Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

.:GD:.Tribun

Fussball-Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Also meiner Meinung nach, steht Weidenfeller klar vor Tim Wiese. Und der ist ja aktuell Nr. 2. Wenn mann mal Weidenfellers Leistung der letzten 4 Jahre betrachtet, gehört der schon lange in die Elf.

da gäbe es meiner meinung nach noch den ein oder anderen der vor weidenfeller steht

Danke. Ich kanns langsam auch nich mehr hören ... "Öööööhhhh, Weidenfeller ... letztes Jahr Meister geworden ... Jogi geht doch nur nach sympathie un nich nach Leistung ... " :facepalm:

Klar wars keine Glanzleistung Heute, aber mann muss auch mal sehn, dass ein 3-5-2 zuletzt unter Völler, also vor gut 10 Jahren gespielt wurde. Das heute war ein Testspiel und wurde von Löw vorher auch klar und deutslich als diese deklariert.

Natürlich war die erste Halbzeit ne totale Katastrophe, allerdings muss man dazusagen, dass ein Zieler bei 2 von 3 Gegentoren völlig machtlos war. Beim ersten ist die dt Mannschaft noch garnich richtig im Spiel und ein Ukrainer bekommt gerade noch so den Fuß an den Ball, sodass er für Zieler unhaltbar wird und beim zweiten Gegentor sihet er sich einfach mal 4 (!!!) Ukrainern gegenüber bekommt "unterstützung" von zwei fast mitgelaufenen Abwehrspielern ...

Also jetzt schon wieder auf dem neuen TW rumzuhacken ist mMn völlig unangebracht, es sei denn man heißt Rudi Völler oder ist sonst irgendwie in der Führungsetage von Bayer 04 Viezekusen zu finden ...

Auf jeden Fall, weiß Jogi nun, welches System er mal wieder ganz schnell in der Schublade verschwinden lassen sollte.

Bin mal gespannt, wie das Speil gegen Hollan ausschauen wird. Denn das ist ein echter LEistungstest, auch wenn es nur ein Freundschaftsspiel ist. ;)

Soweit ich das Spiel verfolgt habe und mir heute den Nachbericht angeschaut habe fand ich Zieler jetzt auch nicht so schlecht trotz drei Gegentoren.

Das Weidenfeller in die Nationalmannschaft gehört finde ich eher nicht.

Der ist zwar nicht schlecht vor allem auf der Linie aber sicher auch kein Übertorwart und vom "mitspielenden Torwart" ist der auch 2-3 Generationen entfernt.

Meine EM-Nominierungen wäre derzeit:

1. Neuer

2. Wiese

3. offen

Mein Kandidat für die Nr.3

Rensing wenn er seine Form der letzten Rückrunde wiederfinden !

Mal davon ab das die Nr.3 wohl eh nicht zum Einsatz kommt...nach seiner Verletzung ist Rensing zwar noch nicht wieder so stark wie in der Rückrunde aber bin da guter Hoffnung und z.B. Zieler schwächelt auch gerade etwas.

Einige werden jetzt sicher sagen "lol Rensing" aber was der letzte Saison gehalten hat bei uns im Tor (und ich habe fast alle Spiele mit ihm über 90min gesehen) war wirklich ganz großes Kino ! Auch wenn er manchmal vier Dinger bekommen hat, aber teilweise war unsere Abwehr so schlecht das wir ohne Rensing zehn+ x Gegentore bekommen hätten.

Dann könnte ich jetzt genausogut Ulreich in die Runde werfen, ohne den wären wir letzte Saison nämlich abgestiegen ...

Für die Nr.3 im dt Tor gibt es so viele Anwärter. Terstegen, Zieler, Ulreich, Kraft, Rensing, Leno, Adler (wenn er wieder fit wird und zu alter Form findet sogar Anspruch auf die Nr.2) - Wir sind halt ne Torhüternation geworden ^^

€ Ich seh also keineswegs, dass ein Neuer ähnlich wie ein Oliver Kahn eine ganze Ära prägen wird. Vielmehr wird es vor jedem großen Tunier aufs neue einen heißen Kampf um die Nr.1 im DFB-Trikot geben, was einem eigentlich nur recht sein kann. /€

Also auf der Torwartposition haben wir keine Probleme. Es läuft für mich auf Adler, Zieler, Ter Stegen oder Baumann hinaus. Letztere beiden weil sie in der U-21 spielen.

Für Adler tut's mir echt leid. Wäre er damals nicht verletzt gewesen hätte er bei der WM gespielt und nicht Neuer. Und jetzt? Jetzt dealt sogar bayer um leno...

Naja Leno ist ein heißer Kandidat, da er einfach günstiger im "Unterhalt" ist als Adler. Zumal er das Potential hat einen Adler zu beerben und man auch nicht weiß, ob dieser nach seiner Rückkehr wieder zu alter Form findet. ;)

Ulreich finde ich persönlich macht immer einen recht unsicheren Eindruck, aber ich schau auch selten 90min Stuttgart (außer gegen Köln ;) Rensing war statistisch bester Rückrundentorwart ;)

Nachrücker haben wir sicherlich einige aber man muß erstmal schauen wie die sich entwicklen, wenn man bedenkt das Leute wie Fromlowitz oder Sippel auch schon im Kreis der Verdächtigen waren und man sich die heute anschaut...würde ich mich für Baumann, ter Stegen, Leno etc. auch noch nicht aus dem Fenster lehnen.

Da hätte ich ansonsten auch noch Timo Horn von uns im Angebot (U19-Keeper) kann was werden oder halt auch nicht...

Na wer schaut alles das spiel an?

Klose bekommt bis jetz ganz schön eine mit :kritisch:

€. Schönes Tor 1:0 Deutschland :D

Ja, I like, ich mein Hoaah, äh Hurra, Hurra, Deutschland ist da :wub:

Meinst wohl: bääääm :awesome: