Zum Inhalt springen
K-Jii

Xbox 360/Xbox One

Kauft ihr euch die Xbox360?  

446 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Ich weiß ich habs schon x mal angesprochen.

Wie kann ich die 360 mit dem PC verbinden? Ich habe sämtliche Foreneinträge durchforstet, aber kein einziger Weg funktioniert es ist unmöglich die Box mit dem PC zu verbinden.

PC hat Windows 7, ich benutze das original mitgelieferte Netzwerkkabel von der Xbox360.

Habe die IP's auf beiden Geräten auf "Automatik" stehen, die 360 bekommt lustigerweise eine IP vergeben, der PC auch und trotzdem kriegt die Xbox keine Verbindung zum PC warum auch immer.

Stell ich manuell eine IP ein klappt es auch nicht. Habe auch schonmal meine WLAN Verbindung deaktiviert, weil irgendwo stand das sich möglicherweise LAN und WLAN gegenseitig stören, hat auch nicht geklappt.

Vor 1 oder 2 Jahren musste ich notgedrungen die Box mit dem PC und somit dem Internet verbinden, da ich updaten musste u ein Spiel zu spielen, das klappte ohne Probleme, LAN Kabel an die Box in den PC, auf Update geklickt fertig, aber jetzt ist es einfach ein Ding der Unmöglichkeit geworden.

Bearbeitet von Master Chief

xbox an pc anschließen und beim pc internetverbindung teilen erlauben machen. hatte es lange so laufen müsste klappen.falls es nicht klappt musst du die xbox per mediacenter am pc freischalten, ist aber richtig bockmist...

xbox an pc anschließen und beim pc internetverbindung teilen erlauben machen. hatte es lange so laufen müsste klappen.falls es nicht klappt musst du die xbox per mediacenter am pc freischalten, ist aber richtig bockmist...

Hab ich ja gemacht, sobald ich das Häckchen bei der LAN Verbindung aktiviere "gemeinsame Nutzung des Internets" beendet der die WLAN Verbindung zum Router und somit zum Internet und trotzdem komm ich nicht ins Netzwerk vom PC, auch zum Media Center bekomm ich keine Verbindung. Es hackt ja schon bei dem einen Schritt die Box überhaupt ersteinmal mit dem PC zu verbinden.

mit manuellen ips auch versucht?

Ja, ich habe ja jetzt auch eben versucht die automatisch generierte IP der Box auf den PC zu übertragen nur die letzte Zahl geändert. Aber geht auch nicht und mit eigenen IP's auch kein durchkommen. Aber woher kommt die automatische IP von der Box, wenn doch zu keinem Gerät, weder Router noch PC eine Verbindung besteht?

benutzt du ein crossover kabel oder patch?

Das originale Kabel was der Box beilag, habe aber auch schon zwei andere versucht.

Denke ja mal das das dazugehörige Kabel ein Crossover ist, damit soll man die Box ja an seinen Router oder eben PC direkt verbinden können.

genau. also wenn du die box angeschlossen hast ips auf automatisch stehen und du ins mediacenter gehst dort auf nach geräten suchen findet er nichts?

Bin schonmal soweit das immerhin mein PC versucht im Windows Media Center den "Extender" zu konfigurieren.

Laut LAN Verbindung muss irgendetwas zwischen Box und PC laufen, er sendet Pakete und empfängt jetzt auch welche, aber das Setup des WMC zeigt mir beim 2.Punkt "Der Extender wird gesucht" einen Fehler nach einigen Minuten an "Bei der Konfiguration des Computers zur Verwendung mit diesem Extender ist ein Fehler aufgetreten" mehr erfahre ich nicht.

Ok jetzt hab ich einfach bei der Konsole auf "Abbrechen" gedrückt, bzw "B" gedrückt um zurück zu kehren zum Setup, dann hat er angefangen WMC zu starten auf der Box und im selben Moment hat auch mein PC angefangen die Medienbibliothek zu erstellen. Jetzt hat er anscheinend erfolgreich installiert oder was auch immer.

Also ich kann jetzt die Daten vom PC auf der Xbox verwenden, aber eine Netzwerkverbindung besteht immer noch nicht. Wenn ich auf Netzwerkverbindung testen gehe, versucht er eine herzustellen, bricht aber dann ab "Test fehlgeschlagen"

ICh sag ja das ist mal wieder richtig kurios, wieso bekommt der Daten wie Bilder etc von meinem PC sagt aber im gleichen Moment es würde keine Netzwerkverbindung bestehen. Das ist doch vollkommen unmöglich.

ja. aber bei mir wurde auch NIE eine netzwerkverbindung angezeigt als ich mit der box übern pc ins inet bin ohne den ganzen media center schmock.ich empfehl dir nen dlan adapter beste was du machen kannst. hab einen jetzt seit nem halben jahr und läuft 1a mit der box.