Interpretation von Admiral Ackbar ins Team, wo er sich einen Ruck gab und noch einmal sein Modell-Portfolio einreichte. Das Ergebnis sind Arbeiten wie der Gallofree Yards Transporter oder die corellianische Korvette, aber auch die im Rahmen der gestrigen News veröffentlichten Bilder der Nebulon-B Frigatte. Wer abseits der Bilder mehr über den Entwickler erfahren möchte, sollte sich den englischen Originalbeitrag nicht entgehen lassen.
funakistyle 0 Melden Geschrieben 7. Juli 2007 04.07.07 First Strike: Ausflug nach Tatooine Viel tut sich nicht im Bereich Mods und Maps für Battlefield 2142, was wir frech auf das Duke Nuke Forever der Battlefield-Szene schieben: den Editor für das Spiel. Der lässt – trotz einer Ankündigung im Oktober 2006 – genau so auf sich warten wie die dazugehörigen Mods. Die Arbeit von First Strike (FS) ist deshalb nicht nur für eingefleischte Star-Wars-Fans ein Lichtblick. Nun gibt es wieder frisches Bildmaterial, das dem Spieler Einblicke in die Architektur der Gebäude in Mos Espa gibt. Geschichten eines Entwicklers Der Raumhafen auf Tatooine steht jedoch nicht in Mittelpunkt des Updates, sondern sind vielmehr die Garnierung des Tagebuchs von Entwickler Peter Pumbaa Jansson , der einen Einblick in sein Leben als Modder gibt. Ausgebildet als Spezialist für Computergrafiken an der Luleå Tekniska Universitet (LTU) in Skellefteå hatte Peter bis vor knapp einem Jahr keinerlei Erfahrung im Bereich Spieldesign. Erst durch das Studium kam er mit dem Thema in Kontakt und ist ihm laut dem Eintrag hoffnungslos verfallen. Zu First Strike brachte ihn dann ein Kurs, in dem er sich spezialisieren sollte. Mit einer in seinen Augen eher mäßigen Textur erfolgte die Bewerbung und nach der Produktion einer weiteren Textur am lebenden Patient die Aufnahme ins Team. Alles weitere ist Geschichte und kann qualitativ anhand der beigelegten Shots beurteilt werden. Close Combat inklusive Ganz alleine sitz Pumbaa dann doch nicht an den Statics der Map, denn auf den Bildern der Wohnhäuser und von Jabba Desilijic Tiure (besser bekannt als Jabba der Hutte) sind auch Mattes , HaVoC , Yoyi (Modelle), Grey und Yoshiboy (Texturen) als Entwickler vermerkt. Laut dem Eintrag wird Mos Espa, das oft mit Mos Eisley aus Episode IV verwechselt wird, einen Schwerpunkt auf Close Quarters Battle (CQB) und damit sicherlich auf Infanteriegefechten oder vielleicht sogar Objective haben. Über die Spielmodi der Mod ist bisher wenig bekannnt. Eins ist jedenfalls klar: die Map befindet sich kurz vor der Fertigstellung und es wird in der Wüstenstadt gut zur Sache gehen. Bis es soweit ist müssen die Bilder genügen.