Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Satz Sieben

Bücher

Empfohlene Beiträge

oh... also kann ich die günstigen ja fast schonwieder vergessen, weil ich bei denen erst recht wieder Licht aufdrehen muss? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du liest doch mit Licht oder nicht?

Es handelt sich ja, um keine "Displays" mit einer Bildwiederholfrequenz, sondern um Bildschirme mit E-Ink-Technologie. Es wird auch nur beim Umblättern Strom verbraucht. Die sind eigentlich sehr gut lesbar. Geh mal in einen Elektrofachmarkt und schau dir die mal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich lese gezwungenermaßen mit Licht, was eben dazu führte, dass ich mittlerweile aus dem Schlafzimmer gebannt werde und mit der Couch vorliebnehmen muss, was auf Dauer kein Zustand ist *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Kindle Paperwhite, der ist mit Beleuchtung und mit dem kann man nachts auch ohne Licht gut lesen. Ich lese aus Gewohnheit aber meistens mit externen Lichtquellen.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und das Licht ist nachts nicht zu hell, beim Kindle selbst?

 

Aber ich bilde mir ein, dass es beim Kindle irgendwas gibt, was andere nicht können, bezügl. der E-Books selbst? Hab das was im Kopf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Kindle kann afaik kein epub aber da gibt es Konverter für.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kindle kann nichts mit Büchern anfangen die im epub Format gespeichert sind. Das ist aber das gängigste Format für eBooks. Zum Glück gibt es aber ein Programm das Bücher von ePub in ein Format für den Kindle umwandeln kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wieso bringt man dann sowas wie den Kindle aufn Markt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Amazon es sich erlauben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also vom Preis-/Leistungsverhältnis her, abgesehen vom Format, nicht besser oder schlechter als die anderen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese zur Zeit "Das Lied der Dunkelheit"

http://www.amazon.de/Das-Lied-Dunkelheit-Peter-Brett/dp/3453524764/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1408696912&sr=8-1&keywords=das+lied+der+dunkelheit

Sehr geiles Buch, ich kann es immer kaum weglegen. Und dann ist der erste, von insgesamt 3 bis jetzt erschienen Teilen, mit >800 Seiten bereits nicht klein. :aww:

Sehr empfehlenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Shadowrun mag, wird "Schattenjäger" von Markus Heitz lieben. Kann ich nur empfehlen! Geil geschrieben und man ist sofort in der Geschichte drinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.