Zum Inhalt springen
DerAffeMitWaffe

Eine neue GraKa muß her!

Empfohlene Beiträge

Moin,

bei mir wird es mal wieder Zeit für ne neue Grafikkarte.

Folgendes hatte ich bisher:

AMD 64 Bit 3200+ Sockel 754

1GB DDR 400

ATI Radeon 9800 pro mit 128 MB

Jetzt habe ich mir nen AMD 64 Bit 3700+ gekauft, aber eine Verbesserung beim Game gibt es immer noch nicht.

Grafik Einstellungen beim Online Game:

1024 Pixel auf 100 Hz und alles auf Niedrig. 2 oder 3 Sachen habe ich auf Mittel. Wenn ich noch mehr auf Mittel mache, fängt es übelst an zu stocken.

Also muß wohl noch ne neue Graka her.

Welche könnt Ihr mir für nen 8x AGP Slot empfehlen, da mein Board leider nur einen 1x PCIe Slot hat.

Gruß

Welches Board hast du denn? Wie viel willst du ausgeben? Was fürn Netzteil hast du?

;)

Achso,

hier noch ein paar Daten:

Board: ASUS K8S-MX, Sockel 754 (mATX Board)

Netzteil mit 420 Watt (Barebone)

Ausgeben? Naja, so um die 250 Euro hab ich schon veranschlagt.

Gruß

... also ich kann dir eine ATI X800XT mit 256 MB nur wärmstens empfehlen.

Bei mir läuft zur Zeit eine mad-moxx silent X800 XT 256 MB. Die ist sehr leise und auch unter vollast richtig schnell. Mit 1,5 oder besser 2 MB Arbeitsspeicher kannst du BF2 bei 1280 x 1024 ruckelfrei auf high zocken. Ohne das extra RAM kostet die zur Zeit knapp 290 euros. :)

http://www.mad-moxx.de/view_artikel.php?id=485

@ DerAffeMitWaffe

also ich habe ne AMD 3200 + 64er auch ne Sapphire 9800 pro

wo ich nur 1 gb arbeitspeicher hatte...hatte ich die gleichen probs wie du....

seit ich 1.5 gb arbeitsspeicher habe....kann ich alles auf hoch auser schatten und licht ist aus^^

naja aber die 9800 pro ist schon alt^^ ich kann dir die entfehlen: entweder die x800 pro oder x 800 xl so um die: 220 euro....oder wenn ne nvidia dann die 6800 gt auch um die 220-250 euros^^

naja wenne deine alte 9800 pro bei ebay verscheuerst haste weitere 100 euros^^ fallse die net mitgezählt hast bei der neuen für 250 euros^^

aber holl dir noch ne riegen arbeitsspeicher^^

gruss nostral666

Naja, 100? isn bischen viel für ne gebrauchte 9800Pro ;)

Ne x800xt oder halt 6800GT (auch wenn die GT schwer zu kriegen ist, für AGP) würd ich dir empfehlen.

Ok, da ich eh ne Chronische Abneigung gegen NVIDIA habe werd ich mal nach ner X800 XT Ausschau halten.

Spielt der Hersteller eigentlich eine große Rolle? Im großen und ganzen tun die sich doch nicht viel, oder?

Da ich nur 2 RAM Bänke habe und da jeweils ein 512er drin ist, werd ich mir wohl nen 1 GB Riegel dazu holen und dann mal mit 1,5 GB testen.

Gruß

Habe

AMD 64 Bit 3200+ Sockel 939 KV2 Extreme 550W Netzteil

4x 512 DDRAM

ATI Radeon 9800 pro mit 128 MB

Auflösung 1024x768 60Hz fast alle auf hoch, ausser Dynamisches Licht und Schatten die aus

AA 2x

läuft bei mir flüssig !!!!! Liegt wohl am RAM?

@ toddel lol 550 watt nexteil :blink: die stromrechnung lässt grüssen^^

sehe ich auch so es liegt wohl mehr am arbeitsspeicher^,die 9800 pro ist zwar nicht mehr die neuste aber denoch geht damit battleifield 2 gut zu spielen^^

wieso zockste nur auf 60hz? hast du ne tft ? weil ich zock auf 85 hz...glaub bei 60 würden meine augen sehr weh tun^^

550 Watt :

Ja habe mein Enermax 350Watt getauscht, das neue hat ein 12cm lüfter und ist megaleise.

Und da ich den Strom auch selber bezahle will ich auch volle Leistung !!!!! ;-)

60Hz Einstellung : Ich habe s ein HP L1520 TFT 15 mittlerweile auch schon über 3 Jahre aber der ist immer noch prima .

aha^^ naja bist schon mal zukunftsicher mit dein 55o watt ding^^ kann ja shcon mit ne staubsauger mithalten^^ also ich habe nur 350 watt und denoch ne rechnung strom von 120euro in monat wein:-(

achso ne tft ich dacht schon^^

achso:

@ eraser777 krass hast ja recht die 9800 pro bekommste ja schon für 100 euro bald neu^^ mann mann vor paar so 5-8 monaten hab ich noch dafür knapp 200 bezahlt...

oh weia....ne pc ist wohl keine gute geld anlage^^

@ DerAffeMitWaffe jepp gute wahl.. mit der x800 xt^^ aber teuer^^.ich hab auch nur 2 bänke hab es auch so: 1mal 512 und 1mal 1 gb ram^^

gruss nostral666

Ok, dann werde ich heute wohl mal in nen 1 GB Riegel investieren und dann mal mit 1,5 GB RAM versuchen.

Meine Frau wird sich freuen. Die Staubt dann wieder nen 512er von mir ab. :-)

Gruß

Hab ein 3.2er P4

Radeon X850 XT 256MB

2 Gig Ram

Asus P4C800E Deluxe

Spiele 1600x1200

Alles Hoch

AA aus

Sichtweite 100%

Ruckelfrei.

Hab ein 3.2er P4

Radeon X850 XT 256MB