Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

.:GD:.Tribun

Fussball-Stammtisch

Empfohlene Beiträge

internationle ligen tippen fänd ich ganz lustig

jupp, macht mal die österreichische :rofl:

' date='17. Jul 2006, 18:05' post='681056']

jupp, macht mal die österreichische :rofl:

ham die überhaupt gerade plätze?

bei denen rollen doch die bälle die ganze zeit die berge runter :huh::blink:

@spinner

m0wl

MANIPULATIONSSKANDAL IN ITALIEN

Weitere Clubs unter Verdacht

Der Fußball-Skandal hält Italien weiter in Atem. Der Saisonstart ist gefährdet, neben den vier großen Clubs sind jetzt auch zwei kleine Vereine ins Fadenkreuz der Ermittler geraten. Derweil hofft der AC Mailand auf die Teilnahme am Uefa-Cup.

Hamburg - Die Mailänder Tageszeitung "Il Giornale" berichtet heute, dass nun auch gegen die Serie-A-Teams Reggina Calcio und Chievo Verona ermittelt wird.

Demnach will die Staatsanwaltschaft Neapel in den nächsten Tagen einen 300-seitigen Bericht über abgehörte Telefongespräche aus der Saison 2004/2005 herausgeben, bei denen es Unregelmäßigkeiten gegeben haben soll.

Verona muss nun um die Teilnahme an der Champions League bangen. Der Club war nach dem Zwangsabstieg von Juventus Turin, dem AC Florenz und Lazio Rom sowie dem Punktabzug gegen den AC Mailand vom siebten auf den dritten Rang der Abschlusstabelle gerutscht.

ZUM THEMA

Spielmanipulationen, Schiedsrichterbestechung, Nominierungsabsprachen und illegale Finanzpraktiken ? Untersuchungen der Staatsanwaltschaft förderten den größten Fußballskandal in Italiens Geschichte zutage. Im Zentrum steht der Ex- Sportdirektor von Juventus Turin, Luciano Moggi, der wegen Spielmanipulationen zugunsten von Juve mit einem Berufsverbot von fünf Jahren und 50.000 Euro Geldstrafe belegt wurde. Turin wurden die letzten beiden Meistertitel aberkannt, zudem wurde der Rekordchampion in die zweite Liga verbannt und mit einem Abzug von 30 Punkten bestraft. Lazio Rom und der AC Florenz müssen ebenfalls in die Serie B. Der AC Mailand kam glimpflich davon und wurde nur von der kommenden Champions League ausgeschlossen und für die Saison 2006/2007 mit dem Abzug von 15 Punkten bestraft.

Unterdessen teilte der italienische Fußballverband mit, dass es "angesichts der Notlage kein Drama" sei, wenn der Saisonstart um einige Wochen nach hinten verschoben werden würde. Ein Beschluss soll aber erst bekannt gegeben werden, wenn der Berufungsprozess gegen die vier bisher bestraften Vereine abgeschlossen ist. Mehrere Zeitungen berichteten allerdings bereits, dass der Meisterschaftsbeginn vom 27. August auf den 10. September verlegt wird.

Vier Tage zuvor könnte der AC Mailand trotz eines Abzugs von 44 Punkten in die erste Runde des Uefa-Cups einsteigen. Die bereinigte Tabelle, die alle Sanktionen berücksichtigt, führt den AC immer noch auf Platz acht.

Dieser würde zur Teilnahme am internationalen Geschäft berechtigen. Denn der Antrag des FC Empoli, nach den Urteilen Tabellensechster der Vorsaison, auf die nachträgliche Erteilung der Uefa-Cup-Lizenz lehnte der italienische Verband ab.

thr/sid

AUSVERKAUF

Real Madrid schlägt bei Juventus zu

Das Urteil im Manipulationsskandal ist erst wenige Tage alt, doch schon verlassen die ersten Profis Juventus Turin. Der spanische Traditionsclub Real Madrid schnappte sich zwei Defensivspezialisten. Auch Rivale FC Barcelona steht kurz vor der Verpflichtung zweier Juve-Spieler.

Madrid - Real Madrid verpflichtete Fabio Cannavaro und den brasilianischen Nationalspieler Emerson. Das teilte Real auf seiner Webseite mit. Als Ablösesumme sind insgesamt 20 Millionen Euro im Gespräch.

Der 32 Jahre alte Cannavaro und der 30-jährige Emerson werden damit wieder unter ihrem Trainer Fabio Capello arbeiten, der ebenfalls von Turin, das in die Serie B absteigen muss, nach Madrid gewechselt war. Nach Informationen des Radiosenders "Cadena Ser" werden die beiden Profis Zweijahresverträge mit einer Option auf ein drittes Jahr unterschreiben. Die Spieler, die sich derzeit noch im WM-Urlaub befinden, sollen in den nächsten Tagen offiziell in Madrid vorgestellt werden.

Dagegen verlor Real das Rennen um Verteidiger Gianluca Zambrotta. Der 29-Jährige ist sich nach spanischen Medienberichten mit dem FC Barcelona so gut wie einig. Auch den französischen Nationalspieler Lilian Thuram zieht es zum Champions-League-Sieger. Für beide Spieler soll Barcelona rund 20 Millionen Euro an Juventus überweisen.

pav/dpa

Spiegel.de

Also der italienische Fussball ist für mich persönlich nix mehr Wert. Die ehemals gerechten Strafen für Manipulation und Bestechung in der Seria A sind gemildert worden. Ein Schlag ins Gesicht des ehrlichen Fußballs. Ich hoffe nur die UEFA zieht ihre Konsequenzen und sperrt die Vereine für 2-3 Jahre im Europa Pokal.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,428554,00.html

naja, darauf kann ich als italiener nur pfeiffen, :whistling:

denn wann hättet ihr deutschen mal zugegeben das wir guten fussball spielen oder gespielt haben.

es ist egal wie wir spielen, in sachen fussball habt ihr uns nich nie was gegöhnt.

wahrscheinlich könntet ihr auch das gleich über uns sagen. ;)

ach aber ich bin nicht mit den herabsetzen der straffen einverstanden.

ciao´

Endlich gehts wieder los, und was für ein Auftakt für den Stern des Südens. :rolleyes:

Sagt mal, welcher Designer hat eigtl. die neuen BVB Trikots entworfen? Das ist ja eine Beleidigung für den Ruhrpott. :bones:

Also, ich fange mal an, auch wenn ich nicht der Überfan bin.

Mich kotzt es an, was dieses Jahr in der Bundesliga abgeht.

Will denn keiner Meister werden?

Ich wäre dafür, dieses Jahr die Schale wegzuschließen und zu erklären, daß es keinen Meister gibt, scheinbar will sie ja keiner haben.

Patzt der eine, macht es der andere nach.

Außerdem finde ich es extrem seltsam in dieser Saison, daß 3 Tage vor Schluß noch die Hälfte der Vereine absteigen kann und Fußball wird ein sehr seltsamer (siehe Unwille zur Meisterschaft) gespielt.

Sind denn alle Vereine so schlecht?

Ruht man sich auf der WM aus?

Ist der deutsche Fußball Lullu?

was ist daran schlimm das der meister und die absteiger noch nicht feststehen?

Schlimm finde ich, daß es so viele sind, die jeweils in die eine oder in die andere Richtung gehen und es keinen Herausragenden gibt, bis auf Gladbach... es scheint alles ein recht großer Brei zu sein.

Also die Frage nach der Qualität, nicht nach der Spannung.

Ich sehe die Menschen um mich herum nur alle immer bekloppter werden und frage mich, warum das so ist. Es sind irgendwie alle gleich unwürdig oder unwillig.

Dieses Jahr war die Tabellensituation für das "Mittelfeld" irgendwie komisch, fast jeder war/ist im Abstiegskampf mit drin und keiner schafft es sich wirklich zu retten. Aber das hattest du ja auch schon angesprochen.

Hatten wir nicht schon mal einen Stammtisch?? Egal, der ist eh in der Versenke

Schlimm finde ich, daß es so viele sind, die jeweils in die eine oder in die andere Richtung gehen und es keinen Herausragenden gibt, bis auf Gladbach... es scheint alles ein recht großer Brei zu sein.

Also die Frage nach der Qualität, nicht nach der Spannung.

Ich sehe die Menschen um mich herum nur alle immer bekloppter werden und frage mich, warum das so ist. Es sind irgendwie alle gleich unwürdig oder unwillig.

Naja andersrum gesehen beweißt das auch, dass eben alle Mannschaften in etwa auf dem selben Niveau spielen und sich desshalb noch niemand so richtig absetzen konnte, obwohl, Schlacke hatte ja schonmal 12 (?) Punkte Vorsprung ... :rolleyes: Persönlich find ich das hanze so, sogar viel spannender, weil nich schon 5-6 Spieltage vor Saisonende der Meister bzw. die Absteiger feststehn, so wird halt bis zum ende gekämpft, wenn auch nich immer erfolgreich, aber es is halt noch für viele Vereine was drin.

Fußball in Österreich ist auch nur mehr sche***. 10 Runden vor Schluss bekommen 2 Teams 13 und 28 Punkte Abzug. Der Krösus Salzburg wird die nächsten 15 Jahre Meister nur weil die einen Millionensponsor haben. Der Rest der Vereine pfeift aus dem letzten Loch, finanziell und sportlich. Einfach nur zum ankotzen.

Das die Bundesliga international nicht die beste ist, weiß jeder. Deswegen lege ich immer mehr Wert auf die Nationalmannschaft. Mir ist es eigentlich fast egal, wer dieses Jahr Meister wird. Das wichtigste ist doch das Bayern es nicht wird :)

sieht so aus rudi,das keiner meister werden will,ich hoffe auf ein herzschlagfinale am letzten spieltag.und wenn s04 nicht meister wird dann bitte bremen und nicht dieser "langweilerverein" aus dem süden!