Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

.:GD:.Tribun

Fussball-Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Doll, Götz, Neururer sind alle auf dem Markt :trollface:

Und die kannste auch alle 3 in die Tonne Treten....

Neururer ist schon mal in Berlin gescheitert, Götz hats immerhin geschafft aus 13 Spiele 9 Siege zu holen und die klasse zu halten, wäre wenn ich mich zwischen den 3en entscheiden könnte auch wählen...

wie gesagt heute abend werden wir mehr wissen...

Geschrieben

Das er als trainer durchaus erfolg hat will ich ja garnicht bestreiten, ich erinnere mich immerwieder gerne an unsere "Jungen Wilden" um die Jahrtausendwende unter Magath ;)

Aber durch seine letzten 3 Stationen (Eigentl ja nur 2 - WB - S04 - WB) hat er halt schon irgendwie den Ruf als "Menschenhändler" und Geldverbrenner weg. Es ist halt so, dass sich seine Ausgaben einfach nicht mit dem sportlichen Erfolg und den damit verbundenen Einnahmen rechtfertigen lassen. Ich glaube auch nicht das Magath je bei einem eher finanzschwachen Verein je wieder anfangen wird bzw von einem solchen Club als mögliche Option in betracht gezogen wird.

Geschrieben

Menschenhändler ist schon irgendwie richtig (wobei die Spieler ja auch Wissen bei wem sie da unterschreiben) , aber Geldverbrenner bezweifel ich stark. Was nun wirklich bei Schalke abging keine Ahnung, aber ein Großteil der Spieler sind da jetzt Stammspieler, die er geholt hat oder hatten so kurze Verträge das sie längst wieder weg sind. Außerdem ist der Kader jetzt glaube ich im Schnitt 5 Jahre jünger und Transferminus hat Schalke die Jahre davor auch fast immer gemacht. Ich sag mal so auf lange Sicht geht Schalke da sicher nicht schlecht bei raus, auch wenn der Verein das immer gerne so darstellt.

Bei Wolfsburg müßte er auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht min. ne Bilanz von +-0 haben. Leute wie Dezko für 4Mio geholt, die dann später vom Verein für 37Mio verkauft wurden. Das da Leute wie Diego oder Lakic mit Millionenverträgen vom unfähigen Hoeneß geholt wurden kann er nun wirklich nichts. An Leuten wie Riether hat er 1,5Mio verdient bei Grafite hat er zwar in der Transferbilanz 3Mio minus gemacht, aber über den Wert besonders in der Meistersaison für den Verein brauch man glaube ich nicht streiten, oder ? Millionen in den Sand gesetzt haben die dort auch besonders in der Zeit vor- und nach Magath :P

Geschrieben

Naja aber die Bilanz könnte auch deutlich besser aussehen. Wenn man sich Transfers wie Ali Karimi oder Hleb etc anschaut, die jetzt zwar für sich genommen nicht viel gekostet haben, aber in der Summe dann doch auffallen und vorallem dadurch, dass es völlig unnütze Transfers waren weil sie z.T. einfach mal die komplette Zeit nur auf der Tribüne saßen.

Ich meine, klar erfahrene Spieler brauchts schon, aber er hat teilweise Transsfers getätigt die vollkommen sinnlos waren.

Manchmal kommts mir so vor, als ob er seine Trainsferplanungen vor der Saison mit dem FIFA Manager XX macht ... Klar hat er auch immerwieder gute Spieler geholt, allerdings bei der Masse an Spielern auch nicht verwunderlich.

Geschrieben

Karimi hatte nen leistungsbezogenen Vertrag für 1/2 Jahr glaube wegen Verletzungen wurde der geholt bin mir da aber nicht sicher. Charisteas genauso und der hat sogar für Schalke getroffen :trollface: Hleb ok, war eher ein Fehlgriff aber der Vertrag war doch irgendwie auch so das Wolfsburg dabei nicht viel verloren hat irgendwie einsatzabhängiger Leihvertrag mit Barca außerdem war Hleb unter Magath mal ganz gut sehe ich jetzt nicht als sooo schlechte Entscheidung.

Leute wie Dejagah hat er damals im Gegenzug für umsonst von Hertha verpflichtet.

Außerdem gibt es glaube ich keinen der bei Transfers nicht mal in die scheiße greift...wenn ich mir unsere Transfers der letzten 10Jahre anschaue wäre ich froh wenn Magath mal bei uns gewesen wäre. Soviel crap wie wir kann man eigentlich garnicht erwerben...alleine die 1,5Mio Ablöse für unseren Rumänenbomber Ionita sollte man aus Meier wieder rausprügeln oder das Gehalt für Maniche oder 2 Mio für Ishiaku (omg wo ich das jetzt so schreibe wird mir schlecht) ...weil dann natürlich kein Geld da war mal Leute wie Zoran Tosic zu halten :omfg: Gott für die Leihe (!!!) von Streller haben wir damals auch 0,75Mio an den VFB gezahlt die Transferübersicht ist ja noch grausamer als erwartet :cry3:

Geschrieben

Ja, vor der eigenen Haustür Kjaeren is immer gut, wenn ich mir anguck, was bei uns alles unter Hotte den Brustring tragen durfte :lol:

Ich erinner mich ja noch an Naman wie Ca$htürk, Simak, Camoranesi, Lauth, Degen, Gledson ... und das Sahnehäubchen ist ja immer noch der 8 Millionenmann - Ciprian Marica :lol: Teuerstes Missverständnis der Vereinsgeschichte :okay:

Und für die Hleb-Leihe, für die Heldt sogar von den Meisten VfB-Fans noch als Held gefeiert wurde kostete auch 4 Mio :facepalm:

Geschrieben

Hätten wir das Geld von euch gehabt wäre es bei uns nicht anders gewesen :trollface:

Bei uns sind die Beträge kleiner hauen aufgrund des Etats aber genauso rein wie bei euch die 8Mio Hoschis :omg:

Camoranesi :lol: stimmt die Granate war ja auch mal bei euch

Geschrieben

Geht ja schon gut los in Düsseldorf :lol:

Und Brych als Schiri, na huha :ugly:

Geschrieben

Der Eurosport Kommentator gerade mit voller Verwunderung nach nem "Düsseldorfer Dive" im 16er.

"He wasn't fouled why is he going down ? "

Schaut wohl nicht so oft nicht so oft Fußball außerhalb der PremierLeague :lol:

Geschrieben

Wieso Eurosport? Kommt doch live auf Sport1 ehemals DSF :huh:

Geschrieben

Weil mir die deutschen Sender bzw. Kommentatoren (fast) alle auf die Eier gehen...ich will nicht wissen wessen Tochter sich ein Pony wünscht oder wer gerade nen neues Auto gekauft hat :trollface:

Schaue "Eurosport 2"

Geschrieben

1:0 frankfurt :facepalm:

Geschrieben

Oh, Fortuna. Erkämpft. Und die Frankfurter Fans drehen gerade wieder ab...

Geschrieben

Haha die Aktion von Rößler war ja mal fett, schön mosern und da geht auch gleich die ganze Eintracht Bank an die Decke, herrlich :lol:

Insgesamt gutes Spiel, verdient erkämpftes Remis. Das kann ruhig so weiter gehen :)

Geschrieben
Geht ja schon gut los in Düsseldorf :lol:

Joar ! Ging kurz vor dem Anpfiff los. Da wird wieder ne Strafe fällig :(

13022012070l75zv.jpg

13022012072580at.jpg

Zum Spiel an sich : Kein schönes Spiel. Viel zu viele hohe Bälle und kaum ein Pass fand seinen Empfänger. Fortuna hatte mit gefühlten 20 Torschüssen genug Chancen die aber entweder knapp am Tor vorbeigingen oder vom gut haltenen Nikolov gehalten wurden.

Das Tor von Köhler in der 69. war richtig gut ! Der Elfer in der 90. ? Nun,Bamba hat Furuholm am Trikot gezogen. Also eigentlich ein klarer Elfer. AAABER ! Ich konnte das in der Wiederholung mit Zeitlupe aus 4 verschiedenen Kameraperspektiven (hab das Spiel aufgenommen und mir den Elfer nach dem ich wieder zuhause war angesehen)vom Spoocht1 kaum was erkennen. Wie will das der Schiri gesehen haben.

Also,mein Fazit : Mit verdammt viel Massel den Ausgleich geschafft.Aber bis zum nächsten Heimspiel müssen die sich gewaltig steigern um wieder an ihre Form der Hinrunde ranzukommen.

Und die Rote für Rösler war einfach nur dämlich. Aber der Veh muß sich vorher schon mit dem Wolf Werner angelegt haben.

-edit-

Überigens,irgendwie fühlte ich mich an meine Jugend erinnert. Hab schon lange nicht mehr so viel Polizei bei nem Fussballspiel gesehen. Auf dem Rückmarsch vom Stadion zum Freiligrathplatz in Stockum hatten wir 2 Transits und 2 Sprinter mit aufgesessenen Hunderschaften als "Eskorte". Sogar mit Blaulicht :lol: Und die Frankfurter haben in den vorbeifahrenden Bussen (mit je einem Transit und einem Sprinter "Geleitschutz" pro Buss (4 habe ich vorbeifahren sehen,waren bei 6000 Frankfurter aber bestimmt mehr))ganz schön randaliert.

Erfreulich fand ich die fast 42.000 Zuschauer. Für nen Montag abend ist das viel !