Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

.:GD:.Tribun

Fussball-Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Jawoll, so lob ich mir das, der DFB tut endlich was gegen die Arbeitslosigkeit...

eine 3. Profiliga soll her...

in 5 Jahren wird jeder Fußballer automatisch Profi und wenn der gesetzliche Mindestlohn kommt, mache ich mit 40 auch nochmal mit...

Jawoll, so lob ich mir das, der DFB tut endlich was gegen die Arbeitslosigkeit...

eine 3. Profiliga soll her...

in 5 Jahren wird jeder Fußballer automatisch Profi und wenn der gesetzliche Mindestlohn kommt, mache ich mit 40 auch nochmal mit...

tzehehe...stell dir mal vor wir würden eine forumself aufstellen und international antreten. *lol*

:rolleyes::)

-edit-

lehmann = hero! :rofl:

:daumenhoch:

Ne 3. Profiliga brauchen wir so dringend wie Heidi Klum Orangenhaut... :o

Die sollen lieber mal dafür sorgen, daß nicht so viele halbtalentierte Billigkicker aus'm Osten den eigenen Talenten die Plätze blockieren... :( Sonst fängt der Transferwahnsinn noch ne Klasse tiefer an... :rolleyes:

Halbtalentierte Billigkicker ausm Osten? Aber sonst gehts Dir gut? Naja, wenn man keine Ahnung hat labert man eben Shice.

OST TURBINE klatscht ürbigens mal wieder Frankfurt...die Billigkicker ausm Westen.

ColonelBB' date='29. Apr 2006, 17:07' post='640907']

Halbtalentierte Billigkicker ausm Osten? Aber sonst gehts Dir gut? Naja, wenn man keine Ahnung hat labert man eben Scheisse.

OST TURBINE klatscht ürbigens mal wieder Frankfurt...die Billigkicker ausm Westen.

wo ist dein problem?arbeite doch mal lieber an deiner ausdrucksweise!

Wohl kaum...sehe auch keine Notwendigkeit. Leute die 17Jahre nach der Maueröffnung noch Ossi-Wessi-Reden schwingen müßen geweckt werden! Zudem sieht man dass er ganz offensichtlich rein gar keine Ahnung hat denn sehr viele Ost Sportler sind ganz groß geworden...

ColonelBB' date='29. Apr 2006, 17:25' post='640918']

Wohl kaum...sehe auch keine Notwendigkeit. Leute die 17Jahre nach der Maueröffnung noch Ossi-Wessi-Reden schwingen müßen geweckt werden! Zudem sieht man dass er ganz offensichtlich rein gar keine Ahnung hat denn sehr viele Ost Sportler sind ganz groß geworden...

wenn du mal alles lesen würdest,dann hättest du auch die chance taktik seinen post zu verstehen.das ganze ist nicht auf die alte leier ost/west deutschland bezogen.sondern auf irgendwelche 3.klassigen spielern aus rumänien,bulgarien und weiteren östlich gelegenen ländern von deutschland aus gesehen!

Das ändert doch an der Sache nichts ;)...neben der deutschen Mauer fiel auch international der Vorhang. Letztlich ist es doch alles der Entscheid der Führungsetage, wenn die die Ossies wollen bitte...kann man wenig ändern. Trotzdem sind die 3Klässler nicht minderwertiger als holländische oder deutsche 3 Klässler...darum gehts.

ColonelBB' date='29. Apr 2006, 17:41' post='640924']

Das ändert doch an der Sache nichts ;)...neben der deutschen Mauer fiel auch international der Vorhang. Letztlich ist es doch alles der Entscheid der Führungsetage, wenn die die Ossies wollen bitte...kann man wenig ändern. Trotzdem sind die 3Klässler nicht minderwertiger als holländische oder deutsche 3 Klässler...darum gehts.

das hat ja auch keiner gesagt,fakt ist aber das die bundesligisten immer mehr im osten plündern und deutschen talenten(wenn wir denn welche haben) den weg verbauen!taktik hätte auch als beispiel 3klassige spieler aus holland,dänemark oder sonstwas nehmen können!

Alles ne Kostenfrage...aber diese Spieler zu pauschalisieren ist schon kurzsichtig. Sicher wäre ne Jugendförderung wichtiger, aber eben auch wesentlich teurer.

Gute Jugendarbeit überlaßen die immer mehr den kleineren Vereinen, danach wird geplündert...schade drum. Während in der Regionalliga noch aus Lust und Laune gekickt wird, wird man in der BuLi zur Diva und läßt sich betüdeln. Da macht es wenig Sinn zu fördern...

ColonelBB' date='29. Apr 2006, 17:48' post='640933']

Alles ne Kostenfrage...aber diese Spieler zu pauschalisieren ist schon kurzsichtig. Sicher wäre ne Jugendförderung wichtiger, aber eben auch wesentlich teurer.

Gute Jugendarbeit überlaßen die immer mehr den kleineren Vereinen, danach wird geplündert...schade drum. Während in der Regionalliga noch aus Lust und Laune gekickt wird, wird man in der BuLi zur Diva und läßt sich betüdeln. Da macht es wenig Sinn zu fördern...

jupp,wenn du fußball sehen willst geh in die 3. liga,bestes beispiel dafür pauli-bayern im dfb-pokalhalbfinale!

und nichts anderes hat taktik oben bemängelt.

Ganz was anderes, hab ja fälschlicherweise im 1.Ligathread n 3-0 für Turbine Potsdam getippt...2-0 stehts schon, jetzt können die Damen ruhig nochmal einlochen :D

Im Damenfußball wird übrigens noch richtig gefördert :)...Talente aus den eigenen Reihen in der 1:liga, allein 6Turbinespielerinnen in der Nationalelf. So müßte es laufen, dann könnten auch die Herren Weltmeister werden. Denn auf nichts anderes läuft jugendarbeit hinaus, MuötiKulti schön und gut, aber im internationalen Wrttbewerb steht man allein da.

:o

Aber, aber Colonel... So wie du das interpretierst wars überhaupt nicht gemeint... Blochi hat das schon richtig verstanden... Ich hätte auch 3. Klassige Spieler aus Frankreich, Holland, Belgien oder Spanien nehmen können... Nur spielen die eben nicht in der Bundesliga... ;) Weil die West-Klumpfüsse ja noch teurer wären... Anspruchsdenken und so... ;)

Und ansonsten hast du absolut recht... Ahnung vom Fussball hab ich keine... :D

@Blochi: Danke für den Versuch der Richtigstellung :)

Hab überreagiert, n bissl Jägermeister war wegen dem Poaklfinal auch im Spiel :D...von daher, Stammtischgelaber, nicht weiter ernstzunehmen :D.

Jetzt startet Bayern gegen Frankfurt...mal schauen.

FF/M-München 1-2

Na dann... *lol*

Prost!

Wenn ich mal richtig mit Fußballstammtischpolemik anfange, wird das Phrasenschwein bei Doppelpass wohl etwas größer ausfallen... :D