Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

.:GD:.Tribun

Fussball-Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Mir grausts jetzt schon Nachrichten von Morgen in TV/Internet/Zeitung, nu geht das Bayerngehype wieder los. :omg:

Klar wars ein gutes, wenn nich sogar sehr gutes Spiel. Allerdings sollte man auch nich vernachlässigen, wie schlecht die Baseler waren ... Die Bild wird ihnen natürlich schonmal zum CL-Titel gratulieren.

Einfach unglaublich ! <_< 7 : 1 gegen Hoffenheim in der Lig und jetzt ein 7 : 0 gegen Basel in den Champions League.

Ich hoffe nur das Dortmund seinen 5 Punkte Vorsprung nicht komplett verspielt so das die depperten Bazis nachher noch Meister werden.

Dann drehen die nämlich total ab !!

Die Bild wird ihnen natürlich schonmal zum CL-Titel gratulieren.

Wer die BLÖD liest ist selber schuld :ugly:

FC Bayern im CL-Finale in München... davor graust es mir. Wünsche denen aber ein schönes FC Barcelona zur Auslosung (wenn das geht). :)

Ich wette mit euch, dass die Bauern Nikosia oder Benfica bekommen... <_<

Ich habe im Urin die Bayern ziehen den Gewinner aus Real vs. ZSKA (also Real) und kommen gegen Real weiter :omg:

:rofl:

Fall Podolski löst Grundsatzdiskussion aus

Das DFB-Sportgericht hatte am Dienstag im Einzelrichterverfahren eine Sperre von einem Spiel ausgesprochen. Der Einspruch der Kölner wird nun am Freitagnachmittag mündlich verhandelt. Die Begründung der Kölner: Es habe ein klarer Wahrnehmungsirrtum des Schiedsrichtergespanns vorgelegen.

Die TV-Bilder stützen das. Dennoch werden die Chancen der Kölner als gering eingeschätzt, da eine Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters vorliegt, die Mindeststrafe von einem Spiel Sperre nach einer Roten Karte sei daher auszusprechen.

Eine Praxis, gegen die die Liga übrigens Sturm läuft: Bei einer kicker-Umfrage unter den Sportdirektoren haben sich überraschend viele gegen eine Podolski-Sperre ausgesprochen. Tenor: Wenn Claudio Pizarro (33, Werder Bremen) für die Backpfeife gegen Emanuel Pogatetz (29, Hannover 96) aufgrund der TV-Bilder für zwei Spiele gesperrt wird, was weitgehend auf Verständnis stößt, dann müssten Fernsehaufnahmen auch dazu dienen, dass ein Spieler freigesprochen wird, wenn erkennbar ist, dass sein Vergehen nicht rotwürdig war.

Bayern-Sportdirektor Christian Nerlinger regt gar ein komplettes Umdenken an: "Für den 1. FC Köln wäre es doch ein Wahnsinn, wenn Podolski gesperrt würde, obwohl er nichts getan hat. Ich plädiere generell für technische Hilfsmittel, um in solchen Fällen eine schnelle Lösung noch während des Spiels zu haben. Ungerechte Sperren müssen abgeschafft werden.

Sportrichter Lorenz macht dagegen den Kölnern wenig Hoffnung: "Auch bei den Vereinen herrscht hier und da die Vorstellung, dass die Sportgerichtsbarkeit der Reparaturbetrieb für diskussionswürdige Schiedsrichterentscheidungen ist. Genau das können wir nicht sein, weil das Prinzip der Tatsachenentscheidung nur in extremen Ausnahmefällen eine Korrektur zulässt."

Letzter Absatz was fällt dann unter "in extremen Ausnahmefällen" wenn nicht das ein Spieler zu unrecht gesperrt wird.

So tolle Sachen wie das Phantomtor von Helmer ? Das heißt das Sportgericht ist vollkommen nutzlos, weil die Strafen ja auch gewürfelt werden und jeder Verein hat dabei nach DFB-Symphatie nen anderen Würfel...

Sport1 :omfg:

Tja, EL ist doch auch scheiße langweilige bis min. Achtelfinale.

CL ist nun auch nicht mehr wirklich spannend, da sie viel zu aufgebläht ist...weniger Mannschaft wären deutlich besser.

Ich mein eventuell vier deutsche Teilnehmer in der ChampionsLeague boring.gif nächstes Jahr.

Großen Ligen können meinetwegen Meister und nen zweiten Teilnehmer via Ausscheidungsspiel (Pokalsieger vs. Zweitplatzierter) stellen, der Verlierer spielt dann EL. Dann hat Pokalsieg auch endlich mal wieder nen Wert nachdem sie schon den Pokalsiegercup abgeschafft haben die UEFA-Lutscher...andere 08/15 Ligen nur der Meister bzw. Qualifikation untereinander um die ganzen Gurken erstmal auszusieben die nichtmal in der EL mithalten können.