Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

.:GD:.Tribun

Fussball-Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Oh sry, war meinereiner mit seiner ran-app ^^

Prinz Schlacke ?

STIRB UNGLÄUBIGER ! :guns:

Geschrieben

Nagut, Prinz Pololski.

Geschrieben
:kritisch:

Genau, weil bei den Bayern ja so viele Jugendspieler in der Startelf stehen

Ich mag zwar Bayern genauso wenig wie du,aber du weißt das mit Schweinsteiger,Kroos,Müller,Lahm und Badstuber die halbe Bayern-startelf aus der eigenen Jugend kommt?

Geschrieben

Ich mag zwar Bayern genauso wenig wie du,aber du weißt das mit Schweinsteiger,Kroos,Müller,Lahm und Badstuber die halbe Bayern-startelf aus der eigenen Jugend kommt?

T.Kroos ist in Meck-Pom groß geworden und von Hansa Rostock zu den Bayern gewechselt im Alter von fast 17 Jahren.

Schweinsteiger mit 15 oder so und Badstuber haben sie in jungen Jahren dem VFB Stuttgart geklaut ;P

Lahm und Müller laß ich persönlich als Jugendspieler von Bayern durchgehen, aber die letzten 2Jahre als Jugendspieler bei Bayern zu absolvieren ist irgendwie nicht eigene Jugend (für mich)

Geschrieben

Dessen bin ich mir schon bewusst.

Nur sind das auch 2 Altersklassen Scheinsteiger/Lahm & Kroos/Müller/Badstuber

Also ich meinte nur damit, dass es bei Bayern halt nicht unbedingt zu einem Szenario der "Jungen Wilden" kommen würde, da sie es auf Grund ihrer Ambitionen nicht wirklich erlauben können und eben immer auch erfahrene Spieler brauchen und desshalb weniger Jugenspieler zum Einsatz kommen wie in enderen Vereinen. Die man dann auch gerne "Ausbildungsvereine" nennt.

Geschrieben

die zeichen der zeit stehen aber eher in richtung eigene jugend, es fangen immer mehr clubs damit an. Für alles andere ist ja fast kein geld da, oder sind die preise für die spieler einfach übertrieben?

Egal wie, ich finde es gut und es steht ja auch nicht fest, dass gute jugendspieler die es bei bayern nicht in die nähe der startelf schaffen nicht zu einem anderem verein wechseln können.

Achja und zu der sache mit poldi, ich hab nur das geschrieben was ich gelesen habe. Mittlerweile ist das interesse von schalke an podolski bestätigt, es handelt sich also nicht nur um ein gerücht.

Geschrieben
die zeichen der zeit stehen aber eher in richtung eigene jugend, es fangen immer mehr clubs damit an. Für alles andere ist ja fast kein geld da, oder sind die preise für die spieler einfach übertrieben?

Egal wie, ich finde es gut und es steht ja auch nicht fest, dass gute jugendspieler die es bei bayern nicht in die nähe der startelf schaffen nicht zu einem anderem verein wechseln können.

Achja und zu der sache mit poldi, ich hab nur das geschrieben was ich gelesen habe. Mittlerweile ist das interesse von schalke an podolski bestätigt, es handelt sich also nicht nur um ein gerücht.

Damit hast du dir deine Frage selbst beantwortet ;)

Es ist einfach ein total überhitzter Markt. Clubs wie ManCity, Real oder Barca die einfach mal jede Summe für einen Spieler zahlen, den sie haben wollen, egal wie hoch der Schuldenberg eh schon ist treiben die Ablösesummen und Gehälter einfach ins astronomisch, wenn nicht gar lächerliche. Dazu dann noch die neureichen Clubs aus Russland oder Ölscheichmannschaften, die Gehälter zahlen, welche jenseits von Gut und Böse liegen - Da bleibt den anderen Vereinen nnunmal nichts anderes übrig als in den Nachwuchs zu investieren, Talente zu fördern um damit wiederum das ganze bezahlen zu können und Aussicht auf sportlichen Erfolg zu haben.

Man darf zwar gespannt sein, was das Financial Fairplay an der ganzen Sache ändern wird, allerdings steh ich dem ganzen eher skeptisch gegenüber und glaube kaum, dass es wirklich zu dem führt was man sich davon erhofft.

Geschrieben

in sachen comunio

toprak und nordveit fallen bei mir schon mal sicher aus. Dazu kommt pläschke der bei mir nur als lückenfüller zum einsatz kommt, da ich nicht genug kohle übrig hab. Sind diesen spieltag schon mal drei positionen die mir sicher keine punkte bringen...

Ist eigentlich interesse an einer bf-g gruppe bei comunio vorhanden?

Geschrieben

Muss man sich für jede Gruppe eig. nen extra Acc erstellen?

Interess wäre da, allerdings ist die Frage ob es jetzt noch lohnt bzw. ob man überhaupt genug Spieler zusammen bekommt, so 5 sollten es mMn eig. min. schon sein.

Geschrieben

Ja, muß man (soweit ich weiß) da jede Gruppe ihr eigenes TransferMiniUniversum hat.

Geschrieben

Also in der gruppe in der ich mit meinen kumpels spiele wurden 15 spieler zugelost.

2x torwart

4x abwehr

6x mittelfeld

3x sturm

dazu kommen noch 20 mio. an startgeld. Wir spielen ohne spielergehälter und am ende der saison kann man selbst 5 spieler bestimmen die man in die nächste saison mitnehmen möchte. Wer nicht selbst bestimmt behält automatisch die 5 spieler die am meisten punkte gemacht haben.

# Kann ich in mehr als einer Community mitspielen?

Ja, allerdings nicht mit demselben Benutzernamen. Für jede Community musst Du Dich extra anmelden. Wenn Du bereits eingeloggt bist und nun etwas in einer anderen Community machen möchtest, musst Du Dich mittels der Login-Funktion mit dem neuen Benutzernamen erneut einloggen.

heißt es bräuchte einen neuen bzw. zweiten account bei comunio.

Demnach wäre es eigentlich nicht wirklich ein problem jetzt die gruppe zu starten, da ja jeder bei null anfängt und aufjedenfall genug spieler im kader hat. Wie gut und wie schlecht diese dann sind entscheidet das losglück.

Ich persönlich hätte aber auch kein problem damit mit null spielern zu starten und dafür 40 mio. an startgeld zu beginnen. Obwohl ich dieses system jetzt nicht unbedingt vorziehen würde. Genau so wie ein spiel mit spielergehältern. Darüber könnte man aber reden.

Geschrieben

Wenn dann wär ich für die klassische Runde: Kader +15 Mio, ohne Gehälter.

Weiß nich, ob Ich Okazaki oder De Camargo in den sturm stellen soll =/ Oka spielt sicherlich von Begin an, währen De Camargo nich in der Startelf steht. Allerdings spielen wir gegen den FCB und ob er da was reißen wird is doch eher fraglich. De Camargo könnte dagegen, wenn er rechtzeitig eingewechselt wird, gegen Augsburg sicherlich Punkten und falls er nicht kommt, gäbe es immerhin keine Minuspunkte, was bei Oka sicherlich auch möglich wäre =/

Und im Tor dann das Luxusproblem: Ulreich, Leno oder ter Stegen :derb: Ich glaub ich bleib bei Ule - Gegen die Bayern wird er sicherlich viel zutun bekommen. ^_^ Desshalb hab ich vrosichtshalber auch Molinaro durch Prödl ersetzt.

Geschrieben

ich gründe jetzt einfach mal eine gruppe und dann zeigt sich ja wie groß die resonanz dazu ist ;)

gegen die bayern hatte ich eigentlich immer meine spieler runter genommen. Allerdings war das noch zu den glanzzeiten vom fcb, da hat eigentlich fast jeder gegenspieler minus gemacht^^

ich würde da auf nummer sicher gehn, so gut ist okazaki ja dann auch wieder nicht

€: gruppe ist offen

name: bf-games

passwort: salsa

15 zu geloste spieler, keine spielergehälter, 20 mio. startgeld

sind natürlich alle herzlich eingeladen mit zu spielen. Komplette neuanfänger brauchen keine angst zu haben, alle infos zum spiel findet ihr hier oder einfach fragen ;)

Geschrieben

Bin dabei. Ist jetzt zwar meine 2. Liga und ich denke ich werde nicht ganz so oft dort sein aber oft genug um zu gewinnen :guns: