Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

.:GD:.Tribun

Fussball-Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ohne Worte ...

Nach dpa-Informationen sind sogar zehn verschiedene Anstoßzeiten geplant.

Mich nerven ja schon die 5 verschiedenen Ansetzungen in der Bundesliga, aber das is echt zuviel des Guten ... Und das Die FIFA/UEFA soll mal lieber das Lizensierungsverfahren in anderen Ligen einführen.

Ach halt nein, das geht ja nich, dann würden ja die halbe Primera Division und Premiere League zwangsabsteigen ...

So ist es momentan ja kein Wunder, dass die Spielerpreise, auch für weniger talentierte, in unermessliche höhen steigen, wenn da 5-10 Vereine anscheinend über unversiegende Geldquellen verfügen ... Bzw einfach Schulden machen dürfen ohne irgendwelche Konsequenzen zu fürchten ...

Geschrieben
Ohne Worte ...

Nach dpa-Informationen sind sogar zehn verschiedene Anstoßzeiten geplant.

Mich nerven ja schon die 5 verschiedenen Ansetzungen in der Bundesliga, aber das is echt zuviel des Guten ... Und das Die FIFA/UEFA soll mal lieber das Lizensierungsverfahren in anderen Ligen einführen.

Ach halt nein, das geht ja nich, dann würden ja die halbe Primera Division und Premiere League zwangsabsteigen ...

So ist es momentan ja kein Wunder, dass die Spielerpreise, auch für weniger talentierte, in unermessliche höhen steigen, wenn da 5-10 Vereine anscheinend über unversiegende Geldquellen verfügen ... Bzw einfach Schulden machen dürfen ohne irgendwelche Konsequenzen zu fürchten ...

So schauts aus. :fear2:

Geschrieben

ich frag mich immernoch warum die Briten all ihre "Bundesländer" an der Fußball wm teilnehmen lassen, obwohl sie doch das united kingdom sind.

können wir doch auch unsere 16 Bundesländer ins rennen schicken -_-

Geschrieben

und welches der "bundesländer" kommt bei denen noch über die gruppenphase hinaus, wenn sie diese überhaupt erreichen?

Geschrieben

stehen die diesmal alle so schlecht da :kritisch:

Gast buschhans
Geschrieben

Fr 01.04. 20:30 FC St. Pauli 0-2 FC Schalke 04 --

Sa 02.04. 15:30 FC Bayern München 2-1 Borussia M'gladbach --

Sa 02.04. 15:30 SV Werder Bremen 2-1 VfB Stuttgart --

Sa 02.04. 15:30 Borussia Dortmund 1-3 Hannover 96 --

Sa 02.04. 15:30 1. FSV Mainz 05 1-2 SC Freiburg --

Sa 02.04. 15:30 1. FC K'lautern 0-3 Bayer Leverkusen --

Sa 02.04. 18:30 1899 Hoffenheim 1-1 Hamburger SV --

So 03.04. 15:30 1. FC Köln 0-1 1. FC Nürnberg --

So 03.04. 17:30 VfL Wolfsburg 1-1 Eintracht Frankfurt

Vielleicht stimmt ein Tip davon? Bin mal gespannt wie der Spieltag mit den neuen Trainern Magath, Daum und Rangnik wird.

Bayern kann es sich wohl leisten einen sehr guten trainer zu feuern?

Mal gespannt wieviele Tage sie an Heynkes festhalten?

Normalerweise verläßt man nicht ein Projekt was so erfolgreich läuft, aber er muss selber Wissen was er tut.

Geschrieben
ich frag mich immernoch warum die Briten all ihre "Bundesländer" an der Fußball wm teilnehmen lassen, obwohl sie doch das united kingdom sind.

können wir doch auch unsere 16 Bundesländer ins rennen schicken -_-

Frage:

Warum darf England, Wales und Schottland sich für eine Fußball-Weltmeisterschaft qualifizieren, obwohl sie eigentlich alle zu Großbritannien gehören? Konnte mir bisher keiner sagen.

Antwort:

Das ist ein Zugeständnis an das Mutterland des Fußballs. England, Schottland und Wales gehören mit Irland zu den Ur-Fußballverbänden die 1882 das International Football Association Board (IFAB) gründeten, ein Gremium welches über Fußballregeln berät und Änderungen beschließt.

Die FIFA wurde erst danach im Jahre 1904 gegründet. Daher wurden alle Britischen Verbände aufgenommen.

Ein Streit über den Verbot von Spielen gegen die ehemaligen Kriegsgegner des 1. Weltkrieges Deutschland, Österreich und Ungarn führte von 1920 bis 1924 im übrigen zu einem Rückzug der Verbände aus der FIFA. Erst 1964 kehrten Sie zum Verband zurück.

Daher gibt es in den FIFA Regularien auch folgenden Absatz:

Art.10 Abs.5: Jeder der vier britischen Verbände wird als Einzelmitglied der FIFA anerkannt.

Das IFAB hat auch heute noch immer die Hoheit über Regeländerungen des Fußballs auf internationaler Ebende. Neben England, Schottland, Wales und Nordirland gehören dem Gremium vier weitere wechselnde Mitglieder der FIFA an.

Und sei doch froh, wenn sie sich trennen, kriegen die Inselaffen wenigstens nicht so gute Spieler wie Giggs... :shifty:

Geschrieben

lol :facepalm:

Geschrieben

Ich mag die Aussies. Haben nen gutes Team, aber in Gladbach war ne mega Stimmung :D

Geschrieben

trotzdem verloren und somit den guten schnitt versaut, diese versager :ugly:

Geschrieben

Welchen guten Schnitt? Seit der WM kein FS gewonnen ... Dafür halt alle Pflichtspiele, was mMn auch wichtiger ist.

Geschrieben

ich dachte es handelt sich um ein pflichtspiel :whistling:

habs nicht so genau verfolgt^^

Geschrieben

Australien bei der EM :ugly: