Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

.:GD:.Tribun

Fussball-Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Find ich auch wieder lustig, alle dürfen den Platz stürmen nur bei der Eintracht gibtsn riesen Aufschrei und Drama. :rolleyes:

Geschrieben

Eure Lutscher wollten ja auch den Gästeblock attackieren dabei :ugly:

Geschrieben

Wer von euch spielt eig selbst im Verein?

Geschrieben

Spiele nicht mehr in nem Verein, aber gelegentliche Freizeitkicks sind noch drin und wenn mal ein Ball rumliegt ist der auch schnell am Fuß :awesome:

Geschrieben

Das aufjedenfall, hab mir vor etlichen Jahren auch ma mit meinen Brüdern ein e-jugend Tor gekauft, und da wird auch immer drauf gebolzt und ansonsten Spiel ich noch 2. Mannschaft en paar Dörfer weiter (kreisklasse c mein ich). Also nix dolles^^

Geschrieben

Ach du scheiße wasn das ?!

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundes...m-spieltag.html

Mal ernsthaft in unseren letzten beiden 2.Liga Spielzeiten hatten wir über 700k Zuschauer pro Saison (2005-08)

Wir haben nach drei Heimspielen mehr Leute im Stadion als FSV Frankfurt über die ganze Saison (die Statistik ist ja auch noch ercheatet, weil sie gegen Eintracht im "Waldstadion" gespielt haben und das ausverkauft war :omg: )

KLautern ersetzt wohl die Werte der Eintracht in der Tabelle.

Aufsteiger Aalen (80k diese Saison in Liga3) und Sandhausen (50k) sind ja noch schlimmer und Rostock und Aachen gehen ja noch runter :omfg: uns drohen Geisterspiele (im Gästeblock) ohne vorherige DFB-Auflagen :ugly:

@sigah

Würde ich noch im sog. Geburtsort wohnen würde ich eventuell auch noch im Verein kicken vermutlich irgendwas zwischen BrasilianerFür5MinProSpielLiga und 1.Bierkistenliga, aber bei meiner (laufenden) Umzugstour habe ich einfach keinen Bock mehr drauf und bin mittlerweile auch zu faul jeden Sonntag nachmittag durch die Gegend zu fahren und zu kicken.

Geschrieben
Wer von euch spielt eig selbst im Verein?

Spielen nicht ! Aber Vereinsmitglied bin ich ;D Hab das letzte mal Fussball gespielt als ich noch was jünger war. Hab da leider nicht die Zeit zu.

Auch fehlen welche die mitspielen würden :(

-edit-

Und zu dem Kickerbericht. Ich kann mich auch noch an Zeiten erinnern wo sich 3 - 4000 in dem rund 60.000 Zuschauer fassenden Rheinstadion verloren.

Und in der Zeit von 95 - 2000 konnte ich wegen der Arbeit auch nicht besonders viele Spiele besuchen. Das ging erst wieder so ab 2002

Geschrieben
...

Edit2:

Aachen runter :somuchwin: wenigstens müssen wir die Stri**er nicht ertragen nächste Saison

Aber das schöne neue Alemania Stadion ist wenigstens sehr repräsentativ für die dritte Liga :ugly: .

ke17rdtjjs3d.jpg

Geschrieben

Die konnten es in der zweiten schon nicht finanzieren. Würde die Stadt nicht einspringen, wärn die nochmehr am Arsch als sie es ohnehin schon sind. Und voll ist das Stadion auch nie.

Und ich finds mies, dass Aachen absteigt. Die haben in der dritten Liga nicht zu suchen, außerdem haben die noch ihren ursrünglichen Stadionnamen^^

Geschrieben

Die Alemania hat sich mit dem Stadion genauso übernommen wie die Arminia. Und beide sind trotz eigentlich großer Anhängerschaft jetzt in der 3. Liga.

Geschrieben

Jo, für Bielefeld find ichs auch schade.

Naja, ich denk aber, dass Aachen nächstes Jahr wieder 2. Liga spielt, wenn sie sich ma aufrappeln und der Aussem nicht total versagt. Wobei kein Spieler ein 3.-Liga-Vertrag hat, oder?

Was ich auch interessant fand, ist dass Sponsoren in Aachen vor ein paar Wochen 400.000 für den Klassenerhalt angeboten haben, wenn bei den letzten Spielen auf Auflaufprämien etc. verzichtet wird, es aber nicht angenommen wurde. Zeugt natürlich auch von einer eher pessimistischen Grundhaltung^^

€: Wobei ich mir da nicht sicher bin, ob es so genau stimmt. Hab den letzten Monat bei der AZ gearbeitet und da wurd das gesacht, find dazu nämlich gerade nichts im Inet.

Geschrieben

@Corsair

Euch und manch anderen glücklichen Vereinen wie K'Lautern oder Aachen werden die Finanzen aber von der Stadt mitfinanziert wenn es mal nicht paßt <_< auch ne Art von Wettbewerbsverzerrung...

Es hat auch keiner Aachen gezwungen ein neues Stadion zu bauen anstatt den Lizenzspielerkader für Liga2 fit zu machen.

Nun haben sie den Salat...hätten wir im Winter einen ordentlichen, aber zur Not auch teueren Transfer gemacht müßten wir jetzt eventuell nicht fianziell so abkacken wie es dank des Abstiegs in Liga2 jetzt aussieht.

Ich kann nur hoffen das die ganzen Fußkranken sich jetzt endlich bei uns verpi**en, die fast alle auch ein Schweinegeld bekommen haben für ihr "Niveau" ... aber wer will sowas wie Eichinho oder Geromel schon haben geschweige kaufen :omg:

Geschrieben
@Corsair

Euch und manch anderen glücklichen Vereinen wie K'Lautern oder Aachen werden die Finanzen aber von der Stadt mitfinanziert wenn es mal nicht paßt <_< auch ne Art von Wettbewerbsverzerrung...

Da vertust du dich aber ;) Die eSPRIT Arena gehört der Stadt.Genau wie der ISS Dome in dem die DEG spiel(en)MUSS. Fortuna muß pro Spiel eine stattliche Summe Miete im 6 stelligen Bereich zahlen.

Das die Stadt sich als Sponsor beteiligt (Stadtsparkasse,Stadtwerke,Sportstadt Düsseldorf,Awista) kommt daher das damals längefristige Vertäge abgeschlossen wurde.

Und weil keine der in Düsseldorf ansässigen Firmen bei der Fortuna als Sponsor einsteigen wollte.Die haben lieber Mannschaften in der Bundesliga gesponsert. Dazu kamen noch die Sportwelt Verträge an denen die Fortuna heute noch zu zahlen hat.

Weil der Verein so dermaßen hoch verschuldet war ist sogar das Vereinsgelände am Flinger Broich in Stadtbesitz.

Aber durch die neue (ich sag mal "neu"weil alles seit dem Neubeginn anders und besser läuft)Vereinsführung (Frymuth,Allofs,Werner) ist der Verein heute bei einer rot/schwarzen 0 oder leicht im plus.

Allerdings wurde bei dem Sasionstart mit einem deutlich geringeren Zuschauerschnitt gerechnet als im Endeffekt dann in dieser Saison kamen (31.900)

Geschrieben
@Corsair

...

Es hat auch keiner Aachen gezwungen ein neues Stadion zu bauen anstatt den Lizenzspielerkader für Liga2 fit zu machen.

...

Naja, dieser Rübenacker den sie da vorher hatten war aber wirklich großer Mist :fox: . Wobei es natürlich trotzdem noch etwas mehr Auswahl gegeben hätte zwischen "Müllstadion" und dem Luxustempel den sie schlussendlich gebaut haben.

Geschrieben
@Corsair

bla

blub

Wir zahlen bis 2014 auch 6Mille für Liga1 und 3,2Mille für Liga2 und der Stadionbesitzer bzw. genauer gesagt die Sportstätten GmbH also Stadt Köln hat schon angekündigt das 2.Liga viel zu günstig sei <_<

Laut meinen Infos zahlt ihr zwei Mille (wenn ihr die überhaupt überweisen müßt :trollface: )

Also sponsort die Stadt euch und erläßt euch nebenbei Mietschulden etc.

"fortuna düsseldorf schuldenerlass" bei google

1. Treffer :ugly:http://www.rainersche-post.de/fortuna/fort...-der-pleite.php :kiddingme:

"fc köln schuldenerlass" bei google egal mit welchen Sucheinstellungen kein Treffer zum Thema :okay:

Edit:

Warum haben wir das Stadion eigentlich selbst gebaut, wenn wir 6Mille Miete jedes Jahr überweisen :kritisch:

In 20Jahren wäre das abbezahlt gewesen bei dem Betrag.