Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

.:GD:.Tribun

Fussball-Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Außerdem war es außerhalb des Strafraums.

Man sollte Spieler nachträglich Sperren können für schwere nicht geahndete Fouls, Tätlichkeiten, Schauspielerei u.s.w.

wenn die Pi**köppe wissen, das nach dem Spiel die strittigen Szenen durch ne Kommission begutachtet werden überlegen die sich doch zweimal so eine scheiße abzuziehen. Videobeweis sollte eingeführt werden, wenn selbst das nicht hilft bin nicht so der Freund von Spielunterbrechungen wie bspw. beim "American SchwuppenRugby"

Ähm, das kann man schon. ;) Wenn es vom Schiedsrichter nicht abgepfiffen wurde, kann im Nachhinein eine Strafe ausgesprochen werden.

Pfeifft der Schiri allerdings und meint, es sei nix gewesen, oder halt nur Gelb, dann kann man da nachträglich nix mehr regeln, da die Situation erkannt und eben geahndet wurde oder nicht. Im falle einer Fehelntscheidung ist dann halt der Schiri der Depp.

wenn die Pi**köppe wissen, das nach dem Spiel die strittigen Szenen durch ne Kommission begutachtet werden überlegen die sich doch zweimal so eine scheiße abzuziehen. Videobeweis sollte eingeführt werden, wenn selbst das nicht hilft bin nicht so der Freund von Spielunterbrechungen wie bspw. beim "American SchwuppenRugby"

Dann nimmt den Schiri erst recht keiner mehr ernst, solch eine Regelung ist meiner Meinung nach unsinnig und überflüssig.

Bin auch kein Freund des Videobeweises. Chip im Ball oder Torkamera umd Wembleytore zu vermeiden halt ich für eine sinnvolle Idee.

Allerdings sollte man beachten, dass Fußball nunmal in Echtzeit gespielt wird und man nicht wie im am. Football die Zeit anhalten kann. Desshalb ist für mich ein Videobeweis während und auch nach dem Spiel einfach nicht realisierbar.

matip hat ihn aber minimal getroffen und de jong ist dann über seine beine gestolpert ist ärgerlich und war bestimmt nicht mit absicht aber matip hat damit eine torchance verhindert

Ja, aber trotzdem war es (klar) außerhalb des Sechzehners und nichtmal annähernd auf der Linie und damit kein Elfer.

Und die Regelung mit Elfer+Rot is eh höchst umstritten, da die Mannschaft mit dem Elfer gegen sich schon gestraft genug ist und (mMn) nich noch zusätzlich mit nem Mann weniger bestraft werden sollte. (Wenn das Foul zum Elfer führt und nicht gerade ein harter Zweikampf war)

Außerdem war es außerhalb des Strafraums.

bla1

Ähm, das kann man schon. ;) Wenn es vom Schiedsrichter nicht abgepfiffen wurde, kann im Nachhinein eine Strafe ausgesprochen werden.

Pfeifft der Schiri allerdings und meint, es sei nix gewesen, oder halt nur Gelb, dann kann man da nachträglich nix mehr regeln, da die Situation erkannt und eben geahndet wurde oder nicht. Im falle einer Fehelntscheidung ist dann halt der Schiri der Depp.

bla2

Dann nimmt den Schiri erst recht keiner mehr ernst, solch eine Regelung ist meiner Meinung nach unsinnig und überflüssig.

Bin auch kein Freund des Videobeweises. Chip im Ball oder Torkamera umd Wembleytore zu vermeiden halt ich für eine sinnvolle Idee.

Allerdings sollte man beachten, dass Fußball nunmal in Echtzeit gespielt wird und man nicht wie im am. Football die Zeit anhalten kann. Desshalb ist für mich ein Videobeweis während und auch nach dem Spiel einfach nicht realisierbar.

Ja, wenn der Schiri nicht pfeifft bzw. falsch ist aber scheiße. Nimm bspw. die Szene von de Camargo gegen Hertha, wenn der Spieler gewußt hätte, das er nachträglich für die Aktion mehrere Wochen gesperrt werden kann, dann ist das deutlich weniger attraktiv so eine Aktion abzuziehen. Nehmen wir an der Verein kommt dadurch weiter (Tatsachenentscheidung des Schiri) , aber bei anschließender Nachbetrachtung gibt es trotzdem ein paar Wochen Sperre für den Spieler (diese Strafe sollte je nach Art des Vergehens deutlich höher sein, als die Strafe bei einer Tatsachenentscheidungen, da der Spieler die Situation aufklären kann auf dem Platz bspw. bei Schwalbe) und Geldstrafe vom Verband. Außerdem kann der Spieler aufgrund der längeren Sperre so auch schon mal den Stammplatz im Verein verlieren. Desweiteren könnten so auch Fehlentscheidungen aufgehoben werden, wenn ein Spieler durch Fehlentscheidung vom Platz fliegt, wird er trotzdem min. ein Spiel gesperrt, das ist doch auch voll daneben.

Außerdem sind Kameras "finanziell unabhängig" :whistling:

Dann kannste den Schiri auch gleich abschaffen und nen "Beobachter" aufn Platz stellen, der wärend des Spiels keine Entscheidungen trifft, sondern Empfehlungen ausspricht, die dann in der späteren TV-Analyse entweder bestätigt oder gekippt werden - mMn totaler Schwachsinn.

Und bei solchen Aktionen wie von de Camargo sollte man einfach mal an den Sportsgeist appelieren. Klar sind solche Aktionen völlig daneben und die daraus resultierenden (Fehl)Entscheidungen ärgerlich, aber desshalb muss man jetzt nich das komplette Spiel, sein Kontroll- und Regelwerk auf den Kopf stellen sonst müsste man den Fußball nämlich vollkommen neu erfinden.

Es ist ja nicht so, dass solche Situationen in jedem zweiten Spiel vorkommen. Desweiteren wäre es dann immernoch fraglich ob es ein nationales Modell bleibt, was schonmal die Abgrenzung des Verbandes von den restlichen bedeuten würde, da er einfach nichtmehr "kompatibel" mit den anderen wäre und ich bezweifel, dass die FIFA großes Interess daran hat einen neuen Sport zu erfinden.

An der Partie ändert sich doch nichts...es besteht lediglich die Möglichkeit Unsportlichkeiten bzw. Fehlentscheidungen nachträglich neu zu bewerten. Weiß nicht wo sich da der Sport großartig ändert :kritisch:

Früher gab es Schwalben, Tätlichkeiten etc. nicht ansatzweise (wenn überhaupt) in dem Umfang, das war halt charakterlich ne andere Generation und nicht solche Lappen wie du heute oftmals auf dem Platz hast...

Wenn du danach gehst mußt du auch Auswechseln und die Gelbe Karte wieder abschaffen, die gab es vor 50 Jahren auch noch nicht sind aber durchaus sinnvoll, genauso wie Gelb-Rot, Verlängerung und Elfmeterschießen anstatt so einem beschissenen Münzwurf den es bis weit in die 60er gab...

Es geht mir einfach darum, dass bei einer "Nachbewertung" des Spiels einfach mal die Autorität des Schiedsrichters leidet.

Denn ebenso müsste es dann die Möglichkeit geben, gegen getroffene (angebliche Fehl)entscheidungen nach dem Spiel Widerspruch einzulegen. Meiner Meinung nach führt das ganze nur zu unnützem mehraufwand.

Außerdem glaube ich auch kaum, dass sich ein de Camargo von einer möglichen nachträglichen Bestrafung - egal wie der Schiri im Spiel entscheidet - von der Aktion hätte abhalten lassen. Wenn die Sicherung durch ist, ist sie eben durch.

Und die Hertha wäre damit dann trotzdem ausgeschieden.

Wie gesagt sehe ich nicht so mit der Autorität. Er ist für die Spielzeit immer noch die "gesetzgebende Gewalt" ;)

Ich schreibe auch oben das Fehlentscheidungen bspw. Sperren auch wieder aufgehoben werden können, jedoch die daraus resultierende Tatsachenentscheidung (Elfmeter, Platzverweis) für das Spiel und damit das Endergebnis bindend sind. Richtig Hertha wäre ausgeschieden, aber wenn de Camargo dafür nachträglich 8 Wochen gesperrt wird fehlt er halt der Mannschaft und es ist noch eine nachträgliche Teilberichtigung der Fehlentscheidung. Genauso beim Aufheben von falschen Sperren durch Karten.

Aber kommen wird das eh nie da man Kameras nicht bestechen kann ;)

Man sollte Spieler nachträglich Sperren können für schwere nicht geahndete Fouls, Tätlichkeiten, Schauspielerei u.s.w.

Wird doch gemacht ! Ist zwar schon ein wenig her(Saison 2008/09 in der Aufstiegssaison aus der 3. Liga in die 2.) wurde Ranisav Jovanovic aufgrund von Bilder des damaligen DSF wegen einer angeblichen Tätlichkeit (von der weder er noch der Gegenspieler was gemerkt haben) im Nachhinein für 3 Spiele gesperrt.

Und das war in den Augen viler nur ein relativ harmloser Armwischer ins Gesicht des Gegenspielers,den der DSF Kommentator bei der Sendung sofort als grobe Tätlichkeit bezeichnete.

Und dann ließen die nicht locker bis der Untersuchungsausschuss des DFB aufgrund der Fernsehbilder (der Schiri hatte nichts gesehen oder gepfiffen) die Sperre aussprach

Wird doch gemacht ! Ist zwar schon ein wenig her(Saison 2008/09 in der Aufstiegssaison aus der 3. Liga in die 2.) wurde Ranisav Jovanovic aufgrund von Bilder des damaligen DSF wegen einer angeblichen Tätlichkeit (von der weder er noch der Gegenspieler was gemerkt haben) im Nachhinein für 3 Spiele gesperrt.

Und das war in den Augen viler nur ein relativ harmloser Armwischer ins Gesicht des Gegenspielers,den der DSF Kommentator bei der Sendung sofort als grobe Tätlichkeit bezeichnete.

Und dann ließen die nicht locker bis der Untersuchungsausschuss des DFB aufgrund der Fernsehbilder (der Schiri hatte nichts gesehen oder gepfiffen) die Sperre aussprach

Buggy meint allerdngs, dass auch bereits gepfiffene Aktionen im Nachhinein per Videoanalyse nochmals bewertet werden sollten um (falsch)getroffene Entscheidungen des Schiedsrichters während des Spiels zu ändern, bzw die Sanktionierung.

Wow, da schau ich einmal nicht 90min und verpasse Podolski seine erste rote Karte in der BuLi.

Tätlichkeit steht im Ticker ?! wtf, von Podolski ?!

War keine Tätlichkeit, die rote war übertrieben.

Der Schiri hatte heute nicht seinen besten Tag....